Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Diskutiere Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist halt mit 5km pro Bonbon extrem anstrengend. 2000km (eher 3000km im echten Leben) blockieren für Monate den Buddy. Ich wünschte, ich hätte noch...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Hatte heute auch eins im Ei... Keine Ahnung wie viele Eier ich ausgebrütet habe, aber habe nur Endlosbrüter benutzt... War ein 2er Ei... Mir fehlen jetzt zum Entwickeln nurnoch 393 Bonbons...
Ist halt mit 5km pro Bonbon extrem anstrengend.
2000km (eher 3000km im echten Leben) blockieren für Monate den Buddy.
Ich wünschte, ich hätte noch einen zweiten um Bobons durch Arena füttern zu bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich werde den weder in die Arena stellen, noch als Buddy nehmen. Kommt Zeit kommen Bonbons. Irgendwann bekommt man die bestimmt einfacher aus Eiern. Und irgendwann gibt es die dann auch mal wild zu fangen und schließlich in einem CD. Ich entwickle die Starter und die Pseudolegendärem Pokemon erst am CD. Habe ich so bei Kaumalat, Kapuno und den Startern der sechsten Generation so gemacht. Auch Lichtel hab ich erstmals am Oktober 2022 CD entwickelt und mit meinem Milza warte ich bis zum CD. Is ja jetzt nicht so dringend die gleich im Dex zu haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Alles hilft in Kombination, Buddygehen und Arenafüttern. Ich stehe nach "ein paar Tagen" nun bei knapp 200. Wichtig ist das man mit Knursp geht, d.h. 2,5 km pro Bonbon. Das "haut rein", wenn (falls) man sich aktiv bewegen will, sofatechnisch passiert natürlich nichts ;) ;) Früher waren Knurspe nur sinnlos lästig, nun sind die - gleich nach GE - die allerallerwichtigste Ressource im Spiel ;) ;) ;)

Screenshot_2023-05-25-23-41-03-870_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Und nein, wir wollen unser Haben nicht auf irgendein, irgendwann vielleicht kommendes Event verschieben. Nee. Je früher, desto besser. Jetzt! Carpe Diem. Wer weiss, was Morgen ist. Und dafür investiert man eben gerne (Zeit und Bewegung). FOMO rules!

Ja klar, ich weiss das klingt zwar extrem, aber in einem Sammelspiel tut man halt alles für die Sammlung. Und zwar jetzt, nicht Morgen. Und ich gestehe, ich werfe derzeit sogar meine aktuellen, laufenden SB rein. Deshalb raide ich.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das kann man doch mittlerweile bei fast jedem Pokemon-Go-Event sagen. Ich erinnere nur an Ignivor. Sei froh, dass das Drehen von goldenen Stops noch keine Arena-Münzen kostet.
Ich habe inzwischen 3 Ignivor erbütet (ganz ohne Geldeinsatz) und ich brüte auch nur noch mit dem Endlos. Ignivor ist ja immer noch in den 2/5/10er Eiern... Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Flextrucker!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Also ich bin schon froh überhaupt eins zu haben. Und überlege grad ob ich es weiter versuche weitere zu bekommen oder wieder 12er mache für das weibliche molunk
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich habe inzwischen 3 Ignivor erbütet (ganz ohne Geldeinsatz) und ich brüte auch nur noch mit dem Endlos. Ignivor ist ja immer noch in den 2/5/10er Eiern... Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
Ganz egal wie viele du mittlerweile hast. Du hast die nur, weil du deine Arena-Münzen da reingesteckt hast. Sonst wärest du sicher auch noch bei einem oder so. Und Niantic hat bewusst nicht mitgeteilt, dass die Pokemon auch noch nach dem Event in den Eiern sein werden, um die Leute dazu zu bringen Geld für Brutmaschinen auszugeben. Das ist absoluter Scam. Vor allem die Benachrichtigung kurz vor Ende des Events, in der Niantic nachgefragt hat, ob man denn auch schön sein Ignivor entwickelt hat setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Da schafft man es nicht ohne Arena-Münzen und im schlimmsten Fall Echtgeld das Pokemon, das groß angekündigt wurde, zu erbrüten und dann kommt so eine Benachrichtigung rein.

Leider habe ich damals erst zu spät mitbekommen, wie selten das Pokemon in den Eiern war, sonst hätte ich mir den Eiplatz nicht extra vorher noch mit anderen Brutmaschinen (die ich noch im Bestand hatte) freigemacht. Selbst das war es mir im Nachhinein nicht wert.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Das wäre tatsächlich die interessant zu wissen mit wieviel Brütern OT gleichzeitig agiert.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das wäre tatsächlich die interessant zu wissen mit wieviel Brütern OT gleichzeitig agiert.

Er hatte ja geschrieben, dass er solange er noch Kohle/Münzen (natürlich nur Casual-Gratis-Münzen)
hatte, ständig mit neun Brütern gearbeitet hat.

Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
Das ist natürlich dummes Zeug. Der eine hat schon 4 Ignivor oder 3 weibliche Molunk, der andere keines.
Das hat nichts mit Fleiß oder aktivem Gehen zu tun. Das weiß eigentlich jeder, außer.....

Das Selbe wie die Posts mit der Frage, ob die Shiny-Wahrscheinlichkeit erhöht wurde, nur
weil jemand Glück hatte und 4 an einem Tag gefangen hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
Immer diese kleinen Sticheleien

Ich brüte hauptsächlich mit dem Endloss, laufe pro Woche ca. 70-80 Km und hab noch keins.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ignivor ist ja immer noch in den 2/5/10er Eiern... Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
Witzbold.
Die Wenigsten haben eins und das trotz massiven Brütereinsatz zum Event und regelmäßigem Brüten danach. Fern ab von der Realität mal wieder deine Behauptungen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Er hält sich halt für einen Casual. Ist somit in seiner Weltsicht schwer zu glauben, dass es Leute gibt die bisher noch kein Glück hatten.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Er hält sich halt für einen Casual. Ist somit in seiner Weltsicht schwer zu glauben, dass es Leute gibt die bisher noch kein Glück hatten.
Klar jeder casual fliegt mal so nach las vegas zu pokemon go spielen. 🤣
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das wäre tatsächlich die interessant zu wissen mit wieviel Brütern OT gleichzeitig agiert.
Ja, das habe ich doch geschrieben, zu Beginn des Events habe mir für meine letzten Arenen-Taler die Brüterbox für 2100 Taler gekauft und ich bin dann durchgehend mit 9 Brütern gegangen. 30 Brüter für 2100 war wirklich ein lange nicht gesehenes Schnäppchen. Diese 30 und vielleicht noch weitere 30 Altbestandsbrütern (ich kaufe mir eigentlich nur Brüterboxen, und dann "sofort", falls mal eine gute auftauchen sollte) haben etwa bis zur Mitte des Events gereicht. Da waren zwei Ignivor dabei. Seit dem brüte ich nur noch mit dem Endlos und seit dem habe ich ein weiteres (aus einem 2er) erbrütet.

Klar hat man keine Garantie, aber wenn man wirklich immer "aktiv Geht", hat man einfach sehr viel mehr Chancen, als wenn man das nicht tut und sich dem brütenden Gehen verweigert. Wenn man also immer irgendwo zwischen 50 und 100 km die Woche sowieso "macht", und man nebenbei immer einen Brüter am Start hat, sollten die bisherigen Chancen in Summe recht gut gewesen sein, so dass man bisher wenigstens einmal Glück gehabt haben könnte. Natürlich hat man bei einem Spiel, dass auf Wahrscheinlichkeiten basiert, niemals eine Garantie. Das muss man doch nicht immer dazuschreiben. Es gibt ja bestimmt auch immer noch Spieler ohne ein Shiny Karpador. Das ist halt wie mit dem weiblichen Molunk, wenn man durchgehend "aktiv dabei" geblieben ist, sollte man "mit Glück" - im Durchschnitt - inzwischen auch eines abbekommen haben (auch wenn man nur mit dem Endlos und/oder kostenlosen Arenentalerbrütern gearbeitet hat). Bei mir war übrigens das achte Molunk das ersehnte Weibchen. Bei der allgemeinen Molunk-Wahrscheinlichkeit kann man sich also ausrechnen, wieviele Kilometer das waren. Etliche 100 ;) Und seit dem habe ich auch kein weiteres 12er Ei mehr gemacht. Zum Glück interferierte das bei mir nicht noch mit dem Ignivor-Event.

BTW, wenn ich mich in meiner Community am Mittwoch umhöre, hat wirklich (fast) jeder, der sich (auch nach dem Event) wirklich darum bemüht hat, inzwischen auch ein Ignivor. Nichthaben ist die Ausnahme! Und das ist meine (einzige) "bekannte Bezugsgröße". Nur die kann es sein. Andere vergleichbare Infos von Aktiven bekommt man ja nicht. "Immer noch nicht"-Frustmeldungen bei Reddit sind weniger repräsentativ, als direktes Nachfragen (ja ich weiss, wirklich statistisch-sauber repräsentativ ist das auch nicht).

Und das Ignivor auch nach dem Event weiterhin im 2/5/10er Eierpool geblieben ist, wurde ja wohl überall breit genug getreten (nur hier im Forum als Anti-Niantic-Flame: "die haben sicher vergessen, den rauszunehmen"). Dass sollte also jeder "aktiv Informierter" wissen. Und dann gibt es ja auch noch die Voransicht. Ob es aber in der neuen Saison immer noch in allen 3 Eiertypen vorhanden ist, kann ich selbst noch nicht sagen (bisher bekam ich nur 2/5er). In der Saisonankündigung wird es ja üblicherweise nicht expliziet genannt, dort steht - neben den Neuen immer nur "und weitere".

BTW, mein Ignivor-Bonbon-Stand ist 220, d.h. noch 180 (und sehr viele Kilometer) bis zur Dex-Entwicklung - und genau dann bringt Niantic passend Ignivor zum CD, eF-eM lässt schön grüßen :( Egal, so hat man wenigstens ein Ziel, eine Mohrrübe, vor der Nase ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Bitte richtig lesen, worum es @shamino ging.

Und Niantic hat bewusst nicht mitgeteilt, dass die Pokemon auch noch nach dem Event in den Eiern sein werden, um die Leute dazu zu bringen Geld für Brutmaschinen auszugeben. Das ist absoluter Scam.
Und das Ignivor auch nach dem Event weiterhin im 2/5/10er Eierpool geblieben ist, wurde ja wohl überall breit genug getreten (nur hier im Forum als Anti-Niantic-Flame: "die haben sicher vergessen, den rauszunehmen"). Dass sollte also jeder "aktiv Informierter" wissen. Und dann gibt es ja auch noch die Voransicht.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ja, das habe ich doch geschrieben, zu Beginn des Events habe mir für meine letzten Arenen-Taler die Brüterbox für 2100 Taler gekauft und ich bin dann durchgehend mit 9 Brütern gegangen. 30 Brüter für 2100 war wirklich ein lange nicht gesehenes Schnäppchen. Diese 30 und vielleicht noch weitere 30 Altbestandsbrütern (ich kaufe mir eigentlich nur Brüterboxen, und dann "sofort", falls mal eine gute auftauchen sollte) haben etwa bis zur Mitte des Events gereicht. Da waren zwei Ignivor dabei. Seit dem brüte ich nur noch mit dem Endlos und seit dem habe ich ein weiteres (aus einem 2er) erbrütet.

Klar hat man keine Garantie, aber wenn man wirklich immer "aktiv Geht", hat man einfach sehr viel mehr Chancen, als wenn man das nicht tut und sich dem brütenden Gehen verweigert. Wenn man also immer irgendwo zwischen 50 und 100 km die Woche sowieso "macht", und man nebenbei immer einen Brüter am Start hat, sollten die bisherigen Chancen in Summe recht gut gewesen sein, so dass man bisher wenigstens einmal Glück gehabt haben könnte. Natürlich hat man bei einem Spiel, dass auf Wahrscheinlichkeiten basiert, niemals eine Garantie. Das muss man doch nicht immer dazuschreiben. Es gibt ja bestimmt auch immer noch Spieler ohne ein Shiny Karpador. Das ist halt wie mit dem weiblichen Molunk, wenn man durchgehend "aktiv dabei" geblieben ist, sollte man "mit Glück" - im Durchschnitt - inzwischen auch eines abbekommen haben (auch wenn man nur mit dem Endlos und/oder kostenlosen Arenentalerbrütern gearbeitet hat). Bei mir war übrigens das achte Molunk das ersehnte Weibchen. Bei der allgemeinen Molunk-Wahrscheinlichkeit kann man sich also ausrechnen, wieviele Kilometer das waren. Etliche 100 ;) Und seit dem habe ich auch kein weiteres 12er Ei mehr gemacht. Zum Glück interferierte das bei mir nicht noch mit dem Ignivor-Event.

BTW, wenn ich mich in meiner Community am Mittwoch umhöre, hat wirklich (fast) jeder, der sich (auch nach dem Event) wirklich darum bemüht hat, inzwischen auch ein Ignivor. Nichthaben ist die Ausnahme! Und das ist meine (einzige) "bekannte Bezugsgröße". Nur die kann es sein. Andere vergleichbare Infos von Aktiven bekommt man ja nicht. "Immer noch nicht"-Frustmeldungen bei Reddit sind weniger repräsentativ, als direktes Nachfragen (ja ich weiss, wirklich statistisch-sauber repräsentativ ist das auch nicht).

Und das Ignivor auch nach dem Event weiterhin im 2/5/10er Eierpool geblieben ist, wurde ja wohl überall breit genug getreten (nur hier im Forum als Anti-Niantic-Flame: "die haben sicher vergessen, den rauszunehmen"). Dass sollte also jeder "aktiv Informierter" wissen. Und dann gibt es ja auch noch die Voransicht. Ob es aber in der neuen Saison immer noch in allen 3 Eiertypen vorhanden ist, kann ich selbst noch nicht sagen (bisher bekam ich nur 2/5er). In der Saisonankündigung wird es ja üblicherweise nicht expliziet genannt, dort steht - neben den Neuen immer nur "und weitere".

BTW, mein Ignivor-Bonbon-Stand ist 220, d.h. noch 180 (und sehr viele Kilometer) bis zur Dex-Entwicklung - und genau dann bringt Niantic passend Ignivor zum CD, eF-eM lässt schön grüßen :( Egal, so hat man wenigstens ein Ziel, eine Mohrrübe, vor der Nase ;)
In Göttingen scheint die Chance dann wohl höher zu liegen als beim Rest der Welt... Was heißt bei dir bemühen?
Ich hab EINES beim 3ten Ei bekommen (Beim Event mit den Restlichen vorhanden Brutmaschinen) und seit dem nichts mehr.
Meine Frau gar keines. Es ist immer der Endlosbrüter aktiv und ich komm locker auf 80km pro Woche und meine Frau auch über 50.
Gebrütet wird immer das mit der kürzesten Distanz. In unserer Gruppe hat nicht mal die hälfte eines...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bitte richtig lesen, worum es @shamino ging.
Bitte richtig lesen, was ich geschrieben habe:

Üblicherweise (Oft) veröffentlicht Niantic bei solchen Dingen nicht den gesamten Eierpool, sondern sie geben die Neuen an und schreiben (wie jetzt aktuell auch) als Zusatz "und weitere". Auf keinen Fall geben sie etwas, das nicht mehr im Pool ist, bewusst an. Warum sollten sie denn jetzt expliziet sagen, Ignivor ist nicht ab dem xxx nicht mehr im Pool. Was bei einer Änderung des Pools weiter als Altbestand trotzdem im Pool verbleibt, wird (i.d.R.) (fast) nie vermeldet. Das ist nur die übliche Vorhergehensweise von Niantic, kein Scam. Für diese Infos gibt es die Informationscommunity. Und jeder der sich dafür interessiert, ist entsprechend informiert. Wobei ich den Verbleib in dieser Dreifaltigkeit auch nicht erwartet hatte. Ich hätte eher mit meinem Verbleiben nur im 10er Pool gerechnet, dass aber weiterhin auch 2er & 5er (zusätzlich) ignivor-aktiv sind, ist doch aber ein nettes Geschenk von Niantic und kein Scam (falls es doch kein Fehler sein sollte).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
In Göttingen scheint die Chance dann wohl höher zu liegen als beim Rest der Welt...
Nö, auch hier liegt die Wahrscheinlichkeit nur irgendwo zwischen 1 und 2%, wie im Netz vermutet. Was auch gut zu meinem eigenen "Erfolg" passt. Während des Events viele 9er Rutschen (bis komplett alle Arenenbrüter weg waren, d.h. 60-70 Brüter x 3) und dann nur noch der Endlos, das müssten in Summe geschätzt so 220 bis um die 250 Chancen gewesen sein.

Aber vielleicht haben hier einfach nur mehr Spieler beim Megaschnäppchenangebot für 30 Brüter zugeschlagen und sich nicht verweigert ;) Ich habe mir seitdem auch schon wieder 1200 Arenentaler erarbeitet und warte auf das nächste Schnäppchen, zum Aufbau eines möglichst großen Brüterbestands... man weiss ja auch nie, wenn das nächste Brüter-Event zum Neudexxen kommt ;)
 
Thema:

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!

    Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-mystic-hero/
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben