Turnier - Liga Positionierungsspiele

Diskutiere Turnier - Liga Positionierungsspiele im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Damit ist die Level-Phase nun beendet, und die Kampf-Phase beginnt. Ein paar sind zwar noch nicht Hyperfreunde, aber das sollte im Laufe der Zeit...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Damit ist die Level-Phase nun beendet, und die Kampf-Phase beginnt. Ein paar sind zwar noch nicht Hyperfreunde, aber das sollte im Laufe der Zeit noch möglich sein.
Wie zuletzt auch, Screenshots der Ergebnisse (Tagebuch) in die jeweilige Gruppenunterhaltung posten :)

=================

Tabellen:
Gruppe A: Liga Positionierungsspiele - Gruppe A.xlsx
Gruppe B: Liga Positionierungsspiele - Gruppe B.xlsx
Gruppe C: Liga Positionierungsspiele - Gruppe C.xlsx
Gruppe D: Liga Positionierungsspiele - Gruppe D.xlsx
Level-Phase bis 7. April
Kampf-Phase bis 21. Mai

================
Die Auslosung der Gruppen für die Positionierungsspiele ist geschehen. Ich werde nun die Konversationen erstellen.

Wir machen 9 Spieler pro Gruppe und einmal 8. Sollte jetzt hier noch jemand dabei sein, der doch nicht mitmachen möchte, so gebe er bitte zügig Bescheid ^^.

Nochmal die Regeln:
  • Leveln der anderen 8 Spieler seiner Gruppe
  • Anschließend die Kampf-Phase um gegen jeden zu kämpfen (Bitte mit dem Kämpfen warten bis alle Hyperfreunde sind)
  • Best-Of-3. Wer zuerst 2 Kämpfe gewonnen hat, hat das Match gewonnen.
  • 1 Punkt pro gewonnenem Kampf
  • Bei Punktgleichstand entscheidet der direkte Vergleich
  • Die Erstplatzierten jeder Gruppe erhalten noch einen Platz in Liga 1
  • Die anderen werden je nach erzielten Punkten auf die hinteren Ligen verteilt
  • Die Punkte in den Gruppen werden mit einem Multiplier versehen um die ungleiche Gruppengrößen auszugleichen
Die Tabellen erstelle ich heute im Laufe des Tages ^^

1551742212350.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich habe gesehen, das die PvP Gruppen neu gemischt wurden sind
Wer ist wer? Und Weile freundschaftsnummer habt ihr ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Das steht in deiner Gruppe ;)
Zumindest von denjenigen die es bereits gesehen haben
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
290
Bei uns aus der Gruppe sind mittlerweile schon ein paar ausgestiegen. Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht aber wenn es da ähnlich ist, wäre es da nicht besser statt 4 Gruppen, 2 größere Gruppen zu machen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
So, nachdem nun endlich feststeht, wer in welchen Gruppen kämpft, sind die Tabellen im Startbeitrag zu finden.

Die Level-Phase geht bis zum 7. April und der restliche April wird dann zum Kämpfen benutzt, so dass die Liga pünktlich am 1. Mai starten kann :)

Ich wünsche allseits frohes Leveln und meldet es bitte rechtzeitig, falls es irgendwo nicht richtig läuft oder noch Fragen offen sind.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
405
Vielen Dank aber bei Gruppe D wird die Gruppe C wieder angezeigt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Damit ist die Level-Phase nun beendet, und die Kampf-Phase beginnt. Ein paar sind zwar noch nicht Hyperfreunde, aber das sollte im Laufe der Zeit noch möglich sein.
Wie zuletzt auch, Screenshots der Ergebnisse (Tagebuch) in die jeweilige Gruppenunterhaltung posten :)

Kleine Infos zur Liga:
Die Software schreitet gut voran und ich denke nach dem Turnier können wir dann im Mai mit der Liga starten.
Bei Gelegenheit geb ich ein paar kleine Einblicke in den Aufbau und Ablauf der Software und hol mir ein paar Beta-Tester. ;)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
290
Was ist eigentlich aus den Gruppensiegern und -zweiten der Ersten Runde... Spielen die schon die Finale Gruppe? Gibt's da irgend einen Status zu?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
Was ist eigentlich aus den Gruppensiegern und -zweiten der Ersten Runde... Spielen die schon die Finale Gruppe? Gibt's da irgend einen Status zu?
...wäre prima auch dort die aktuellen Ergebnisse verfolgen zu können. Immerhin ist das die "Finalrunde"......
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Was ist eigentlich aus den Gruppensiegern und -zweiten der Ersten Runde... Spielen die schon die Finale Gruppe? Gibt's da irgend einen Status zu?
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie den Aufstieg zu Hyperfreunde am CD geplant. Sie starten also erst nächstes Wochenende.
Die Tabelle befindet sich im Turnier Thema und auch weitere Updates werden dort verlinkt: 1. Offizielles Forum PvP-Turnier:)
Ich denke mal es ist kein Problem, wenn ich zusätzlich täglich die gespielten Spiele als Beitrag festhalte.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
....ich hab´ da noch was:

Nach momentanen Stand werden´s wohl ca. 40 bis 45 Leute für die Ligen. Könnte man nicht mal so ein wenig `Ausblick` und "Transparenz" geben wie das weitergehen soll?

Fest steht, dass Liga 1 mit 15 Spielern an den "Start" geht. Gibt´s dann Liga 2 mit weiteren 15 und der Rest in Liga 3?

Wichtig wäre klar zu stellen, ob die Platzierungen in den einzelnen Gruppen, z.B. Platz 2 bis 6 in Liga zwei spielen oder ob das unerheblich wird, da einfach die Leute mit den meisten Punkten aus allen Gruppen die PLätze 1 bis 15 für die zweite Liga belegen. Im Anfangspost heißt es nämlich: "nach Punkten"! Das geht ja eigentlich nicht, da unterschiedlich viele Teilnehmer sich in den Gruppen befinden. Von daher macht es Sinn im Vorfeld zweifelsfrei festzulegen wie das vollzogen wird. Auch mit den 15, die ich jetzt genannt habe für Liga 2 steht ja im Moment gar nicht fest, sondern habe ich jetzt lediglich mal vermutet. Das ist wichtig für die Positionierungskämpfe und motiviert auch bei den ersten Niederlagen nicht aufzugeben, da es immer noch um was geht.

Weiterhin wäre es schön zu erfahren wie perspektivisch Auf- und Abstieg geregelt wird! Wie viele sollen immer Auf- und absteigen. Auch das wäre schön mal zu erfahren.

Möglicherweise gibt´s ja auch Spieler, die gerne dazustoßen möchten. Auch denen würde ich mal einen Ausblick geben und vielleicht schon mal anfragen, ob´s da noch Interesse gibt. Für diese Leute ein Zeitfenster zu haben ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Theoretisch könnten bei genug Interessenten diese schon miteinander Leveln und eigentlich Liga 4 gründen, um dann auch die Möglichkeit zu haben, zeitnah aufzusteigen in Liga drei.

Alles noch sehr theoretisch, aber ich denke Transparenz und rechtzeitiges Ankündigen ist sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
@Grisu
Das Konzept für die Liga haben wir bereits hier festgelegt: Konzept: PvP Liga
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Feinschliff zu machen, aber im allgemeinen sollte das ganz gut passen.

In den kommenden Tagen werde ich ein paar Screenshots aus der Software zeigen, damit man das mit Bildmaterial noch verdeutlichen kann :)
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
@Grisu
Das Konzept für die Liga haben wir bereits hier festgelegt: Konzept: PvP Liga
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Feinschliff zu machen, aber im allgemeinen sollte das ganz gut passen.

In den kommenden Tagen werde ich ein paar Screenshots aus der Software zeigen, damit man das mit Bildmaterial noch verdeutlichen kann :)
OK, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wobei mir das so ganz verständlich noch nicht ist.
- 1. Liga ist klar.

- Dann heißt es, dass es einen Pool gibt, aus denen die Ligen 2a und 2b gebildet werden. Diese sind gleichwertig. Demnach ist es vollkommen egal ob ich bei den
Positionierungsspielen zweiter oder letzter werde. Ist das richtig? Denn ich komme ja in jeden Fall in die gleichwertigen Ligen 2a oder b aus denen dann jeweils
drei aufsteigen können.

- Wenn es heißt die neuen Spieler starten in der untersten Liga, dann kann diese ja nur neu gebildet werden mit Neueinsteigern, oder wie ist
das gemeint?
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
290
Ich hab das so verstanden, dass aus jeder Liga (15Personen) 2 Gruppen (7 und 8 Personen) gebildet wird. Wobei da 16 sinnvoller wäre da man die Gruppen dann gleich teilen könnte. Dann Steigen 3 Leute je Gruppe auf und ab sodass insgesamt 6 Leute auf und 6 Leute ab steigen. Deshalb auch die 6 Absteiger aus Liga 1. Soweit korrekt?

Wäre dann trotzdem noch nicht geklärt wer dann letztlich in Liga 2 oder 3 kommt. Laut den Startbericht zählen ja dann die Punkte und nicht der Rang in der Positioniergruppe.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
Ich hab das so verstanden, dass aus jeder Liga (15Personen) 2 Gruppen (7 und 8 Personen) gebildet wird. Wobei da 16 sinnvoller wäre da man die Gruppen dann gleich teilen könnte. Dann Steigen 3 Leute je Gruppe auf und ab sodass insgesamt 6 Leute auf und 6 Leute ab steigen. Deshalb auch die 6 Absteiger aus Liga 1. Soweit korrekt?

Wäre dann trotzdem noch nicht geklärt wer dann letztlich in Liga 2 oder 3 kommt. Laut den Startbericht zählen ja dann die Punkte und nicht der Rang in der Positioniergruppe.
Ja, dass wäre Variante 2 wie man das verstehen könnte. Und richtig ist, dass es heißt die Punkte zählen.

Nur:
In den Gruppen sind nicht überall gleich viele Spieler und das führt zu Irritationen und gibt die Möglichkeit unterschiedlich viele Punkte in der jeweiligen Gruppe zu holen.
Aber auch ist es ein Unterschied wenn ich als Beispiel in einer Sechsergruppe 6ter werde oder in einer 10er Gruppe, um das mal zu verdeutlichen.
Das meine ich müsste auch klar für jeden im Vorfeld sein. Aber das soll ein "Multiplier ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
- Dann heißt es, dass es einen Pool gibt, aus denen die Ligen 2a und 2b gebildet werden. Diese sind gleichwertig. Demnach ist es vollkommen egal ob ich bei den
Positionierungsspielen zweiter oder letzter werde. Ist das richtig? Denn ich komme ja in jeden Fall in die gleichwertigen Ligen 2a oder b aus denen dann jeweils
drei aufsteigen können.
Bei der Positionierung geht es nur darum ob du Liga 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder ... kommst.
Von allen die in Liga 2 (3, 4,...) gelandet sind, werden dann zufällig 2 Gruppen gebildet. Das ist deswegen gedacht, damit man nicht jede Saison gegen die selben Spieler antreten muss.

dass aus jeder Liga (15Personen) 2 Gruppen (7 und 8 Personen)
30 pro Liga macht 15 pro Gruppe. Wobei man an diesen Zahlen noch justieren kann, aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.


In den Gruppen sind nicht überall gleich viele Spieler und das führt zu Irritationen und gibt die Möglichkeit unterschiedlich viele Punkte in der jeweiligen Gruppe zu holen.
Aber auch ist es ein Unterschied wenn ich als Beispiel in einer Sechsergruppe 6ter werde oder in einer 10er Gruppe, um das mal zu verdeutlichen.
Das meine ich müsste auch klar für jeden im Vorfeld sein.
Auch das steht da erklärt (zumindest stand es da mal. Zwischenzeitlich waren die Gruppen gleich groß) . Die Punkte werden natürlich anhand der Gruppengröße skaliert ;)
Sonst wäre es ja unfair für kleinere Gruppen.
Demzufolge zählen auch die Punkte und nicht der Rang, so wie es oben beschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
....ja, aber ich gehe jetzt von den 10 Finalisten aus und in den Positionierungskämpfen treten nach der obigen Liste 35 Leute an. Davon landen 5 noch in Liga 1, demzufolge wären ca. 30 übrig aus denen zwei Gruppen gebildet werden und damit kann ja quasi gerade die Liga 2a und 2b gefüllt werden aus welcher dann jeweils 3 aufsteigen können. Daher erscheint es mir egal zu sein, ob ich zweiter oder letzter werde. Da sind doch keine übrig für ne‘ Liga 3 oder wie immer man das nennen mag.

Oder sind’s mehr Leute von denen man hier nichts weiß oder stehe ich auf „dem Schlauch“.....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
841
Team
Blau
@Grisu: ich glaube du kannst auch als Gruppen-Zweiter theoretisch noch zu den 5 Liga-Spielern gehören. Aber ansonsten hast du meines Erachtens recht, dass alle übrigen in Liga 2 kommen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
194
Team
Blau
@Grisu: ich glaube du kannst auch als Gruppen-Zweiter theoretisch noch zu den 5 Liga-Spielern gehören. Aber ansonsten hast du meines Erachtens recht, dass alle übrigen in Liga 2 kommen.
Stimmt, wenn es streng nach Punkten geht, kann es passieren, dass in einer eng umkämpften Gruppe der erste weniger Punkte hat wie der zweite in einer anderen Gruppe und somit nicht qualifiziert wäre, aber es heißt die ersten in jeder Gruppe qualifizieren sich noch und erst danach entscheiden die Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turnier - Liga Positionierungsspiele

Turnier - Liga Positionierungsspiele - Ähnliche Themen

  • Turniere im Rahmen des Go Fest

    Turniere im Rahmen des Go Fest: Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere. Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in...
  • Evaluation: Forumturnier

    Evaluation: Forumturnier: Das Turnier ist zwar noch in vollem Gange, wir haben aber bereits schon vereinzeltes Feedback zu unserem Turnier erhalten und daraus...
  • 2. (In)Offizielles PVP-Turnier

    2. (In)Offizielles PVP-Turnier: Das erste Turnier ist zwar noch nicht mal ansatzweise zu ende, dennoch würde ich mich freuen wenn es eine weitere Auflage gibt. Da man derzeit...
  • PvP Turniere

    PvP Turniere: Solange wie die map der Silph.gg mit einer Übersicht von allen turnieren nicht aktiv ist, wäre eine Auflistung von turnieren ganz praktisch denke...
  • [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

    [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier: Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier =========== Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx Erster Beitrag zur Finalrunde: 1...
  • Ähnliche Themen

    • Turniere im Rahmen des Go Fest

      Turniere im Rahmen des Go Fest: Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere. Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in...
    • Evaluation: Forumturnier

      Evaluation: Forumturnier: Das Turnier ist zwar noch in vollem Gange, wir haben aber bereits schon vereinzeltes Feedback zu unserem Turnier erhalten und daraus...
    • 2. (In)Offizielles PVP-Turnier

      2. (In)Offizielles PVP-Turnier: Das erste Turnier ist zwar noch nicht mal ansatzweise zu ende, dennoch würde ich mich freuen wenn es eine weitere Auflage gibt. Da man derzeit...
    • PvP Turniere

      PvP Turniere: Solange wie die map der Silph.gg mit einer Übersicht von allen turnieren nicht aktiv ist, wäre eine Auflistung von turnieren ganz praktisch denke...
    • [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

      [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier: Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier =========== Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx Erster Beitrag zur Finalrunde: 1...
    Oben