Timing für den Freundschaftsaufstieg

Diskutiere Timing für den Freundschaftsaufstieg im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie erkenne ich wenn es Zeit ist für den Freundschaftsaufstieg? Die Herzen füllen sich immer weiter, das orange wird immer dunkler, wann ist aber...

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Wie erkenne ich wenn es Zeit ist für den Freundschaftsaufstieg? Die Herzen füllen sich immer weiter, das orange wird immer dunkler, wann ist aber dann der Zeitpunkt das bei der nächsten Aktion der Aufstieg kommt?? Ich würde es auch mal gerne timen das per Glücksei mehr XP herausspringt aber bisher habe ich es nicht geschafft...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Schon mal die Herzen angetippt?
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Ja schon aber nach deinem Hinweis habe ich jetzt doch tatsächlich noch eine zweite Seite entdeckt wo steht in wie vielen Tagen der Levelaufstieg kommt... :rolleyes: . Super, danke dafür 👍 So jetzt steht da aber z.b. wenn ihr noch 2 Tage länger zusammen spielt werdet ihr beste Freunde. Wann kommt jetzt der Aufstieg? Übermorgen oder dann nach den zwei Tagen also am dritten Tag? :unsure Es heißt ja wir werden beste Freunde und nicht wir sind dann beste Freunde.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wenn einer von euch heute eine Aktion gemacht hat, also das Bild des Freundes blau hinterlegt ist , muß dort stehen ihr sollt noch 1 Tag zusammen spielen. Dann kommt der Aufstieg morgen bei der 1. Aktion.
,
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
So jetzt steht da aber z.b. wenn ihr noch 2 Tage länger zusammen spielt werdet ihr beste Freunde. Wann kommt jetzt der Aufstieg? Übermorgen oder dann nach den zwei Tagen also am dritten Tag? :unsure Es heißt ja wir werden beste Freunde und nicht wir sind dann beste Freunde.
Bei der nächsten Interaktion wäre es noch ein Tag. Und mit der Interaktion danach wäre der Status beste Freunde erreicht, womit dann auch die 100.000 EP kommen.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Ok, teste ich aus. Da kommt mir gleich der Gedanke ein paar Freunde zu sammeln und alle zur gleichen Zeit mit Glücksei upzugraden so wie man ständig liest. Also wenn ich jetzt bei dem besagten Freund übermorgen das Geschenk öffne und zur Hauptkarte zurückkehre sollte es funktionieren und die XP Rubel rollen ?! Und wenn derjenige Stunden vor mir sein Geschenk öffnet?? Steige ich dann in dem Moment auch mit auf ohne das ich eine Aktion gemacht habe? Fragen über Fragen...:unsure:unsure:unsure
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Als Hinweis, wußte das selbst auch lange nicht.

1. Der hellblaue Schimmer um das Portrait des freundes zeigt an, dass an diesem Tag schon eine Interaktion stattgefunden hat(Geschenk wurde geöffnet, Raid, tausch eben alles was zählt).
2. beim verschicken und öffnen von Geschenken kann man mit direkt danach auf das X drücken die Animation teils komplett verkürzen/überspringen.
3. die XP für den Freundschaftsaufstieg kommen erst wenn du aus der Freundesliste raus bist und wieder auf der Map... dann trudeln die langsam ein, ergo Geschenke öffnen für die XP, kurz auf die Map, ab in die Items und erst dann das Glücksei starten. Dann wieder zurück auf die Map und die 2x EP abgreifen.

Bestimmt kann man das auch auf die Spitze treiben, indem man 60 Freunde sammelt, um sagen wir 23.50uhr die ersten 30 öffnet und um 0.00uhr die nächsten 30. Dann schnell in die items und das Ei starten, auf die Map und warten. Hab ich selbst aber nie gemacht, sollte aber funktionieren.

Viele hören bei 2 Tagen dauer bis Aufstieg auf ( jeder hat ein Geschenk). Das hat den Grund, dass wenn der andere das Geschenk öffnet man selbst entscheiden kann wann die XP kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
dann trudeln die langsam ein, ergo Geschenke öffnen für die XP, kurz auf die Map, ab in die Items und erst dann das Glücksei starten. Dann wieder zurück auf die Map und die 2x EP abgreifen.
Erst das GE zünden, dann die Geschenke für die Aufstiege öffnen. Bei deiner Variante läuft man doch Gefahr, dass die EP schon gutgeschrieben werden, bevor das GE an ist.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Erst das GE zünden, dann die Geschenke für die Aufstiege öffnen. Bei deiner Variante läuft man doch Gefahr, dass die EP schon gutgeschrieben werden, bevor das GE an ist.
Also bei mir hat es bisher immer so geklappt.

Die Freundes EP kommen eh nacheinander mit der Info an und nie auf einmal(im schlimmsten Falle würde man 1 Aufstieg verpassen(mein erster aufstieg ist daher 10k). Und zum anderen kommen diese nur dann an wenn man auf der Map ist(und da auch nur wenn man etwas länger dort "inaktiv" ist also so 5sek+). Wenn man Pokemon fängt, auf der Freundesliste ist, Raids macht, im Inventar/Pokedex oder Offline ist, dann passiert garnichts, selbst wenn man Stunden/Tage dort ist.

Muss aber jeder selbst wissen. Wenn ich danach eh nichts vor hätte würd ich das Ei auch vorher zünden(sicher ist sicher). Wenn man danach aber noch 25min. aktiv spielen will(Raids machen oder einfach fangen) ist es halt schon cool wenn das Ei eben noch läuft. Ich hab es bisher mit der Rampenlichtstunde für 2x Entwicklungs EP kombiniert.

Also 30 Aufstiege(Geschenke geöffnet) kurz vor 18Uhr, dann raus aus der Liste, rein ins Iventar. Ei gestartet, auf die Map und warten bis alle 30 Aufstiegshinweise da waren und eben danach noch 25min. irgendwas entwickelt(da bin ich mir nicht sicher und hüpfe öfters mal auf die Map damit die EP auch da in der GE Zeit ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Danke für den Tipp mit dem blauen Schimmer. Ist für mich auch neu aber sehr hilfreich.

Was ist nun wenn der Freund zuerst Geschenke öffnet? Kommt mein Aufstieg dann auch - oder erst dann wenn ich das Geschenk öffne?? Denn warum verabreden sich ständig Leute über Facebook etc. zum gemeinsamen Aufstieg wenn man es selber in der Hand hat wann man das Geschenk öffnet und aufsteigt...?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wenn der Freund irgendwann die letzte Aktion durch das Öffnen des Geschenks auslöst, dann steigt ihr beide in dem Moment zu Beste Freunde auf. Du kannst halt versuchen, dass Du die letzte Aktion in der Hand hast (Du hast ein Geschenk von ihm, er keines von Dir).
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Also die letzte Aktion heißt: Geschenk zu ihm und dann mein Geschenk aufmachen, das wäre die letzte Aktion. Ok. Jetzt verstehe ich auch die Verabredungen zum Levelaufstieg.
Wenn ich also jetzt an besagtem Tag dem Freund ein Geschenk schicke, dann steige ich noch nicht auf, sondern erst dann wenn ich sein Geschenk aufmache???
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Geschenke schicken ist keine Interaktion. Geschenk aufmachen, sowie Tauschen, Kämpfen und Raiden sind hingegen welche.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wenn der Freund irgendwann die letzte Aktion durch das Öffnen des Geschenks auslöst, dann steigt ihr beide in dem Moment zu Beste Freunde auf.
Nein, nicht zwingend. Wenn Dein Freund vor Dir die letzte Interaktion auslöst, bekommt er zu diesem Zeitpunkt seine Punkte. Falls Du aber zu diesem Zeitpunkt die App nicht geöffnet ist, passiert auf Deiner Seite erst einmal nichts. Wenn Du (im Zweifelsfalls Stunden oder Tage später) die App wieder startest, kommt mit einem gewissen eitlichen Versatz die Punkteanimation, erst dann bekommst Du Deine Punkte gutgeschrieben. Da der zeitliche Versatz immer lang genug ist, schafft man es meist sofort noch, in den Item-Beutel zu gehen und ein GE zu werfen. Du bekommst Deine Punkte erst, wenn bei Dir die Animation durchgelaufen ist, egal wann Dein Kumpel die letzte fehlende Interaktion durchgeführt hat und er selbst seine Punkte bekommen hat

Funktionierte zumindest früher immer so, denn meist lagen meine Überseeflüge häufig über den "Sonntag um 21 Uhr Ortszeit", d.h. zum Zeitpunkt, zu dem hier früher in der Community alle den Aufstieg gemeinsam durchführten, um so nie die GE-Koordination zu versaubeuteln. Ich habe dann nach Ankunft "am nächsten Tag", gleich nach dem App-Start immer ein GE geworfen und so nachträglich auch meine 200k bekommen. Tippe das funktioniert noch immer so.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Und bedenken (falls das noch immer so ist) - wenn der Freund kein richtiger Freund ist, das Geschenk aufmacht, die Punkte kassiert und dich dann löscht, und du machst dann erst die App auf, dann gehst du leer aus.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Danke für eure Tipps 👍
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Und bedenken (falls das noch immer so ist) - wenn der Freund kein richtiger Freund ist, das Geschenk aufmacht, die Punkte kassiert und dich dann löscht, und du machst dann erst die App auf, dann gehst du leer aus.
Ist mir am Sonntag passiert:mad:
Ich dachte eigentlich das wäre schon geändert worden und ich hätte die Punkteeinblendung übersehen.
Seit letztem Jahr schon hatte ich einen "Freund" aus Kanada übers Netz gefunden. Zwischenzeitlich legte der Herr eine längere Pause ein. Geöffnet hat er eh nie, nur geschickt. Dann erwachte er vor ein paar Wochen wieder und kassierte in der Nacht um 2 Uhr die Punkte und löschte mich.:mad:
Er war mit seiner Gruppe in seiner kanadischen Stadt ein gefeierter Spieler. Sie machten einige Aktionen, von denen die Zeitungen dort berichteten.
Er wußte also was er tat und hatte es mit seinen fast 500 Millionen EP bestimmt nicht mehr nötig.
 
Thema:

Timing für den Freundschaftsaufstieg

Timing für den Freundschaftsaufstieg - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben