Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Diskutiere Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wurde wohl hier in verschoben: Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Du verstehst es immer noch nicht: Es ging mir darum, dass Niantic vor dem Event nicht angekündigt hat, dass die Pokemon nach dem Event weiter im Pool bleiben. Sie wollten damit die Spieler dazu bringen Geld in Brutmaschinen zu investieren, da man nicht davon ausgehen kann, dass die neuen Pokemon auch weiterhin verfügbar sein werden. Sie haben also ganz bewusst mit der "Angst" der Spieler gespielt, dass man das so seltene Pokemon nur eine Woche lang bekommt und danach auf unbestimmte Zeit warten muss, bis es wieder erscheint. Wenn Niantic von vorne herein geschrieben hätte, dass das Pokemon sehr selten sein wird, man sie aber auch nach dem Event weiter im Ei-Pool findet, dann hätten viele auf den Kauf von Brutmaschinen verzichtet.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Warum sollten sie denn jetzt expliziet sagen, Ignivor ist nicht ab dem xxx nicht mehr im Pool. Was bei einer Änderung des Pools weiter als Altbestand trotzdem im Pool verbleibt, wird (i.d.R.) (fast) nie vermeldet. Das ist nur die übliche Vorhergehensweise von Niantic, kein Scam. Für diese Infos gibt es die Informationscommunity. Und jeder der sich dafür interessiert, ist entsprechend informiert. Wobei ich den Verbleib in dieser Dreifaltigkeit auch nicht erwartet hatte. Ich hätte eher mit meinem Verbleiben nur im 10er Pool gerechnet, dass aber weiterhin auch 2er & 5er (zusätzlich) ignivor-aktiv sind, ist doch aber ein nettes Geschenk von Niantic und kein Scam (falls es doch kein Fehler sein sollte).
Ach stimmt. Es kam ja noch nie vor, dass Pokémon nur während Events in Eiern, Raids oder Forschungen verfügbar waren.

Also nochmal: es wurde nicht eindeutig kommuniziert, dass Ignivor auch nach dem Event in Eiern verfügbar sein wird. Aufgrund dessen haben sehr viele User für den kurzen Zeitraum Geld für Brüter ausgegeben, in der Hoffnung man schafft es während des Events. Und das es danach doch noch weiter verfügbar sein wird ist einfach Scam.

Wow, und wie nett von Niantic, dass ein Pokemon, welches 400 Bonbons benötigt und das Seltenste im Ei ist, in 3 Ei Kategorien verfügbar ist. Danke, Hanke. Ich sollte gleich mal paar Euros für neue Brüter locker machen. Ich gehöre nämlich zu deinen 5-10% die noch kein Ignivor haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
dass man das so seltene Pokemon nur eine Woche lang bekommt und danach auf unbestimmte Zeit warten muss, bis es wieder erscheint.
Ja, das stimmt, sowas kommt vor, aber in aller Regeln meist bei Legendären, Mystischen und anderen Besonderheiten. Und oft, wenn das neue Poki einmalig als Questbelohnung gekommen ist. Hier "feierte" aber nur ein normales Poki "sei Debut" und das einzig besondere an diesem Poki ist, dass es sich um einen 400er Entwickler handelt und das es nur über Eier in Spiel kam. Letzteres war wirklich ganz besonders. Das es dann aber im Spiel bleibt war abzusehen, nur die Form hat auch mich dabei wirklich etwas überrascht.

Aber ja, es stimmt schon, bei Niantic kann man nie sicher sein, was sie denn nun wirklich machen. Denkbar wäre ein "Verschwinden" schon gewesen. Also war FOMO bestimmt auch dabei. Und klar, natürlich spielt Niantic mit dem FOMO bzw. mit dem Wunsch etwas schneller zu haben, als seine Mitspieler, auch um sie vorzuzeigen. Nicht ohne Grund posen viele meiner ingame Freunde mit einem Ignivor-Buddy (neben dem Buddygehen-Faktor).

Ich sollte gleich mal paar Euros für neue Brüter locker machen.
Zum Glück ist das in einem (im wesentlichen) F2P-Spiel wie PoGO ja vollkommen unnötig. Es ist nur eine Frage der Zeit und des persönlichen Einsatzes bzw. der eigenen Geduld. Nur wer halt schneller posen will, als sein Kumpel, muss Euros einsetzten. Der Rest kann sich sowas alles rein mit ingame Aktivitäten "erarbeiten" und das führt womöglich ja auch zu einer Streckung der eigenen Motiviation, um geduldig Tag um Tag weiter zu spielen, falls man sich nicht "bockig" dem verweigert ;) Das einzige Problem kann man als F2Per nur bei Releases rein über kostenpflichtige Tickets bekommen (wie Rotom seinerzeit oder jetzt Keldeo).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das einzige Problem kann man als F2Per nur bei Releases rein über kostenpflichtige Tickets bekommen
Von wem sprichst du da eigentlich, wenn du F2Per schreibst?

Du kannst es ja wohl kaum sein, da du bisher sicher bereits einen Betrag im dreistelligen
Bereich für Vor-Ort-Event-Tickets ausgegeben hast.
Von den Kosten für die An-/Rückreise sowie Übernachtungskosten sprechen wir mal gar nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Von wem sprichst du da eigentlich, wenn du F2Per schreibst?

Du kannst es ja wohl kaum sein, da du bisher sicher bereits einen Betrag im dreistelligen
Bereich für Vor-Ort-Event-Tickets ausgegeben hast.
Von den Kosten für die An-/Rückreise sowie Übernachtungskosten sprechen wir mal gar nicht.
Zum xten mal, wir sprechen bei F2P ja wohl um ingame F2P, d.h. das man sich ingame Tickets kauft, um etwas ingame zu erhalten. Um eventuell sogar ingame sich etwas Garantiertes einzukaufen. Bei Vor-Ort-Festivals erkauft man sich erst einmal "nur" den Zutritt zu einem Festival, zu einem Festivalfeeling. Und bei einem Vor-Ort-In-Person-Community-Fest ist das der primäre Grund. Ansonsten kann man sich, wie dieses Jahr auch wieder (wie bei Las Vegas und auch bei den kommenden "Sommerfeste"), ja Tickets für das anschliessend stattfindende globale "daheim" Fest kaufen. Da kann man sicherlich sogar sehr viel effektiver die ingame Boni abgreifen, als bei den Festivals vor Ort. Und da sprechen wir nicht nur von den üblichen technischen Problemen im Vor-Ort-Park. Ich käme aber trotzdem nie auf die Idee, mir ein Ticket für das Vorortdaheim-Spielen zu kaufen, um mir ein Poki zu erkaufen... ich hoffe, dass Keldeo bald endlich F2P kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Noch ist Igni' im gesamten Eierpool drin, entweder wurde wirklich der Off-Schalter vergessen oder die bleiben weiterhin "so" im Pool. Denn das Poki feierte zum Event ja nur sein Debüt und die angekündigten Event-Boni waren lediglich die erhöhten SS/XP-Werte. Üblicherweise bleiben einmal debütierte Poki ja meist im Spiel, irgendwie, wobei die Dreifaltigkeit 2er, 5er und 10er aber eher doch sehr, sehr ungewöhnlich erscheint und wirklich nach einem Fehler riecht. Abwarten, hoffentlich pennt der Praktikant ja weiter, je mehr Chancen desto besser ... dummerweise sind alle heutigen freien Eierplätze sofort (ausschließlich) mit 10ern belegt worden :(
Das es dann aber im Spiel bleibt war abzusehen, nur die Form hat auch mich dabei wirklich etwas überrascht.
Jaja, war wirklich abzusehen, ne?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Jaja, war wirklich abzusehen, ne?
Lesen und verstehen... Ich schrieb die Form, d.h. das ein Poki gleichzeitig in drei verschiedenen Eiern drin ist, ist sehr ungewöhnlich und hat mich überrascht - und ist immer überraschend für mich. Und da es sowas vorher so ja noch nie gab, hätte dieser Nachlauf "am ersten Nach-Eventtag" - in dieser 3er Kombination - auch ein Fehler sein können. Nicht das es generell weiter im Spiel bleibt. Das war absehbar bzw. sehr wahrscheinlich. Auch das schrieb ich schon damals. Was ist denn bloß so schwer zu verstehen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Genau so wie es Wolly bisher genau einmal im Sommer 2021 in Pokemon Go gab oder wie Galar-Pantimos im Winter 2021 nur durch eine kostenpflichtige Feldforschung erhältlich war und danach erst wieder ein Jahr später - dann aber für alle - verfügbar war? Oder auch Strawickl. Das war bei seiner Einführung sehr selten in freier Wildbahn, ist danach dann verschwunden und konnte erst viel Später wieder gefangen werden.

Es war also absolut nicht absehbar, dass das Pokemon weiterhin verfügbar bleibt. Von "normalerweise bleiben einmal debütierte Poki im Spiel" kann man bei Pokemon Go gewiss nicht sprechen. Gibt genügend Gegenbeispiele.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ja dieser neue Spruch "Lesen und verstehen" kommt schon etwas arrogant rüber

Wer solche Texte fabriziert sollte lieber mal bei sich selbst anfangen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Genau so wie es Wolly bisher genau einmal im Sommer 2021 in Pokemon Go gab oder wie Galar-Pantimos im Winter 2021 nur durch eine kostenpflichtige Feldforschung erhältlich war und danach erst wieder ein Jahr später - dann aber für alle - verfügbar war? Oder auch Strawickl. Das war bei seiner Einführung sehr selten in freier Wildbahn, ist danach dann verschwunden und konnte erst viel Später wieder gefangen werden.

Es war also absolut nicht absehbar, dass das Pokemon weiterhin verfügbar bleibt. Von "normalerweise bleiben einmal debütierte Poki im Spiel" kann man bei Pokemon Go gewiss nicht sprechen. Gibt genügend Gegenbeispiele.
Genau das hatte ich oben doch auch geschrieben, dass es einige Pokis, wie u.a. Rotom, die nur über kostenpflichtige Tickets ins Spiel gekommen sind, "hier" ein Problem (Sonderform) darstellen. Die werden dem laufenden Spiel ferngehalten. Das war übrigens das, was die Diskussion F2P, ausgelöst hat, Du erinnerst Dich vielleicht? Und Ignivor stellt halt nichts besonderes dar. "Normales" ist sonst in aller Regel weiter im Spiel geblieben, sogar das (eigentlich "unnormale") Seeentrio konnte man in der Wildnis weiter fangen, extremst selten, aber es war immer im Spiel. Zu 99% bleibt aber alles, außer eben den Legis, Mysticals, etwaigen "Sonderstatus"-Poki und Kostenpflichtiges, was einmal im Spiel ist, weiter drin, auch wenn sie extrem selten sind.

Wobei, zu Willy kann ich nichts sagen, das einzige das ich aufgehoben habe, stammt aus August 2021, und ich kann mich eigentlich auch an keinen weiteren, späteren Fang erinnern. Sollte es wirklich eine Ausnahme darstellen? Ist es derzeit nicht im Pool? Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ist ja nicht nur Wolly. Wie geschrieben war auch Strawickl nach der Einführung für lange Zeit nicht anzutreffen. Gleiches mit Lilminip, Araqua usw. Die waren alle nach der direkten Einführung erstmal weg und kamen dann irgendwann mal wieder. Letztes Beispiel dafür ist Wommel. Es ist eher die Ausnahme, dass Pokemon gleich nach der Ersteinführung im Spiel bleiben. Meist ist dann eine mehrwöchige, mehrmonatige oder gar mehrjährige Pause, bis die Pokemon zurückkehren.

Und Wolly konnte man seit August 2021 nicht mehr fangen. Man kann es derzeit über die Kampfliga ab Rang 16 erhalten. Aber in freier Wildbahn gab es das Pokemon seit fast zwei Jahren nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Das neue pokemon sankabuh wird bestimmt genau so ablaufen. Jetzt im 1er raid und in quests wobei die auch nicht grad häufig sind. Hab bei mir zuhause fast alle stops schon doppelt geprüft und bisher nur 3 quest davon gefunden.

Und wer weiß wann es nach dem Event wieder kommt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wie geschrieben war auch Strawickl nach der Einführung für lange Zeit nicht anzutreffen. Gleiches mit Lilminip, Araqua usw.
Wenn dem so ist, sorry. Ist mir nie aufgefallen. Habe immer Gefühl gehabt, dass diese immer mal wieder nach dem Event aufgetaucht sind, selten zwar, da sie nicht zum "Hauptpool" gehören, wobei Strawickl und Lilminip zeitweise nicht gerade selten sind. An Araqua kann ich mich nicht bewusst erinnern, da die aber nichts besonderes sind, habe ich etwaige Fänge vielleicht auch verdrängt. Zumindest tauchen ab und zu mal Pokis auf, die mir auffallen, da ich seit "Monaten und Jahren" dieses gefühlt nicht gesehen habe. Was dann aber nur für eine besondere Seltenheit spricht. So wie ich in all den Jahren nur einen "echten" wilden Buchstaben gesehen habe (auf 300k gefangene Pokis). Das Problem ist ja auch, dass fast durchgehend Events mit einem eigenem überprägenden Pool laufen. Überprüfen kann ich es nicht, denn ich hebe Doppeltes nicht auf und habe von diesen kaum mal mehr als einen "wegen dem Ortsstempel" im Bestand. Und gerade auch im Abenteuerrauch tauchen regelmäßig Pokis auf, die ich gefühlt seit etlichen Monaten nicht mehr gesehen habe. Kann deshalb kaum glauben, dass die vollkommen aus dem Spiel waren (wobei beweisen kann ich es nicht). Falls doch, dann Sorry. Wo kann man sowas nachlesen? In den entsprechenden Wikis, wie z.B. Pokewiki, findet sich keine Info dazu. Bei Bisafans findet sich zu Wolly zum Beispiel, dass es derzeit wohl "weltweit fangbar" wäre.

1686063716789.png


Und wer weiß wann es nach dem Event wieder kommt.
Die Frage ist eher, in welcher Form. In den Quests wird es so nicht drinbleiben können, denn das sind ja nur spezielle Eventquests und der Raidpool verändert sich mit den Events ja auch zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Das Problem ist, dass Niantic besonders in diesem Jahr die Leute verarscht.

Ignivor: Mit 1% Brütchance in Eiern
Fernraids: Shiny-Chance verringert ohne es mitzuteilen
Sankabuh: Große Ankündigung, kaum auffindbar

Ist das die große Änderung, die Niantic für diesen Sommer versprochen hat? Irgendwo muss bei Niantic doch eine QA-Abteilung sein, die sowas vor Release überprüft und bestätigt. Niantic hat doch einen an der Waffel. Wollen die absichtlich das Spiel in Grund und Boden stampfen?

Speziell mit den Fernraids. Das ist nur aufgefallen, weil Niantic dumm genug war gleichzeitig das Seentrio in Raids zu bringen:

Die Frechheit ist ja, die Shiny-Chance bei Fernraids heimlich zu reduziert und das dann verschweigt. Wenn es Niantic darum gehen würde, die Leute damit zum Rausgehen zu animieren, dann hilft das nur, wenn man das auch klar kommuniziert. Wenn es nicht kommuniziert wird, dann ist das fast schon Betrug, mindestens aber eine große Versrsche.

So, das musste mal raus. Gehört vielleicht nicht in den Beitrag, aber wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen. Wenn die Moderatoren da einen Beitrag wollen, dann bitte in einen neuen Beitrag verschieben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wenn es nicht kommuniziert wird, dann ist das fast schon Betrug, mindestens aber eine große Versrsche.
Ja, das ist die große Sensation, die für den Sommer angekündigt wurde:

Fernraidpreise erhöhen und gleichzeitig Shiny-Chance um ein vielfaches verringern.

Niantic-Betrüger
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ich habe inzwischen 3 Ignivor erbütet (ganz ohne Geldeinsatz) und ich brüte auch nur noch mit dem Endlos. Ignivor ist ja immer noch in den 2/5/10er Eiern... Sollte/Könnte also langsam bei jedem aktiven Geher zumindenst schon 1x im Stall stehen ;) Auch ohne Geld... ;)
BTW, wenn ich mich in meiner Community am Mittwoch umhöre, hat wirklich (fast) jeder, der sich (auch nach dem Event) wirklich darum bemüht hat, inzwischen auch ein Ignivor. Nichthaben ist die Ausnahme! Und das ist meine (einzige) "bekannte Bezugsgröße". Nur die kann es sein. Andere vergleichbare Infos von Aktiven bekommt man ja nicht. "Immer noch nicht"-Frustmeldungen bei Reddit sind weniger repräsentativ, als direktes Nachfragen (ja ich weiss, wirklich statistisch-sauber repräsentativ ist das auch nicht).
Nur mal so als Info nach 7 Monaten bzw 8 Monate, da das Event schon Anfang Mai war:

Ich habe immer noch keins. Laut meiner Statistik in der Signatur im Vergleich zu heute habe ich ca 120 Eier seit September gebrütet. Müssten also hochgerechnet seit Mai/Juni ca 250-300 sein. Während des Events damals kamen sogar paar mehr Brüter zum Einsatz.

Also ja, "sollte langsam also jeder haben". :sleep
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Bei mir kam auch nie wieder eins im letzten halben Jahr.
 
Thema:

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“! - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!

    Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-mystic-hero/
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben