Technische Maschinen sind echt geil, aber

Diskutiere Technische Maschinen sind echt geil, aber im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...

JetztistPokemonSuper

Guest
aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar keine Rolle mehr, deswegen werde ich auch meine Hohe Anzahl täglicher Raids reduzieren.

Beim alten System wäre ich froh gewesen über TMs
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Naja, zum Verteidigen war das schon immer recht egal, wichtig sind die Attacken nur beim Angreifen. Ich wäre froh, wenn meine Despotar, Dragoran und Co. endlich mal gute Attacken hätten. Dann wären die Raids für mich auch einfacher.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Bei einem Level 4 Raid zu fünft entscheiden die Angriffe mit, ob man einen Sieg erlangt oder eine Niederlage erleidet.
 

JetztistPokemonSuper

Guest
Ja Du hast recht, aber so wie es aktuell aussieht sind ja die Raids auch egal geworden weil es ja nichts erstrebenswertes mehr gibt, ausser für Anfänger die so an seltene Pokis kommen, und an die kommen sie nur wenn high level spieler ihnen helfen, aber für die wiederum gibt es keinen grund an raids teilzunehmen weil die ja schon alle pokis haben
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
96
Habe gestern einen Gengar-Raid (Level 3) Solo gemacht. Ohne einer TM für mein Despotar wäre das niemals möglich gewesen. Wo du natürlich recht hast, ist, dass die Attacken beim Verteidigen nicht mehr so wichtig sind. Wenn jemand eine Arena einnehmen will, dann macht er das auch. Ob es nun 3 Sekunden länger oder kürzer dauert ist auch schon egal.
 

JetztistPokemonSuper

Guest
eben, es wird also ziemlich schwer bei der sinnsuche...
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.057
Ich lese hier seit dem Update so oft Beiträge über Sinn und Nutzen, selten einfach im Bezug auf Spaß und Freude. Wenn mir nur Spaß machen könnte, was irgendwo einen Sinn ergibt, dürfte ich mich weder für Pokémon GO interessieren, noch Fußball gucken oder faul in der Sonne liegen. Sollte ich irgendwann mal eine Sofort-TM bekommen (8 Raids, eine Lade-TM), bastele ich mir mein Konter/Wuchtschlag Machomei, da freu ich mich drauf. So wie ich mich gestern über meinen Impergator-Eintrag gefreut hab. Der “Sinn“ dahinter ist doch erstmal zweitrangig.
 

Couchman

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
19
Ich konnte das Ding bei meinem Despotar mit Feuersturm gut gebrauchen. Den neuen Angriff kann man sich leider nicht aussuchen. Der Despotar hat jetzt Steinkante als Ladeangriff.
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
JaySeven hat absolut recht. Es sollte Spaß machen.
Auch ich hab mich über meinen Impergator-Eintrag gefreut und bauche auch noch ein gutes Lorblatt zum entwickeln.

Nebenbei bastle ich an den Attacken um meine Lieblinge zu verbessern :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Mir kommt es so vor, als wäre die TM-Vergabe eh gut reduziert worden. Und ich Depp habe wider besseren Wissens mal wieder den Niantic Early Bird Bonus nicht ausgekostet.

Gerade mal 2 Sofort und 3 Lade TMs bisher. ;(
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich hab null bisher. ;(
Heute kann ich zwei Raids machen. Vielleicht kommt was bei rum.
Und einen Sinn brauch ich auch nicht. Es ist einfach überaus zufriedenstellend, seine Top-Pokemon mit TMs noch besser zu machen (und dann auch endlich mal zu pushen). Das ist echt befriedigend und ich hab da sooo lange drauf gewartet. Endlich. :thumbup:
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
General Zod schrieb:
Mir kommt es so vor, als wäre die TM-Vergabe eh gut reduziert worden. Und ich Depp habe wider besseren Wissens mal wieder den Niantic Early Bird Bonus nicht ausgekostet.

Gerade mal 2 Sofort und 3 Lade TMs bisher.
Ja hab auch das Gefühl das es stark reduziert wurde.
Gestern 5 goldene Raids gemacht, davon zwei 4er und 1 TM erhalten.
Fände es aber cool wenn die was seltener werden oder geworden sind, soll schließlich was besonderes sein.
Wobei ich echt noch eine Schnell-TM gebrauchen könnte, danach kann es von "mir" aus noch seltener werden. :D :p
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.721
Team
Rot
10 raids gewonnen: 0 (in Worten "Null") TM
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Sukram schrieb:
10 raids gewonnen: 0 (in Worten "Null") TM
Wow, das ist bitter!
Komme bei 16 Raids auf 4x Sofort und 6x Lade TM =O
Wieviele 4er Raids waren denn bei den 10 dabei?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
JaySeven schrieb:
Ich lese hier seit dem Update so oft Beiträge über Sinn und Nutzen, selten einfach im Bezug auf Spaß und Freude. Wenn mir nur Spaß machen könnte, was irgendwo einen Sinn ergibt, dürfte ich mich weder für Pokémon GO interessieren, noch Fußball gucken oder faul in der Sonne liegen. Sollte ich irgendwann mal eine Sofort-TM bekommen (8 Raids, eine Lade-TM), bastele ich mir mein Konter/Wuchtschlag Machomei, da freu ich mich drauf. So wie ich mich gestern über meinen Impergator-Eintrag gefreut hab. Der “Sinn“ dahinter ist doch erstmal zweitrangig.
Das ist doch Quatsch.
Spaß machen Dinge für die man internistisch motiviert ist. Wodurch auch immer.
Wenn aber dieses individuelle Spielziel wegfällt, ist instrinsisch Motivation unmöglich.

Für die Spieler, die ihren Dex zB noch vervollständigen wollen bzw. Müssen ist dieses Ziel ja noch da.
Aber wenn sie alle haben...

Das Ziel des passenden Machomei ist aktuell deins. Das hatte ich auch.
So inflationär, wie die Raids laufen und so wenig Nützen dir die Pokémon bringen ( brauchst nur noch die passenden Angreifer für eventuell Despotar und Relaxo und sicherlich für die Legendären. Und dann? Die Vögel fangen.
Mehr ist da aktuell leider nicht.



B im Fußball gucken ist dein Antrieb ein attraktives Spiel sehen oder ein bestimmtes Team gewinnen/ verlieren sehen.
Wenn es keinen Wettbewerb gäbe, sondern nur irgendwelche Freundschaftskicks dann würdest du dir viel weniger angucken.
Das ist ja Tatsache: die Freundschaftsspiele der Bundesligisten gucken kein 60.000 und station und 5 Mio am Fernseher.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich habe 12 Raids bestritten wobei aber kein 4er zwecks Mitstreitermangel dabei war.Resultat 1 Lade TM,das wars.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Meine letzten 2 Vierer brachten auch 0 TM. Selbst die Sonderbonbons kommen mir reduziert vor. :huh:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
11 raids, davon mindestens 4 oder 5 4er, paar 3er, 1 tm. Find ich schon ziemlich mau...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Offen gesagt finde ich es gut, dass die tollen Items viel seltener geworden sind. Das würde doch langweilig werden, wenn man sie dann nach ein paar Wochen schon wegwerfen müsste, um Platz im Beutel zu schaffen.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Bei meiner Freundin 7 Raids 5 TM. Bei mir 7 Raids 6 TM. Läuft, würde ich sagen. :thumbsup:
 
Thema:

Technische Maschinen sind echt geil, aber

Technische Maschinen sind echt geil, aber - Ähnliche Themen

  • Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz

    Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz: Mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass die 1x-Brutmaschinen vom Weihnachtsevent plötzlich verschwunden waren. Ich habe sie definitiv nicht...
  • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

    Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
  • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

    Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
  • Unterschiede bei Brutmaschinen

    Unterschiede bei Brutmaschinen: Hallo, ich habe mir bei der Weihnachtsaktion mehrere Brutmaschinen gekauft und bevor ich die jetzt benutze würde ich gerne wissen, ob es einen...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz

      Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz: Mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass die 1x-Brutmaschinen vom Weihnachtsevent plötzlich verschwunden waren. Ich habe sie definitiv nicht...
    • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

      Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
    • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

      Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
    • Unterschiede bei Brutmaschinen

      Unterschiede bei Brutmaschinen: Hallo, ich habe mir bei der Weihnachtsaktion mehrere Brutmaschinen gekauft und bevor ich die jetzt benutze würde ich gerne wissen, ob es einen...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben