Über Nacht 3 Arenen verschwunden!?

Diskutiere Über Nacht 3 Arenen verschwunden!? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sorry aber imo, wut, ärger oder einfach nur Kopfschütteln. ?( Am Abend vorher noch mit 3 anderen eine arena nach der anderen gelevelt und am...

Kronos

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Sorry aber imo, wut, ärger oder einfach nur Kopfschütteln. ?(
Am Abend vorher noch mit 3 anderen eine arena nach der anderen gelevelt und am nächsten morgen waren die pokemons gesund wieder zuhause.
Drei sind verschwunden und das auf dem lande. <X
 
H4rd_B4se

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Vergleichbar mit diesem Thema hier Neue Arena über Nacht
:D

Sind sie komplett weg von der Map? Sind die alle drei auf einem Grundstück, bzw. gehören zusammen? Dann könnte es nämlich sein, dass der Besitzer sie entfernen hat lassen.
 

muoschie

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Wie gemein!
Als Landbewohner müssen wir mindestens 20 km fahren, wenn wir drei Arenen besuchen wollen. Nicht auszudenken, wenn davon welche verschwänden. Da muss sich wohl jemand gestört gefühlt haben.
Echt schade..
 
Tsuki

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Und die drei Pokemon sind auch weg?
 

Ivywii

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Tsuki schrieb:
Und die drei Pokemon sind auch weg?
ne er hat geschrieben, die sind gesund zurückgekehrt :)

Jetzt musste ich erstmal nachzählen, ob welche von meinen Pokis zurückgekommen sind. Zum Glück nicht.
Ich fände das auch sehr ärgerlich, aber falls jmd wirklich berechtigt einen Antrag zur Löschung gestellt hat, kann man da halt nichts machen.
 

Kronos

Stubenhocker
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poke gesund im beutel
Nein auf öffentlichen fußweg und auch einige min weg dazwischen
Das leveln ärgergt mich am meisten die sachen sind weg
 
cruz

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon akuell für Städte und Gemeinden noch von Relevanz ist. Dafür sind einfach zu wenige Spieler unterwegs und wenn da ab und an mal wer an der Arena steht, düfte das kein großes Problem darstellen. Anders sah es im Sommer aus, als die Girardetbrücke auf Grund der vier Pokestops von massenweise Spielern frequentiert wurde und es zu Verkehrsbehinderungen kam. Aus diesem Grund hat sich Niantic dann bereitschlagen lassen zwei Stops zu entfernen. Anderes Beispiel ist Privatgelände, da haben Arenen auch nichts zu suchen, da die Besitzer dann u.U. ein Auto im Vorgarten stehen haben, weil jmd. im Winter die Arena einreißen will.
 
General Zod

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H4rd_B4se schrieb:
Vergleichbar mit diesem Thema hier Neue Arena über Nacht
Was evtl. bedeutet, dass die Serverkapazität aktuell nicht weiter ausgereizt werden kann. Wenn irgendwo neue Arenen entstehen, müssen anderswo welche verschwinden. Ich habe bisher weder/noch bemerkt.
 
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General Zod schrieb:
Was evtl. bedeutet, dass die Serverkapazität aktuell nicht weiter ausgereizt werden kann. Wenn irgendwo neue Arenen entstehen, müssen anderswo welche verschwinden. Ich habe bisher weder/noch bemerkt.
Na die paar Megabyte werden sie gerade noch haben :D
Sie verwenden ja nicht umsonst die Google Cloud wo man Ressourcen on-Demand bekommt ^^
Ich hab aber auch noch keine Veränderung bei mir in der Gegend bemerkt.
 
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H4rd_B4se schrieb:
Na die paar Megabyte werden sie gerade noch haben
Naja, wenn sie das weltweit gemacht haben. Zu einer Arena muss ja doch auch einiges hinterlegt werden. Ich weiß nicht, ob man da mal einfach so etliche Tausend hinzufügen kann.
 
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General Zod schrieb:
Naja, wenn sie das weltweit gemacht haben. Zu einer Arena muss ja doch auch einiges hinterlegt werden. Ich weiß nicht, ob man da mal einfach so etliche Tausend hinzufügen kann.
Ich hab es jetzt mal etwas grob überschlagen.
Angenommen eine Arena braucht 100Kilobyte (für das Bild, der Rest ist verschwindend gering ~ 300 Byte), das wären dann 10 Millionen Arenen pro Terrabyte. Gymhuntr hat aktuell 500.000 Arenen gespeichert, das sind aber höchstwahrscheinlich nichtmal 1/4 aller Arenen. Auch wenn es 10 Mio. Arenen wären, ein Terrabyte ist nicht viel.
Also daran sollte es wirklich nicht scheitern. ^^
Aber ich glaube der Fokus liegt aktuell nicht darauf viele neue Arenen zu bringen (oder gar wegzunehmen um Ressourcen zu sparen)
 
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H4rd_B4se schrieb:
Auch wenn es 10 Mio. Arenen wären, ein Terrabyte ist nicht viel.
Also daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Ja, aber da gehst Du nun rein von statischen Daten in einer DB aus. Es ist schwer zu beschreiben, aber eine Arena in PoGo ist ja etwas sehr dynamisches. Täglich sind die Arenen auf Millionen GUIs zu sehen. Ich muss gestehen, dass das mehr so ein Bauchgefühl ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Speicherkapazität (Arbeits- nicht Plattenspeicher) vielleicht dann doch deutlich mehr beansprucht würde. Aber das kann uns wohl nur Niantic mit Sicherheit sagen.
 
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General Zod schrieb:
Ja, aber da gehst Du nun rein von statischen Daten in einer DB aus. Es ist schwer zu beschreiben, aber eine Arena in PoGo ist ja etwas sehr dynamisches. Täglich sind die Arenen auf Millionen GUIs zu sehen. Ich muss gestehen, dass das mehr so ein Bauchgefühl ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Speicherkapazität (Arbeits- nicht Plattenspeicher) vielleicht dann doch deutlich mehr beansprucht würde. Aber das kann uns wohl nur Niantic mit Sicherheit sagen.
Keine Angst, ich hatte dieses Semester Cloud Computing belegt. Der nette Herr versprach zwar mit uns auch über Pokemon Go zu sprechen und was da am Anfang so schief lief, hat er aber dann doch nicht mehr gemacht/geschafft X(
Wegen deinen "GUIs", das sind ja nur die, die auf den Geräten der Spieler sind. Das hat mit dem Speicher der Server nichts zu tun. Die Arena stellt ja unser Gerät zusammen und nicht der Server. Der liefert nur die Daten wie z.B. welche Spieler und Pokemon in der Arena sitzen.
Und die Anfragen, die z.B. durch mehr Kämpfe entstehen würden verteilt der Load Balancer schon sinnvoll, da hat wahrscheinlich nichtmal Niantic selbst viel Einfluss drauf.

Diese ganze Dynamik, die du wahrscheinlich meinst, entsteht rein auf unserem Handy, Niantic schubst auf ihren Server nur "ein paar" Daten hin und her.

Das ist nur eine Herangehensweise, wie es in diesem Gebiet üblich ist. Wenn da jetzt Niantic ein eigenes Süppchen kocht, was ich mir nicht erklären könnte, dann würde mich das schon sehr wundern. Immerhin sind das relativ bewährte Grundlagen im Cloud Computing Bereich. Auf einige Sachen im Hintergrund hat Niantic garkeinen Einfluss, das regelt alles die Google Cloud.


Aber das hilft @Kronos jetzt auch nicht weiter :D
Mehr als abwarten und Tee trinken (+ andere Arenen suchen) wird dir in nächster Zeit nicht übrig bleiben, solange man keine neuen Vorschläge für Stops und Arenen einbringen kann.
 
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Das von dir erwähnte Load-Balancing habe ich übrigens in Verdacht, was die fehlerhaften doppelten Käufe angeht.

Natürlich hast du auch recht mit deinen Erklärungen. Das habe ich zu schwammig ausgedrückt. Was ich meinte, war dass die neuen Arenen und stops ja dann auf Millionen Client GUis auftauchen, was zu noch mehr Requests und Responses, also Traffic, führt.
 
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General Zod schrieb:
Das von dir erwähnte Load-Balancing habe ich übrigens in Verdacht, was die fehlerhaften doppelten Käufe angeht.
Gut möglich.


General Zod schrieb:
Natürlich hast du auch recht mit deinen Erklärungen. Das habe ich zu schwammig ausgedrückt. Was ich meinte, war dass die neuen Arenen und stops ja dann auf Millionen Client GUis auftauchen, was zu noch mehr Requests und Responses, also Traffic, führt.
Da wären wir wieder bei den paar MB/GB. Das sollte das Kraut jetzt auch nicht fett machen. Es wäre was anderes, wenn jeder User jetzt einen großen Film streamen würde, aber es handelt sich ja jetzt nur um die kleinen Daten von Arenen. Das sollte den Traffic eigentlich nicht gravierend erhöhen.
Klar sind das wieder ein paar Cent die man sich sparen könnte, aber irgendwo muss man ja auch Leistung bringen. Vor allem wenn sie später in ländlichen Regionen wirklich noch nachbessern wollen, dann sollte der Traffic hier keine Rolle spielen.
 
General Zod

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Dann müssen wir weiter rätseln, warum Arenen verschwinden, wenn sie nicht auf heiklem Gebiet sind. Ich kenne ja inne Ingres nicht, aber macht dort vielleicht ein solcher Vorgang Sinn?
 
H4rd_B4se

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Ne, dort macht es auch keinen Sinn Portale zu entfernen.
Interessant wäre zu wissen, ob die Arenen und Stops in Ingress (Portale) auch entfernt wurden oder ob das nur in Pokemon Go ablief.
 

ndstrctbl

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H4rd_B4se schrieb:
Interessant wäre zu wissen, ob die Arenen und Stops in Ingress (Portale) auch entfernt wurden oder ob das nur in Pokemon Go ablief.
na dann ingress installieren und nachschauen. ist auch gleich mal ein bisschen abwechslung zu pogo. bin manchmal auch mit 2 smartphones gleichzeitig unterwegs :thumbsup:

ich denk aber dass auch bei ingress die portale weg sind.
 
Thema:

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