[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung

Diskutiere [Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist das immer noch so? Gestern hat es noch funktioniert, Heute mit der neuen Version konnte ich keine Raids in einer größeren Entfernung sehen...

Hast du eine Einladung am 6.2 für den 11.2 bekommen?

  • Ja, in meiner Nähe

    Stimmen: 49 34,8%
  • Ja, aber leider weit weg

    Stimmen: 30 21,3%
  • Nein

    Stimmen: 62 44,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist das immer noch so?
Gestern hat es noch funktioniert, Heute mit der neuen Version konnte ich keine Raids in einer größeren Entfernung sehen obwohl ich in der Arena ein Pokemon hatte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Haeckelman schrieb:
shamino schrieb:
Im nahen Park. Etwa 1.5 km laufen. Allerdings um 17:30 Uhr, wenn der stockdunkel ist. Ist die nächste Arena von zu Hause aus. Leider kann ich die allerdings von zu Hause aus nicht mal einsehen, um Raids für zukünftiges Triggern zu sehen.

Naja. Näher wäre es für mich nicht gegangen.
Weil du das im Forum immmer wieder ansprichst - das du die Raids nicht siehst. Sobald dein Pokémon in der Arena sitzt kannst du darüber auch die Raids sehen die dort stattfinden!!?? Wenn man sich als Gruppe einig ist - und dann sogar 6 Leute regelmäßig gucken. Ist das überhaupt kein Problem.
Mir schon klar, macht nur niemand. Leider. Und ich sitze da normal nicht drin, da der Park schon zu ist, wenn ich von der Arbeit komme und morgens natürlich erst spät aufmacht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
gino81288 schrieb:
Bei 12 km müsste ich nicht überlegen. Ist halt ein Sonntagsausflug, Wanderschuhe und ab geht's.

Bei mir wären es 800km, das ist eine Entfernung und damit bin ich noch nicht mal weit vorne dabei.
Oder man fährt gemütlich in ner halben Stunde mit dem Rad hin?!
Ich hätte ne Einladung in 12km Entfernung mit Kusshand genommen, bin leider mal wieder leer ausgegangen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Nikita schrieb:
Sind 12 km ein Weg und ich werde da nicht hinwandern weil niantic sich überlegt hat mich dahin einzuladen und zwar exakt deshalb weil ich ein Mewtu habe und wenn nicht ... auch dann nicht, diese einladungswelle ist völlig daneben
Dann lässt Du es einfach...Niantic ist das ziemlich Schnurz und zwar exakt deshalb weil sich das PoGo Universum nicht um einzelne Spieler(innen) und ihre Befindlichkeiten dreht.
Sry, 12km, das ist kein Weg, das war ja offensichtlich auch kein Weg um an der Arena auch mal vorbei zu kommen und dort zu drehen.
Kopfschüttel
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Thema leer ausgehen: Es gibt ne interessante Theorie, dass der EX-Raid Algorythmus von Anfang an falsch programmiert war.
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo..._may_have_happened_with_the_current_round_of/

Die Anzahl der Einladungen steigt nicht mit der Arena-Aktivität, sondern mit Inaktivität (spiegelt ja so ein wenig auch unsere Alltagserfahrung wieder). Niantic könnte nun einen Vor-Filter deaktiviert haben, der bisher Spieler bevorzugt hat, die kürzlich an der Arena geraidet haben.

Nun werden auch Spieler in den Topf geworfen, die nicht erst kürzlich geraidet haben. Nur eben nicht besonders aktive Spieler, sondern eben jene, die kaum Arena-Aktivtät an der jeweiligen Arena hatten

Ich würde es Niantic ja zutrauen. Immerhin ist es so offensichtlich, dass es da einen Bug gibt, dass selbst Niantic das nicht mehr übersehen kann :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Spätestens die nächsten Einladungen werden es zeigen, dass es kein Bug war :whistling:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Warum, @H4rd_B4se? Meinst Du, Niantic würde einen Bug innerhalb weniger Tage feststellen und fixen? Und wenn sie nichts fixen, dann war es kein Bug?
Ähm, bevor hier Optimismus hinsichtlich Niantic aufkommt, darf ich mal an den Curveball Bug und an den Powerup-Bug (Level 39 Limit) erinnern. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Nikita bei 12km würde ich im Notfall sogar ein Taxi nehmen. :D
Bei mir ist es eine Stunde Zugfahrt, Semesterticket, und ich freue mich, dass es so nah ist. Wie man bei anderen sieht kann es durchaus schlimmer kommen. 12km ist quasi vor der Haustür,da wäre ja Oberhausen noch "schlimmer" gewesen...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
12km ist der weg zu meiner Freundin.. Also bitte :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
Warum, @H4rd_B4se? Meinst Du, Niantic würde einen Bug innerhalb weniger Tage feststellen und fixen? Und wenn sie nichts fixen, dann war es kein Bug?
Ähm, bevor hier Optimismus hinsichtlich Niantic aufkommt, darf ich mal an den Curveball Bug und an den Powerup-Bug (Level 39 Limit) erinnern. ;)
Wenn sich das System ändern würde, dann hätte es schon News gegeben.
Was mir noch einleuchten würde, dass man vorzugsweise ältere Arenen nimmt um auch längere Qualifikationsphasen als eine Woche zu haben. Dann muss man nicht triggern sondern kann auch über mehrere Wochen Raids machen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich überleg auch noch ob ich fahre. Vermutlich sind 50km aber schon noch akzeptabel oder?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Fahr... :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin schon gespannt, wer sich den weitesten holt.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
H4rd_B4se schrieb:
Poktester schrieb:
Warum, @H4rd_B4se? Meinst Du, Niantic würde einen Bug innerhalb weniger Tage feststellen und fixen? Und wenn sie nichts fixen, dann war es kein Bug?
Ähm, bevor hier Optimismus hinsichtlich Niantic aufkommt, darf ich mal an den Curveball Bug und an den Powerup-Bug (Level 39 Limit) erinnern. ;)
Wenn sich das System ändern würde, dann hätte es schon News gegeben.Was mir noch einleuchten würde, dass man vorzugsweise ältere Arenen nimmt um auch längere Qualifikationsphasen als eine Woche zu haben. Dann muss man nicht triggern sondern kann auch über mehrere Wochen Raids machen.
News dazu gab es (siehe mewtu Thread) und ja, natürlich war es ein Bug, sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass da was nicht so geplant sein konnte :D Ich mein es wurden selbst Arenen ausgewählt, die Spieler VOR dem Raidsystem zuletzt besucht haben.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Niantic hat gerade News gepostet. In der letzten Einladungswelle war ein Fehler, der nun behoben ist. Das alles war so nicht gewollt. Trotzdem haben sie an Schrauben gedreht, kurz zusammengefasst:
- Kriterien, warum eine Arena Ex-Raid fähig ist, wurden herabgesetzt --> Mehr Ex Raid Arenen
- Der Arena-Orden spielt nun eine größere Rolle --> Je höher der Orden, desto größer die Chance einer Einladung
- Mehr Spieler werden eingeladen
- Wer viel raided hat eine höhere Chance, in der der Woche vor der Einladung zählt jeder Raid, egal bei welcher Arena --> mehr Raids, desto höher die Chance
- man muss, wie gehabt, an der Arena vor kurzem einen erfolgreichen Raid gemacht haben
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Über 400 Orden, keine Einladung.

Dafür gestern mit welchen geredet die gleich 2 Einladungen bekommen haben. Bei dem einen war es dann jetzt insgesamt die 7. Ex Raid Einladung. Laut eigener Aussage hat er extra nicht mehr an unserer Ex Raid Arena geraidet und jetzt trotzdem eine Einladung erhalten ...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hillscheider schrieb:
Dafür gestern mit welchen geredet die gleich 2 Einladungen bekommen haben.
In unserer WA Gruppe gibt es auch so jemanden. 2 Einladungen aber dafür am zweitaccount :D Am Hauptaccount wartet er noch immer auf eine Einladung. Tja, Cheaten rächt sich irgendwann :thumbup:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Was mir noch einleuchten würde, dass man vorzugsweise ältere Arenen nimmt um auch längere Qualifikationsphasen als eine Woche zu haben. Dann muss man nicht triggern sondern kann auch über mehrere Wochen Raids machen.
Das wäre zum Beispiel ein Ansatz, wie sich auch kleinere Gruppen über einen längeren Zeitraum
für eine Einladung zum Ex-Raid qualifizieren könnten. Fände ich einen gerechteren Ansatz.

Nicht jeder hat den Luxus, dass er mit 120 Trainern 45 Minuten lang ein Zobiris beraiden kann.
(wir sind derzeit froh, wenn wir die Leute für Kyogre zusammen bekommen)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
area51 schrieb:
Niantic hat gerade News gepostet. In der letzten Einladungswelle war ein Fehler, der nun behoben ist. Das alles war so nicht gewollt. Trotzdem haben sie an Schrauben gedreht, kurz zusammengefasst:
- Kriterien, warum eine Arena Ex-Raid fähig ist, wurden herabgesetzt --> Mehr Ex Raid Arenen
- Der Arena-Orden spielt nun eine größere Rolle --> Je höher der Orden, desto größer die Chance einer Einladung
- Mehr Spieler werden eingeladen
- Wer viel raided hat eine höhere Chance, in der der Woche vor der Einladung zählt jeder Raid, egal bei welcher Arena --> mehr Raids, desto höher die Chance
- man muss, wie gehabt, an der Arena vor kurzem einen erfolgreichen Raid gemacht haben
Waren die beiden Pokte nicht schon nach dem Ende der Testphase versprochen worden?

Bei dem Arena-Orden stellt sich mir die Frage, ob nur Gold, Silber, Bronze zählt oder ob die insgesammt an der Arena erspielten Punkte zählen. Habe beide EX-fähigen Arenen in der Umgebung auf Gold, aber da haben andere viel mehr Punkte nach dem Vergolden der Arena gemacht, als ich.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
H4rd_B4se schrieb:
Spätestens die nächsten Einladungen werden es zeigen, dass es kein Bug war :whistling:
So lange mussten wir gar nicht warten und Niantic hat es diesmal selbst zugegeben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung

[Umfrage] Mewtu Geburtstagseinladung - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Online-Umfrage zu Wizards Unite

    Online-Umfrage zu Wizards Unite: Hallo an alle Wizards Unite Spieler! Im Rahmen unserer aktuellen Studie untersuchen wir, wie moderne Spiele auf Smartphones und Tablet-PCs...
  • Ähnliche Themen

    Oben