Umstieg auf deutsche Version

Diskutiere Umstieg auf deutsche Version im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich des Umstiegs auf die deutsche Version( IOS). Habe mir wie spiele die neuseeländische Version geholt...

Schmalhans

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich des Umstiegs auf die deutsche Version( IOS). Habe mir wie spiele die neuseeländische Version geholt, kann aber dort keine Käufe tätigen, weil die mein KK dort nicht akzeptiert wird.
Deshalb würde ich mit dem Release gerne auf die deutsche Version umsteigen, natürlich OHNE dass mein Fortschritt gelöscht wird.

Weiß jemand, wie das geht? Einfach neuseeländische Version löschen, deutsche installieren und mit dem Acc einloggen? Klappt das?
Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Normaler weise müsste das da reibungslos klappen.Wie bei Android der Fortschritt ist ja Account gebunden und nicht am Spiel einfsch deinstallieren neues installieren und mit Bestandsaccount einloggen
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ja genau so wie Equie sagt
 

Weraso

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
23
Solange du die gespeicherten Daten zum Spiel auf dem Handy nicht löscht kannst du es Problemlos Deinstallieren und über den App Store Installieren und dich mit deinem Login anmelden, es sollte alles so sein wie vorher.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Weraso schrieb:
Solange du die gespeicherten Daten zum Spiel auf dem Handy nicht löscht kannst du es Problemlos Deinstallieren und über den App Store Installieren und dich mit deinem Login anmelden, es sollte alles so sein wie vorher.
die Daten werden ja eben nicht auf dem Handy gespeichert, sondern auf den Servern deines Accounts (google als Beispiel)...sonst wäre ja alle Daten weg wenn du es deinstallierst...ist ja der Sinn einer Deinstallation alle daten des Spieles zu löschen
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ich frag mich wie oft wir das noch wiederholen dürfen xD
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Bin am überlegen einfach in meine Tastatur ein paar Makros abzuspeichern mit den Antworten xD
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Wir brauchen mehr Platz in den Signaturen dann können wir gleich alles reinschreiben was wichtig ist xD
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Am besten auch noch in den Avatar xD
 

Weraso

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
23
Blutkiesel schrieb:
Weraso schrieb:
Solange du die gespeicherten Daten zum Spiel auf dem Handy nicht löscht kannst du es Problemlos Deinstallieren und über den App Store Installieren und dich mit deinem Login anmelden, es sollte alles so sein wie vorher.
die Daten werden ja eben nicht auf dem Handy gespeichert, sondern auf den Servern deines Accounts (google als Beispiel)...sonst wäre ja alle Daten weg wenn du es deinstallierst...ist ja der Sinn einer Deinstallation alle daten des Spieles zu löschen
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube gehört zu haben das eben nicht alles gelöscht wird. Das ist auch oft so wenn du Software auf dem PC Deinstallierst das trotzdem noch Daten übrig bleiben die es leichter machen bei einer erneuten installation das Program zu nutzen etc.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
so etwas geben die Programme aber an ob du diese Daten behalten möchtest...bei Spielen ist es aber nicht so
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Ist doch auch hupe... Ging darum kann er es deinstallieren ohne Probleme ja kann er...Kann von mir auch das Handy Neu aufsetzten...Spiel Daten sind jedenfalls Account gebunden
 
Thema:

Umstieg auf deutsche Version

Umstieg auf deutsche Version - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Apple umstieg keine Facebook Anmeldung ?

    Apple umstieg keine Facebook Anmeldung ?: Hallo zusammen ,ich bin auf ein neues iPhone umgestiegen von Android. Ich habe bei Pokémon Go nun kein Button wo ich mich per Facebook oder...
  • Wizards Unite Links (Deutsch)

    Wizards Unite Links (Deutsch): https://www.wizardsuniteinfo.de/ https://mysteriumsabteilung.com/tag/anfaenger-guide/ https://gogames.live/Harry-Potter-Wizards-Unite/
  • Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime

    Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime: Da es am 19.07.2019 eine 24 Stunden downtime von Scanner Redacted geben soll und ich meine tägliche Login Serie gerne behalten möchten habe ich...
  • Deutscher PvP Discord!

    Deutscher PvP Discord!: Hallo liebe PvP-Freunde, @Digitalpez hat sich mal die Mühe gemacht und einen ganz neuen Discord Server gebastelt! Dieser ist erstmal dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

      Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
    • Apple umstieg keine Facebook Anmeldung ?

      Apple umstieg keine Facebook Anmeldung ?: Hallo zusammen ,ich bin auf ein neues iPhone umgestiegen von Android. Ich habe bei Pokémon Go nun kein Button wo ich mich per Facebook oder...
    • Wizards Unite Links (Deutsch)

      Wizards Unite Links (Deutsch): https://www.wizardsuniteinfo.de/ https://mysteriumsabteilung.com/tag/anfaenger-guide/ https://gogames.live/Harry-Potter-Wizards-Unite/
    • Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime

      Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime: Da es am 19.07.2019 eine 24 Stunden downtime von Scanner Redacted geben soll und ich meine tägliche Login Serie gerne behalten möchten habe ich...
    • Deutscher PvP Discord!

      Deutscher PvP Discord!: Hallo liebe PvP-Freunde, @Digitalpez hat sich mal die Mühe gemacht und einen ganz neuen Discord Server gebastelt! Dieser ist erstmal dafür...
    Oben