Themenarena? Lustig oder Bullshit?

Diskutiere Themenarena? Lustig oder Bullshit? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei uns ist das immer wieder ein herrliches "Thema" in den WA-Gruppen. Angenommen ihr seht eine Arena (nehmt einfach an, sie hat in dem Moment...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Bei uns ist das immer wieder ein herrliches "Thema" in den WA-Gruppen. Angenommen ihr seht eine Arena (nehmt einfach an, sie hat in dem Moment eure Farbe) mit einem shiny Aquana, Blitza, Flamara und Psiana. Was setzt ihr dann dazu? Ein normales Evoli, ein Heiteira oder ein shiny Nachtara? ?(
Letztens waren wir zu viert in der Innenstadt. Sahen, dass eine Arena gerade rot wurde und ein normales Aquana drin Platz nahm. Ok, machen wir eine Evoli-Arena, wohlgemerkt eine normale! Keine 2 Minuten später saß als 6. Pokemon ein Despotar drin... Da checkt wohl einer genau keine Arenen, haben wir uns einstimmig gedacht.
Haben auch schon eine Shiny Geist Arena geschafft oder einfach eine Arena aus grünen shiny Pokemon.
Themenarenen mache ich prinzipiell nur bei Arenen, die ich schon auf Gold habe bzw. bei sehr abgelegenen Arenen, die ich wohl mit einmal Hineinsetzen vergolden sollte. Wenn ich die Arena noch auf Gold brauche, kommen natürlich Chaneira und Co zum Einsatz.
Ich finde dieses "Thema" einfach nur lustig. Wollten schon einmal zum Spaß eine 11 WP Arena machen, doch dann hockt einer ein 3000er Despotar zu unseren Tinys dazu... :whistling:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also wenn ich sowas sehe und ein Platz frei ist, setz ich auf jeden Fall was passendes dazu. Ausnahme: Ich fahre mit dem Bus an einer Arena vorbei und setze überhastet was rein ohne Zeit zu haben was anständiges auszuwählen. :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Noramlerweise passe ich zumindest bei Evoli-Entwicklungen mein Pokemon an. Sonst ist es ja nicht so einfach ein wirkliches Thema zu haben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Themenarenen sind generell eine putzige Idee, gehört zu all den Dingen, die sich Spieler als kleine Ziele suchen, weil es im Spiel selbst aktuell so wenige gibt. Machen Spieler hier ab und an auch gerne ^^

Gegen die 'Spielverderber' kann man wenig machen, meistens sind's imo Noobs, die gar nicht verstehen, worum es geht.
Zu bedenken ist dabei, dass (gerade 'Nachwuchs'-) Spielern manchmal kaum eine Wahl bleibt (um ihre Münzen zu verdienen), wenn sehr wenig Arenen in einer Region vorhanden sind oder die Teamverhältnisse sehr unausgewogen sind.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Hier im Viertel werden ganz oft "rosa" Arenen gemacht, mit Heiteira, Chaneira, Pixi, Flegmon, Laschoking, Pummeluff usw
das sind übrigens nicht nur die spielenden Frauen, die diese Tiere reinsetzen :D
Wenn ich sowas sehe, stelle ich auch immer ein passendes Pokemon dazu.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich find das schön, und wenn ich Zeit habe zum Reinsetzen, beteilige ich mich selbstverständlich. Hier ein paar Ideen:
- Evoli Gesamtfamilie (5 Entwicklungen plus Evoli)
- ggf. diese shiny
- 2 Familien wie Pichu/Pikachu/Raichu, Schiggy, Schilock, Turtok
- Farbe, insbesondere Rosa, aber auch blau
- Flugmonster wie Dragoran, Glurak, Aerodactyl, Tauboss, Iksbat, Pelipper
- Babyarena
- shiny, egal was
- Stufe 3 Starter wie Bisaflor, Turtok, Glurak, Meganie, Tornupto, Impergator

usw.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ich muss sagen ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Themenarenen war ich schon immer ein großer Fan von und mache ich wirklich immer extrem gerne.

Was ich bisher echt am coolsten fand, hab ich leider kein Foto von, war die Themenarena die wir einmal geschafft hatten mit der Hut-Schiggy und der Hut-Pikachu - Familie. Die hat sogar knapp 1,5 Tage gehalten obwohl sie recht zentral liegt :D

Evoliarenen hab ich auch schon beide gemacht (Shiny und nicht-shiny). Zuletzt heute versucht aber - seht selber:

[attachment=10739]

Ach naja, kann man nix machen.

Was ich auch schon oft hatte waren Farbarenen, die haben wir auch paar mal geschafft zu füllen.
Babyarena gab es auch mindestens einmal, leider war ich nie dabei :(

Und die Shiny-Arena hab ich auch schon paar mal gemacht.
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
juba schrieb:
Hier im Viertel werden ganz oft "rosa" Arenen gemacht, mit Heiteira, Chaneira, Pixi, Flegmon, Laschoking, Pummeluff usw
das sind übrigens nicht nur die spielenden Frauen, die diese Tiere reinsetzen :D
Wenn ich sowas sehe, stelle ich auch immer ein passendes Pokemon dazu.
Jaaa, rosa Arenen find ich auch sehr schön! :love:
Und ich setz generell oft bewusst Heiteira zu Chaneira oder umgekehrt weil ich dann beim Füttern doppelte Chance auf Bonbons habe.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Sonnenbrillenarena fehlt noch bei den Themen in diesem Thema. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Themenarenen finde ich auch gut. Ausnahme: ich habe noch keine Münzen bekommen und bin darauf angewiesen, dass es lange hält.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich mag die Themenarenen auch sehr gern. Wenn ich Zeit habe (nicht im Vorbeifahren schnell was reinwerfe), überlege ich genau, was zu den anderen Pokemon passen würde, nicht immer ist es so eindeutig wie bei den Evoli-Formen. Farbe? Typ? Mir macht das mehr Spaß als nur irgendwas reinzusetzen.

Einen Despo, der eine Horde Evoli-Entwicklungen hütet, finde ich aber auch cool. Oder überhaupt solche Konstellationen, wo ein, zwei fette Brocken ein paar kleine süße (evtl. Baby-) Pokemon hüten. Einer meiner Favoriten ist die Nidoran-Familie, das klappt aber selten.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Derzeit bei uns beliebt: Regionale Köstlichkeiten.

Tauros, Kangama, Corasonn, Porenta, Pantimos und Sengo ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also das gehört einfach zum Spiel dazu. Goldarenen hin oder her... jede Arena, wo ich immer mal wieder vorbei komme, wird früher oder später Gold. Wenn ich ein guten Verteidiger reinstelle, dann nur um meine Münzen zu sichern. Abends wird gegen Angriffe gefüttert, über Nacht verlieren sie die Motivation und die Münzen sind sicher. Da reicht eine Arena :)
Daher starten wir selbst ganz gern mal Themenarenen. Solange ich meine große Heidi irgendwo schon geparkt habe, finde ich das wesentlich unterhaltsamer, als die X. Arena mit den selben Pokemon (Heidi, Chani, Relaxo und drei andere).

Aber ich muss zugeben, dass ich ab und zu auch das crashen einer Themenarena ganz lustig finde... in eiener Arena mit 5 kleinen rosafarbenen Minipokemon macht sich ein dickes Relaxo z.B auch ganz gut (und da gehts mir nicht um die Verteidigerqualität). 8o Aber in der Regel mache ich das nur, wenn ich die Spieler kenne. Die wissen das dann zu deuten.

Abgesehen von den erwähnten Themen bauen wir auch gern Shiny-Arenen aus Entwicklungen, aber weniger als 50 WP .. hab z,B ein 30WP-ShinyTurtok und ein 45WP-Shiny-Dragonir. Die sehen dann auf den ersten Blick gar nicht so schwach aus, wie sie sind.
Und wir wollen mal eine Arena bauen nur mit Schnapszahlen-WP... also 6 Pokemon mit 666WP z.B... wobei das auch ein kurzes Vergnügen ist, da man ja immer füttern muss, anderseits bauen die alle gleichzeitig WP ab, sodass es schön wäre, wenn die Arena gleichzeitig gefüllt wird.
Da werden mir jedenfalls nie die Ideen ausgehen.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Lauter Übergewichtige mit dickem Bauch, die fast alle schon am Verhungern sind (außer meiner) und darauf warten, mit leckeren Beeren gefüttert zu werden.
Die Arena ist glücklicherweise eine solide gebaute Kirche, die unter der tonnenschweren Last nicht zusammenbrechen dürfte ...
 

Anhänge

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Also ich mache mir immer den Spaß genau das Gegenteil von dem reinzusetzen worum es dabei geht. Mich interessieren diese Themen Arenen nicht die Bohne.
Jeder wie er halt mag :)
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Ganz einfache Antwort: Bullshit
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
naja..Goldini und Golking gingen noch....das dürfte es dann gewesen sein
 
Thema:

Themenarena? Lustig oder Bullshit?

Themenarena? Lustig oder Bullshit? - Ähnliche Themen

  • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

    Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
  • Lustige Pokemon-Go-Bilder :D

    Lustige Pokemon-Go-Bilder :D: So wer lust hat kann ja mal seine lustigen oder interessanten Pokemon Bilder zeigen :D Ich schau sowas immer gern an Ich mach mal den Anfang
  • Lustige Videos zu Pokémon Go wie es besser nicht sein sollte

    Lustige Videos zu Pokémon Go wie es besser nicht sein sollte: Ich muss ja zugeben das ich auch schon daran gedacht habe. Und bestimmt noch viele andere. Zumindest die in diesem Video haben daran gedacht :)...
  • Lustige Pokémon-Videos

    Lustige Pokémon-Videos: Hi Poké-Trainer :) Ich fange mal mit einem Video an, was ich zufällig gerade gefunden habe. Das Video ist schon 2 Jahre alt aber noch lustig. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

      Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
    • Lustige Pokemon-Go-Bilder :D

      Lustige Pokemon-Go-Bilder :D: So wer lust hat kann ja mal seine lustigen oder interessanten Pokemon Bilder zeigen :D Ich schau sowas immer gern an Ich mach mal den Anfang
    • Lustige Videos zu Pokémon Go wie es besser nicht sein sollte

      Lustige Videos zu Pokémon Go wie es besser nicht sein sollte: Ich muss ja zugeben das ich auch schon daran gedacht habe. Und bestimmt noch viele andere. Zumindest die in diesem Video haben daran gedacht :)...
    • Lustige Pokémon-Videos

      Lustige Pokémon-Videos: Hi Poké-Trainer :) Ich fange mal mit einem Video an, was ich zufällig gerade gefunden habe. Das Video ist schon 2 Jahre alt aber noch lustig. Aber...
    Oben