The Season of Legends starts soon!

Diskutiere The Season of Legends starts soon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das war auch vor Corona hier eher unüblich. Auch an Raidtagen ist man in aller Regel nur zu Fuß unterwegs gewesen. Scheinbar ist unsere Gym-Dichte...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.858
Es ist ja mittlerweile nicht mehr möglich, dass man zu zweit mal eben mit einem Mitspieler zu einem anderen Raid mitfährt
Das war auch vor Corona hier eher unüblich. Auch an Raidtagen ist man in aller Regel nur zu Fuß unterwegs gewesen. Scheinbar ist unsere Gym-Dichte groß genug. Im Prinzip haben wir stadtweit 4 echte Hot-Spots und die sind eher besser für "zu Fuß" geeignet (Stadtfriedhof, Fußgängerzone, Nordstadt/Nord-Uni und mein "Semi-Vorort-Wohngebiet"), da hat man immer 15 Raids locker geschaft, wobei viele auch nur die 5 kostenlosen Raidpässe abgegangen sind. Von Autogrindingtouren habe ich hier aber nie etwas (in den TG-Gruppen) gehört (trotz über 1000 TG-Mitgliedern). Vielleicht durch unsichtbare Nerd-Cliquen.

Die Raidstunde funktioniert hier seit einigen Monaten auch wieder recht gut, random im "vor-Ort-Modus". Da ist die Szene wieder gut aktiv. Aber 'raidstundenfreie' Raids werden in den Gruppen kaum mehr gemeldet. Ob da was abgeht bzw. wie da die Situation "draussen" aussieht, kann ich nicht sagen, denn ich raide 5er nur noch am Mittwoch (mit Orange und Grün im Präsenz-Modus, coronakonform "solo" unter Abstand). Tagespässe werfe ich "in alles", sobald mal was passendes auf dem Weg liegt (heute Dratini und Pikachu gemacht). Meine letzten Fernpässe habe ich in der letzten Zeit nur noch für Raids von zeitlich befristeten "Quests" genutzt. Würde zwar ferne Megas machen, aber da passiert in den TG-Gruppen seltenst mal was. Und questlose 5er "brauche" ich ja keine mehr (ich raide nicht auf Shiny), deshalb freue ich mich ja auch auf die neuen Formen. Vielleicht dann sogar auch mal aus der Ferne...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
945
Team
Blau
Autogrindingtouren habe ich hier aber nie etwas (in den TG-Gruppen) gehört (trotz über 1000 TG-Mitgliedern). Vielleicht durch unsichtbare Nerd-Cliquen.
Die, die das machen, verabreden sich nicht in WhatsApp und Telegramm, bzw. nicht in Gruppen mit Hunderten Mitgliedern.
Das stört nur beim Grinden. Dazu noch dauernd das „mich bitte auch einladen, etc.“.
Das sind Hardcores die eventuell auch in diesen Gruppen sind, aber das Geschreibe, und „Wartet noch paar Minuten, dann kann ich auch mitmachen“, und „geht 10 Min. später?“ auf den Keks geht und zu lange dauert.
Oftmals haben diese paar wenige eigene Gruppen in denen man sich zum Grinden verabredet ohne das es der Pöbel mitbekommt.

Solche Hardcores gibts in allen größeren Städten, das garantiere ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.672
Team
Blau
Ich glaube auch, dass nach corona (wann auch immer das sein wird) vom Pokémon go wie man es mal kannte nicht mehr viel übrig sein wird.
Bei den Remote Pässen ist es doch ähnlich wie mit den Cheatern. Niantic denkt nicht langfristig sondern sieht nur den Rubel Rollen.
Ich denke die Pässe sind ein wahrer Goldesel für Niantic, dass dabei aber die Community vielerorts leidet oder gar stirbt nehmen sie ob der momentan sprudelnden Einnahmen gerne hin.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
945
Team
Blau
Das glaube ich nicht unbedingt.

Viele Dorfspieler haben Dank der Fernraidpässe und Freunde aus Überall überhaupt erstmal die Möglichkeit einen 5er Raid zu machen bzw. zu einem eingeladen zu werden.
 

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
119
Team
Gelb
Wenn es mit den Fernpässen nach Corona so werden sollte, dass diese nur den halben Schaden machen und die Anzahl der Fernraider bei einem Raid herabgesetzt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wieder mehr Leute vor Ort raiden werden, auch alle schon wegen den Coins.

Ich kann mir auch vorstellen, zumindestens bei uns im Dorf, dass, wenn es wieder erlaubt von den Behörden und Niantic es wieder umstellt, sich wieder Gruppen finden werden (wie es vor Corona der Fall war) durch die Stadt laufen und gemeinsam den CD begehen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.711
Team
Blau
Vor Ort Pässe für geimpfte! Fernpässe für nicht geimpfte. :sneaky:p
 

Weynard21

Schüler
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
68
Dann bist Du scheinbar in einem GO-Spiel vollkommen falsch aufgehoben.

Ich hoffe zumindest, das die bald sämtliche (!) Corona-Vergünstigungen wieder aufheben (können) und wieder zur reinen GO-Lehre zurückkehren - auch wenn ich dann nicht mehr vom Sofa "meinen" Stop erreichen kann.
Wieso eigentlich?

Für mich ist das die perfekte Symbiose. Ich ziehe meistens immer noch zu zweit vor Ort durch die Gegend, wie vor Corona - aber ich kann dabei eigentlich auch immer alle 5*-Raids machen - wir laden halt jeweils noch ein paar Online-Freunde ein dazu, dann passt das schon. Das ist doch erst mal für alle Beteiligten einfach ne Verbesserung, oder?

Das wird hier ja so dargestellt, als wäre das immer nur die reine Freude gewesen, die Leute zusammenzuklauben vor Ort - habe ich selbst nicht so in Erinnerung ;) .

Auch ein Beispiel dafür, dass Niantic nicht immer nur dämlich ist: sie haben (ganz nebenbei) die 4*-Raids abgeschafft, was ja vorher i.d.R. das Maximum für Duo-Raids war. Und warum soll ich nicht ein paar meiner Online-Freunde dazubitten, wenn wir raiden? Was sie dabei so nebenbei auch gekillt haben, sind halt die 1 und 3*-Raids - die mache/n ich/wir halt echt nur noch im Ausnahmefall, wenn man noch einen Pass geschwind loswerden muss ..

Sowas wie Raid-Stunden wird dabei schon auch weiter funktionieren - macht ja doch mehr Spaß gemeinsam vor Ort - aber dann halt freiwillig und nicht gezwungermaßen mit Leuten rumziehen, auf die man eigentlich auch ganz gut verzichten könnte .. ;)
 

Weynard21

Schüler
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
68
Sowas wie Raid-Stunden wird dabei schon auch weiter funktionieren - macht ja doch mehr Spaß gemeinsam vor Ort - aber dann halt freiwillig und nicht gezwungermaßen mit Leuten rumziehen, auf die man eigentlich auch ganz gut verzichten könnte .. ;)
Dazu nebenbei ein Verbesserungsvorschlag, der leicht umzusetzen wäre: Fernraid-Pässe sollten m.E. ähnlich wie Premium-Kampf-Pässe einsetzbar sein. Vor Ort kann es echt lästig sein, wenn einer nur noch Fernraid-Pässe hat und dann erst mal weit genug weggehen muss - das ist ja nun wirklich mal +vollkommen+ sinnlos ;)
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
234
Vor Ort kann es echt lästig sein, wenn einer nur noch Fernraid-Pässe hat und dann erst mal weit genug weggehen muss - das ist ja nun wirklich mal +vollkommen+ sinnlos ;)
Wenn das wirklich so ist, dann ist das wirklich sinnfrei.

Andererseits:
Du weisst schon, was für ein Spiel Du bespielst?

GO! Pokémon GO!
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.858
Andererseits:

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^
Jou, stimmt. Eines der wenigen wirklich guten Dinge an den ingame Coronamaßnehmen ;) Man muss aktuell viel weiter wegGOn, um den Interaktionsradius der Gym zu verlassen, damit man endlich auch mal einen Fernpass einsetzen kann ;)
 
Thema:

The Season of Legends starts soon!

The Season of Legends starts soon! - Ähnliche Themen

  • The Season of Celebration starts now!

    The Season of Celebration starts now!: The Season of Celebration starts now! Trainers, As the world outside rotates through winter, spring, summer, and autumn, the world of Pokémon GO...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • League of Legends Arcade Skins

    League of Legends Arcade Skins: Hi, Falls es hier auch League of Legends Fans gibt, möchte ich euch hier 3 neue Skins präsentieren. https://www.youtube.com/watch?v=RyTWEo6aZFE...
  • Pokemon meets League of Legends

    Pokemon meets League of Legends: Pokemon in League of Legends, must see :D https://www.youtube.com/watch?v=qDDUAhPjUy0
  • Ähnliche Themen

    • The Season of Celebration starts now!

      The Season of Celebration starts now!: The Season of Celebration starts now! Trainers, As the world outside rotates through winter, spring, summer, and autumn, the world of Pokémon GO...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    • League of Legends Arcade Skins

      League of Legends Arcade Skins: Hi, Falls es hier auch League of Legends Fans gibt, möchte ich euch hier 3 neue Skins präsentieren. https://www.youtube.com/watch?v=RyTWEo6aZFE...
    • Pokemon meets League of Legends

      Pokemon meets League of Legends: Pokemon in League of Legends, must see :D https://www.youtube.com/watch?v=qDDUAhPjUy0
    Oben