Trainieren in Arena

Diskutiere Trainieren in Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D
Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen kann. Ich hab vorhin gerade wieder eine 3/4h gebraucht, um die Arena von 23000 auf 30000 hochzuleveln.

Wie macht Ihr das? Hier im Forum hab ich gelesen, dass man mit einem Pokemon mit 50% WP trainieren soll - aber da ist mein Monsterchen schneller tot als ich schauen kann. Habt Ihr noch mehr Tricks & Tipps? :)
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Servus,

angenommen das unterste Pokémon in der Arena ist ein Aquana mit 2000.

Wenn nun jedes deiner 6 Pokémon weniger WP hat als 2000 bekommst du Minimum 500 Prestige pro Kampf.

Wenn jedes deiner Pokémon unter 1000 WP haben bekommst du 1000 Prestige pro Kampf.

Wichtig ist dabei, dass alle deine mitgenommenen Pokémon weniger WP haben müssen, wenn eines mehr als 2000 WP hat, bekommst du viel weniger Prestige.

Der Maßstab ist dein stärkstes mitgenommenes Pokémon.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Publix schrieb:
Wie macht Ihr das? Hier im Forum hab ich gelesen, dass man mit einem Pokemon mit 50% WP trainieren soll - aber da ist mein Monsterchen schneller tot als ich schauen kann. Habt Ihr noch mehr Tricks & Tipps? :)
Du musst halt das passende Pokemon mit halber WP 8oder nahezu halber, dann bringt das eben "nur" 900 oder so) nehmen. Pflanzenpokemon (bzw. Pflanzenattake) gegen Wasser zB. Ein Tangela oder Bisaflor mit Solarstrahl sind auch mit halber WP eine Waffe. Selbst ein Paresek kann zB Solarstrahl haben. Ist zwar kein Pflanzenpokemon und bekommt damit auch keinen 25% bonus auf den Solarstrahl, aber das ist trotzdem mächtig.
Du siehst, nicht nur die maximal gepushten Pokemon sind entscheidend, sondern eben auch eine passende Trainingstruppe (im 1200-1400 WP Bereich ca.), die man zum perfekten und leichten Aufleveln nutzen kann ist sinnvoll.
Meine Tangelas habe ich zB null gepusht. Aus dem Ei kommen die mit knapp über 1200 WP, bestens zum Trainieren gegen Aquana.

Außerdem musst du den Charcemoves ausweichen.

Beides zusammen macht das Trainieren schon ziemlich einfach und schnell.
Aber, auch wenn du halt 2 Pokemon brauchst, um eines mit doppelter WP zu besiegen, rechnet sich das noch
Ich würde behaupten selbst bei 3. Denn dann machst du mit deinen 6 Pokemon in jedem Durchlauf auch 2000 Prestige.
Das dann 3,5 mal und du hättest die 7000. Und das in weniger als 45min. Deutlich weniger.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kurz gesagt (auf das Beispiel mit dem 2.000 Aquana und anderen höheren Arenainsassen bezogen):

-Du kannst Deine 6 stärksten Pokemon mitnehmen zum Trainieren, ist nur eines über 2.000 WP - wirst Du bestimmt 4-6 Arena-Pokemon besiegen, vielleicht sogar mehr - und bekommst dafür
ca. 6 x 130 PrestigePunkte = 880

-Du kannst 6 Pokemon mit 1.500 -1.999 WP mitnehmen,wirst dann vielleicht nur 4 ArenaPokemon besiegen, bekommst aber
ca. 4 x 500 PP = 2.000


- Du kannst 6 Pokemon mit 999 WP mitnehmen, besiegst dann 2-3 ArenaPokis, im Schnitt 2,5, bekommst also

2,5 x 1.000 Prestige = 2.500


Wenn das 2. Pokemon in der Arena schon deutlich höher als das erste ist, z.B. erstes hat 2.000 WP, zweites hat 2.900 WP, kannst Du auch nach dem ersten Besiegten aufgeben und nutzt die gesparte Zeit um nochmal mit einem Team unter 1.000 WP das erste anzugreifen. Läuft dann mit Team wieder zusammensortieren auf etwa das gleiche raus wie Variante 3.


Du hast Dich für Variante 1 entschieden - lange Kämpfen für wenig Prestigepunkte. Musst Du wissen, ob sich das rentiert für Dich???

Ich nehme 2. oder 3., je nachdem wieviele Restpokemon ich noch vom letzten Entwicklungsmarathon habe. Für 7.000 PrestigePunkte brauche ich jedenfalls keine 45 min.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
RAMponiert schrieb:
...


Wenn das 2. Pokemon in der Arena schon deutlich höher als das erste ist, z.B. erstes hat 2.000 WP, zweites hat 2.900 WP, kannst Du auch nach dem ersten Besiegten aufgeben und nutzt die gesparte Zeit um nochmal mit einem Team unter 1.000 WP das erste anzugreifen. Läuft dann mit Team wieder zusammensortieren auf etwa das gleiche raus wie Variante 3.

Gut ausformuliert.
Aber in diesem Punkt kann man auch einen anderen lohnenden Weg wählen.
Und zwar, man betrachtet das erste Pokemon als Beiwerk und baut seine Trainingstruppe für die Pokemon dahinter auf.

Das erste und deutlich niedrigere bringt dann nur wenig Prestige, aber es kostet auch kaum Zeit und KP des Pokemon, da es ja schnell und eigfach mit der Truppe besiegt wird.

Beispiel:
Arena in folgender Besetzung:
WP 800
WP 2400
WP2500
WP 2600
Dann zum Trainieren halt <1200 pokemon wählen und das 800 nur als Beiwerk betrachten, sich auf die folgenden für jeweils 1000 Prestige konzentrieren.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Nunja schrieb:
RAMponiert schrieb:
...


Wenn das 2. Pokemon in der Arena schon deutlich höher als das erste ist, z.B. erstes hat 2.000 WP, zweites hat 2.900 WP, kannst Du auch nach dem ersten Besiegten aufgeben und nutzt die gesparte Zeit um nochmal mit einem Team unter 1.000 WP das erste anzugreifen. Läuft dann mit Team wieder zusammensortieren auf etwa das gleiche raus wie Variante 3.
Gut ausformuliert.Aber in diesem Punkt kann man auch einen anderen lohnenden Weg wählen.
Und zwar, man betrachtet das erste Pokemon als Beiwerk und baut seine Trainingstruppe für die Pokemon dahinter auf.

Das erste und deutlich niedrigere bringt dann nur wenig Prestige, aber es kostet auch kaum Zeit und KP des Pokemon, da es ja schnell und eigfach mit der Truppe besiegt wird.

Beispiel:
Arena in folgender Besetzung:
WP 800
WP 2400
WP2500
WP 2600
Dann zum Trainieren halt <1200 pokemon wählen und das 800 nur als Beiwerk betrachten, sich auf die folgenden für jeweils 1000 Prestige konzentrieren.
Genau. So schafft man mindestens 2100 Prestige und wenn es gut läuft (zum Beispiel wenn die 3 WP >2400 Pokemon alle Garados sind) vielleicht sogar 3100.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oft ist es sinnvoll, nur gegen das unterste Poki zu trainieren und sobald man das besiegt hat, abzuhauen.

Aktuell hatte ich eine level 3 Arena mit einem 2000er Rossana und dann 2 Relaxos mit über 2500. Und da habe ich nur immer Rossana mit reinen Wegwerf-Pokis unter 1000 wie Kramurxen bekämpft und bin beim ersten Relaxo abgehauen. Das ganze nur zweimal und die Arena war auf Level 4.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich fahre da auch zweigleisig.

1. Trainingsarmee mit unter 1500 (Aquana, Blitzas, Giflors, Sarzenias, Tangelas, ein Dragoran, etc)
2. Wegwerfpokemon.

Von den Wegwerfpokemon braucht man manchmal drei um den Gegner zu stürzen, aber wenn man sie eh wegwirft? Sie bieten sich vor allem an, wenn ein Pokemon der Arena etwas schwächer ist. Blitza ist z.B. gerne mal ein Opfer, ich hab schonmal mit Arbok ein fast doppelt so starkes Blitza gekillt. Wenn das schwächste Pokemon der Arena aber Aquana mit 2500 ist, fange ich mit der Trainingsarmee an und kämpfe dann bis alle verbraucht sind, das gibt dann auch gerne mal 3-4000 Prestige wenn ich mich nicht allzu tollpatschig anstelle.
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Vielen dank! Eure Tipps haben wunderbar funktioniert, war heute innert knapp 10 Minuten in der Arena (+2000 Prestige) :thumbsup:

funktioniert das auch in einer feindlichn Arena? :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Die prügelst Du einfach nur nieder... :D
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Bei feindlichen Arenen gibts 1000 Prestige Abzug pro Kampf, beim letzten Pokémon gibts -2000 Prestige :)
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Ich trainiere fast nur mit Wegwerfpokemon oder mit Chaneira mit niedrigen WPs aber hoher KP (hab je eines für den Bereich um die 300 WP, im Bereich um die 600 WP und im Bereich um die 1000 WP).
Nach Powerleveln von Taubsi und Rattfratz sind sowieso immer genügend Tauboga und Rattikarl übrig, die perfekt in der WP-Range um die 1000 zum Trainieren taugen und hinterher entsorgt werden können.
 

Deleted member 1986

Guest
In niedrigen Arenen (2000 Prestigepunkte zum nächsten Level, bis Arenalevel 6) oder höchstens 4000 verbleibenden Punkten, wenn die Arena schon teilweise hochgelevelt wurde, trainiere ich nach wie vor wie es gerade passt, normalerweise aber mit halben WP. Da kann eigentlich nicht viel passieren.

In höheren Arenen (8000 Punkte zum nächsten Level, ab Arenalevel 7) hab ich nie mit halben WP trainiert, sondern immer etwas stärkere Pokémon benutzt.
In den letzten Monaten, nach der letzten Attackenänderung, habe ich die WP dann nochmal erhöht. Das liegt einerseits daran, dass Verteidiger jetzt stärker sind, und andererseits ist dieser extrem nervige Arenabug ja eher noch schlimmer geworden. Da müssen die dann schon mal einen Chargemove wegstecken können.
Trainiere ich zum Beispiel in einer Arena mit Verteidigern um die 3000 WP oder höher, benutze ich im ersten Durchgang Pokémon im Bereich 2000 - 2500 WP, das reicht bei einigermaßen aufmerksamem Training immer um 4000 - 6000 Prestigepunkte zu machen.
Im zweiten Durchgang dann siehe erster Absatz ;)
Habe das für mich als die bestmögliche Taktik festgestellt. Bisher hats auch immer geklappt, selbst bei mehrfachem Auftreten des Bugs :)
Man braucht allerdings eine gewisse Auswahl an guten, nicht zu empfindlichen Verteidigern im jeweiligen WP-Bereich.

Und halbe WP reichen natürlich bei Heiteira nicht :D Aber mit einem 2500er Dragoran oder Machomei kann man ein 3000er Heiteira schon gut besiegen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Gerade in einem anderen Thread gelesen. Also hier mal ein konkretes Beispiel. Wie würdet Ihr trainieren oder kämpfen?

1 Dragoran 3340
2 Garados 3080
3 Aquana 2879
4 Kokowei 2210

Hatte beim Leveln so meine Probleme mit dem Kokowei.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Dragon > Lapras mit Eisattacken 1400
Garados > Blitza mit Voltwechsel 1400
Aquana > Tangela 1300
Kokowei > 2 Ledian mit Käferattacken 1100
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Mulder schrieb:
Gerade in einem anderen Thread gelesen. Also hier mal ein konkretes Beispiel. Wie würdet Ihr trainieren oder kämpfen?

1 Dragoran 3340
2 Garados 3080
3 Aquana 2879
4 Kokowei 2210

Hatte beim Leveln so meine Probleme mit dem Kokowei.
1 Dragoran 3340 - Lapras
2 Garados 3080 - Blitza
3 Aquana 2879 - Blitza/Bisaflor/Tangela/Parasek
4 Kokowei 2210 - Arkani

Alles in der Größenordnung 11xx - 13xx (WP)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ledian ist ein guter Tipp. Arkani hab ich mich nicht so schwach. Aber meine Galoppa und Vulnona wurden pulverisiert. Am Ende war ich mit dem sechsten und zufälligen Pokemon Papungha erfolgreich.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Mulder schrieb:
Gerade in einem anderen Thread gelesen. Also hier mal ein konkretes Beispiel. Wie würdet Ihr trainieren oder kämpfen?

1 Dragoran 3340
2 Garados 3080
3 Aquana 2879
4 Kokowei 2210

Hatte beim Leveln so meine Probleme mit dem Kokowei.
Das Kokowei mit einem Zweitaccount rausschmeissen und dann gegen die anderen drei Trainieren. :D

Nein ernsthaft. Ich achte auch nicht penibel auf 50% WP, ich habe mein Trainingssquad mit den richtigen Attacken und setze das gerne ein. Unter Berücksichtigung des bei mir MASSIVEN Ausweichbugs, der mir schon viele Trainingskämpfe versaut und auch schon Timeouts verursacht hat, würde ich folgendes Team einsetzen. WP-Werte sind gerundet/geschätzt.

1. Nachtara 1350 - gegen Kokowei
2. Giflor 1445 - gegen Aquana
3. Giflor 1350 - gegen Aquana/Garados
4. Blitza 1420 - gegen Garados
5. Lapras 1460 - gegen Dragoran / Backup gegen Kokowei
6. Austos 1380 - gegen Dragoran

So bekomme ich zwar nicht die 4000 Punkte, sondern etwas weniger, dafür komme ich aber auch gut durch den Kampf.
 
Thema:

Trainieren in Arena

Trainieren in Arena - Ähnliche Themen

  • Trainieren von Pokemons

    Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
  • Pokemon trainieren deaktiviert?

    Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
  • Pokemon effektiv trainieren

    Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
  • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

    Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
  • Arena trainieren mit Chaneira

    Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
  • Ähnliche Themen

    • Trainieren von Pokemons

      Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
    • Pokemon trainieren deaktiviert?

      Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
    • Pokemon effektiv trainieren

      Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
    • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

      Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
    • Arena trainieren mit Chaneira

      Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
    Oben