Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

Diskutiere Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hi,

das ist möglicherweise ein DAU-Thread :)
Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich sonst meine Infos herhole, anschaue:
Granbull beispielsweise soll als Fee ja schwach gegen Gift und Stahl sein.
Wenn ich mir dort dann aber die Angriffseffektivitäten anschaue, ist Angriffstyp "Fee" auch noch schwach gegen Feuer.

Ebenso soll das Pokemon stark gegen Kampf, Unlicht, Drache und Käfer, sein - Angriffe Typ "Fee" haben die Käfer-Angabe aber nicht.

Sind die Resistenzen/Stärken von Pokemon und ihren Angriffen getrennt oder ist das ein Fehler auf deren Liste? ?(
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ja, das ist es auch so:
Das heißt also - um bei Granbull zu bleiben - es ist mit Angriffstyp Fee "nicht besonders effektiv" wenn ich ein Feuerpokemon angreife, aber selbst als Pokemontyp schwach gegen Feuerangriffe ist es nicht.
Ergo: Schwäche des Pokemontyps nicht zwingend auch schwäche des Angriffstyps?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@TheSick1981 .. ja das hast du jetzt schon richtig erkannt... hier nochmal ausführlicher:

Die Schwächen/Resistenzen, die beim Pokemon aufgelistet sind beziehen sich auf den Schaden, die das Pokemon vom jeweiligen Typ bekommt... in deinem Fall bekommt Granbull als Typ Fee, 1,4-fachen Schaden von Gift- und Stahl-Angriffen. Eine Fee-Attacke muss aber nicht in selber Weise auch weniger Schaden an diese Typen austeilen. Für Gift/Stahl trifft das in diesem Beispiel zwar zu, aber es macht eben auch zusätzlich gegen Feuer weniger Schaden. Wobei ein gegnerischer Feuerangriff eben neutralen Schaden machen würde.

Man muss also bedenken, dass ein guter Verteidiger gegen Typ X nicht automatisch auch ein guter Angreifer gegen Typ X ist und umgekehrt.

Beim Typ Geist ist das auch ganz gut nachzuvollziehen, dass die Resistenzen nicht immer so logisch sind, wir man denken würde. ... Geist macht gegen Geist 1,4-fachen Schaden. Also obwohl es in der Verteidigung schwach gegen Geist ist, ist es im Angriff gegen Geist stark. Ähnlich ist es bei Geist vs. Normal. Geist bekommt fast keinen Schaden von Normal, macht aber auch fast keinen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ach kacke, dann muss ich meinen Spickzettel anpassen :D
 
Thema:

Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff - Ähnliche Themen

  • Testet eure Nerven aus Stahl – bei einem neuen Event mit Ultrabestien vom Typ Stahl, Mega-Stolloss und Togedemaru!

    Testet eure Nerven aus Stahl – bei einem neuen Event mit Ultrabestien vom Typ Stahl, Mega-Stolloss und Togedemaru!: https://pokemongolive.com/de/post/test-your-mettle/
  • Welcher Typ ist Kraftreserve?

    Welcher Typ ist Kraftreserve?: Hallo zusammen, ich habe vorhin endlich mal Regigigas erwischt und es hat als Sofortattacke "Kraftreserve" vom Typ "Flug". Auf der Pokefans-Seite...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Typen-Effektivität

    Typen-Effektivität: Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Ähnliche Themen

    Oben