Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Diskutiere Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove.

Als da wären (in absteigender Priorität sortiert):
  • Machomei, ich spekuliere auf Doppelkampfattacken, habe schon zwei entwickelt und immer nur den Quickmove als Kampfattacke bekommen, als Zweitattacke wäre natürlich Dynamic Punch super, der eine hat noch legacy Steinkante, bei dem wäre es also eine 1/3-Chance, der andere hat Heavy Slam, bei dem hätte ich mit einer langsamen TM schon mal eine 100%-Chance auf eine Kampfattacke und zu 50% auch den besseren Move. Allerdings mein Schmuckstück, einen 98 IV Machollo, muss ich noch entwickeln, mal sehen, was der bekommt.
  • Aquana, ich habe drei hohe mit gutem IV, leider hat keins von denen Hydropumpe bekommen. Chance 50 % bei Einsatz einer langsamen TM.
  • Psiana, hier habe ich das schlechtestmögliche Set bei der Namenstrick-Entwicklung bekommen, also eine schnelle TM mit 100 %-Chance, eine langsame mit 50 %-Chance für das beste Set. Würde ich wirklich gerne pimpen, IV 100.
  • Meinem Heitera würde ich supergern Zauberschein gönnen, in der Arena echt eklig, 50 %-Chance bei einer langsamen TM.
  • Dragoran, ich habe alle möglichen Movesets, aber kein Doppeldrache, bin mir unsicher, ob das viel bringt. Der schlechteste ist wohl Stahlflügel mit legacy Drachenpuls, für den bräuchte ich gleich zwei TM, ansonsten habe ich 2*Stahlflügel/Wutanfall und einmal Drachenrute/Hurricane. Anbieten würde sich wohl am ehesten einer von den beiden Stahlflügel/Wutanfall mit einer schnellen TM und sogar einer 100 %-Chance auf den Drachenmove.
  • Despotar käme auch in Frage, muss mich aber erst einlesen, was das beste Set ist.
  • Scherox würde ich gerne eine Doppelkäferattacke gönnen, bedeutet eine schnelle TM zu 100 % und eine langsame zu 50 %.
Natürlich gibts noch ein paar Liebhaberstücke wie meinen ersten Arkani, der ein superschlechtes Set gekriegt hat, den ich aber trotzdem aufgehoben habe oder kleinere Pflanzenpokemon mit 100 IV Zufallsfang (oder Ei?) mit ebenfalls miesem Set, aber wie gesagt, das sind eher Liebhaberstücke und haben keine hohe Priorität.

Zusammengefasst könnte ich wohl ohne überlegen dem Psiana, einem Drago und dem Scherox jeweils eine fast TM geben und hätte jeweils ganz sicher die Wunschattacke. Bei den Chargemove-TMs hätte ich mehrere Pokemon zur Auswahl und nirgendwo den Wunschmove sicher. Am Wichtigsten ist mir der Machomei, ich werde wohl in Kürze außer der Reihe den 98er entwickeln und schauen, was der bekommt.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
301
Warum willst Du die TM einsetzen? Ich habe bislang von jedem 5 und habe nur meinem 98 % Machomei die richtigen Attacken verpasst, da bislang kein einziges brauchbares Kampfpoke vorhanden. Beim derzeitigen Arenasystem ist es nahezu Wurscht, welche Attacken man hat. Beispiel Heitera: Egal welches Moveset die hat, es dauert gleich lang, die zu schlagen. Psychokinese vielleicht 5 Sekunden weniger. Für den Unterschied setze ich keine TM ein.
Die nächste Änderung kommt bestimmt, und die nächste Generation auch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.363
Standort
München
Team
Rot
Ich habe sämtliche meiner sechs TM sofort verpulvert. Denn bei manchen Pokis haben mich die Attacken einfach schon zu lange gestört.

Bisher bekamen Despotar, Relaxo, Machomei, Heiteira und Dragoran TM.

Live now!
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
bisher einer Lade TM erhalten und meinem 100% Rizeros (ehemals Zertrümmerer/Vielender) gegeben.
Hat jetzt Zertrümmerer/Steinkante. Die nächste Fast TM gibt's auch für Rizeros.

Danach wäre evtl mein 98% Simsala dran. Hat jetzt Konfusion/Psychokinese (legacy)
Da wäre Seher noch besser denke ich
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.725
Team
Rot
Ich habe nach 24 Raids heute meine erste Fast-TM bekommen.

Würde sie bei Despotar mit Eisenschweif/Steinkannte einsetzen.

Was denkt ihr?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Sukram schrieb:
Ich habe nach 24 Raids heute meine erste Fast-TM bekommen.

Würde sie bei Despotar mit Eisenschweif/Steinkannte einsetzen.

Was denkt ihr?
Hab' ich mit meiner vierten auch gemacht! ;)

Auf geht's!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Sukram schrieb:
Ich habe nach 24 Raids heute meine erste Fast-TM bekommen.

Würde sie bei Despotar mit Eisenschweif/Steinkannte einsetzen.

Was denkt ihr?
Würde ich klar machen: Biss/Steinkante fuzzt

Ich hab mein bestes Psyana beide TMs verpasst und jetzt das Top-Angreiferset ... so wie gewollt.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Bisher verbessert:
100% Arkani: Feuerzahn/Flammenwurf. (Bleibt auch so, ist legacy und cool)
98% Machomei: Konter/Wuchtschlag (Endlich!)
98% Kokowei: Konfusion/Solarstrahl (Mein neuer Liebling?)
96% Psiana: Konfusion/Seher
96% Aquana: Aqua/Hydropumpe
91% Despotar: Biss/Knirscher

Hatte massivst luck beim verändern, nahezu alles beim ersten Wurf richtig. Kumpel regt sich schon auf. :p :thumbsup:
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
532
EdiSiffredi schrieb:
bisher einer Lade TM erhalten und meinem 100% Rizeros (ehemals Zertrümmerer/Vielender) gegeben.
Hat jetzt Zertrümmerer/Steinkante. Die nächste Fast TM gibt's auch für Rizeros.

Danach wäre evtl mein 98% Simsala dran. Hat jetzt Konfusion/Psychokinese (legacy)
Da wäre Seher noch besser denke ich
Rizeros hätte ich nicht genommen, da es in Gen4 noch einmal eine Entwicklung bekommt.
Habe den "Fehler" bei Magneton allerdings auch gemacht, da ich mich ab Gen4 nicht mehr auskenne :/

Zum Thema, bisher geändert:

Bisaflor 100: Matschbombe -> Solarstrahl
Dragoran 100: Stahlflügel -> Drachenklaue
Relaxo 100: Schlecker/Rammboss -> Zen/Hyperstrahl
Aquana 100: Aquawelle -> Nassschweif
Giflor 100: Mondgewalt -> Blütenwirbel
Impergator 96: Biss -> Aquaknarre
Machomei 100: Patronenhieb -> Konter
Machomei 98: Patronenhieb -> Konter
Magneton 100: Magnetbombe -> Blitzkanone
Gengar 100: Tiefschlag -> Bürde
Ursaring 100: Metallklaue -> Konter

Hab nun noch 9 TMs übrig, aber noch etliche Baustellen- fällt bei den 90ern schwer, zu entscheiden ^^
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Ich hab bei einem Machomei den Patronenhieb weggetauscht, meinem Dragoran Drachenrute/Wutanfall verpasst und einem Kokowei Solarstrahl gegeben.
Machen würde ich gerne noch: bei einem Machomei Überroller zu Wuchtschlag machen, dem zweiten Kokowei auch Solarstrahl geben, bei Arkani die Dampfwalze weg, bei Simsala Psychokinese gegen Seher tauschen und bei Despotar werde ich auch was machen, bin aber noch nicht sicher was genau ich haben will.
Eventuell bei Rizeros vom Konter weg und bei einem Aquana die Hydropumpe her.
Keine Ahnung ob ich bei Garados was machen soll, hab ich noch nie im Kampf benutzt. Alle meine haben unterschiedliche Lade-Angriffe, aber keins davon Hydropumpe.

Vor 2 Wochen hätte ich mich gar nicht entscheiden können wo ich anfangen soll, da ich viele Trainings-Pokemon hatte, die lange nicht perfekt waren, aber die sind ja erstmal egal
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Machomei Konter/Wuchtschlag verpassen, dem/den besten Dragoran Drachenrute/Wutanfall, sowie Psiana das beste Set sind die aktuell sinnvollsten EInsatzorte. Dazu eventuell noch Despotar, wenn man ein 96+ mit Feuerattacke oder/und Eisenschweif hat.

Yeroxy: einem 100% Machomei nicht das beste Set zu geben, sondern bei Magneton oder Usaring rumzubasteln, kann ich weniger nachvollziehen. Selbst dem 98er Machomei hätte ich zusaätzlich noch das selbe Set verpasst. Auch, wenn es mehr als eine Tm pro Pokemon braucht. ABer auch so, lieber eins - das man dann pusht - mit bestem Set, als jetz diese beiden halbgaren Exemplare.
Und du willst ja weiterhin nicht nachjustieren, sondern lieber bei weiteren Pokemon was verändern. Kannst du ja machen, aber später. Aktuell braucht man vor allem Machomei mit bestem Set; nicht nur, weil der das beste Konterpokemon für die besten 4erRauds ist, sondern es gibt ja auch kaum eine wenigstens ähnliche Alternative für den Kampfmachomei.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Yeroxy schrieb:
Bisaflor 100: Matschbombe -> Solarstrahl
Dragoran 100: Stahlflügel -> Drachenklaue
Relaxo 100: Schlecker/Ramboss -> Zen/Hyperstrahl
Aquana 100: Aquawelle -> Nassschweif
Giflor 100: Mondgewalt -> Blütenwirbel
Impergator 96: Biss -> Aquaknarre
Machomei 100: Patronenhieb -> Konter
Machomei 98: Patronenhieb -> Konter
Magneton 100: Magnetbombe -> Blitzkanone
Gengar 100: Tiefschlag -> Bürde
Ursaring 100: Metallklaue -> Konter
Beeindruckend!
Meine 100er Liste löst bei mir, abgesehen von Heiteira und Arkani(s), eine Käferphobie aus:
Yanma, Omot, Paras und Co.
^^
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Machomei, Psiana, Aquana, Despotar, Dragoran und Simsala bzw alle die im Moment brauchbar/wichtig sind und das falsche Moveset haben.
Ist zurzeit ein Kreis: Man braucht Simsalas um Machomeis zu bekommen, um dann Despotar zu erhalten womit man dann wieder Simsalas besiegt... :whistling:

Manchmal klappt es beim ersten mal, manchmal brauch man 5 um das gewünschte Moveset zu bekommen.

Eigentlich wollt ich noch bei ein paar anderen (bsp Arkani) auch das Moveset verändern, aber da die Droprate dermaßen gering ist hab ich das mal sehr weit nach hinten geschoben.

Die ersten 1-2 Tage hat man ja fast in jedem Raid eine TM bekommen, jetzt vll in jedem 6, wenn überhaupt X(
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
532
Nunja schrieb:
Machomei Konter/Wuchtschlag verpassen, dem/den besten Dragoran Drachenrute/Wutanfall, sowie Psiana das beste Set sind die aktuell sinnvollsten EInsatzorte. Dazu eventuell noch Despotar, wenn man ein 96+ mit Feuerattacke oder/und Eisenschweif hat.

Yeroxy: einem 100% Machomei nicht das beste Set zu geben, sondern bei Magneton oder Usaring rumzubasteln, kann ich weniger nachvollziehen. Selbst dem 98er Machomei hätte ich zusaätzlich noch das selbe Set verpasst. Auch, wenn es mehr als eine Tm pro Pokemon braucht. ABer auch so, lieber eins - das man dann pusht - mit bestem Set, als jetz diese beiden halbgaren Exemplare.
Und du willst ja weiterhin nicht nachjustieren, sondern lieber bei weiteren Pokemon was verändern. Kannst du ja machen, aber später. Aktuell braucht man vor allem Machomei mit bestem Set; nicht nur, weil der das beste Konterpokemon für die besten 4erRauds ist, sondern es gibt ja auch kaum eine wenigstens ähnliche Alternative für den Kampfmachomei.
Ich habe doch nur die Änderungen genannt, die ich vorgenommen habe. Die Chargemoves der Machomei habe ich doch nirgendwo erwähnt ?( Woraus schließt du, dass sie "halbgar" sind? =O
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Yeroxy schrieb:
Nunja schrieb:
Machomei Konter/Wuchtschlag verpassen, dem/den besten Dragoran Drachenrute/Wutanfall, sowie Psiana das beste Set sind die aktuell sinnvollsten EInsatzorte. Dazu eventuell noch Despotar, wenn man ein 96+ mit Feuerattacke oder/und Eisenschweif hat.

Yeroxy: einem 100% Machomei nicht das beste Set zu geben, sondern bei Magneton oder Usaring rumzubasteln, kann ich weniger nachvollziehen. Selbst dem 98er Machomei hätte ich zusaätzlich noch das selbe Set verpasst. Auch, wenn es mehr als eine Tm pro Pokemon braucht. ABer auch so, lieber eins - das man dann pusht - mit bestem Set, als jetz diese beiden halbgaren Exemplare.
Und du willst ja weiterhin nicht nachjustieren, sondern lieber bei weiteren Pokemon was verändern. Kannst du ja machen, aber später. Aktuell braucht man vor allem Machomei mit bestem Set; nicht nur, weil der das beste Konterpokemon für die besten 4erRauds ist, sondern es gibt ja auch kaum eine wenigstens ähnliche Alternative für den Kampfmachomei.
Ich habe doch nur die Änderungen genannt, die ich vorgenommen habe. Die Chargemoves der Machomei habe ich doch nirgendwo erwähnt ?( Woraus schließt du, dass sie "halbgar" sind? =O
Stimmt, habe nicht so genau hingesehen und irgendwie Nahkampf gelesen. Steht da aber nicht, mein Fehler, da du bei beiden ja die Fastattack gewechselt hast.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.725
Team
Rot
@sentifox

Das mit dem Kumpel, der sich aufregt, kann ich verstehen.
War gestern auch mit einem Kumpel unterwegs. Er ist Lvl 36.
Wir haben einige Raids gemacht.
Fazit: Er hatte hinterher 6 TM, ich hatte 1.

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. ?(
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Sukram schrieb:
@sentifox

Das mit dem Kumpel, der sich aufregt, kann ich verstehen.
War gestern auch mit einem Kumpel unterwegs. Er ist Lvl 36.
Wir haben einige Raids gemacht.
Fazit: Er hatte hinterher 6 TM, ich hatte 1.

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. ?(
Die Verteilung scheint schon arg zufällig zu sein... Meine tm ausbeute ist wirklich schlecht, dabei mach ich fast nur 4er raids mit paar 3ern dazwischen. Andere Mitspieler haben locker 4x so viele tms bei gleicher raid Zahl :-/
Und auch insgesamt ist die rate eher nicht hoch, gestern 4er raid, von 10 Leuten haben 3 ne tm bekommen. Rest ging leer aus
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Vielleicht hängts an der Anzahl der Spieler, die dabei sind?

Ich bin bei 4er Raids in der Regel nur mit 5-7 Leuten am machen - Ausbeute zufriedenstellend, aber auch nicht übermäßig, wie manch anderer berichtet.

Bei 1ser und 2er Raids gehe ich bisher immer leer aus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.363
Standort
München
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
Vielleicht hängts an der Anzahl der Spieler, die dabei sind?
Je mehr, desto eher?

Mein größter Raid mit 14 Spielern war der einzige, der mir 3 TM brachte. ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
General Zod schrieb:
RAMponiert schrieb:
Vielleicht hängts an der Anzahl der Spieler, die dabei sind?
Je mehr, desto eher?
Mein größter Raid mit 14 Spielern war der einzige, der mir 3 TM brachte. ;)
Und mein Single-Raid gegen Machomei der einzige, der mir zwei TM spendiert hat... Blöder Zufall da immer! :D
 
Thema:

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? - Ähnliche Themen

  • Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz

    Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz: Mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass die 1x-Brutmaschinen vom Weihnachtsevent plötzlich verschwunden waren. Ich habe sie definitiv nicht...
  • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

    Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
  • Technische Maschinen sind echt geil, aber

    Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
  • Unterschiede bei Brutmaschinen

    Unterschiede bei Brutmaschinen: Hallo, ich habe mir bei der Weihnachtsaktion mehrere Brutmaschinen gekauft und bevor ich die jetzt benutze würde ich gerne wissen, ob es einen...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz

      Verlust der 1x-Brutmaschinen und Zeitdiskrepanz: Mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass die 1x-Brutmaschinen vom Weihnachtsevent plötzlich verschwunden waren. Ich habe sie definitiv nicht...
    • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

      Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
    • Technische Maschinen sind echt geil, aber

      Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
    • Unterschiede bei Brutmaschinen

      Unterschiede bei Brutmaschinen: Hallo, ich habe mir bei der Weihnachtsaktion mehrere Brutmaschinen gekauft und bevor ich die jetzt benutze würde ich gerne wissen, ob es einen...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben