Tipps & Tricks für Ingress

Diskutiere Tipps & Tricks für Ingress im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ingress hat durchaus eine gewisse Komplexität, und daher gibt es ein paar Dinge, die man eventuell nicht kennt. In diesem Thema möchte ich...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ingress hat durchaus eine gewisse Komplexität, und daher gibt es ein paar Dinge, die man eventuell nicht kennt. In diesem Thema möchte ich versuchen ein paar Tipps und Tricks zu sammeln, also immer her damit, wenn ihr etwas wisst, was nicht unbedingt jeder andere weiß (und ihr das natürlich mit allen teilen wollt :p )

  • Mehrfach-Hack ohne Wartezeit
    Die Modifikation "Heat-Sink" reduziert die Abkühlzeit bis man erneut hacken kann. Beim Setzen eines Heat-Sinks wird die Wartezeit sofort auf 0 gesetzt. Man kann also theoretisch 3x hintereiander hacken ohne warten zu müssen.
    Hacken -> Heat Sink setzen -> Hacken -> Heat Sink setzen -> Hacken
    Dabei ist es egal welche Seltenheit der Heat Sink hat.
  • Portale aus der sichtbaren Entfernung aufladen
    Anders als in Pokemon Go, kann man Portale direkt aufladen, sobald sie in Sichtweite sind und man einen Key davon hat. Man muss nicht ins Inventar gehen und über den Key zum Portal gehen, es genügt wenn man sie auf der Map anwählt und dann auf Aufladen drückt.


Da ich selbst noch ein Grünschnabel in diesem Spiel bin, gibt es mit Sicherheit noch viele unerforschte Dinge, die mir nicht bekannt sind. Wäre schön, wenn wir zusammen diese Liste erweitern könnten ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.184
Mir wurde die App Memo Glyph empfohlen. Kann ich nur auch weiterempfehlen. :D
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
H4rd_B4se schrieb:
  • Portale aus der sichtbaren Entfernung aufladen
    Anders als in Pokemon Go, kann man Portale direkt aufladen, sobald sie in Sichtweite sind und man einen Key davon hat. Man muss nicht ins Inventar gehen und über den Key zum Portal gehen, es genügt wenn man sie auf der Map anwählt und dann auf Aufladen drückt.
es genügt wenn man keys von portalen der gleichen farbe hat, man muss nicht mal selber draufstehen oder in der nähe sein. Wenn du z.b grün bist und du hast 300 keys dann kannst du alle portale aufladen die aktuell grün sind. Das ist deswegen super weil du jede menge power cubes ansammelst und nicht weisst wohin damit. Wenn du aber fremde und eigene portale auflädst hast du schnell 3 millionen für die recharger goldmedallie zusammen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
GoldEi schrieb:
es genügt wenn man keys von portalen der gleichen farbe hat, man muss nicht mal selber draufstehen oder in der nähe sein. Wenn du z.b grün bist und du hast 300 keys dann kannst du alle portale aufladen die aktuell grün sind. Das ist deswegen super weil du jede menge power cubes ansammelst und nicht weisst wohin damit. Wenn du aber fremde und eigene portale auflädst hast du schnell 3 millionen für die recharger goldmedallie zusammen.
Das zählt für mich nicht als "Trick". Das ist eine ganz normale Spielsituation ^^
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Du hast geschrieben man muss in sichtweite sein, das war falsch, man muss nur einen x beliebigen key haben, man kann also auch aufladen wenn das portal 10000 km entfernt ist.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
GoldEi schrieb:
weil du jede menge power cubes ansammelst und nicht weisst wohin damit.
keine sorge das wird sich noch sehr schnell ändern.

und er hat es so gemeint wenn man ingame ein portal sieht, kann man einfach draufklicken und so rechargen auch wenn es ohne reichweite ist. dafür braucht man dann auch nicht den weg über die keys
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
GoldEi schrieb:
Du hast geschrieben man muss in sichtweite sein, das war falsch, man muss nur einen x beliebigen key haben, man kann also auch aufladen wenn das portal 10000 km entfernt ist.
Ja, so wie in Pokemon Go eben auch. Nur mit dem Unterschied, das mann in Sichtweite nicht über das Inventar gehen muss.
Das habe ich hervorgehoben und nichts anderes ;)
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
ja, auch das ist eine ganz normale Spielsituation....
 

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
175
Wer mit Ingress anfangen möchte,
dem empfehle ich folgenden Link:

Ingress - die Kunst Umwege zu gehen

Dort findet man eigentlich alles, was man wissen muss.

Es erscheint erstmal sehr viel, ich weiß ^^
Mir hat es damals sehr geholfen,
ich selbst habe es damals nur überflogen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.860
Team
Blau
Auweia, wenn ich das so lese befürchte ich dass die Ingress-Community bestimmt noch toxischer ist als es gelegentlich bei Pokemon Go der Fall ist. Bei Pokemon gibts ja schon einige die extrem verbissen sind. :/

Ich habe gestern mal meinen L2-Acc reaktiviert weil ich ne kleine Demotivationsphase bei Pokemon Go habe. Heute habe ich dann mal 2-3h in Ingress investiert. und schon über 100.000 AP. Hier lässt es sich aber auch gut casual spielen - in meiner eigentlichen Heimatstadt gibts ne aktive Community und da hats dann massig 8er Portale an die ich als Lowlevel nicht rankomme ohne mich zu organisieren. Nur hab ich es noch nicht wirklich raus, wie oft setze ich 8 Resonatoren um dann zu merken, ich kann nichts verlinken da mir die Keys fehlen. Immerhin hab ich dank des Links nun rausgefunden dass die Keys verschwinden wenn man ein Portal verlinkt. Ich werds mal ab und zu spielen wenn ich Lust habe, hoffe aber immer noch auf eine EInreichungsmöglichkeit bei Pokemon.
 

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
175
cruz schrieb:
Auweia, wenn ich das so lese befürchte ich dass die Ingress-Community bestimmt noch toxischer ist als es gelegentlich bei Pokemon Go der Fall ist. Bei Pokemon gibts ja schon einige die extrem verbissen sind.
Oh ja, das ist wirklich so.
Habe schon so einiges mitbekommen.
Drohungen etc :D

Macht mir aber mehr Spaß als dieses Gruppenkuscheln bei Pokemon Go...
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
224
Kann mir einer sagen wofür das Zeug im Ingame-Shop gut ist? Was für Vorteile hat man davon? Danke schonmal für die Antworten ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Shahils88 schrieb:
Kann mir einer sagen wofür das Zeug im Ingame-Shop gut ist? Was für Vorteile hat man davon? Danke schonmal für die Antworten ;)
Das sind Fracker. Du kannst pro Portal einen Fracker aktivieren. Der hält dann 10 Minuten und verdoppelt die Items, die du bei den Hacks bekommst.
Lohnt sich halt meistens nur, wenn du irgendwo eine Farm mit ein paar 8er Portalen hast. Dann kannst du gut Items farmen :D
Aber pass auf, dass deine Portale aufgeladen sind, bevor du einen Fracker zündest, denn der verbraucht die Hälfte der Energie, wenn er endet.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
224
Ok danke für die Antwort :) Gibts sowas wie Glücksei das man doppelte AP bekommt? Wahrscheinlich nicht? Hänge schon ne Weile im LvL 7 rum und komme nur schleppend voran :S
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
77
Nein gibts nicht ...
1x im Jahr gibts ein Event wo es doppelte Punkte gibt
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
224
attik schrieb:
Nein gibts nicht ...
1x im Jahr gibts ein Event wo es doppelte Punkte gibt
Hat das Event dieses Jahr schon stattgefunden?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.860
Team
Blau
Das Problem ist dass man unter Lvl8 nur bedingt was machen kann. ein dickes Portal zu knacken kostet doch einiges an Ressourcen. Ich denke sobald ich dann auf 8 bin gehts besser.

Das Doppel-A- Event ist wohl immer im November.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
224
Oh gut da hab ichs ja noch nicht verpasst. Allerdings wollte ich im November doch schon mindestens das 10 lvl erreicht haben :rolleyes: Das mit dem Level 8 merke ich ständig, ich warte meist bis die gegnerischen Portale kaum mehr Energie haben bevor ich eins platt mache, sonst steh ich stundenlang um eins Niederzumachen. Soviel lvl 7 Waffen hab ich auch nicht das ich die ständig nutzen möchte.

Danke für die Antworten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.860
Team
Blau
ich habe vor allem mehrere 100 L1 waffen - was mache ich damit? schaden verursachen sie nur 1% wenn überhaupt.
 
Thema:

Tipps & Tricks für Ingress

Tipps & Tricks für Ingress - Ähnliche Themen

  • Tipps für Umkreis Rosenheim/Bad Aibling/Kufstein/München

    Tipps für Umkreis Rosenheim/Bad Aibling/Kufstein/München: Hallo zusammen :) Ich habe nach mehrmonatiger Pause entschieden wieder mit Pokemon Go anzufangen. Also habe ich mir zu Beginn des Triple EP...
  • Pokemon Go PVP Tipps und Gameplay

    Pokemon Go PVP Tipps und Gameplay: Was man alles falsch machen kann bei Pokemom Go PVP .
  • Pogo Tricks und Tipps

    Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
  • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

    Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
  • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

    Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben