Typen-Effektivität

Diskutiere Typen-Effektivität im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...

Krissto

Guest
Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss nicht alles logisch sein, aber das ist ja wirklich seltsam. Aber die Effektivitäten gab es ja wohl schon vor PoGO - deshalb mal meine Frage.

Manche Eselsbrücken funktionieren ja: z.B. dass man mit Psycho Kampfaggressionen gut bekämpfen kann. Aber der proppere Poké-Faustkämpfer hat wiederum gute Chancen gegen den Mann mit dem Stahl-Schwert - das soll sich einer merken (ich muss das gerade nochmal neu lernen...)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Der Typ Stahl kam zusammen mit dem Typ Unlicht erst mit Generation 2 ins Spiel.
Hier konnte also weniger mit Logik hantiert werden, vielmehr ging es darum die beiden neuen Typen gut einzufügen und insgesamt alle Typen besser zu balancieren.
Noch mal deutlich später kam übrigens der Typ Fee, welcher sogar nachträglich einer vierlzahl von Pokémon einen neuen Typ beschert hat.
 

Krissto

Guest
aha - dann wurde damals wohl auch schon intensiv mit Praktikanten gearbeitet. Ich kann jedenfalls nicht empfehlen, mit der Kettensäge sich einen gefrorenen Baumstamm vorzunehmen und dass einer auf die gute Fee mit ner Axt losgegangen ist, ist mir auch noch nicht untergekommen. Aber vielleicht habe ich es jetzt - verdrehte Poké-Welt. :rolleyes::)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Stahl gegen Eis, Fee und Gestein
Wenn ich mit einem Hammer auf einen Stein oder einen Eiswürfel haue, gehen wohl eher letztere kaputt - und wenn der Hammer aus Eis besteht und stattdessen auf ein Stück Stahl gehauen wird, eher der Hammer. Macht irgendwie Sinn für mich.

Warum Feen Maschinen und Drachen stoppen können, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz, das muss irgendetwas Mystisches sein.
 

Krissto

Guest
bring mich jetzt bitte nicht durcheinander ;):)
 
Thema:

Typen-Effektivität

Typen-Effektivität - Ähnliche Themen

  • Testet eure Nerven aus Stahl – bei einem neuen Event mit Ultrabestien vom Typ Stahl, Mega-Stolloss und Togedemaru!

    Testet eure Nerven aus Stahl – bei einem neuen Event mit Ultrabestien vom Typ Stahl, Mega-Stolloss und Togedemaru!: https://pokemongolive.com/de/post/test-your-mettle/
  • Welcher Typ ist Kraftreserve?

    Welcher Typ ist Kraftreserve?: Hallo zusammen, ich habe vorhin endlich mal Regigigas erwischt und es hat als Sofortattacke "Kraftreserve" vom Typ "Flug". Auf der Pokefans-Seite...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

    Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben