Umgang mit Besten Freunden

Diskutiere Umgang mit Besten Freunden im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bis unsere ersten Freunde den „Beste Freunde“-Status erreicht haben werden, haben wir ja noch etwas Zeit. Aber hat sich jemand schon mal Gedanken...

Signum32

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Bis unsere ersten Freunde den „Beste Freunde“-Status erreicht haben werden, haben wir ja noch etwas Zeit. Aber hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, was dann passieren soll? Sagt man der Ehefrau/Freundin/Tochter/Sohn etc. : „Schatz/Tochter/Sohn, es war schön mit dir, aber jetzt suche ich mir eine(n) Neue(n)“? Das geht wohl gar nicht, ebenso bei anderen Mitspielern aus dem persönlichen Umfeld. Also behalten, zumal man ja weiter die Vorteile beim Tauschen, bei Raids usw. behalten will?! Vermutlich ja. Behalten, aber keine Geschenke mehr schicken? Stelle ich mir auch schwierig vor. Ich höre schon jetzt die (realen) Freunde: „Wenn du nächste Woche in Urlaub fliegst, schickst du mir doch fleißig Geschenke, oder?“ Kann man wohl kaum ablehnen - und die „neuen“ Freunde, die man hochleveln will, schauen dann solange in die Röhre? Mit den Besten Freunden aus diesem oder anderen Foren dürfte es auch nicht besser sein. Wer hier toll mitspielt und zuverlässig jeden Tag sein Geschenk schickt, wächst einem doch irgendwie ans Herz. Kann man so jemandem einfach eiskalt abservieren, nachdem man mit GE die letzten 200000 EP kassiert hat, zumal man ein solches Verhalten ja nicht einmal kommunizieren/erklären kann? Wie seht ihr das?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde, für einen Powerspieler ist die größte Restriktion im Freundschaftssystem das 20-Geschenke-Öffnen-Limit. Geschenke verschicken kann man, so viel man sammelt, manchmal habe ich am Tagesende 10 im Beutel und keinen Freund, der annahmebereit ist. Von den Alola-Eiern aus fernen Orten abgesehen, kann man beim Öffnen der 20 Geschenke steuern, welche Öffnung (hoffentlich) eine Verbesserung des Freundschaftslevel bringt. Und da werde ich wohl Geschenke von besten Freunden in der Regel ungeöffnet lassen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Poktester schrieb:
ich finde, für einen Powerspieler ist die größte Restriktion im Freundschaftssystem das 20-Geschenke-Öffnen-Limit. Geschenke verschicken kann man, so viel man sammelt, manchmal habe ich am Tagesende 10 im Beutel und keinen Freund, der annahmebereit ist. Von den Alola-Eiern aus fernen Orten abgesehen, kann man beim Öffnen der 20 Geschenke steuern, welche Öffnung (hoffentlich) eine Verbesserung des Freundschaftslevel bringt. Und da werde ich wohl Geschenke von besten Freunden in der Regel ungeöffnet lassen.
Falsch. Irgendwo bei 100 rum war Schluss mit Geschenken. ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ja, seh ich auch so. An guten Tagen hab ich am Ende noch 10 Geschenke über, öffnen kann ich aber nur 20 und die anderen auch. Die besten Freunde behalte ich einfach, am höchsten sind bei mir eh welche, mit denen ich häufiger raide. Das bringt ja dann auch was. Und ob ich wirklich mehr als 200 leveln will - keine Ahnung
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Kommt Zeit, kommt Limit Erhöhnung...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Frelic schrieb:
Poktester schrieb:
ich finde, für einen Powerspieler ist die größte Restriktion im Freundschaftssystem das 20-Geschenke-Öffnen-Limit. Geschenke verschicken kann man, so viel man sammelt, manchmal habe ich am Tagesende 10 im Beutel und keinen Freund, der annahmebereit ist. Von den Alola-Eiern aus fernen Orten abgesehen, kann man beim Öffnen der 20 Geschenke steuern, welche Öffnung (hoffentlich) eine Verbesserung des Freundschaftslevel bringt. Und da werde ich wohl Geschenke von besten Freunden in der Regel ungeöffnet lassen.
Falsch. Irgendwo bei 100 rum war Schluss mit Geschenken. ;)
Gibt kein Limit beim Geschenke verschicken, zumindest meinen und der eines Mitspielers Erfahrungen nach. Er hat 2 Arenen zu Hause, dadurch immer genügend Geschenke und 180 Freunde die er alle beschenken konnte.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Beim Versenden weiß ich es nicht, aber man kann angeblich nur 100 Geschenke am Tag aus Stops und Arenen erdrehen.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Poktester schrieb:
ok, ich hab weniger als 100 Freunde
Ich fühle mich geehrt, zu deinen kleinen Kreis dazu zu gehören auch wenn du seltener öffnest. :D Bei einigen aus dem Forum Freunden wie Plouisa würde ich eine 2. Runde starten. Glaub gehört zu haben, das Freundeslevel wird nach 1 Woche zurück gesetzt sobald man die löscht. Die, die man persönlich kennt, würden bei mir drin bleiben. Geschenke müssen ja bei denen nicht unbedingt sein.

gino81288 schrieb:
Beim Versenden weiß ich es nicht, aber man kann angeblich nur 100 Geschenke am Tag aus Stops und Arenen erdrehen.
Ja, so ist es. Am Anfang hab ich es so 2 - 3x geschafft die 100 zu erreichen, da man öfter welche aus Pokestops bekommen hat. Heute bin ich mit 20 - 30 zufrieden.
 
Thema:

Umgang mit Besten Freunden

Umgang mit Besten Freunden - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Wayfarer Umgang mit fakes

    Wayfarer Umgang mit fakes: Ich hatte gerade im Wayfarer Stolpersteine, die offensichtlich falsch platziert waren. Ich habe das als Missbrauch wich bewertet. Nun waren dort...
  • Umgang mit schlechten Movesets und/oder IV

    Umgang mit schlechten Movesets und/oder IV: interessiert mich einfach mal. Manches bekommt man ja einfach entwickelt, anderes erfordert mehr oder weniger Aufwand. Und dann wartet man auf...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Wayfarer Umgang mit fakes

      Wayfarer Umgang mit fakes: Ich hatte gerade im Wayfarer Stolpersteine, die offensichtlich falsch platziert waren. Ich habe das als Missbrauch wich bewertet. Nun waren dort...
    • Umgang mit schlechten Movesets und/oder IV

      Umgang mit schlechten Movesets und/oder IV: interessiert mich einfach mal. Manches bekommt man ja einfach entwickelt, anderes erfordert mehr oder weniger Aufwand. Und dann wartet man auf...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben