Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

Diskutiere Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls verbessern (aber auch verschlechtern). Mich würde aber interessieren, um wie viel sich die Werte bei Pokemon bei einem Tausch verbessern können. Betrifft das nur die IV-Werte oder auch WP und KP?

Ich will morgen mit meiner Schwester eine Tauschorgie veranstalten mit Pokemon, die im Prinzip ganz gut sind, aber halt doch an den Professor gehen würden, weil nicht gut genug.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
da kp und wp von den iv abhängig sind kommt es halt doch wieder auf die iv an
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Beim tauschen kann alles von 0% bis 100% dabei sein, anders ist es bei einem Glücks tausch. Da gibt es mindest iv von 10/10/10.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
glückstausch sind 3x12

eier und raid sind min 3x10
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Ich auch noch ergänzend:

bei einem normalen Tausch (also OHNE Glücks-Freund-Status) erhalten die Pokémon mindest-IV-Werte, je nachdem wie hoch das Freundschaftslevel ist.

Siehe auch hier: Minimale IV beim Tauschen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Beim tauschen kann alles von 0% bis 100% dabei sein, anders ist es bei einem Glücks tausch. Da gibt es mindest iv von 10/10/10.
Die minimale Tausch IV hängt vom Freundschaftslevel ab.

Gute Freunde: min. 1/1/1 (7%)
Superfreunde: min. 2/2/2 (13%)
Hyperfreunde: min. 3/3/3 (20%)
Beste Freunde: min 5/5/5 (33%)
Lucky Freunde: min 12/12/12 (80% Lucky-Status fällt nach dem Tausch zurück auf Beste-Freunde-Level)

Insofern ist ein 0%-Pokemon (0/0/0) unmöglich durch Tauschen zu bekommen. Maximal ist natürlich immer 100% (15/15/15).
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Die minimale Tausch IV hängt vom Freundschaftslevel ab.

Gute Freunde: min. 1/1/1 (7%)
Superfreunde: min. 2/2/2 (13%)
Hyperfreunde: min. 3/3/3 (20%)
Beste Freunde: min 5/5/5 (33%)
Lucky Freunde: min 12/12/12 (80% Lucky-Status fällt nach dem Tausch zurück auf Beste-Freunde-Level)

Insofern ist ein 0%-Pokemon (0/0/0) unmöglich durch Tauschen zu bekommen. Maximal ist natürlich immer 100% (15/15/15).
Ja aber stimmt das ganze mit den mindest iv bei Freunden wirklich? Meine Schwester und ich sind beste Freunde und ich glaub ich hab schon beim tauschen 0% Pokemon bekommen. Da ich nie sammle hab ich die immer verschickt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Bist du dir sicher? Alle Internet-Quellen, die ich gefunden habe sagen 5/5/5.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Ja, ganz sicher…

Edit:
Ich denke ich hab mich getäuscht.
5/5/5 sollte passen.
Sorry…
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Danke euch allen. Wir haben gestern und heute über 150 Pokemon getauscht. War ne handvoll dabei, die sich wirklich gelohnt haben und Bonbons gab es auch jede Menge durch die Tauschaktion.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Habe vor kurzem von jemandem ein Cheneira durch tauschen bekommen und es wurde ein 100% IV. Sowas ist wohl selten, zumal es kein Lucky geworden ist. Zum Glück habe ich die Bewertung gemacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ja, ganz sicher…

Edit:
Ich denke ich hab mich getäuscht.
5/5/5 sollte passen.
Sorry…
Es ist 5/5/5. Kann es hier nachweisen.

Habe ein Wablu getestet. Wie man sieht, kann dieses Wablu mindestens WP 624 haben, nach dem Tausch mit meiner Tochter (Beste Freunde). Wenn man die 624 in einen IV-Rechner einfügt, ergibt das bei 5/5/5 Level 34 - 33%. Wenn ich nun aber 4/4/4 berechne, bekomme ich bei WP 624 einen Fehler. Ist definitiv 5/5/5
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Habe vor kurzem von jemandem ein Cheneira durch tauschen bekommen und es wurde ein 100% IV. Sowas ist wohl selten, zumal es kein Lucky geworden ist. Zum Glück habe ich die Bewertung gemacht.
Hatte ich schon ganz oft. Man muss nur viel tauschen und irgendwann kommt das vor.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Habe ein Wablu getestet. Wie man sieht, kann dieses Wablu mindestens WP 624 haben, nach dem Tausch mit meiner Tochter (Beste Freunde). Wenn man die 624 in einen IV-Rechner einfügt, ergibt das bei 5/5/5 Level 34 - 33%. Wenn ich nun aber 4/4/4 berechne, bekomme ich bei WP 624 einen Fehler. Ist definitiv 5/5/5
Hab das mit irgendwas verwechselt.
Du hast Recht.
 
Thema:

Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern? - Ähnliche Themen

  • Postkarten können nur entfernt werden

    Postkarten können nur entfernt werden: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Ich kann Postkarten nur noch entfernen aber nicht an die Switch übertragen. Habe 165 Postkarten...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Event-Tickets können von jetzt an verschenkt werden!

    Event-Tickets können von jetzt an verschenkt werden!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-gifting-how-to/
  • Kopierte Trainercodes können nicht eingefügt werden

    Kopierte Trainercodes können nicht eingefügt werden: Hallo Trainer. Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich kopierte Trainercodes nicht mehr in die dazugehörige Zeile einfügen kann. Es...
  • Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day

    Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day: Wieso gibt es eigentlich keinen Haken mit der man das ganze Team Rocket Feature deaktivieren kann? Ich kann auch mit den Crypto-Pokemons nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben