Überforderter Neueinsteiger

Diskutiere Überforderter Neueinsteiger im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, habe heute das Forum entdeckt und bin auch froh hier endlich meine vielen Fragen loszuwerden :D Wie bereits gesagt, bin ich...

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
Hallo Community,
habe heute das Forum entdeckt und bin auch froh hier endlich meine vielen Fragen loszuwerden :D

Wie bereits gesagt, bin ich Neueinsteiger und schlummer kurz vor dem Level 25. Stand heute habe ich ganze 105 Pokemon in meinem Dex gefangen.
Also bitte nicht gleich überreagieren wenn Ihr die eine oder andere Frage schon einmal gelesen oder sogar schon teils beantwortet habt.

  • wo und wie kann man sehen, wie stark ein Pokemon sein kann?? Leider lässt der Erfahrungsbogen über dem Pokemon immer viel Spielraum zum interpretieren.
  • wie kann man sehen, wie stark ein Pokemon beim Entwickeln wird? Pauschal WP-Wert x 2??? oder wovon hängt das ab?
  • macht es Sinn die Pokemon erst auf max zu pushen und dann zu entwickeln oder eher entwickeln und dann pushen?
  • sollte man die XS Pokemon überhaupt beim Entwickeln und Arenen berücksichtigen??
  • wo seht Ihr die IV - Werte vom Pokemon?? (oder ist das nur über ein Zusatzprogramm möglich??
  • habe hier viel über Poke-Scanner gelesen..?? Was ratet ihr zum Android-Handy?

Vielen lieben Dank für die Hilfe... weiter Fragen sind garantiert :whistling:
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
"Neueinsteiger" "kurz vor Level 25" ?(
 

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
Danke Cerfat für den Link zur Seite!!!

Ja, ich bin Neueinsteiger, hab den Account von meiner Frau übernommen :)

Habt ihr noch nen Tipp über nen Poke-Scanner?? Was ratet ihr zum Android-Handy?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Als Tipp hätte ich die App " Pokémon Toolkit" aus dem PlayStore
Da hast du IV Rechner Wp Rechner alles was du brauchst
mit der Pro Version kannst dir auch die Attacken und Ihre Wertigkeit anschauen
 

pokedata

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
14
Dremel schrieb:
Hallo Community,
habe heute das Forum entdeckt und bin auch froh hier endlich meine vielen Fragen loszuwerden :D

Wie bereits gesagt, bin ich Neueinsteiger und schlummer kurz vor dem Level 25. Stand heute habe ich ganze 105 Pokemon in meinem Dex gefangen.
Also bitte nicht gleich überreagieren wenn Ihr die eine oder andere Frage schon einmal gelesen oder sogar schon teils beantwortet habt.

  • wo und wie kann man sehen, wie stark ein Pokemon sein kann?? Leider lässt der Erfahrungsbogen über dem Pokemon immer viel Spielraum zum interpretieren.
  • wie kann man sehen, wie stark ein Pokemon beim Entwickeln wird? Pauschal WP-Wert x 2??? oder wovon hängt das ab?
  • macht es Sinn die Pokemon erst auf max zu pushen und dann zu entwickeln oder eher entwickeln und dann pushen?
  • sollte man die XS Pokemon überhaupt beim Entwickeln und Arenen berücksichtigen??
  • wo seht Ihr die IV - Werte vom Pokemon?? (oder ist das nur über ein Zusatzprogramm möglich??
  • habe hier viel über Poke-Scanner gelesen..?? Was ratet ihr zum Android-Handy?

Vielen lieben Dank für die Hilfe... weiter Fragen sind garantiert :whistling:
zu1: Trainerbewertung. Dieser sagt wie stark das Pokemon ist. Je nach Team sind es verschiedene "Codes"
zu2: Das hängt vom Basiswert sowie vom Iv Wert des entwickelten Pokémons ab. Der IV-Wert ist aber der selbe wie der des zu entwickelten Pokémons. Manche entwickeln sich stärker, manche schwächer. Pauschal x2 ist daher nicht geeigent.
zu3: Erst entwickeln, dann schauen, welche Attacken rauskommen. Dann eventuell pushen, wenn die Attacken gut sind.
zu4: XS ist meiner Meinung nach bisher uninteressant. Vielleicht kommt da mal etwas.
zu5: Da gibt es IV-Rechner im Internet. Einfach mal googeln
zu6: Die funzen meist nur kurz, dann ist wieder ende. QAußerdem besteht immer eine gewisse Ban-Gefahr
 

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
Hallo Pokedata,
danke für deine ausführliche Antwort auf meine Fragen. Das mit dem IV - ist aber noch etwas unverständlich für mich. ?( Unter dem Link von Cerfat habe ich einen IV-Rechner gefunden. :thumbsup:

Ich hab jetzt einfach mal getestet: Owei - WP 597 - KP 78 - SternS. 2500

Ergebnis: 13 mögliche IV-Kombination(en) - Perfektion bei: 53-89%


Wenn ich aber dann unter Optionen den Text meiner Bewertung eingebe, erhalte ich denn dieses Ergebnis: 1 mögliche IV-Kombination(en) - Perfektion bei: 82%

Also hat mein Owei jetzt ein IV - Wert von 82%? Scheint mir aber bei einem max Wert von 100% noch nicht all die beste Wahl zum Entwickeln zu sein?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Naja ist doch ganz Brauchbar
wenn du ein 100%IV Mon hast und dann kommen beim entwickeln die "falschen" Movesets raus beisst du dir ins Knie.

Ich persönlich entwickele ab 82% aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Gruss Knödel
 

pokedata

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
14
Genau, dein Owei hat genau 82%. Durch die Trainerbeschreibung werden die möglichen Kombinationen eingeengt. In deinem Fall gibt es nur eine brauchbare Kombi und das ist in diesem Fall 82%.
Ab 82% handelt es sich um ein sehr gutes Pokemon vom IV.
Ich handhabe es genau wie Knoedel, ab 82% wird entwickelt, weil letztendlich kommt es auf das Moveset an. Und was bringt es auf ein 100% zu warten, welches ultraselten ist, um dann letztendlich ein schlechtes Moveset zu bekommen.
Die Pokemon mit 82+ sind ja schon nicht so häufig. Und bei den Meisten pokemon macht es dann nicht viel aus, ob man 82 oder 93 hat. Außer bei den Hoch-WP-Pokemon wie dragoran oder Garados. Da schau ich dann schon mal drauf, dass ich auch eins mit über 90% entwickle.
 

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
Super...vielen Dank!!!!
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Dremel schrieb:
Danke Cerfat für den Link zur Seite!!!

Ja, ich bin Neueinsteiger, hab den Account von meiner Frau übernommen :)

Habt ihr noch nen Tipp über nen Poke-Scanner?? Was ratet ihr zum Android-Handy?
Herzlich willkommen.
Ganz ehrlich? Mach dir einen neuen Account und spiele ab Level 1. Gerade jetzt in der doppelten EP Phase.
Bis Level 25 würde ich an deiner Stelle sogut wie kein Pkmn pushen...

das wäre meine Empfehlung :)

EDIT: In diesen tagen sollte es kein Problem darstellen in 2 Tagen mit je 3Std Spielzeit auf Level 17-20 zu kommen :)
 

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
So, endlich habe ich es geschafft und 400 Karpador-Bälle gesammelt :thumbsup:

Im Augenblick habe ich ein Karpador mit einem IV-Wert von 91 (WP 121 / KP 32 / 2500 Staub). Jetzt meine Frage, soll man das Pokemon erst auf Max-leveln oder erst entwickeln und dann leveln?? Bin mir da total unsicher und will da keinen Fehler machen.

Danke
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Das ist egal....
Sollte eine gute Bewertung haben. Dann noch die Größe, xl oder xs, was besser ist weiß ich auch nicht
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Dremel schrieb:
So, endlich habe ich es geschafft und 400 Karpador-Bälle gesammelt :thumbsup:

Im Augenblick habe ich ein Karpador mit einem IV-Wert von 91 (WP 121 / KP 32 / 2500 Staub). Jetzt meine Frage, soll man das Pokemon erst auf Max-leveln oder erst entwickeln und dann leveln?? Bin mir da total unsicher und will da keinen Fehler machen.

Danke
Immer erst entwickeln. Du musst erst schauen, was es letztendlich für ein Moveset bekommt. Wenn das mies ist, hättest du unnütz 'ne Menge Sternenstaub verballert. Ich maxe nur Tierchen, die die richtigen Attacken haben.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Smokermike schrieb:
Das ist egal....
Sollte eine gute Bewertung haben. Dann noch die Größe, xl oder xs, was besser ist weiß ich auch nicht
schreib doch bitte nicht so einen blödsinn.
immer ZUERST entwickeln, denn wenn das garados dann ein schlechtes moveset hat hat man nicht unnötig noch mehr bonbons und staub reingesteckt. und die größe spielt gar keine rolle.
 

Dremel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7
So, habe ihn entwickelt und folgendes kam raus...!

Garados WP 1854

Power-Up 2500 Staub / 2 Bälle

Biss mit Hydropumpe

Glaube das passt... oder?!
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Dremel schrieb:
So, habe ihn entwickelt und folgendes kam raus...!

Garados WP 1854

Power-Up 2500 Staub / 2 Bälle

Biss mit Hydropumpe

Glaube das passt... oder?!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Überforderter Neueinsteiger

Überforderter Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Plus bei Hitze überfordert

    Plus bei Hitze überfordert: Mein Plus spinnt. Wenn ich es bei den hohen Temperaturen mit meinem Handy Samsung s 7 verbinde dann fängt das Handy am zu spinnen. Es schaltet...
  • Niantic überfordert?

    Niantic überfordert?: Kann es sein, dass Niantic keine wirkliche Ahnung haben von das was sie machen? Um mal schnell ein paar Beispiele zu nennen. - Support schlecht -...
  • Ähnliche Themen

    • Plus bei Hitze überfordert

      Plus bei Hitze überfordert: Mein Plus spinnt. Wenn ich es bei den hohen Temperaturen mit meinem Handy Samsung s 7 verbinde dann fängt das Handy am zu spinnen. Es schaltet...
    • Niantic überfordert?

      Niantic überfordert?: Kann es sein, dass Niantic keine wirkliche Ahnung haben von das was sie machen? Um mal schnell ein paar Beispiele zu nennen. - Support schlecht -...
    Oben