Umfrage zum neuen "Tracker"

Diskutiere Umfrage zum neuen "Tracker" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wohne auch am Land und hab zwei PS im Umkreis von 1km. Ist das frustierend - ja. definitiv. Aber was hilft es zu jammern? Genau nichts. Und...

Wie findet Ihr den neuen "Tracker" von Niantic ?

  • Gefällt mir leider nicht

    Stimmen: 77 59,2%
  • Gefällt mir gut

    Stimmen: 53 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
MoNo schrieb:
Alle die sich bis jetzt gegen die sogenannten Heulsusen verschworen haben,sind eigentlich die,die selbst noch keine Erfahrung in Dörfern sammeln durften und nicht wissen wie frustrierend es ist,wenn man durchgehend nichts mehr angezeigt bekommt.Zudem das man hier betitelt wird,bekommt man dann auch noch zu hören das man geistlich nicht ganz auf der Höhe ist.Hammer hier echt...
Ich wohne auch am Land und hab zwei PS im Umkreis von 1km. Ist das frustierend - ja. definitiv. Aber was hilft es zu jammern? Genau nichts. Und wie kommen andere User dazu das Lesen zu müssen? Das einzige was man dadurch erreicht ist, dass man negative Stimmung verbreitet und intensiviert (gewollt oder auch nicht). Das ganze ist ein Spiel und das sollte mMn Spaß machen - ja Niantic hat unglaubliches Potential - und das kann/soll/darf man auch (am besten in den englischen Foren, die noch am wahrscheinlichsten von Niantic gelesen werden) konstruktiv (!) kritisieren.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
General Zod schrieb:
OT: markiere den Textteil, den du zitieren willst und wähle als Zitat einfüge
ja, klappt bei mir aber nicht (Safari, Ios 9), sobald ich das Menü oben rechts herunterklappe, verschwindet die Markierung und ich zitiere komplett
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@General Zod sorry wegen der ellenlangen Quotes, aber mit dem Handy kriege ich es nicht anders hin. :S

@Gismo1901 du bist mir echt zu dumm. Als ob Kritik schlechte Stimmung erzeugen würde. Deine Aussagen erzeugen schlechte Stimmung, wenn du andere hier als Heulsusen betitelst. Konstruktive Kritik bedeutet per Definition nicht, dass man etwas schön reden muss, sondern lediglich dass man Anregungen zur Verbesserung gibt.
Vergiss bei deiner Übersetzung besser nicht, dass du present progressive verwendet hast. So viel zum Englischen. Und jetzt geh nachschauen in deiner Schulgrammatik.


Und mal generell: Ich mag es halt nicht, wenn man sich Sachen schön redet. Ich habe mich mit meinem "Gejammer" über den Tracker zurück gehalten, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es hier jetzt groß in Mode ist, Sachen schön zu reden.
Die Aussage, das Spiel sei gratis und man müsse ja nicht spielen.
Ja, stimmt. Aber Niantic ist auch kein Wohlfahrtsverein ;) Wenn jeder nur gratis spielt, war es das bald mit Pokemon go.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
@General Zod sorry wegen der ellenlangen Quotes, aber mit dem Handy kriege ich es nicht anders hin. :S
Ich schreibe gerade auch mit dem Handy. Da muß man dann mit der Backspace Taste arbeiten und dabei aufpassen, dass man nicht zuviel löscht.

Ist mühevoll, aber möglich, wie man hier auch sieht.

Aber das soll es nun mit dem OT-Ausflug von meiner Seite gewesen sein.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Fakt ist: Konstruktive Kritik hin oder her, hier im Forum bringt sie ja doch nichts. Im Endeffekt fördert sie nur ellenlange, sinnlose Diskussionen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man in diesem Forum nicht mehr diskutieren soll! Nur die Thematik ist dabei doch entscheidend! Diese Umfrage ist ja nett gemeint, nur bringt sie in dieser Ausführung schon mal doppelt nichts :-D
1.) Sind die möglichen Antworten viel zu polarisierend, es gibt keine Möglichkeit spezifisch abzustimmen oder abzuwägen und 2.) was genau soll denn das Resultat der Umfrage sein? Egal wie es ausgeht, es ist weder repräsentativ, noch wird jemand von Niantic etwas davon mitbekommen....

Von daher wäre es echt das sinnvollste, wenn alle mal ihre Gemüter beruhigen und diesen Thread vielleicht in Ruhe lassen..... :)
 

Ollitolli

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
11
Unabhängig von dem einzelnen persönlichen Meinungen in allen Fassetten, ging es hier(oder zumindest mir) eigentlich darum eine aussagekräftige Zahl über den neuen "Tracker" zu bekommen.
Denn sowas wäre auch für Niantic interessant. Ich halte mal fest:

1. Die Mehrheit findet den "Tracker" wie er derzeit ist nicht gelungen. (ca.60%)

Konstruktiv finde ich besonders den Vorschlag das man zwischen den alten "Nearby Tracker" oder dem neuen wählen könnte. Im Idealfall würde der neue Tracker den alten sogar einfach nur ergänzen. Ich denke dann wäre viel mehr Leute glücklich gewesen....
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot

@Ivxwii:

100% Zustimmung!!!

Und ich glaube du bist des Englischen auch mindestens so mächtig, wie Gismo.

ja: "des" nicht "dem"

Aber bekanntlich ist ja der Dativ dem Genitiv sein Tod.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Niantic wird die Art von Umfrage mit sicherlich NICHT interessant finden, vor allem da schon mehrere Stimmen gesagt haben: An sich finden sie gewisse Dinge nicht toll, aber weil die Antwortmöglichkeiten der Umfrage nicht detailliert genug sind, stimmen sie für ja.
Des Weiteren wie genau soll Niantic von dieser Umfrage denn etwas erfahren?^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Fakt ist, dass der neue Tracker in ländlichen Gegenden eine Verschlechterung bedeutet.
Es ist eine "Pokestop-far-away-" und keine "nearby"-Anzeige.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Auf der Facebookseite von PokemonGo gibt es eigentlich die gleichen Beschwerden wie hier...
Grundlegend würde ich auch eine Mischung aus beiden Trackern favorisieren, aber ich vermute langsam,das Sie den Tracker geändert haben um Ihre Server zu schonen.
Der jetzgie Tracker arbeitet ja relativ statisch und schickt nicht bei jeder kleinen Positionsänderung eine Suchanfrage an den Server.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MoNo schrieb:
aber ich vermute langsam,das Sie den Tracker geändert haben um Ihre Server zu schonen.
Das widerspricht der Aussage eine Users hier, die besagt, dass sich dein Traffic seit dem neuen Tracker verdreifacht habe.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
General Zod schrieb:
Das widerspricht der Aussage eine Users hier, die besagt, dass sich dein Traffic seit dem neuen Tracker verdreifacht habe.
Ich konnte das bis jetzt nicht feststellen,aber abstreiten will ich das auch nicht...ich werde heute abend intensiver spielen und behalte das mal im Auge.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
MoNo schrieb:
aber ich vermute langsam,das Sie den Tracker geändert haben um Ihre Server zu schonen.
Niantic hat Serverkapazität ohne Limit, sie hängen direkt am Google-Tropf
Den Tracker haben sie aus dem gleichen Grund geändert, aus dem sie in letzter Zeit permanent Events auswerfen - um Kohle zu machen. Die Userzahlen sind im Keller, ergo muss man entweder die Verbliebenen dazu animieren, vertärkt zu investieren, oder man tut halt andere Geldquellen auf. Pokestops eignen sich bspw, hervorragend fürs Sponsoring durch interessierte Läden, McDonalds hat es vorgemacht, jetzt zieht Starbucks nach. Wenn dann noch regelmäßig ein paar rare Pokemon an den derart gesponserten Stellen spawnen, kommen die Kunden von ganz allein. Natürlich muss vorher noch die technische Umsetzung im Spiel implementiert sein, das ist jetzt erreicht.a
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Gismo1901 schrieb:
Aber was hilft es zu jammern? Genau nichts.
Ehrlich gesagt - was hilft es denn, sich die Zustände schönzureden? Egal wie man grundsätzlich dazu steht, aber mir ist völlig unerklärlich, wie man den 'Tracker' in der aktuellen Form für 'gut' befinden kann. Er ist es nicht. Er zerstört das Spiel. Punkt.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@General Zod maahh ich gebe zu, ich habe das erst JETZT mit dem Vollquottel verstanden :D muss zugeben, der ist gut :p

@frodo991: macht jedenfalls Sinn, was du schreibst. Daumen hoch für deine Posts.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
@frodo911 pöse pöse diese Niantic, wollen sie doch tatsächlich Geld machen...

Ja, Umsatz machen scheint wohl das Ziel von Unternehmen zu sein...

Und nochmal, Niantic hängt nicht am Google Tropf... Zeig mir mal eine aussagekräftige Quelle die bestätigt, dass Niantic zur Zeit ihre Serverkapazität von Google bezieht???
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
frodo911 schrieb:
Gismo1901 schrieb:
Aber was hilft es zu jammern? Genau nichts.
Ehrlich gesagt - was hilft es denn, sich die Zustände schönzureden? Egal wie man grundsätzlich dazu steht, aber mir ist völlig unerklärlich, wie man den 'Tracker' in der aktuellen Form für 'gut' befinden kann. Er ist es nicht. Er zerstört das Spiel. Punkt.
kein Mensch redet schön... Auch die Fürwlrter finden sicherlich das eine oder andere schlecht. Nur nimmt man es zur Zeit wie es ist, weil es dich eh wieder ändern wird oder man heult halt das Forum voll was ebenfalls außer schlechter Stimmung nix ändert
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Hunzl schrieb:
pöse pöse diese Niantic, wollen sie doch tatsächlich Geld machen...

Ja, Umsatz machen scheint wohl das Ziel von Unternehmen zu sein...
Kein Grund für Polemik. Ich habe nur versucht darzulegen, was der Grund für Niantics Handeln ist. Mit klarer Sicht kommt man meist besser durchs Leben...
 

Benutzer

Guest
Hunzl schrieb:
@frodo911 pöse pöse diese Niantic, wollen sie doch tatsächlich Geld machen...

Ja, Umsatz machen scheint wohl das Ziel von Unternehmen zu sein...

Und nochmal, Niantic hängt nicht am Google Tropf... Zeig mir mal eine aussagekräftige Quelle die bestätigt, dass Niantic zur Zeit ihre Serverkapazität von Google bezieht???
https://www.nianticlabs.com/blog/googlecloud/

Steht sogar auf deren eigenen Seite :D
Der Blogeintrag zeigt mMn ganz gut, wie eng Google und Niantic zusammen arbeiten, auch wenn Niantic ein eigenständiges Unternehmen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zum neuen "Tracker"

Umfrage zum neuen "Tracker" - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?

    [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?: Hi zusammen, ich will hier mal was lostreten.. und ihr könnt euch schon dank dem einfallsreichen Titel ahnen was genau :) Die Frage ist... ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben