TSR-Boulder-Cup

Diskutiere TSR-Boulder-Cup im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 4 von 6 richtig. Magneton ist zu schwach für den Cup, und Morlord hat keine guten Attacken.

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Stimmt. Die hab ich überscrollt weil ich dachte das wäre Werbung :D
Dann waren es wohl: Welsar, Panzaeron, Morlord, Magneton, Meditalis und Moorabbel.
4 von 6 richtig. Magneton ist zu schwach für den Cup, und Morlord hat keine guten Attacken.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Melmetal würde mir noch einfallen. Dann noch Stahlos oder Kapilz.

Boulder werde ich aber auslassen, zum örtlichen Turnier hier habe ich keine Zeit.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die zwei fehlenden sind wohl Libelldra und Kapilz gewesen.
Magneton wird auch oft verwendet.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Von 4 Gegnern hatten 3 die gleichen 6 Pokémon,
da entscheiden dann natürlich Kleinigkeiten.
Genau das finde ich sehr schade, langweilig und frustrierend. Die Kleinigkeiten, die dann entscheiden sind nämlich keine Skills, sondern Glück mit der Auswahl des ersten Pokemon und im Falle von MirrorMatches kommt eine bisher nicht genau bekannte Komponente des Glücks dazu, wer als erst den Charge abgeben darf.

Ich meine, ich hab auch Panzaeorn, Welsar und Meditalis in der Aufstellung, aber nicht weil es mir Freude bereitet mit der 3er-Kombi zu spielen, sondern weil man es eigentlich muss, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Das empfinde ich in der regulären Superliga nicht annährend so. Dort kann man die typischen Teams (rund um Drachen/Azu) auch anders schlagen ohne MirrorMatches zu erzwingen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Genau das finde ich sehr schade, langweilig und frustrierend. Die Kleinigkeiten, die dann entscheiden sind nämlich keine Skills, sondern Glück mit der Auswahl des ersten Pokemon und im Falle von MirrorMatches kommt eine bisher nicht genau bekannte Komponente des Glücks dazu, wer als erst den Charge abgeben darf.

Ich meine, ich hab auch Panzaeorn, Welsar und Meditalis in der Aufstellung, aber nicht weil es mir Freude bereitet mit der 3er-Kombi zu spielen, sondern weil man es eigentlich muss, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Das empfinde ich in der regulären Superliga nicht annährend so. Dort kann man die typischen Teams (rund um Drachen/Azu) auch anders schlagen ohne MirrorMatches zu erzwingen.
Naja, letztendlich sind es aber in der regulären Superliga auch nicht mehr wie 10-15 Pokémon die man einsetzen muss/kann wenn man gewinnen will. Das ist zwar Langweilig aber was willste machen. Wenn ein Pokémon in der 1500er Liga der TDO Champ ist, und dann noch einen 3 Bar Move hat muss man den auch nehmen. Und wenn sich zwei Spieler mit guten Fähigkeiten gegenüberstehen ist die Eröffnung natürlich Alles.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Naja, letztendlich sind es aber in der regulären Superliga auch nicht mehr wie 10-15 Pokémon die man einsetzen muss/kann wenn man gewinnen will. Das ist zwar Langweilig aber was willste machen. Wenn ein Pokémon in der 1500er Liga der TDO Champ ist, und dann noch einen 3 Bar Move hat muss man den auch nehmen. Und wenn sich zwei Spieler mit guten Fähigkeiten gegenüberstehen ist die Eröffnung natürlich Alles.
Darauf alleine würde ich es nicht reduzieren. Da gibt es schon noch andere Komponenten auch. Aber ja, mehr als 15 Pokemon sind es nicht. Die meisten sind es gefühlsmäßig in der Hyperliga.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja, letztendlich sind es aber in der regulären Superliga auch nicht mehr wie 10-15 Pokémon die man einsetzen muss/kann wenn man gewinnen will. Das ist zwar Langweilig aber was willste machen. Wenn ein Pokémon in der 1500er Liga der TDO Champ ist, und dann noch einen 3 Bar Move hat muss man den auch nehmen. Und wenn sich zwei Spieler mit guten Fähigkeiten gegenüberstehen ist die Eröffnung natürlich Alles.
Und nun kommen wir zu dem Punkt wo man weiß das sich ein gewisses Meta gebildet hat und sich hier und da anfangen werden spezielle Anti-Teams entstehen werden die eben die klassischen Meta-Kombis geknackt werden können. Die Azu/Altaria/Panzaeron Aufstellung kann man mit nur einem Pkmn aushebeln, selbiges gilt für Lantrun, Panzaeron, Altaria. Klar sind das nur 3 Pkmn und wer weiß was die anderen 3 sind aber hier muss man anfangen sich mehr mit der Materie zu beschäftigen.

Außerdem gibt es diverse Pkmn die mir aus meiner Sicht kaum genommen werden aber durchaus großes Potential mit sich birgen. Bin grad viel auf der Suche nach solchen Pkmn. Habe auf so viele Mirror Matches auf Turnieren keine Lust aber leider lässt es sich dennoch nicht vermeiden bestimmte Pkmn dennoch zu spielen einfach weil die so gut sind.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Und nun kommen wir zu dem Punkt wo man weiß das sich ein gewisses Meta gebildet hat und sich hier und da anfangen werden spezielle Anti-Teams entstehen werden die eben die klassischen Meta-Kombis geknackt werden können. Die Azu/Altaria/Panzaeron Aufstellung kann man mit nur einem Pkmn aushebeln, selbiges gilt für Lantrun, Panzaeron, Altaria. Klar sind das nur 3 Pkmn und wer weiß was die anderen 3 sind aber hier muss man anfangen sich mehr mit der Materie zu beschäftigen.

Außerdem gibt es diverse Pkmn die mir aus meiner Sicht kaum genommen werden aber durchaus großes Potential mit sich birgen. Bin grad viel auf der Suche nach solchen Pkmn. Habe auf so viele Mirror Matches auf Turnieren keine Lust aber leider lässt es sich dennoch nicht vermeiden bestimmte Pkmn dennoch zu spielen einfach weil die so gut sind.
Azu/Altaria/Welsar nehme ich zB nie gleichzeitig in ein Team. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht welches Pokémon du meinst um so ein Trio auf zu brechen!? Kann eigentlich nur Niantics neustes Promotionpokemon sein.o_O

Ich teste auch jeden Tag einige neue aus, aber da bleibt leider kaum mal was für länger bei hängen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Azu/Altaria/Welsar nehme ich zB nie gleichzeitig in ein Team. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht welches Pokémon du meinst um so ein Trio auf zu brechen!? Kann eigentlich nur Niantics neustes Promotionpokemon sein.o_O

Ich teste auch jeden Tag einige neue aus, aber da bleibt leider kaum mal was für länger bei hängen.
Ehw...ich verrate doch nicht vor dem Turnier hier von meinen Wissen der mit evtl helfen kann :p gern nachdem Turnier. Kommt immer auf die Teams an gegen die man kämpft hab auch da bisher nur Referenz aus den Dortmunder Turnieren und da sieht man schon eine gewisse Tendenz bei den stärkeren Spielern was da vermehrt gespielt wird. Naja Azu/Altaria harmonieren an sich schon gut wenn man sich das Meta so anschaut was da in der Regel gespielt wird
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Azu/Altaria/Welsar nehme ich zB nie gleichzeitig in ein Team. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht welches Pokémon du meinst um so ein Trio auf zu brechen!? Kann eigentlich nur Niantics neustes Promotionpokemon sein.o_O

Ich teste auch jeden Tag einige neue aus, aber da bleibt leider kaum mal was für länger bei hängen.
Azu/Altaria/Welsar -
Da gibt es im Grunde 2 halbwegs vernünftige Pokis die gegen alle 3 effektiv treffen:
Rexblisar und Wielie
Leider haben beide so ihre Nachteile.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Azu/Altaria/Welsar nehme ich zB nie gleichzeitig in ein Team. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht welches Pokémon du meinst um so ein Trio auf zu brechen!? Kann eigentlich nur Niantics neustes Promotionpokemon sein.o_O

Ich teste auch jeden Tag einige neue aus, aber da bleibt leider kaum mal was für länger bei hängen.
Wüsste auch gerne welches er meint. Ein Pokemon dass alle 3 (Panzaeron/Azumarill/Altaria) trifft gibt es meines Erachtens nicht. Mir fällt da als Konter nur ein Pokemon ein, das selbst von keinem der drei effektiv getroffen wird (sondern nur maximal neutral) und zumindest 2 der 3 effektiv trifft und das dritte neutral. Werde mir morgen dann nochmal Gedanken dazu machen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Azu/Altaria/Welsar -
Da gibt es im Grunde 2 halbwegs vernünftige Pokis die gegen alle 3 effektiv treffen:
Rexblisar und Wielie
Leider haben beide so ihre Nachteile.
Bei @Bahamut ging es ja auch um Altaria,Azumarril und Panzaeron und da gibt es ein Pokémon das allen 3 sehr weh tun kann. (hab ich ja eigentlich weiter oben schon verraten welches:))

Schon deswegen würde ich nicht Azumarril und Altaria zusammen ins Team packen, auch wenn sie gut harmonisieren.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Wer noch seinen Boulder Cup spielt, sollte sich auf jeden Fall mal das neue Video von TrainerTips Nick angucken, quasi Pflichtlektüre.:)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Welche Pokemon haben denn das Attribut "must have" in der 1500er Liga? Lese hier oftmals einzelne Namen:
Azumarill, Altaria, Welsar, Panzaeron, Melmatal, Meditalis, Meganie, Bisaflor

Habe ich damit den Nagel auf den Kopf getroffen oder fehlt ein wichtiger in der Auflistung? Frage deswegen, weil ich bald mal gegen meine Raid-Freunde spielen möchte. Mir kann gerne auch per PM geantwortet werden, damit keine Nachteile für das geplante Forums-Turnier entstehen. Ich selbst nehme nicht und würde mich über die eine oder andere Antwort freuen :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Das Thema sollte man vielleicht ausgliedern, da es hier ja primär und den Boulder Cup geht.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bei @Bahamut ging es ja auch um Altaria,Azumarril und Panzaeron und da gibt es ein Pokémon das allen 3 sehr weh tun kann. (hab ich ja eigentlich weiter oben schon verraten welches:))

Schon deswegen würde ich nicht Azumarril und Altaria zusammen ins Team packen, auch wenn sie gut harmonisieren.
Promotionpokemon? Falls du Elevoltek meinst (wegen Startbildschirm), ist das gegen Altaria aber nicht sonderlich effektiv.

Falls du Melmetal meinst, kann es zumindest von Azumarill durch Zertrümmerer/Hydropumpe effektiv/neural getroffen werden. Stellt sich nur die Frage wer Azu mit Zertrümmerer spielt.

Kann man Melmetal überhaupt in der Superliga spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Promotionpokemon? Falls du Elevoltek meinst (wegen Startbildschirm), ist das gegen Altaria aber nicht sonderlich effektiv.

Falls du Melmetal meinst, kann es zumindest von Azumarill durch Zertrümmerer/Hydropumpe effektiv/neural getroffen werden. Stellt sich nur die Frage wer Azu mit Zertrümmerer spielt.

Kann man Melmetal überhaupt in der Superliga spielen?
Kann man sehr gut.:cool:
 

Anhänge

Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Warum sollte man das nicht können?
Weil manche Pokemon einfach zu viele WP haben. Mewtu und Lugia zum Beispiel gibt es glaube ich nicht mit unter 1500.
 
Thema:

TSR-Boulder-Cup

TSR-Boulder-Cup - Ähnliche Themen

  • Fels Cup Leipzig (TSR Boulder Cup) - 27.01.2019

    Fels Cup Leipzig (TSR Boulder Cup) - 27.01.2019: Am Sonntag, den 27.01.2019 wird in Leipzig das PvP-Turnier zum TSR-Boulder Cup stattfinden. Wir hoffen auf eine Vielzahl von Mitspielern und...
  • Ähnliche Themen

    • Fels Cup Leipzig (TSR Boulder Cup) - 27.01.2019

      Fels Cup Leipzig (TSR Boulder Cup) - 27.01.2019: Am Sonntag, den 27.01.2019 wird in Leipzig das PvP-Turnier zum TSR-Boulder Cup stattfinden. Wir hoffen auf eine Vielzahl von Mitspielern und...
    Oben