Turniere im Rahmen des Go Fest

Diskutiere Turniere im Rahmen des Go Fest im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere. Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in...

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
824
Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere.

Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in Dortmund sind, wird um 18 Uhr ein kleines Turnier am Friedensplatz stattfinden. Bitte registriert euch hier, um an dem Turnier teilzunehmen:
Pokemon GO Tournaments | Silph Arena.


Am Mittwoch, 03.07.2019, findet ein großes Turnier im Westpark statt. Treffpunkt ist, ab 17 Uhr an der Arena “Kriegerdenkmal schlafender Löw” Google Maps Das Turnier startet um 18 Uhr.

Pokemon GO Tournaments | Silph Arena.

Anschließend kann man z. B. den Abend gemeinsam im an der Location angrenzenden Café Erdmann ausklingen lassen Google Maps


Am Freitag, 05.07.2019, findet das große offene Turnier von TheSilphRoad statt. Dies bietet zusätzlich die Chance auf einen ‘wildcard invite’ zu der Europameisterschaft am Samstag. Informationen hierzu findet ihr auf
Announcing: Season 1 Championships in Chicago, Dortmund, and Santiago! | Silph Arena


Am Samstag, 06.07.2019, findet dann die Europameisterschaft statt. Im Anschluss wird mit den Siegern und Teilnehmern auf der Afterparty gefeiert. Diese wird ebenfalls von TheSilphRoad organisiert. Informationen hierzu sind verfügbar unter Announcing: Season 1 Championships in Chicago, Dortmund, and Santiago! | Silph Arena


Für diejenigen, die am Montag, 08.07.2019, noch nicht genug von PvP-Turnieren haben, findet ein weiteres kleines Turnier am Friedensplatz um 18 Uhr statt. Es steht jedoch noch nicht fest, ob dieses Turnier ausgetragen wird, da das von der Teilnehmerzahl abhängig ist. Bitte meldet euch unter folgendem Link zum Turnier an:
Pokemon GO Tournaments | Silph Arena

Achtung: Die Events sind noch nicht bestätigt. Haltet euch auf dem Laufenden mit den aktuellsten Informationen!
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Wird es Samstags jetzt auch ein Turnier geben neben den Worlds? Wir sind nämlich von Samstag zu Sonntag in Dortmund. Und hatten gehofft noch an einem Turnier teilnehmen zu können.
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
824
Samstags eher nicht, aber Sonntag 14 Uhr könnte euch passen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
leider nein. Wir fahren 13:30 Uhr mit dem ICE zurück. Naja, man kann nicht alles haben...
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
824
Wen von euch kann man denn bei welchen Turnieren erwarten?

03.07 GoFest Eröffnungsturnier - Pokemon GO Tournaments | Silph Arena

04.07 und 05.07 silph.gg Open Qullifiers Turnier - Dortmund: Get Ready for the European Championship! | Silph Arena
(ACHTUNG: Anmeldung limitiert! Mögliche Anmeldung ab 18.06 20Uhr)

06.07 silph.gg EU Championships - Dortmund: Get Ready for the European Championship! | Silph Arena

07.07 Jungle Cup (in Kooperation mit Mainz und GO:Stadium) - Pokemon GO Tournaments | Silph Arena

08.07 GoFest Abschlussturnier - Pokemon GO Tournaments | Silph Arena
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.127
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jo Anmeldung voll verpeilt. Naja ist halt so...
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
824

Am Samstag morgen stehen mit 9 weiteren Spielern die knockouts an. Wenn ich die überstehen sollte geht es abends weiter mit den European Championships.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Viel Glück dafür!!!! Und Glückwunsch zum Sieg im Finale gegen das erste deutsche Ass!!!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.860
Team
Blau
Ich kann es jedem nur empfehlen bei den Turnieren in Dortmund mitzuspielen. Spieler aus der ganzen Welt und alle PvP-begeistert.:D

Glückwunsch auch hier nochmal @Flitzer09, ich hoffe du schaffst die Qualifikation. :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.127
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gratulation. Alleine in die vorentscheidung zu kommen, ist nicht leicht. Ich hatte leider nur 3 Siege und 2 Niederlagen. Immerhin waren die Gegner dann wenigstens im Finale und mussten das Ergebnis noch separat ausfechten. Weltranglistenplatz 30 und so war vertreten. Das ist nochmal ne andere Liga.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Gratulation. Alleine in die vorentscheidung zu kommen, ist nicht leicht. Ich hatte leider nur 3 Siege und 2 Niederlagen. Immerhin waren die Gegner dann wenigstens im Finale und mussten das Ergebnis noch separat ausfechten. Weltranglistenplatz 30 und so war vertreten. Das ist nochmal ne andere Liga.
Inwiefern andere Liga? Was können die noch viel besser können als du, Bahamut und Flitzer beispielsweise? Da geht's dann wohl endgültig nur noch um Smartphone-Performance und komplett optimierte Pokemon (also bestmögliche IV) ansonsten sind die Grenzen irgendwann erreicht bei diesem Spiel.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Inwiefern andere Liga? Was können die noch viel besser können als du, Bahamut und Flitzer beispielsweise? Da geht's dann wohl endgültig nur noch um Smartphone-Performance und komplett optimierte Pokemon (also bestmögliche IV) ansonsten sind die Grenzen irgendwann erreicht bei diesem Spiel.
Hast du schonmal einen SilphRoad Motto Cup gespielt!?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Hast du schonmal einen SilphRoad Motto Cup gespielt!?
Nur testweise, weil in Wien keine Turniere stattfinden. Aber auch hier kristallisieren sich die Pokemon meines Erachtens sehr klar heraus. Kann mir nur schwer vorstellen dass ein Bahamut sein Team großartig anders zusammenstellt als der "Europameister".
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.860
Team
Blau
Man darf diese Weltranglistenplätze aber auch nicht überbewerten und zu viel Respekt vor den "Topspielern" haben, man kann sie alle schlagen. Die Top 30 sind mit Sicherheit alle sehr gut, aber in erster Linie hängt es auch davon ab wie viele Turniere man gespielt hat und wie groß diese waren. Mit monatlichen 8-Personen-Turnieren kommt man nicht weit, kann sich aber dennoch auf sehr gutem Niveau bewegen. Die Teams ähneln sich tatsächlich stark, aber es gibt einige die sehr viel gewinnen und andere eben nicht, man muss sich also über sein Spiel absetzen.

Das mit dem Handy empfinde ich nicht mehr als so problematisch. Ich habe mit dem alten sogar mehr gewonnen als aktuell mit dem schnelleren. Problematisch wirds nur dann wenn es bei den Ladeattacken lagt und man weniger Schaden versucht - diese unnötige Minispiel ist doch sehr anfällig dafür.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Problematisch wirds nur dann wenn es bei den Ladeattacken lagt und man weniger Schaden versucht - diese unnötige Minispiel ist doch sehr anfällig dafür.
Das größte Problem sind die Fast-Moves. Wenn in gesamten Kampf nur ein einziger Fast-Move lagt, hat man einen gravierenden Nachteil. Den versäumten Schaden könnte man wohl noch verschmerzen, aber dadurch ist auch der Charge-Move langsamer aufgeladen. Und diesen Nachteil kann man dann nicht mehr kompensieren.

Die Einteilung in alt und neu bei Smartphones ist auch nicht ideal, denn darauf allein kommt es ja nicht an. Außerdem gibt es diesbezüglich noch große Unterschiede. Sehr alt und alt beispielsweise. Meines scheint von der "sehr alten" Samsung Generation zu sein. Denn ich kann mir nicht mal Wizard Unite darauf runter laden.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.127
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also das Thema laggen ist doch nahezu vom Tisch. Habe ich fast nie mehr erlebt, außer gestern beim gofest pvp. Habe aber auch kein Drama draus gemacht... Hätte ja auch das verfügbare WLAN nutzen können,was ich mich nicht getraut habe. Dachte 4g+ wird es schon richten, war aber nicht so.

Wenn man gegen entsprechende Spieler spielt, merkt man definitiv einen Unterschied. Da werden sämtliche fast moves mitgezählt, würde ich aktuell gar nicht hinbekommen, außer vielleicht solarstrahl bei vulnona oder so.

Dann daraus folgend perfekt getimte Wechsel und das abfangen der geköderten Ladeattacke.

Das open qualifier Turnier war insgesamt schon ne ganz andere Nummer.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Also das Thema laggen ist doch nahezu vom Tisch.
Das ist schon für dich im speziellen. Aber von dir auf andere zu schließen ist bei einer Diskussion halt nicht sinnvoll. Es sagt ja auch keiner "bin noch nie mißbraucht worden, also gibt's Missbrauch gar nicht"
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.127
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Aber offensichtlich nachvollziehbare Defizite immer zu wiederholen, hilft auch keinem weiter. Wenn meine Technik so "veraltet" ist, dann kann ich das ändern, oder es sein lassen. Dafür braucht es bestimmt kein 1000 Euro Gerät...

Ich meine wie war das mit PC spielen. Da musste man auch ständig den pc "upgraden" oder ein neues System kaufen, wenn die neuen spiele dort einigermaßen flüssig laufen sollten.

Warum sollte das auf einem Smartphone anders sein?
 
Thema:

Turniere im Rahmen des Go Fest

Turniere im Rahmen des Go Fest - Ähnliche Themen

  • PvP Turniere

    PvP Turniere: Solange wie die map der Silph.gg mit einer Übersicht von allen turnieren nicht aktiv ist, wäre eine Auflistung von turnieren ganz praktisch denke...
  • Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant

    Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant: Niantic hat mit Pokémon GO offenbar noch so einiges vor: In den kommenden Wochen und Monaten will der Entwickler das Mobile-Game um viele Features...
  • Ähnliche Themen

    • PvP Turniere

      PvP Turniere: Solange wie die map der Silph.gg mit einer Übersicht von allen turnieren nicht aktiv ist, wäre eine Auflistung von turnieren ganz praktisch denke...
    • Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant

      Pokémon GO: PvP-Kämpfe, Live-Turniere und vieles mehr geplant: Niantic hat mit Pokémon GO offenbar noch so einiges vor: In den kommenden Wochen und Monaten will der Entwickler das Mobile-Game um viele Features...
    Oben