Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

Diskutiere Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das war auch vor Corona hier eher unüblich. Auch an Raidtagen ist man in aller Regel nur zu Fuß unterwegs gewesen. Scheinbar ist unsere Gym-Dichte...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es ist ja mittlerweile nicht mehr möglich, dass man zu zweit mal eben mit einem Mitspieler zu einem anderen Raid mitfährt
Das war auch vor Corona hier eher unüblich. Auch an Raidtagen ist man in aller Regel nur zu Fuß unterwegs gewesen. Scheinbar ist unsere Gym-Dichte groß genug. Im Prinzip haben wir stadtweit 4 echte Hot-Spots und die sind eher besser für "zu Fuß" geeignet (Stadtfriedhof, Fußgängerzone, Nordstadt/Nord-Uni und mein "Semi-Vorort-Wohngebiet"), da hat man immer 15 Raids locker geschaft, wobei viele auch nur die 5 kostenlosen Raidpässe abgegangen sind. Von Autogrindingtouren habe ich hier aber nie etwas (in den TG-Gruppen) gehört (trotz über 1000 TG-Mitgliedern). Vielleicht durch unsichtbare Nerd-Cliquen.

Die Raidstunde funktioniert hier seit einigen Monaten auch wieder recht gut, random im "vor-Ort-Modus". Da ist die Szene wieder gut aktiv. Aber 'raidstundenfreie' Raids werden in den Gruppen kaum mehr gemeldet. Ob da was abgeht bzw. wie da die Situation "draussen" aussieht, kann ich nicht sagen, denn ich raide 5er nur noch am Mittwoch (mit Orange und Grün im Präsenz-Modus, coronakonform "solo" unter Abstand). Tagespässe werfe ich "in alles", sobald mal was passendes auf dem Weg liegt (heute Dratini und Pikachu gemacht). Meine letzten Fernpässe habe ich in der letzten Zeit nur noch für Raids von zeitlich befristeten "Quests" genutzt. Würde zwar ferne Megas machen, aber da passiert in den TG-Gruppen seltenst mal was. Und questlose 5er "brauche" ich ja keine mehr (ich raide nicht auf Shiny), deshalb freue ich mich ja auch auf die neuen Formen. Vielleicht dann sogar auch mal aus der Ferne...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Autogrindingtouren habe ich hier aber nie etwas (in den TG-Gruppen) gehört (trotz über 1000 TG-Mitgliedern). Vielleicht durch unsichtbare Nerd-Cliquen.
Die, die das machen, verabreden sich nicht in WhatsApp und Telegramm, bzw. nicht in Gruppen mit Hunderten Mitgliedern.
Das stört nur beim Grinden. Dazu noch dauernd das „mich bitte auch einladen, etc.“.
Das sind Hardcores die eventuell auch in diesen Gruppen sind, aber das Geschreibe, und „Wartet noch paar Minuten, dann kann ich auch mitmachen“, und „geht 10 Min. später?“ auf den Keks geht und zu lange dauert.
Oftmals haben diese paar wenige eigene Gruppen in denen man sich zum Grinden verabredet ohne das es der Pöbel mitbekommt.

Solche Hardcores gibts in allen größeren Städten, das garantiere ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich glaube auch, dass nach corona (wann auch immer das sein wird) vom Pokémon go wie man es mal kannte nicht mehr viel übrig sein wird.
Bei den Remote Pässen ist es doch ähnlich wie mit den Cheatern. Niantic denkt nicht langfristig sondern sieht nur den Rubel Rollen.
Ich denke die Pässe sind ein wahrer Goldesel für Niantic, dass dabei aber die Community vielerorts leidet oder gar stirbt nehmen sie ob der momentan sprudelnden Einnahmen gerne hin.
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Wenn es mit den Fernpässen nach Corona so werden sollte, dass diese nur den halben Schaden machen und die Anzahl der Fernraider bei einem Raid herabgesetzt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass wieder mehr Leute vor Ort raiden werden, auch alle schon wegen den Coins.

Ich kann mir auch vorstellen, zumindestens bei uns im Dorf, dass, wenn es wieder erlaubt von den Behörden und Niantic es wieder umstellt, sich wieder Gruppen finden werden (wie es vor Corona der Fall war) durch die Stadt laufen und gemeinsam den CD begehen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Vor Ort Pässe für geimpfte! Fernpässe für nicht geimpfte. :sneaky:p
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Dann bist Du scheinbar in einem GO-Spiel vollkommen falsch aufgehoben.

Ich hoffe zumindest, das die bald sämtliche (!) Corona-Vergünstigungen wieder aufheben (können) und wieder zur reinen GO-Lehre zurückkehren - auch wenn ich dann nicht mehr vom Sofa "meinen" Stop erreichen kann.
Wieso eigentlich?

Für mich ist das die perfekte Symbiose. Ich ziehe meistens immer noch zu zweit vor Ort durch die Gegend, wie vor Corona - aber ich kann dabei eigentlich auch immer alle 5*-Raids machen - wir laden halt jeweils noch ein paar Online-Freunde ein dazu, dann passt das schon. Das ist doch erst mal für alle Beteiligten einfach ne Verbesserung, oder?

Das wird hier ja so dargestellt, als wäre das immer nur die reine Freude gewesen, die Leute zusammenzuklauben vor Ort - habe ich selbst nicht so in Erinnerung ;) .

Auch ein Beispiel dafür, dass Niantic nicht immer nur dämlich ist: sie haben (ganz nebenbei) die 4*-Raids abgeschafft, was ja vorher i.d.R. das Maximum für Duo-Raids war. Und warum soll ich nicht ein paar meiner Online-Freunde dazubitten, wenn wir raiden? Was sie dabei so nebenbei auch gekillt haben, sind halt die 1 und 3*-Raids - die mache/n ich/wir halt echt nur noch im Ausnahmefall, wenn man noch einen Pass geschwind loswerden muss ..

Sowas wie Raid-Stunden wird dabei schon auch weiter funktionieren - macht ja doch mehr Spaß gemeinsam vor Ort - aber dann halt freiwillig und nicht gezwungermaßen mit Leuten rumziehen, auf die man eigentlich auch ganz gut verzichten könnte .. ;)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Sowas wie Raid-Stunden wird dabei schon auch weiter funktionieren - macht ja doch mehr Spaß gemeinsam vor Ort - aber dann halt freiwillig und nicht gezwungermaßen mit Leuten rumziehen, auf die man eigentlich auch ganz gut verzichten könnte .. ;)
Dazu nebenbei ein Verbesserungsvorschlag, der leicht umzusetzen wäre: Fernraid-Pässe sollten m.E. ähnlich wie Premium-Kampf-Pässe einsetzbar sein. Vor Ort kann es echt lästig sein, wenn einer nur noch Fernraid-Pässe hat und dann erst mal weit genug weggehen muss - das ist ja nun wirklich mal +vollkommen+ sinnlos ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Andererseits:

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^
Jou, stimmt. Eines der wenigen wirklich guten Dinge an den ingame Coronamaßnehmen ;) Man muss aktuell viel weiter wegGOn, um den Interaktionsradius der Gym zu verlassen, damit man endlich auch mal einen Fernpass einsetzen kann ;)
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
zur season of legends: ehm .... nicht toll ?

zu den fernraids: fluch und segen zugleich ... man muss nun nicht mehr direkt zur arena laufen wenn man eh schon so viel gelaufen ist und kann auch noch raids in letzter minute machen. aber die lauffaulen leute die eh nie aus dem haus gehen machen gerne mit .... ist aber ja nicht der sinn des spiels wie schon gesagt wurde. ich bin froh das mir gewisse leute manchmal bei den raids helfen aber naja ... cooler ist es doch wenn man doch mal leute trifft. die cdays sind nicht umbedingt besser .... gut kommt auf die stadt an.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das wird hier ja so dargestellt, als wäre das immer nur die reine Freude gewesen, die Leute zusammenzuklauben vor Ort - habe ich selbst nicht so in Erinnerung
Genau so ist es! Einige hier - auch unser OT - müssen auch mal über ihren 1000-Mitglieder-Telegrammgruppen-Rand und
ihre immer noch so gut angenommenen/besuchten Vor-Ort-Raidstunden hinausschauen.
Das ist bei Weitem nicht überall so.
Vor den Fernraidpässen war es oft so, dass durch die Einzelspieler, die noch draußen unterwegs waren
die 5er-Raids nicht zu schaffen waren.
Für diese Spieler und die Dorfspieler ist es Dank der Fernraidpässe endlich wieder möglich geworden, die
Tagespässe sinnvoll vor Ort zu verraiden und nicht stumpf irgendeinen 1-3-Raid zu machen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja und nein, die Grenze ist 3, aber da man ja ein 3er Bundle kaufen kann, kann man das eben bei 2 Pässen kaufen(weil man einen freien Slot hat)... daher kann man bis zu 5 Fernpässe im Beutel haben.

Was soll diese Begrenzung überhaupt?
Hab ich mich auch mal selbst gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Sie einfach nicht wollen, dass man Fernraidpässe hortet. Insofern sinnig, weil so niemand mit nem 2t, 3t whatever account 20-30 Pässe sammeln kann, sondern man diese Pässe immer verbrauchen muss(wirklich sinnvoll weil sie ja regelmäßig Pässe verschenken ist das in der Pandemie schon).
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Dazu nebenbei ein Verbesserungsvorschlag, der leicht umzusetzen wäre: Fernraid-Pässe sollten m.E. ähnlich wie Premium-Kampf-Pässe einsetzbar sein. Vor Ort kann es echt lästig sein, wenn einer nur noch Fernraid-Pässe hat und dann erst mal weit genug weggehen muss - das ist ja nun wirklich mal +vollkommen+ sinnlos ;)
Wie wäre das den leicht umzusetzen?

Ich seh schon die Leute support Tickets schreiben, weil sie nen grünen/orangenen Pass benutzen wollten, das Spiel aber einen blauen gewählt hat.

Nervig... schon, aber die 20m von der Arena weg gehen ist ja meist doch noch drin... und eigentlich muss man die 20m ja vorher nichtmal hin laufen.

Würd mal first world problems sagen... da wären mir selbst als Anfänger langsam Platin Orden bei Arenen lieber als dass sie an den Pässen rum schrauben.


Und allgemein finde ich die 1/3 Sterne Raids auch nicht unsinnig. Es gibt genug Spieler die Solo vielleicht nur 1 oder 3 Sterne schaffen, die sollten doch auch was mit dem Gratispass machen dürfen oder? Dazu hab ich mir z.b. über die 1 Sterne Raids Praktibalks zum tauschen geholt oder über 3 Sterne Raids immer mal wieder den Pokedex vervollständigt... und wenns nicht für nen 5 Sterne Raid gerreicht hat, konnte ich zumindest mal den Gratispass noch in nem 3 Sterne Raid verbrauchen.

Ich finde die Fernpässe sinnig und gut, ich hoffe auch, dass sie so bleiben wie sie aktuell sind. Ja das Spiel heißt Pokemon go, aber auch beim PvP ist doch die laufanforderung blöd gewesen(und wurde jetzt raus genommen) ... am Ende muss man doch eh laufen, halt jetzt nicht mehr fürs PvP und hoffentlich hat man beim Raiden auch in Zukunft noch die Wahl...

Wenns ums reine Go geht müssten sie ja 100m um den Wohnort alle Stops/Arenen der jeweiligen Spieler ausblenden... ist halt so der eine dreht vom Klo aus 5 Stops und 2 Arenen und der nächste muss laufen. Am Ende spielt doch eh jeder für sich... für mich ist Pokemon Go eher so ein Massive Soloplayer Online Game...

Die Raids sind ja nun auch nicht grad Geistreich, stumpfes runter klopfen... je mehr desto besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@Xpiya
Und allgemein finde ich die 1/3 Sterne Raids auch nicht unsinnig. ...
Ich auch nicht, speziell um SB aus diesen z.B. 3er Raids zu bekommen. Früher habe ich mir diese hauptsächlich aus 3 Raids solo geholt.
Bei 5er Raids per Fernpass wurde ich zuletzt häufig mit Trank zu geschmissen, statt mit SB.
Bei mir war es so, Mewto Raids brachten zuletzt fast nie SB, Bei Arktos war es besser.
Ist die Chance bei Mega Raids SB zu bekommen eigentlich besser?
Die Mega Raids hatten mich nicht interessiert, daher wieß ich das nicht.
Ich nutze auch für Fernraids die Fernraid App.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
War nicht auch von vermehrten Dratini die Rede?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Laut Niantic Blog "mit einer Extraportion viel Glück".
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Das Symvolara ist dann sicher regional brütbar, oder warum ist da eine Weltkugel zu sehen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Richtig, ist aber auch schon lange im regionalen Pool.
 
Thema:

Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-pokemon-announcement/
  • Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!

    Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!: Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung! Trainer, während der Legendären Jahreszeit sind Boreos, Voltolos und Demeteros in der Tiergeistform...
  • Ähnliche Themen

    Oben