Trainings-Team: auch Trainings-Dragoran?

Diskutiere Trainings-Team: auch Trainings-Dragoran? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mittlerweile habe ich ja selber gemerkt, dass es mir nichts bringt, nur pokis mit hohem Level zu entwickeln. Ich brauche ein Trainings-Team :)...

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Mittlerweile habe ich ja selber gemerkt, dass es mir nichts bringt, nur pokis mit hohem Level zu entwickeln. Ich brauche ein Trainings-Team :) vor allem, da ich fast nur noch trainiere und kaum noch kämpfe.
Mit Entwicklungen aus Glücks-Ei-Session zu trainieren, die ich nach dem Kampf tot verschicke, habe ich nicht so die große Lust.

Nun habe ich mich in meinem Team ein Aquana mit Hydropumpe, mehrere Blitzas und Flamaras, Kokowei, Kabutops und Lapras.
Ich frage mich, ob es Sinn macht, auch ein Trainings- Dragoran zu entwickeln? Macht der mit 1200-1500wp überhaupt was her oder ist das Perlen vor die Säue werfen? :D Bonbons sind bei mir nicht das Problem, hier spawnen täglich mehrere Dratinis und 2 Dragos mit über 3000wp habe ich schon.
Das gleiche überlege ich auch mit Garados, weil ich gerne mit Ihnen kämpfe. Wenn das Garados dann aber Windhose bekommt, hätte ich natürlich 400 Bonbons verschwendet :rolleyes:
Was meint ihr???
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Ich kann dir empfehlen, Rattikarls um die 1200 mit Biss/Hyperstrahl sowie Pantimos und Hypno und 2-3 Wasserpumpenpokis, davon etwa 30-40 Stück, andere Konsorten brauch ich nicht.
Insgesamt sollten aber alle etwas gute Werte haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann da nur rumtheoretisieren, weil mir ein Trainingsteam fremd ist. Da ein hohes Dragoran zumindest mit Odem ein sehr überlegener Kämpfer ist, denke ich, dass man mit einem niedrigen Dragoran auch sehr erfolgreich sein sollte. Dumm natürlich, wenn es dann keinen Odem bekommt, wobei ich denke, dass das dann immer noch ein guter Kämpfer ist.

Das gleich Problem ja eben Garados mit Windhose. Hier wäre mir der Preis von 400 Bonbons zu hoch für ein Glücksspiel, denn einen High-Level-Hosen-Garados kann man wenigstens noch prima als Verteidiger einsetzen.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ich habe ein Dragoran mit ca 1200 gefangen und nehme es unglaublich gerne zum Trainieren, aber dafür 125 Bonbons rauswerfen würde ich vermutlich nicht. Solltest du nämlich Stahlflügel und nicht Feuerodem als Attacke bekommen, ärgerst du dich am Ende nur.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Dieser Thread bringt mich zu der Überlegung, meine beiden bis jetzt nutzlosen Wildfänge ins Trainingsteam zu poweruppen:

Dragoran Feuerodem/Drachenpuls 46wp, Kosten für 1255wp: 30 Bonbons, 18,8K Staub
Garados Biss/Drachenpuls 761wp,
Kosten für 1233wp: 18 Bonbons, 14K Staub

Idee klingt gut oder was meint Ihr?
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Danke Cerfat, aber ich kann besagte Pokis nicht ausstehen, vor allem Pantimos und Rattikarl. Beim Trainieren macht es mir nur Spaß mit Pokis zu trainieren, die ich auch ansonsten zum Kämpfen gerne einsetze :)

Einen Drago Wildfang habe ich auch...1290 Wp, aber Stahlflügel und Hyperstrahl. Da macht es nur wenig Sinn, denn zu nehmen. Wahrscheinlich würde ich mich wirklich schwarz ärgern, wenn da nicht das Wunsch-Moveset bei rauskommt. Andererseits könnte ich ihn in dem Fall ja trotzdem pushen und dann als Platzhalter verwenden. Wäre zwar Staubverschwendung, aber naja... Ich hätte so gerne einen zum Trainieren... auf einen Wildfang brauche ich ja auch nicht wirklich hoffen.

Mit Garados werd ich es machen. Aktuell 600 Bonbons. Ich warte jetzt bis es 800 sind und dann probiere ich es. 2 Hosenpuper nacheinander werde ich wohl hoffetlich nicht bekommen.

@Poktester ich würde in die Exemplare definitiv investieren. Staub- und Bonbonkosten sind echt überschaubar und du weißt wenigstens, welche Attacken sie haben und gehst da kein Risiko ein. Wäre ja für mich eigentlich die perfekte Lösung, nur leider habe ich solche Exemplare nicht :D
 

Deleted member 1986

Guest
Ich würde niemals ein Dragoran entwickeln und es dann in dem WP-Bereich meiner Trainingspokémon lassen, völlige Verschwendung von seltenen Dratinibonbons.

Als Trainer ist Dragoran sicher gut mit den richtigen Attacken (vorzugsweise FO/DK), aber es muss auch von den WP zum Rest der Trainingsgruppe passen.
Das geht nur, wenn es auf einem niedrigeren Level als der Rest ist. Es hat dann auch in etwa vergleichbare Basiswerte, da ähnliche WP. Es büßt damit aber seine überragende Angriffsstärke im wesentlichen ein. Bei gleichem Level hätte es ja viel höhere WP als die anderen.

Also ich würde nichts investieren, aber vielleicht kommt ja irgendwann ein passendes aus der Wildnis :)
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ich habe vor einigen Monaten ein Dragoran mit etwas über 1000WP gefangen, kann Feuerodem. Nehme ich sehr sehr gerne zum Trainieren :) Klappt sehr gut. Ob ich jetzt aber 125 Bonbons dafür raus hauen würde, glaube ich nicht. So häufig ist Dratini hier leider nicht (mehr).

Kann dir zum Trainings Team generell einen Beitrag von mir in einem anderen Thread empfehlen: Arena trainieren mit Chaneira
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ich verstehe eure gegensätzliche Sichtweise zu dem Thema Drago @Poktester und @Lssnh90.Ich glaube man muss es einfach von seiner individuellen Situation abhängig machen.

Wieviel SS hat man übrig, wie viel Bonbons?
Wieviele Dragos hat man wild gefangen?

Wie gesättigt ist man bereits mit High-WP-Mons?
Wer -wie @Poktester- in diesem Punkt bereits so 10x durchgesättigt ist wie man es nur sein kann... ;) der darf dann gerne schon mal einen Kampfdrago von WP46 aus hochziehen... (hat er gute IVs?)
;)

Fall er dir nicht taugen sollte als Kampfviech, kannst du ihn ja auch noch weiterentwickeln.

Ich selber habe zu Drago noch eine ganz eigene, sehr spezielle Betrachtungsweise, die ich eigentlich erst später mal hier mit euch teilen wollte (wenn die aktuellen Themen halbwegs durchgerechnet und durchdiskutiert sind)... hier kurz angedeutet:
Selbst ein sehrsehrsehr schlechter Drago kommt ja WP-mäßig sehr schnell mit relativ wenig Sternenstaub-Invest sehrsehr hoch, jedenfalls höher, als andere sehr gute Mons mit sehr guter IV teilweise sogar mit einem viel höherem SS-invest kommen würden...
Er hättez.B. @lvl 30 mindestens 2700 WP und wäre damit auch schon sehr hilfreich, falls man ihn nur braucht, um einen halbwegs guten PLatz in einer mittelschlechten Arena zu bekommen.
Außerdem ist es bis lvl30 auch relativ billig... und besonders gut, wenn er auch noch att=15 hat.

Seit ich durch die max-WP-Att-Theorie die Mons besser einschätzen kann, rechne ich immer mal aus, was auch ein nicht-ideales High-WP-Mon mit att=15 bis lvl30 kosten würde.
V.A. bei Drago, aber auch bei manchem Relaxo, lohnt sich das auch bei nicht idelaen Exemplaren, mehr als bei anderen Mon (Rihorn/Aquana/etc) mit idealer IV.

Mit einem Invest von 50k kommen die beiden auch mit schlechteren IV höher, als andere, "ideale Mons" mit einem Invest von 100k SS...
;)
Also als Beispiel: selbst mit einem 50k SS Drago (mit mittelmäßiger IV) schlägst du in der Arenaplatzierung ein 100k SS Garados oder 100k SS Rizeros mit super IV...
In umgekehrter Logik heißt das aber auch, bevor du ein Rizeros mit super-IV für 180k SS auf 3100WP pushest, pushst du lieber ein Drago mit schlechter IV für 90k SS auf die selben 3100WP!
Man muss nicht so fixiert sein auf die ART der Pokemon, sondern auch schauen, wo bekomme ich pro SS so viel WP wie möglich.
Im o.g. Beispiel hast du durch das strategische Invest deines SS sogar 2 Vorteile:
1. du hast nur die Hälfte an SS für die selben WP ausgegeben
2. anders als beim Rihorn, kannst du beim Drago später entscheiden, dass du ihn noch höher pushst. Das Rihorn geht dagegen kaum mehr höher,.... selbst wenn es IV100 haben sollte, ist es einem Drago mit IV 50 unterlegen im WP-Race..

Weil v.A. Drago halt bei level 30 schon sehr hohe WPs hat und man ihn -je nach IV- gar nicht oder nur sehr wenig über die Teuerunggrenze @lvl30 pushen muss für ein brauchbares WP-Level spielt er in meinen Augen da eine ABSOLUTE Sonderrolle.
Bei ihm gelten einfach aus Effizienzgründen m.E. ganz andere Regeln, als für andere Mons.
Ich werde da später auch noch mal einen Beitrag zu diesem wichtigen Thema (wieviel WP bekomme ich pro SS?) in den WP-max-Thread oder in den Sternenstaub-thread setzen, muss nur mal überlegen, in welchen thread es besser passen würde...

Klar, bei 2700 WP gehts in den Arenen platzierungsmäßig derzeit erst los... aber wenn man es geschickt macht, dann sitzt der 50k-SS-2700er Drago@level30 halt in einer mittelschlechten Arena auf Platz 3, schlägt aber das 100k-Aquana auf Platz 4 trotzdem und man hat zusätzlich auch den guten 3400er Drago frei für die Hardcore-Arenen.

Ich bin ja aus Effizienzgründen allgemein eher Fan davon die Mons nur bis Level30 zu pushen.
Also unter der Bedingung, dass man schon so einige echt High-Wp-Mons hat.
1 Mon @max kostet so viel -oder je nachdem sogar mehr- als 2 Mons @lvl30...
Es ist halt die gesunde Mischung... ein paar @max und ein paar @lvl30 und mn kann situativ immer diejenigen verwenden, die in der jeweiligen Situation ausreichend sind.
 

Deleted member 1986

Guest
Ich weiß nicht ob wir gegensätzlicher Ansicht sind :D
Ich würde halt niemals Dragoran entwickeln um damit zu trainieren.
Aber Poktester hat ja schon ein geeignetes Dragoran und die Kosten sind überschaubar.
Wenn er gern ein Trainingsdragoran haben will, warum nicht ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@YoYoYo der kleine Drago hat leider miese IV bei mir (35%, Angr+Ver 3-11), vorläufig werde ich ihn ruhenlassen, denn: die Bonbons sind mir derzeit zu wertvoll. Ich schätze, ich finde pro Woche 4 Dratini (16 Bonbons) und bekomme zusätzlich über meinen Buddy Dragonir 30-35 Bonbons, macht grob 50 Bonbons. Bei den verschiedenen Rihorn Nestern der letzten Wochen habe ich brutto (vor Entwicklungen und Pushen) mindestens 2500 Bonbons bekommen, also mindestens 500 pro Woche. Ja, Sternenstaub ist ein sehr knappes Gut, aber Dratini und Relaxo Bonbons sind es auch.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Drago als WP-King hat eine Sonderrolle.
Bin mal extrem gespannt, welches Mon der Gen2 der neue WP-King sein wird.
Da wird man dann das Effizienzkonzept (WP pro SD, stardust) 1:1 drauf übertragen können... sofern es WP-mäßig einen so großen Abstand hat, wie auch derzeit Drago...

Alleine schon deswegen lohnt es sich auch jetzt etwas den SD zusammenhalten und nicht *voll* in die weniger effizienten Mons der Gen1 zu investieren...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
@YoYoYo miese IV (35%, Angr+Ver 3-11)
ja schade... dann lass es besser!
Ich glaube die Grenze, ab der der Drago schlechter wird, als ein 100% Rihorn liegt bei IV ca 50%, wenn att=sehr gut, dann schon mal auch gern etwas niedriger.
Aber dieser ist desperate... sammel lieber den SD und die Bonbons für bessere.

Ich habe selber einen wild gefangenen wp769, 67%, 5/11/14, max-WP 3413@lvl40
Habe da hin und her überlegt.
@lvl30 hätte der 114000SD geschluckt und 108 Bonbons.
Hätte dann WP2925 und wäre damit auf jeden Fall effizienter, als die meisten Aquanas mit halbwegs guter IV und alles was drunter kommt, aber naja, ich glaub ich lasse es auch bleiben.

ziehe den wirklich erst dann wieder in Erwägung, wenn ich alle anderen, effizienteren Mons gepusht habe.

Dennoch, der Drago ist alles andere als schlecht!!!
Nur mal als Vergleich, habe eben einen Karpador 93% 13/15/14, max WP3213@lvl40 gefangen.
Bis lvl 30 (WP2754) kostet der nur 44k SD.
Das ist superbillig!

ABER, ab lvl30 wirds ja teuer,... sprich, wenn ich diesen auf die selben WP pushen wollte, wie den "schlechten" Drago aus obigem Beispiel (WP2937), dann kostet es schon 92k SD (fast so teuer, wie die 114k des schlechten dragos) und ab ca. WP3k wird der Garados mit guter IV teuerer, als der Drago mit der schlechten IV...
abgesehen davon würde selbst dieser miese Drago @max-Wp alle anderen Mons, egal ob sie alle IV100% hätten, schlagen, ich meine wirklich ALLE anderen.

Das meine ich damit, wenn ich sage, der Drago hat derzeit eine absolute Sonderrolle...
;)

Unterm Strich ist es deswegen tatsächlich SD-Verschwendung, andere Mons @max zu bringen, weil (fast) jeder drago den selben WP-Wert mit weniger SD-Invest erreichen wird.
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich hatte jetzt dich noch ein Dratini mit über 600wp gefunden und iv 89. Hab dann erstmal doch keinen Trainings-Dragoner entwickelt. Zum Glück, denn er bekam Stahlflügel. Trotzdem finde ich es immernoch verlockend, denn hier sind pro Tag mindestens 2 Dratinis drin, oft auch mehr und Bonbons sind dadurch nicht ganz so selten.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also noch eine kleine Anmerkung zu meinem Beitrag oben:

Man sollte immer ein WP-Ziel definieren: will ich ein Mon mit knapp 3000ender WP so reicht es den o.g. Grados mit guter IV zu pushen, will ich aber 3200 aufwärts, so ist es vom SD her billiger, wenn ich den sehr schlechten Drago pushe.

Oder eben ich fahre eine Mischstrategie und pushe prinzipiell die Mons nur bis lvl30 und schaue, das ich damit klarklomme, was da als WP halt bei rauskommt... gezielt richtung max pushe ich dann aber eher die Dragos (und Relaxos)... auch wenn die mal etwas schlechter sind bei der IV... ich bekomme da trotzdem locker mehr WP pro SD als bei jedem anderen, noch so guten, Mon...
 

Deleted member 1986

Guest
@YoYoYo
Das stimmt, Dragoran schwebt bezüglich der WP über dem Rest, selbst welche mit mittelmäßigen IVs sind für ein 100% Relaxo unerreichbar.
Aber muss man halt immer abwägen ob sich das lohnt ein schwächeres zu pushen, SS bzw. SD, Bonbons usw. ;)

Es wird übrigens in der zweiten Generation von Despotar als WP-König abgelöst.
Heiteira wird auch richtig böse in der Arena, ansonsten kommt nach aktueller WP-Formel aber nicht viel nach aus der 2. Generation.

https://thesilphroad.com/species-stats
 
Thema:

Trainings-Team: auch Trainings-Dragoran?

Trainings-Team: auch Trainings-Dragoran? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

    Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
  • Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung

    Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung: "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...
  • Wizards Unite new SOS Training

    Wizards Unite new SOS Training: @everyone Get ready to level up your Calamity-kicking skills with all-new training provided by the Statute of Secrecy Task Force. With SOS...
  • Trainings Teams löschen!

    Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
  • Arena Training

    Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

      Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
    • Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung

      Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung: "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...
    • Wizards Unite new SOS Training

      Wizards Unite new SOS Training: @everyone Get ready to level up your Calamity-kicking skills with all-new training provided by the Statute of Secrecy Task Force. With SOS...
    • Trainings Teams löschen!

      Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
    • Arena Training

      Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
    Oben