Trainingskämpfe: Kein zusätzlicher Slot mehr bei Sieg über Arenaleiter?

Diskutiere Trainingskämpfe: Kein zusätzlicher Slot mehr bei Sieg über Arenaleiter? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe vorhin eine gelbe Level 3 Arena mit 6000 Prestige-Punkten gefunden, die mit drei nicht allzustarken Pokemons besetzt war. Kommte deshalb...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Habe vorhin eine gelbe Level 3 Arena mit 6000 Prestige-Punkten gefunden, die mit drei nicht allzustarken Pokemons besetzt war. Kommte deshalb gleich im ersten Durchgang auch den Arenaleiter besiegen, aber trotzdem konnte ich nach dem Kampf kein eigenen eigenes Pokemon in der Arena Platzieren. Die Arene hatte dann zwar ur 7856 Prestige-Punkte, aber das sollte kein Problem sein, weil durch das Reinsetzen das Prestige ja eh weiter ansteigt.

War das ein Fehler oder ist man wirklich wieder zum alten System zurückgekehrt? Das fände ich doof.

Hab dann nochmal angegriffen und bin nachdem das erste Pokemon besiegt war geflüchtet. Das hat dann aber für 8160 Prestige-Punkte gereicht womit die Arena ganz regulär auf Level 4 war und ich dann endlich eins reinsetzen konnte.

Ausserdem bekomme ich aktuell an den Pokestops kaum noch Beleber. Das wird bald zum Problem für mich.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Man kann erst bei 8000 das 4. reinsetzen
Dann bei 12000-16000-20000-30k-40k-50k

Ist so und war immer schon so
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Martyn schrieb:
Ausserdem bekomme ich aktuell an den Pokestops kaum noch Beleber. Das wird bald zum Problem für mich.
Wenn du beim Trainieren grundätzlich darauf achtest, dass die Pokemon, die du einsetzt, nur halb so viel WP wie das schwächste Pokemon in der Arena haben, hättest du pro besiegtem Pokemon auch 1000 Presige bekommen.
Wenn mir die Beleber ausgehen, nehme ich Pokemon, die rund 2/3 der WP haben. Die überleben sicher und werden dann rechtzeitig ausgewechselt.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ich kann nur empfehlen die Raupi und Hornli nicht zu unterschätzen.. mit 3-4 Stück im Bereich von 200-300 WP bekommt man gut ein 2000 WP Monster platt.
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Lars3001 schrieb:
Ich kann nur empfehlen die Raupi und Hornli nicht zu unterschätzen.. mit 3-4 Stück im Bereich von 200-300 WP bekommt man gut ein 2000 WP Monster platt.
dauert dann aber warscheinlich ewig
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ich würde eher zu Rattikarl raten, der bei den Entwicklungssessions eh übrig bleibt.
Ist für seine WP gar nicht so schwach und kann ohne Gewissensbisse verschickt werden, wenn er besiegt wurde.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Lars3001 schrieb:
Ich kann nur empfehlen die Raupi und Hornli nicht zu unterschätzen.. mit 3-4 Stück im Bereich von 200-300 WP bekommt man gut ein 2000 WP Monster platt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein schwaches 2000er aber ein Lapras oder Aquana wird damit nie erledigt. Nicht mal mit 6 Stück davon.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Hab dann nochmal angegriffen und bin nachdem das erste Pokemon besiegt war geflüchtet. Das hat dann aber für 8160 Prestige-Punkte gereicht womit die Arena ganz regulär auf Level 4 war und ich dann endlich eins reinsetzen konnte.
Genau darauf kommt es auch an. So hoch das Level der Arena ist, so viele Pokemon können sich reinsetzen.
In eine Level 3 Arena passen 3 Pokemon. Ab Level 4 (dafür benötigt die Arena 8000 Prestige) kann ein 4.tes Pokemon rein.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
blacksheep19 schrieb:
Man kann erst bei 8000 das 4. reinsetzen
Dann bei 12000-16000-20000-30k-40k-50k

Ist so und war immer schon so
Ganz am Anfang war es auch so, deshalb habe ich da nie Traingskämpfe gemacht, weil es mir zu mühselig war. Sondern hab dann immer nur feindliche Arenen erkämpft.

Aber dann kam doch gegen Ende letzten Jahres dieses Update, seitdem man nur den Arenaleiter besiegen muss, und dann kann man in jedem Fall sein Pokemon reinsetzen.

Durch das Reinsetzen wurde dann auch immer die Prestigepunkte auf das Mindestlevel für den entsprechenden Arenalevel erhöht. Erst seitdem hab ich dann Trainingskämpfe gemacht.


Houdini7771 schrieb:
Martyn schrieb:
Ausserdem bekomme ich aktuell an den Pokestops kaum noch Beleber. Das wird bald zum Problem für mich.
Wenn du beim Trainieren grundätzlich darauf achtest, dass die Pokemon, die du einsetzt, nur halb so viel WP wie das schwächste Pokemon in der Arena haben, hättest du pro besiegtem Pokemon auch 1000 Presige bekommen.Wenn mir die Beleber ausgehen, nehme ich Pokemon, die rund 2/3 der WP haben. Die überleben sicher und werden dann rechtzeitig ausgewechselt.
Meist sterben meine Pokemon schon beim Kampf. Zwar kenne ich die Möglichkeit ein Pokemon kurz vorher auszuwechseln, aber wenn man dann das nächste Pokemon auswechseln möchte, wird es es erstmal wieder eingewechselt, und oft stirbt es dann trotzdem bevor man es erneut auswechseln kann.

Da es oft nicht hilft, hab ich es in letzter Zeit gleich bleiben lassen, diese Rettungsversuche zu unternehmen.


Lars3001 schrieb:
Ich kann nur empfehlen die Raupi und Hornli nicht zu unterschätzen.. mit 3-4 Stück im Bereich von 200-300 WP bekommt man gut ein 2000 WP Monster platt.
Wenn dann finde ich eignen sich eher die Endevolutionen wie Smettbo, Bibor und Omot zum Kampf.

Aber wenn man 2-4 starke Staller mit maximal 6 Pokemons in einer Session besiegen will, reichen selbst die nicht.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich nehm zum trainieren eig auch meist rth und deren entwicklungen vom glücksei. Das dauert etwas länger aber es werden keine beleber benötigt. Ich schicke doch keine pokemon weg die noch volle hp haben....
 

Deleted member 1986

Guest
@Martyn
Da du mehrmals den Arenaleiter erwähnt hast, es gibt für das Besiegen der gesamten Arena nur einen Bonus bei feindlichen Arenen (zusätzlich -1000 Prestige).
Bei befreundeten Arenen gibt es keinen. Wär wohl auch etwas zu viel des Guten :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Aber dann kam doch gegen Ende letzten Jahres dieses Update, seitdem man nur den Arenaleiter besiegen muss, und dann kann man in jedem Fall sein Pokemon reinsetzen.
Der Arenaleiter hat nichts mit dem Level der Arena zu tun. Du musst nur genügend Prestigepunkte erreichen, damit die Arena ein Level aufsteigt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Dann muss es wohl doch Zufall gewesen sein, das bei mir zuletzt immer ein Durchgang gegen alle Pokemon gereicht hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Martyn schrieb:
Aber dann kam doch gegen Ende letzten Jahres dieses Update, seitdem man nur den Arenaleiter besiegen muss, und dann kann man in jedem Fall sein Pokemon reinsetzen.
Nein, das war nie so, dass es "in jedem Fall ausreicht" nur den Arenaleiter zu besiegen. Der nächste freie Platz wird nur freigeschaltet, wenn gleichzeitig die Prestigepunktzahl für den nächsten Levelaufstieg der Arena erreicht wird. dabei bekommt man maximal 1000 PP pro besiegtem Arenainsassen (aber nur wenn die "max 50%-WP-Regel" beachtet wird), plus einer Zusatzprämie (?) für den Arenaleiter. Bei einfachen Level "3-4" Arenen kann es also bei der passenden Auswahl der eigenen Trainingspartner schon einmal reichen, nur einen Durchgang durchzukämpfen (falls man so weit kommt), um sich einen Platz zu schaffen. Bei höherwertigen Arenen eher weniger.
 
Thema:

Trainingskämpfe: Kein zusätzlicher Slot mehr bei Sieg über Arenaleiter?

Trainingskämpfe: Kein zusätzlicher Slot mehr bei Sieg über Arenaleiter? - Ähnliche Themen

  • Keine zusätzlichen Raid Pässe

    Keine zusätzlichen Raid Pässe: Hey Leute, beim der letzten raid stunde und auch bei der heutigen war es bei mir so das ich keine zusätzlichen raid pässe bekommen habe. Nur den...
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Pokémon nach Trainingskampf mausetot (KP=0)

    Pokémon nach Trainingskampf mausetot (KP=0): Hallo allerseits! Ich bin seit ein paar Wochen im PG Fieber und habe jetzt mal eine Frage, die mich schon etwas beschäftigt: Es heißt doch immer...
  • Wieviele Punkte gibt es für Trainingskämpfe?

    Wieviele Punkte gibt es für Trainingskämpfe?: Hi, ich überlege gerade eine Arena zu leveln. Angenommen mein Aquana mit 2000 WP besiegt die ersten beiden Pokemon mit zusammen 1900 WP. Wieviele...
  • Ähnliche Themen

    Oben