Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Diskutiere Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, bei Machomei gibt es auch nur zwei Sofort-Attacken. Wenn er die eine Attacke vergessen soll, gibt es nur noch eine, die er lernen kann. Mit...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Susi schrieb:
^^ Bei dem Machomei hatte ich auch echt mal Glück.
Naja, bei Machomei gibt es auch nur zwei Sofort-Attacken. Wenn er die eine Attacke vergessen soll, gibt es nur noch eine, die er lernen kann.

Mit Psiana tut es mir leid. Hatte etwas mehr Glück und bekam gleich Seher.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Habe bislang 6 Raids gemacht aber noch keine TM. Sind die so selten oder ist es einfach nur Pech?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Habe bislang 6 Raids gemacht aber noch keine TM. Sind die so selten oder ist es einfach nur Pech?
Selten. Bei Einser- und Zweier-Raids praktisch nicht vorhanden... Selbst bei Dreiern fällt nur jedes x-te Mal eine ab...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Evolimara schrieb:
Habe bislang 6 Raids gemacht aber noch keine TM. Sind die so selten oder ist es einfach nur Pech?
Je höher das Raid-Level, um so höher die Wahrscheinlichkeit, ein TM zu erhalten. Wenn du nur L1-Raids machst, kommt wohl nie eins. Hatte aber schon zwei Sofort-TM bei L2-Raids. Insgesammt 4 Sofort-TM und 2 Lade-TM. Wobei man die Lade-TM öfter braucht, da es passieren kann, dass man beim Wechsel die falsche Attacke bekommt. Bei Sofort-Attacken gibt es meist nur zwei. Da ist dann bekommt man dann immer die richtige Attacke.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@shamino: Nee, sorry, da hab ich mich falsch bzw. gar nicht ausgedrückt. Ich meinte, dass er von zu Hause aus Wuchtschlag bekommen hat und ich jetzt zusammen mit der Änderung der schnellen Attacke endlich mal ein Kampfpokemon mit Potenzial habe (Sternenstaub fehlt mir aktuell sehr, aber das wird schon... irgendwann...) Oder wär Nahkampf noch besser? Aber dann gehts mir wie bei Psiana, das brauch ich nicht noch mal.

Die TM sind nun leider erst mal wieder alle.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Also ich hab bei zehn Raids (alle Solo, Stufe * und **) genau zwei TM bekommen, und das war bei den **ern.
Benutzt hab ich sie um bei meinem einzigen Gengar aus dem Unlichtangriff "Bürde" zu machen und einem meiner zwei Rizeros nen Kampfmove wegzunehmen und "Lehmschelle" zu verpassen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Hat schon mal jemand einem Aquana eine Quick-TM gegeben und geschaut was passiert :D ?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Susi schrieb:
@shamino: Nee, sorry, da hab ich mich falsch bzw. gar nicht ausgedrückt. Ich meinte, dass er von zu Hause aus Wuchtschlag bekommen hat und ich jetzt zusammen mit der Änderung der schnellen Attacke endlich mal ein Kampfpokemon mit Potenzial habe (Sternenstaub fehlt mir aktuell sehr, aber das wird schon... irgendwann...) Oder wär Nahkampf noch besser? Aber dann gehts mir wie bei Psiana, das brauch ich nicht noch mal.

Die TM sind nun leider erst mal wieder alle.
Hier (Link) siehst du dass Konter und Wuchtschlag die besten Attacken sind. Habe auch Patronenhieb gegen Konter ausgetauscht. Wie immer sind halt Staub und Bonbons das Problem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Evolimara schrieb:
Hat schon mal jemand einem Aquana eine Quick-TM gegeben und geschaut was passiert :D ?
Probiers mal aus und gib uns dann bescheid.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
shamino schrieb:
tigger schrieb:
Ich bräuchte mal eine Liste, welches die besten Attacken sind.
Gibt's hier sowas, oder wo finde ich die?
Hier: Gameinfo
Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Nach Gameinfo ist Simsala das beste Konterpokemon für Blitza, dicht gefolgt von Rizeros. Ist das tatsächlich so? Für mich war Rizeros mit Lehmschelle/Erdbeben das beste Konterpokemon. Muss ich dann mal im Raid probieren. Hat da schon jemand Erfahrung?
 

Deleted member 1986

Guest
boerngd schrieb:
Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Nach Gameinfo ist Simsala das beste Konterpokemon für Blitza, dicht gefolgt von Rizeros. Ist das tatsächlich so? Für mich war Rizeros mit Lehmschelle/Erdbeben das beste Konterpokemon. Muss ich dann mal im Raid probieren. Hat da schon jemand Erfahrung?
Simsala mit Konfusion/Seher liegt bei 100%, Rizeros mit Lehmschelle/Erdbeben bei 70%. Simsala trifft Blitza neutral, also Faktor 1,0, und Rizeros einfach sehr effektiv -> Faktor 1,4. 100 > 98 ;)
Im Kampf wird man da aber kaum einen Unterschied merken.
Und Rizeros ist natürlich für Blitza die bessere Wahl, denn wie wir alle wissen ist Simsala ein Waschlappen und Rizeros immun gegen Elektroangriffe (nur 51% des Schadens).
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
shamino schrieb:
Evolimara schrieb:
Hat schon mal jemand einem Aquana eine Quick-TM gegeben und geschaut was passiert :D ?
Probiers mal aus und gib uns dann bescheid.
Alle Pokemon, bei denen eine Änderung des jeweiligen "Moves" nicht möglich ist werden beim Einsatz von TMs nach unten auf die Liste gesetzt und sind dann nicht mehr durchgefärbt weil nicht Einsatzfähig
ähnlich wie bei Items wenn dann steht : dieses Item ist hier nicht Einsetzbar "
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Pokito schrieb:
shamino schrieb:
Evolimara schrieb:
Hat schon mal jemand einem Aquana eine Quick-TM gegeben und geschaut was passiert :D ?
Probiers mal aus und gib uns dann bescheid.
Alle Pokemon, bei denen eine Änderung des jeweiligen "Moves" nicht möglich ist werden beim Einsatz von TMs nach unten auf die Liste gesetzt und sind dann nicht mehr durchgefärbt weil nicht Einsatzfähigähnlich wie bei Items wenn dann steht : dieses Item ist hier nicht Einsetzbar "
Danke!
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Meine Ahnung was im mit denen angmfangen soll...
Wenn zumindest die hälfte davon Lade TM wären hätts einen sinn
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe bei meinen 26 Raids 9 Sofort-TM und 5 Lade-TM kassiert.
Mein 98% Donphan steht jetzt bei 2950 WP und darf mit seinem
neuen Set die Gegner ärgern.... :D
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Hab gestern bei einem Level 2 Raid meine erste TM überhaupt erhalten (Lade-TM). So sehr ich mich darauf gefreut habe, so schwer fällt nun die Entscheidung über den Einsatz der TM ^^ :D Werde jetzt erst mal eine Liste erstellen und nach Prioriät sortieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
GeorgeDeLarge schrieb:
Hab gestern bei einem Level 2 Raid meine erste TM überhaupt erhalten (Lade-TM). So sehr ich mich darauf gefreut habe, so schwer fällt nun die Entscheidung über den Einsatz der TM ^^ :D Werde jetzt erst mal eine Liste erstellen und nach Prioriät sortieren.
Hab ich auch gemacht. Liste umfasst 235 Pokemon, wibei nur ca. die Hälfte ein Lade-TM braucht. Zwei hatte ich schon und habe sie auf Psiana und Hundemon verwendet. Bei den Lade-TM hatte ich Glück und bekam jeweils den gewünschten Move. Aber es kann auch schiefgehen und man bekommt einen schlechteren Move und wenn man ganz viel Pech hat, wechselt man immer zwischen den schlechten Moves hin und her.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Bei Psiana stecke ich sowieso in der Zwickmühle. Habe zwei Exemplare:

1. WP 2043, IV 96, Konfusion / Psystrahl. Laut gamepress bestes def. Set, laut gameinfo Zweitbestes.

2. WP 42, IV 100, Zen / Seher. Laut gamepress bestes off. Set, laut gameinfo Zweitbestes.

Maxxen werde ich Beide irgendwann. Die Frage ist nur welches zu erst und vorallem lasse ich die Attacken so oder kann ich was verbessen ?

Edit: Laut Gameinfo wäre Konfusion / Seher das beste Set sowohl offensiv als auch defensiv. Also beiden dieses Set verpassen ?!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Ich habe Konfusion / Seher beim gemaxten Psiana IV 93. Psiana zwei IV 91 hat derzeit Zen und Psystrahl. Nr. 1 lasse ich, Nr. 2 wird geändert. Mangelt halt an Lade-TM.
 
Thema:

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? - Ähnliche Themen

  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

    Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Technische Maschinen sind echt geil, aber

    Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

      Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
    • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

      Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
    • Technische Maschinen sind echt geil, aber

      Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben