Technische Maschinen sind echt geil, aber

Diskutiere Technische Maschinen sind echt geil, aber im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also bei 4er Raids bekommt man schon einige TMs oder LMs. Im Schnitt habe ich eine bekommen. Manchmal zwar kein, dann aber 2-4 auf einmal. So...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also bei 4er Raids bekommt man schon einige TMs oder LMs.
Im Schnitt habe ich eine bekommen. Manchmal zwar kein, dann aber 2-4 auf einmal.
So selten die nicht, zumindest bei 4er Raids.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Nunja schrieb:
JaySeven schrieb:
Ich lese hier seit dem Update so oft Beiträge über Sinn und Nutzen, selten einfach im Bezug auf Spaß und Freude. Wenn mir nur Spaß machen könnte, was irgendwo einen Sinn ergibt, dürfte ich mich weder für Pokémon GO interessieren, noch Fußball gucken oder faul in der Sonne liegen. Sollte ich irgendwann mal eine Sofort-TM bekommen (8 Raids, eine Lade-TM), bastele ich mir mein Konter/Wuchtschlag Machomei, da freu ich mich drauf. So wie ich mich gestern über meinen Impergator-Eintrag gefreut hab. Der “Sinn“ dahinter ist doch erstmal zweitrangig.
Das ist doch Quatsch.Spaß machen Dinge für die man internistisch motiviert ist. Wodurch auch immer.
Wenn aber dieses individuelle Spielziel wegfällt, ist instrinsisch Motivation unmöglich.

Für die Spieler, die ihren Dex zB noch vervollständigen wollen bzw. Müssen ist dieses Ziel ja noch da.
Aber wenn sie alle haben...

Das Ziel des passenden Machomei ist aktuell deins. Das hatte ich auch.
So inflationär, wie die Raids laufen und so wenig Nützen dir die Pokémon bringen ( brauchst nur noch die passenden Angreifer für eventuell Despotar und Relaxo und sicherlich für die Legendären. Und dann? Die Vögel fangen.
Mehr ist da aktuell leider nicht.



B im Fußball gucken ist dein Antrieb ein attraktives Spiel sehen oder ein bestimmtes Team gewinnen/ verlieren sehen.
Wenn es keinen Wettbewerb gäbe, sondern nur irgendwelche Freundschaftskicks dann würdest du dir viel weniger angucken.
Das ist ja Tatsache: die Freundschaftsspiele der Bundesligisten gucken kein 60.000 und station und 5 Mio am Fernseher.
also ich kann dieses elendige Gejammer über Sinn und Unsinn und dass starke Pokemon jetzt ja nutzlos wären auch nicht mehr hören. Nur mal so als kleiner Tipp: PoGO ist IMMER noch beta. Da kommt noch einiges mehr und ich wette, spätestens beim PvP werden starke Pokis auch wieder sinnvoll einsetzbar sein.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
6 Raids, kein TM, aber mangels Mitspieler auch keine 4er
Allerdings vermisse ich sie bisher nicht, da ich einfach keine Ahnung von guten oder schlechten Angriffen hab :saint:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
10 Raids, keine 4er, 3 TM's
 

Deleted member 1986

Guest
Hab wenig gespielt diese Woche, spätestens nächste Woche wird mal wieder angezogen ;)
Aber hab aus drei 4er-Raids (zwei Relaxos und Despotar) immerhin sechs TMs mitgenommen, zwei Sofort-TMs und vier Lade-TMs.
Wir waren jedes Mal mindestens 10 Leute :)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Lssnh90 schrieb:
Hab wenig gespielt diese Woche, spätestens nächste Woche wird mal wieder angezogen ;)
Aber hab aus drei 4er-Raids (zwei Relaxos und Despotar) immerhin sechs TMs mitgenommen, zwei Sofort-TMs und vier Lade-TMs.
Wir waren jedes Mal mindestens 10 Leute :)
Davon kann ich bloss träumen.

Hatte bis jetzt noch nie einen Raidkampf wo ein zweiter Spieler hinzukam. Obwohl ich in, für Schweizer Verhältnisse, grossen Stadt spiele.
 

Deleted member 1986

Guest
@Relax67
Überhaupt niemand, selbst bei 4er-Raids? Bist du der Einzige der noch spielt bei euch? :p

Bei uns gibts ne Raidgruppe bei Telegram mit momentan 141 Leuten.
Aber bei Despotar und Co. trifft man auch immer welche die da nicht drin sind.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Lssnh90 schrieb:
@Relax67
Überhaupt niemand, selbst bei 4er-Raids? Bist du der Einzige der noch spielt bei euch? :p

Bei uns gibts ne Raidgruppe bei Telegram mit momentan 141 Leuten.
Aber bei Despotar und Co. trifft man auch immer welche die da nicht drin sind.
Bis jetzt nicht, leider. Muss wohl nach Zürich oder Luzern, dort sollen noch Spieler unterwegs sein.

In Winterthur wo ich spiele waren schon einige 4er Raids, aber ohne Mitspieler lohnt es sich nicht den Raidpass einzusetzen.
 

Deleted member 1986

Guest
@Relax67
In einer Stadt mit über 100000 Einwohnern ist das ziemlich traurig.
Ich drück dir die Daumen dass du noch ein paar Spieler findest.
Aber ansonsten ist Zürich ja nicht weit, oder du machst mal nen Tagestrip nach Kiel ;)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
Naja, zum Verteidigen war das schon immer recht egal, wichtig sind die Attacken nur beim Angreifen.
Das ist natürlich auch Blödsinn. Das machte einen gravierenden Unterschied. Aber da du augenscheinlich ein Mitarbeiter von Niantic bist, wundert mich nicht dass du auch das wieder relativierst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Naja, zum Verteidigen war das schon immer recht egal, wichtig sind die Attacken nur beim Angreifen.
Das ist natürlich auch Blödsinn. Das machte einen gravierenden Unterschied. Aber da du augenscheinlich ein Mitarbeiter von Niantic bist, wundert mich nicht dass du auch das wieder relativierst.
Ach ja? Inwiefern sind dann die Attacken in der Verteidigung wichtig? Wenn jemand eine Arena angreift, ist ihm das pupsegal ob das Despotar Feuersturm oder Steinkante kann. :huh:
Und im Moment will man es dem Angreifer doch eh so einfach wie möglich machen :D


Und nein, ich arbeite nirgends, ich bin Student :whistling:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Naja, zum Verteidigen war das schon immer recht egal, wichtig sind die Attacken nur beim Angreifen.
Das ist natürlich auch Blödsinn. Das machte einen gravierenden Unterschied. Aber da du augenscheinlich ein Mitarbeiter von Niantic bist, wundert mich nicht dass du auch das wieder relativierst.
Ach ja? Inwiefern sind dann die Attacken in der Verteidigung wichtig? Wenn jemand eine Arena angreift, ist ihm das pupsegal ob das Despotar Feuersturm oder Steinkante kann. :huh: Und im Moment will man es dem Angreifer doch eh so einfach wie möglich machen :D


Und nein, ich arbeite nirgends, ich bin Student :whistling:
Du schriebst, dass die Attacken schon immer (recht) egal waren.

Dass das jetzt völlig egal ist, da sind sich ja alle einig.


Und das stimmt so eben nicht. Eine Heiteira mit Zen/Zauberschein war wesentlich schwerer, als eine mit Pfund/Psychokinese o. Hyperstrahl und somit dauerte das dann, wenn man die Arena umfärben wollte deutlich länger, da man ja mehrmals gegen dieses Pokemon kämpfen musste.


Bei allen unterschiedlichen Meinungen, die ich immer gut finde, ist das aktuell echt der Diskussion hinderlich, dass zB du, solche sachen machst, wo du die Diskussion ein wenig verlagerst, die Aussage ein wenig veränderst. Nur damit es in deine Meinung passt. (wie im aktuellen Fall jetzt hier)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Naja, zum Verteidigen war das schon immer recht egal, wichtig sind die Attacken nur beim Angreifen.
Das ist natürlich auch Blödsinn. Das machte einen gravierenden Unterschied.
Also dieser gravierende Unterschied ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Der Unterschied bedeutet damals wie jetzt, ob man vielleicht ein wenig länger für die Eroberung braucht und ein paar Tränke und Beleber mehr benötigt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Und das stimmt so eben nicht. Eine Heiteira mit Zen/Zauberschein war wesentlich schwerer, als eine mit Pfund/Psychokinese und somit dauerte das dann, wenn man die Arena umfärben wollte deutlich länger, da man ja mehrmals gegen dieses Pokemon kämpfen musste.
Hm naja, jedem das seine. Mir war es relativ egal, wenn ich eine Arena einnehmen wollte, dann hab ich das auch getan, egal ob mich das Heiteira psychokeniert oder zauberschreint ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und das stimmt so eben nicht. Eine Heiteira mit Zen/Zauberschein war wesentlich schwerer, als eine mit Pfund/Psychokinese und somit dauerte das dann, wenn man die Arena umfärben wollte deutlich länger, da man ja mehrmals gegen dieses Pokemon kämpfen musste.
Hm naja, jedem das seine. Mir war es relativ egal, wenn ich eine Arena einnehmen wollte, dann hab ich das auch getan, egal ob mich das Heiteira psychokeniert oder zauberschreint ;)
Es geht ja nicht, um das individuelle SPielverhalten - mir war das auch egal -, sondern um die Masse.
Und da haben viele Spieler Heiteiraarenen nicht mal angegriffen, und wenn doch, dann auch häufiger abgebriochen, wenn die Heiteira(s) dann mit Zen/Zauberschein kamen. Bei so einigen sind die Tränke/Beleber ja auch endlich gewesen.
Und bei einer 10er Arena war der Unterschied im Tränke/Beleberverschleiss spürbar, wenn Heiteira oder Relaxo da mit bestem oder schlechtestem Moveset in der Arena standen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und das stimmt so eben nicht. Eine Heiteira mit Zen/Zauberschein war wesentlich schwerer, als eine mit Pfund/Psychokinese und somit dauerte das dann, wenn man die Arena umfärben wollte deutlich länger, da man ja mehrmals gegen dieses Pokemon kämpfen musste.
Hm naja, jedem das seine. Mir war es relativ egal, wenn ich eine Arena einnehmen wollte, dann hab ich das auch getan, egal ob mich das Heiteira psychokeniert oder zauberschreint ;)
Es geht ja nicht, um das individuelle SPielverhalten - mir war das auch egal -, sondern um die Masse.Und da haben viele Spieler Heiteiraarenen nicht mal angegriffen, und wenn doch, dann auch häufiger abgebriochen, wenn die Heiteira(s) dann mit Zen/Zauberschein kamen. Bei so einigen sind die Tränke/Beleber ja auch endlich gewesen.
Ich dachte eigentlich "die Masse" macht das so ^^
Aber ok, man lernt ja nie aus :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und das stimmt so eben nicht. Eine Heiteira mit Zen/Zauberschein war wesentlich schwerer, als eine mit Pfund/Psychokinese und somit dauerte das dann, wenn man die Arena umfärben wollte deutlich länger, da man ja mehrmals gegen dieses Pokemon kämpfen musste.
Hm naja, jedem das seine. Mir war es relativ egal, wenn ich eine Arena einnehmen wollte, dann hab ich das auch getan, egal ob mich das Heiteira psychokeniert oder zauberschreint ;)
Es geht ja nicht, um das individuelle SPielverhalten - mir war das auch egal -, sondern um die Masse.Und da haben viele Spieler Heiteiraarenen nicht mal angegriffen, und wenn doch, dann auch häufiger abgebriochen, wenn die Heiteira(s) dann mit Zen/Zauberschein kamen. Bei so einigen sind die Tränke/Beleber ja auch endlich gewesen.
Ich dachte eigentlich "die Masse" macht das so ^^ Aber ok, man lernt ja nie aus :D
Das ist doch Quatsch, dass du so denkst.
Es gab hier so viele Beiträge, dass eine hohe Heiteira nicht besiegbar ist, für kleinere Level.
Und eine Zauberscheinheiteira ist in der Zeit eben wesentlich schwerer zu besiegen, als eine mit Hyperstrahl. Man muss häufiger ausweichen, bekommt mehr Schaden (weil das Ausweichen schwer ist, der Move viel häufiger kommt) und muss schneller das Pokemon wechseln (Zeitverlust und Wechsel auf schlechteres Pokemon.)

Du bist sehr aktiver Spieler, tu doch nicht so, als seist du naiv.
Es geht nicht, um die Highleveler, klar. Aber gerade du argumentierst doch bei vielem des neuen Updates aus der Sicht des kleinen, wo ist aber hier dein Perspektivwechsel?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und warum ist nun eine ordentlich gefütterte Highlevel Heiteira mit Zauberschein für die Kleinen besoegbarer geworden?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Und warum ist nun eine ordentlich gefütterte Highlevel Heiteira mit Zauberschein für die Kleinen besoegbarer geworden?
Aussage von Moderator war, dass die Attacken egal waren. Da habe ich eine andere Meinung, die ich mit dir und ihm diskutiert habe.
Ich haltet dabei an der Meinung fest.

Ob die Attacken aktuell egal sind oder nicht, hat also mit der Aussage, über die wir diskutieren nichts zu tun.
Bitte nicht wieder auf einen alternativen Nebenstrang ausweichen.
 
Thema:

Technische Maschinen sind echt geil, aber

Technische Maschinen sind echt geil, aber - Ähnliche Themen

  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

    Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

      Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben