[Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt?

Diskutiere [Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi all, da ja wieder mal die Diskussion über das Revierdenken stattfindet, würde mich mal interessieren, was ihr eigentlich mit Arenen macht, die...

Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt?

  • Nein, ich verteidige weiterhin meine Arena/mein Revier, auch wenn diese den Goldstatus besitzt.

    Stimmen: 45 61,6%
  • Ja, ich räume die Arena und gebe sie für andere Teams frei

    Stimmen: 10 13,7%
  • Gold-Orden sind eh unwichtig, sekundär, interessieren mich nicht die Bohne und kommen eh ganz automa

    Stimmen: 18 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Nitropenda

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Hi all,

da ja wieder mal die Diskussion über das Revierdenken stattfindet, würde mich mal interessieren, was ihr eigentlich mit Arenen macht, die den Arena-Orden-Goldstatus besitzen?

Es gibt ja im neuen System nur nur noch 20 Arenaplätze zu besetzen.

Also weiterhin Arena verteidigen und das Revier markieren?
Oder Arena räumen und in feindliches Gebiet einfallen?

Hat sich bei Euch das Gameplay etwas in Ricktung Arena-Orden-Jagd verschoben?

Mir macht das Gold-Orden-Jagen derzeit sehr viel Spass und habe deshalb auch bereits neun Gold-Arenen "aufgegeben".
Das Besetzen macht ja so keinen Sinn mehr und würde die ohnehin schon auf 20 Plätze begrenzte Gesamtanzahl um weitere neun Plätze reduzieren.

Nitropenda
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Nitropenda schrieb:
Hi all,

da ja wieder mal die Diskussion über das Revierdenken stattfindet, würde mich mal interessieren, was ihr eigentlich mit Arenen macht, die den Arena-Orden-Goldstatus besitzen?

Es gibt ja im neuen System nur nur noch 20 Arenaplätze zu besetzen.

Also weiterhin Arena verteidigen und das Revier markieren?
Oder Arena räumen und in feindliches Gebiet einfallen?

Hat sich bei Euch das Gameplay etwas in Ricktung Arena-Orden-Jagd verschoben?

Mir macht das Gold-Orden-Jagen derzeit sehr viel Spass und habe deshalb auch bereits neun Gold-Arenen "aufgegeben".
Das Besetzen macht ja so keinen Sinn mehr und würde die ohnehin schon auf 20 Plätze begrenzte Gesamtanzahl um weitere neun Plätze reduzieren.

Nitropenda
Bei uns gibt es bisher nach wie vor Revierdenken, alle haben so ihre bestimmten Arenen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, wo man auf dem Weg zur Arbeit/schule... immer vorbeikommt, wenn ich versuche mal andere A einzunehmen, erhalte ich da wenig/keine Unterstützung und werde von den Stammhaltern schnell wieder entfernt, das Gute ist, das ich oft nachts spät noch unterwegs bin und mir bei diesen Arenen am nächsten Mittag, bis dahin schlafen :D oder arbeiten die anderen anscheinend, dann die 50 Coins sicher sind....
 

Snake7

Guest
Dann genieße die Zeit - in der Zukunft werden die Arenen Nachts geschlossen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Das Arenasystem hat seit dem Update so sehr an Langeweile gewonnen, dass mir das Revier inzwischen vollkommen wumpe ist.
Ich nehme was ein, wenn ich grad Lust habe, aber ich verteidige nichts mehr auf Gedeih und Verderb wie früher.

Die Belohnung für Verteidigung oder Eroberung ist einfach so gering, dass da jegliche Motivation fehlt.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Macht doch auch Abkommen wie wir hier.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Gut das ich damit kein Problem habe, außer uns scheint es hier nicht mehr viele Rote zu geben :D
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
Ich räume ihn, aber sicher nicht für andere Teams :D Meine Hood ist blau, war blau und bleibt blau! Außerdem will ich möglichst viele Items auf meiner Runde bekommen ;)
 

Nitropenda

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Lssnh90 schrieb:
Ich räume ihn, aber sicher nicht für andere Teams :D Meine Hood ist blau, war blau und bleibt blau! Außerdem will ich möglichst viele Items auf meiner Runde bekommen ;)
Als 40er sollte man doch auch noch ein paar Ziele haben (hast ja bereits eh fast alles erreicht):
Was ist mit den Arenaorden?
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
Nitropenda schrieb:
Als 40er sollte man doch auch noch ein paar Ziele haben (hast ja bereits eh fast alles erreicht):Was ist mit den Arenaorden?
Ja, bin ein Fan der Orden und möchte gerne alles vergolden ;)
Und sobald eine Arena gold ist (gestern die erste), würde ich den Platz räumen, denn ich muss ja nicht selbst drin sitzen, um alle Zusatzitems zu erhalten. Allerdings würde ich dafür sorgen, dass zumindest die Arenen in meiner Umgebung blau bleiben.
Ist aber sowieso traditionell blaues Herrschaftsgebiet, da werde ich nicht viel machen müssen :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich habe mal mit nein gestimmt habe meine 3 Arenen, die ich zwar schon auf Gold habe, aber ich diese als Pokestopp benutzte, da im Umkreis es nicht allzuviele gibt, helfen mir die ganzen Zusatzitems extrem meinen Beutel zu füllen.
Ausserdem in je mehr Arenen ich stehe, desto höher die Wahrscheinlichkeit mal 50Münzen zu bekommen, was hier leider selten der Fall ist
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
876
Ich habe heute zwei Arenen zurückerobert, in denen ich schon Gold habe. Ich habe den Eindruck, es gibt nicht allzu viele blaue "Eroberer", einer muss den Job ja machen. Die Arenen liegen für mich halt günstig, es herrscht gute Abwechslung und ich erhalte ziemlich sicher meine Münzen. Ich komme eigentlich nicht über eine Handvoll (länger) besetzte Arenen hinaus, da ist noch genug Luft, um bei Gelegenheit auch mal anderswo zu wildern.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.235
mein reguläres Spielgebiet ist viel zu eingeschränkt, als dass es für mich in Frage käme, bewusst auf Arenen zu verzichten. Die 20 Plätze hab ich bisher noch nie voll bekommen und Gold habe ich bisher auch noch nicht, deshalb ist die Frage noch nicht real geworden, aber ich denke, mir ist die Farbe des Arenaordens egal. Wenn Gelegenheit da ist, wird die Arena bespielt.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
163
Bei mir wäre es eine weitere Variante, ich helfe auch weiter meinem Team bei der Verteitigung von goldenen Arenen, bin bei der Einnahme aber etwas zurückhaltender, mache das nur bei schnellen Kämpfen und konzentrier mich ansonsten auf neue Arenen Aktue sind es bei mir 7 goldene Arenen.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich mach's so: Meine ganz Starken sitzen immer dort, wo ich als nächstes Gold will. In meinem Ort hab ich jetzt 3 von 4 mal Gold. Dort landen ab jetzt Einwegpokis. Meine guten ziehen weiter.
Aber komplett überlass ich dem Gegner meinen Ort nicht.
Außerhalb bin ich dann eher Nomade. ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.085
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Nachdem ich jetzt einige Goldorden gesammelt habe, habe ich meine Taktik etwas überarbeitet.
Ich halte nurnoch 2 Arenen, die quasi mein Revier sind.
Die restlichen 18 werden zum Vergolden von neuen Arenen und ein paar davon zum Verdienen der Coins genutzt.

Mit maximal 20 besetzbaren Arenen, kann ich schlecht alle Goldorden Arenen halten und neue hinzu verdienen. Bin aktuell bei 16 Goldenen ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.011
Da es bei uns im Ort nur 6 Arenen gibt, von denen ich 5 schon einige Zeit auf Gold habe, nehme ich die auch immer noch ein. Ab und zu, wenn ich in der nächsten Stadt bin, nehme ich dort noch ein paar Arenen ein. Aber ohne meine Arenen hier auch regelmäßig zu besetzen, würde ich ja gar keine Münzen bekommen.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
267
Ich dulde prinzipiell keine Rothäute und Gelbfüßler in meinem Revier. Aber drinsitzen muss ich in meinen Goldarenen nicht.
 
Thema:

[Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt?

[Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt? - Ähnliche Themen

  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Umfrage zum Trading

    Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
  • Team und Geschlecht (Umfrage)

    Team und Geschlecht (Umfrage): Das muss jetzt mal geklärt werden. Bitte für den eigenen Account abstimmen. Es zählt das Geschlecht des Spielers, NICHT das des Avatars.
  • Ähnliche Themen

    • PVP-Umfrage

      PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    • Suche Teilnehmer für Umfrage

      Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
    • Umfrage zum Trading

      Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
    • Team und Geschlecht (Umfrage)

      Team und Geschlecht (Umfrage): Das muss jetzt mal geklärt werden. Bitte für den eigenen Account abstimmen. Es zählt das Geschlecht des Spielers, NICHT das des Avatars.
    Oben