Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

Diskutiere Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis) im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...

MicroMaster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Hallo liebe Pokémon Go Community,

ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und brauche dafür eure Hilfe. Sofern ihr bereits virtuelle Güter in Games gekauft habt, würde ich mich über eine Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen. :glumanda 👍

Da mir jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen wirklich sehr weiterhilft, verlose ich als kleines Dankeschön 3x 10€ Amazon Gutscheine unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Hier der Link zu meiner Umfrage: Microtransactions_1 (LamaPoll - Online Survey)

An dieser Stelle bereits vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
MicroMaster
 

MicroMaster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Hallo liebe Pokémon Go Community,

ich wollte mich an dieser Stelle bereits für euer Engagement bedanken. Da ich für meine Masterarbeit aber noch weitere Teilnahmen benötige, wollte ich meine Umfrage erneut in Erinnerung rufen. :) 👍

Ich freue mich sehr über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen und bin dafür wirklich dankbar. Sollte ich damit jemandem auf die Nerven gegangen sein, möchte ich mich an dieser Stelle gleich entschuldigen.

Vorab vielen Dank und viele Grüße
MicroMaster
 

MicroMaster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Hallo liebe Pokémon Go Community,

ich wollte mich an dieser Stelle erneut für euer Engagement bedanken. Meine Umfrage läuft noch bis ca. Mitte Juli, weswegen ich sie ein letztes mal in Erinnerung rufen wollte.

Ich freue mich über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
MicroMaster
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich fand die Umfrage an sich echt gut gemacht. Da Du das wahrscheinlich rein quantitativ auswerten möchtest, sind einzelne Antworten ja auch wurscht.

Aber zumindest bei PoGo gibt es eine Kategorie, mit der Du wahrscheinlich nicht gerechnet hast, die aber wohl recht verbreitet ist. Nämlich free2play, aber bereit für zusätzliche Spiel-Inhalte, wie z.B. Go-Feste oder das Kanto-Event zu zahlen. Ich weiß nicht, ob andere Spiele das auch so haben, aber für PoGo halt relevant.
 

MicroMaster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Ich fand die Umfrage an sich echt gut gemacht. Da Du das wahrscheinlich rein quantitativ auswerten möchtest, sind einzelne Antworten ja auch wurscht.

Aber zumindest bei PoGo gibt es eine Kategorie, mit der Du wahrscheinlich nicht gerechnet hast, die aber wohl recht verbreitet ist. Nämlich free2play, aber bereit für zusätzliche Spiel-Inhalte, wie z.B. Go-Feste oder das Kanto-Event zu zahlen. Ich weiß nicht, ob andere Spiele das auch so haben, aber für PoGo halt relevant.
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ja, es ist in der Tat schwierig eine umfassende Umfrage durchzuführen, die jedwede Besonderheit erfassen kann. Dementsprechend habe ich bei der Umfrage auch zu Beginn noch die Auswahlfrage, ob das Grundspiel Free to Play oder Pay to Play ist. Ich vermute, dass es zwischen diesen Gruppen schon signifikante Unterschiede geben kann.
 
Thema:

Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis) - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Online-Umfrage zu Wizards Unite

    Online-Umfrage zu Wizards Unite: Hallo an alle Wizards Unite Spieler! Im Rahmen unserer aktuellen Studie untersuchen wir, wie moderne Spiele auf Smartphones und Tablet-PCs...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Ähnliche Themen

    Oben