Tipps & Tricks für Ingress

Diskutiere Tipps & Tricks für Ingress im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Hast Du die Bilder für die Mosaike selbst gemacht? Ich würde auch gern Missionen erstellen, leider werden meine Handy-Fotos selten richtig gut...
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Hast Du die Bilder für die Mosaike selbst gemacht? Ich würde auch gern Missionen erstellen, leider werden meine Handy-Fotos selten richtig gut...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nein hab ich nicht :confused:
Hab einfach nach Merkmalen gesucht, die die entsprechenden Orte markant beschreiben. Also beispiel ein Wappen, oder das Wappentier, oder die Kirche (ok, da hätte man selbst ein Foto machen können :D ), oder beispielsweise für Bad Aibling ein Bild der Therme.
Für ein riesiges Mosaik hab ich mir ein im Comic-Stil gezeichnetes Tier gesucht und sogar den Zeichner des Bilds gefragt ob ich es verwenden darf :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Soooo....
29.11. angefangen Ingress zu spielen (Acc bestand schon länger, aber ich hatte keine Ahnung, wie Ingress Spielen geht...)
21.12. Level 10 erreicht

Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde!
Ohne die kompakt zusammengefasste Spielerklärung von @H4rd_B4se hätte es am Anfang auf jeden Fall deutlich länger gedauert... und ich hatte ziemliches Glück, dass es in meiner Stadt nicht nur viele Portale, sondern auch Gegenspieler gibt, die nur gemäßigt kompetitiv spielen und z.B. keine Portale mit acht 8er Resos besetzen, ständig gegenfüttern, oder Feind-Portale sofort wieder platt machen.

Medaillen:
Gold: SpecOps, Recharger
Silber: Pioneer, Connector, Mind Controller, Trekker

Ich werde auf jeden Fall weiter spielen, um irgendwann noch Lv12 zu erreichen, aber ganz sicher nicht mehr so intensiv wie in den letzten Wochen. Denn so richtig spaßig finde ich das Käsekästchen in der Landschaft ziehen eigentlich nicht... Irgendwie fehlt mir da doch die farbliche Abwechslung, die die bunten Taschenmonster einem bieten ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Power Cubes werden nicht von Transmutern beeinflusst
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wieder ne Frage: Kann man sich auf der IntelMap nur die Portale anzeigen lassen, ohne die Verlinkungen? Das würde das Planen von Missionen stark vereinfachen. Ich konnte solch eine Einstellung leider nicht finden?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich bekomme reghelmäßig mit dem Prime-Scanner die Fehlermeldung "This is a toast notification" . Mache ich hier was falsch oder ist die aktuelle Version einfach buggy?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn
Ich bekomme reghelmäßig mit dem Prime-Scanner die Fehlermeldung "This is a toast notification" . Mache ich hier was falsch oder ist die aktuelle Version einfach buggy?
Mir scheint es so als wäre das die Geschwindigkeitswarnung. Wenn man mit der offenen App irgendwo hinfährt und sofort etwas machen will, kommt diese Meldung. Das dauert dann ein paar Sekunden bis man wieder hacken und setzen kann
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Wieder ne Frage: Kann man sich auf der IntelMap nur die Portale anzeigen lassen, ohne die Verlinkungen? Das würde das Planen von Missionen stark vereinfachen. Ich konnte solch eine Einstellung leider nicht finden?
Schieb mal von rechts nach links, geht da ein Menü auf bei Dir ?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe einen ziemlich anstrengenden Fail hinter mir...
für Lv 11 fehlen mir 2 Goldmedaillen. Im Internet findet man viele Level-Beschreibungen für Ingress, da liest man: 1 Goldmedaille wird gewertet wie eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Also dachte ich, dass eine Platinmedaille wie eine Goldmedaille zählt und habe zwei halbe Tage damit verbracht, 100 Missionen abzuarbeiten. Gestern Abend um 21 Uhr stand ich nach 5,5h mit wundgelatschten Füssen schlussendlich am Mannheimer Wasserturm und dachte: yeaaay, geschafft, SpecOps ist Platin!
In die Stats reingeschaut: Zähler stand noch immer bei 2/4 Goldmedaillen...?! Spiel neu gestartet - gleiches Ergebnis.
Hatte ich doch tatsächlich gedacht, dass eine Platinmedaille für SpecOps gewertet wird, wie die bereits erhaltene Goldmedaille + eine weitere Gold anstelle des Platin... ein echt plöder Denkfehler. Hätte ich mal besser vorher hier im Forum nachgefragt, dann hätte ich mir 2 anstrengende Nachmittage und eine riesen Enttäuschung erspart... :rolleyes:

Immerhin kann ich nun die Mannheimer Quadrate empfehlen, wenn man SpecOps auf Gold oder Platin bringen will. Mit etwas Vorplanung kann man dort problemlos 150 Missionen innerhalb der Quadrate absolvieren, also in einem relativ kleinen, überschaubaren Areal. Weitet man den Radius etwas aus, schafft man die 200. Für ein zeitlich gutes Timing sollte man das aber unbedingt vorher mit der IntelMap planen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Platin zählt ja auch als Gold, aber die muss ja schon Gold gewesen sein um Platin zu werden :D

Die höheren schließen die darunterlegenden ja immer ein. Zählt halt nur 1 mal :D

Mir fehen übrigens auch noch 2 Gold. Hab die Sojourner bei Tag 59 verkackt und musste neu anfangen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Neeeeiiin, das ist ja noch viel ärgerlicher, als 100 gelaufene Missionen... :oops:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nein, ich verschiebe damit nur die Karte. Gleiches Ergebnis bei Mobile & Full Ansicht...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
heute das erste mosaik zusammengesammelt :D 2 stunden arbeit mit dem missionen vervollständigen aber der anblick des bildes am ende ist dann schon cool :) nächste woche dann noch das ulmer münster mosaik und dann fehlt nicht mehr viel für gold ^^
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Nein, ich verschiebe damit nur die Karte. Gleiches Ergebnis bei Mobile & Full Ansicht...
Dann musst du Dir eine andere IntelMap suchen, es gibt mehrere Versionen im Netz, meine heisst IITCM Test.
Ps: Du musst wirklich auch den ganz rechten Rand berühren
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich glaube, ich bin zu doof, oder habe zu dicke Finger. Ich verschiebe immer nur die Karte. Aber da ich ja die ganzen Missionen nun hinter mir habe, brauche ich die Map nicht mehr so häufig. Danke trotzdem für den Tipp.
 
Thema:

Tipps & Tricks für Ingress

Tipps & Tricks für Ingress - Ähnliche Themen

  • Elite TMs Vorschläge / Tipps

    Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
  • Wizards Unite Tipps & Tricks

    Wizards Unite Tipps & Tricks: wizardsuniteworld.com hat eine erste Zusammenfassung bekannter Tipps, Tricks und Strategien veröffentlicht. Ich werde vermutlich bei nächster...
  • Pogo Tricks und Tipps

    Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
  • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

    Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
  • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

    Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
  • Ähnliche Themen

    • Elite TMs Vorschläge / Tipps

      Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
    • Wizards Unite Tipps & Tricks

      Wizards Unite Tipps & Tricks: wizardsuniteworld.com hat eine erste Zusammenfassung bekannter Tipps, Tricks und Strategien veröffentlicht. Ich werde vermutlich bei nächster...
    • Pogo Tricks und Tipps

      Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
    • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

      Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
    • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

      Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
    Oben