K4terR
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Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr! – Pokémon GO
pokemongolive.com
Da ging das auch noch, weil es noch genug für dir Zukunft gibt.Früher sind auf einen Schlag 10 - 15 neue Pokemon der neuen Generation einfach so frei gelassen worden,
das wurde teilweise nicht mal angekündigt.
Ja, ist verständlich, weil der Vorrat an Pokemon schrumpft und zum Problem wird. Das hat auch Niantic schon länger erkannt. Es ist nur schade, dass deren einzige Maßnahme ist, dass man deutlich weniger neue Pokemon veröffentlicht, was aber dafür sorgt, dass es für die langjährigen Spieler noch uninteressanter wird. Ob das auf lange Sicht viel bringt?Kann das schon verstehen, dass man die neuen nicht mehr in Massen raus haut.
Ich hatte gestern im Durchbruch meinen ersten fern Pass bekommen.Wochendurchbrüche (die "Belohnungs-Pkm" sind wohl der Hammer und von Fernraidpässen keine Spur,
Das glaubst Du doch nicht wirklich.Genau so sieht es nämlich aus. Dass niemand (90%-99% gem. der Analyse von OT) das Kampf-Feature
nutzt, liegt nicht an den Spielern, sondern am Feature und dessen Umsetzung. Was nicht gefällt, weil schlecht
gemacht, wird weggelassen.
Klar, genau deshalb habe die ja auch in "Anführungszeichen" gesetzt. Das sind meine gefühlten Zahlen aus der Beobachtung. Gefühlt, da ich keine wissenschaftliche Statistik erstelle. Ist mir auch egal, ich sehe, beobachte und unterhalte mich - und schliesse daraus. Mehr kann keiner machen...Alle Zahlen wild aus der Luft gegriffen.
Hä? Ja ich tausche nicht, um mir Dinge einzutauschen, das stimmt. Aber ich tausche - zum Verschenken, wenn meine Community etwas will oder sich etwas durch den Tausch verspricht... Aber ich tausche deshalb auch "gerne", auch wenn ich alles, was kommt, umgehend zum Prof' verschicke. Was mir bleibt ist der Luckydex mit dem Funkeln des Wallpapers sowie süsse Bonbons (die ich zeitnah gegen wertvolle XP ver-entwickel). Win-Win. Nur schmücke ich meinen Dex nicht mit fremden Federn.Tauschen ist ja genauso doof, macht ja auch keiner
Und daraus leitest du ab, dass die Leute das Kämpfen allgemein nicht mögen würden? Ich lese da nur, dass die Leute, die du fragst, die aktuelle Umsetzung in Pokemon Go nicht mögen. Wäre das Kampfsystem anders, hättest du vielleicht ganz andere Antworten erhalten.Wenn ich, die ich sehe, frage, wird maximal wegen Belohnungen/Talern bzw. weil eine Questaufgabe es fordert, gekämpft. Wenn überhaupt.
Klar, weil die im Zweifelsfall nichts bringen. Es ist immer das selbe, es lohnt sich nicht und es macht keinen Spaß. Das liegt aber zu einem großen Teil an der Umsetzung. Man weiß vorher schon welche Pokemon die Rüpel haben, man hat seine Teams dafür schon vorbereitet und muss meistens nur ein paarmal aufs Display tippen und schon ist der Rüpel besiegt. Und dann bekommt man als Belohnung ein Crypto Pokemon, welches man meistens gar nicht braucht. Und wenn man die gar nicht bekämpfen will, stören die nur an den Pokestops.Und Rockets, wenn neue Crypto kommen, wenn die abgehakt sind, sind die meisten nur angenervt.
Orangetruckers Weisheit des Tages:Konsolenbesitzer sind in der PoGO-Community nur eine superkleine Minorität [...]
Das ist klar und das würde wahrscheinlich auch immer so bleiben. Das heißt ja aber nicht, dass man die Kämpfe nicht optimieren kann, damit es mehr Leuten zusagt. Das wäre halt speziell für die Spieler wichtig, die nicht mehr sammeln, weil es nichts mehr zu sammeln gibt.Die allermeisten sind eher Sammler.
Ja, aber damit wirst aber auch nur einen ganz kleinen Teil ansprechen. Die Masse, die "Seniorin aus Singapur" wirst Du damit auch nicht erreichen.Das heißt ja aber nicht, dass man die Kämpfe nicht optimieren kann, damit es mehr Leuten zusagt.
Glaube ich nicht, die meisten Angefragten haben sich noch nie mit Kampfeigenschaften beschäftigt, die allerwenigsten können mit Attacken etc. überhaupt etwas anfangen. Man kämpft, wenn man muss, mit den Vorschlagsteams und seitdem die Vorschlagsteams relativ gut passen, habe ich mich auch davon verabschiedet, mich mit den Teams zu beschäftigen. Klick auf Kampf und los gehts. Passt zu 99% Und so kämpfen (fast) alle.Wäre das Kampfsystem anders, hättest du vielleicht ganz andere Antworten erhalten.
Und? PoGO und dessen Zielgruppe ist halt atypisch.Immerhin ist das Kämpfen neben dem Sammeln ein elementarer Bestandteil von Pokemon.
Ja stimmt, und die Lösung für Niantic sind dann sicherlich weitere Sammelfeatures, à la Postkarten etc. - im Zweifelsfall kommen halt neue Schleifen und Hütchen ... und jedes Jahr schiebt ja auch die Pokémon Company neue Pokémon nach, die 1000er Marke haben sie inzwischen auch schon lange überschritten Die haben nämlich ein ähnliches Problem... und fällt denen etwa etwas elementar Neues ein?Niantic müsste sich einfach langsam etwas überlegen, um die Spieler weiter im Spiel zu halten, wenn es keine neuen Pokemon mehr gibt.
Das allwissende Orakel Orangetrucker. Er weiß nichtmal wie die Umsetzung aussehen könnte, aber er weiß mit Sicherheit, dass es die Leute auf keinen Fall interessieren wird. Um deine Seniorin aus Singapur geht es dabei aber auch gar nicht. Es geht eher um die langjährigen Hardcore Spieler, die mit dem Sammeln durch sind. Die muss Niantic weiter beschäftigen. Deine Seniorin wird vermutlich noch keinen vollen Pokedex haben.Die Masse, die "Seniorin aus Singapur" wirst Du damit auch nicht erreichen.
Wer schonmal gegen Team Rocket oder in einer Arena gekämpft hat, der kennt das Kampfsystem.Glaube ich nicht, die meisten Angefragten haben sich noch nie mit Kampfeigenschaften beschäftigt
Zumindest lag ist sehr häufig mit meiner Glaskugel richtig. Niantic macht häufig genau das, was ich im Vorfeld so vermutet hatte bzw. aus meinen Beobachtungen der "Vorzeit" abgeleitet, so prognostiziert habe. Aber allwissend bin ich natürlich nicht, auch ich habe mich schon mal hin und wieder geirrt Ich sitze leider nicht in der nianticschen Morgenrunde... Ich kann auch nur von außen beobachten, analysieren und so versuchen mir deren Logik zu erschliessen - um abzuleiten, was warum wie kommt.Das allwissende Orakel Orangetrucker.
Die nette Dame wird der Running Gag der nächsten Jahre werden. Wenn das nicht sogar das Totschlagargument überhaupt wird, da ja Niantic ausdrücklich sagt, "das" wäre die Masse der Spieler und genau das ist, genau so wäre ihre Zielgruppe, die sie erreichen wollen. Nicht der Hardcorer...Und mit der "Seniorin aus Singapur" haben die ja was losgetreten. Das wird man sich von dir wohl jetzt für immer anhören dürfen. Was hättest du bloß gemacht, wenn das in diesem Interview nicht erwähnt worden wäre? ^^
... und genau um diese schnellfangbug-, plusnutzende und massenraidende, farmende Hardcorer geht es Niantic ausdrücklich nicht. Egal wieviel $$ sie einsetzen. Diese sind so eine kleine Minderheit, egal wie laut sie twittern und petitionieren - und zwar so klein, dass Niantic diese vollkommen ignorieren und weghören kann. Wenn man dieser nianticschen Logik folgt, muss sich diese Gruppe eben komplett selbst motivieren, denn von der Seite Niantics wird hier nichts (nichts!) kommen. Vielleicht die "2023er Blockbuster Features" hä hä hä Diese Leute laufen einfach nur noch nebenher mit, falls sie sich selbst irgendwie weiter motivieren können. Und wenn sie die Schnxxxe voll haben, fällt deren Aufhören nicht einmal merkbar ins Gewicht. So die offizielle Schreibe von Niantic und dazu passt auch deren komplettes Handeln - was wirklich "interessant" ist. #PlayersListenToUs #Obey! Nur ... hoffentlich interpretieren sie ihre Zahlen wirklich richtig.... hmmmmm?? Das dürfte zumindest äußerst spannend werden. Niantic fährt hier so ziemlich auf ein sehr kantiges Risiko. Welche Bubble bubbelt am besten... ? RisikooooooEs geht eher um die langjährigen Hardcore Spieler,
Das was du da schreibst passt aber nicht zu deiner so oft beschworenen, intakten Raid-Community.Glaube ich nicht, die meisten Angefragten haben sich noch nie mit Kampfeigenschaften beschäftigt, die allerwenigsten können mit Attacken etc. überhaupt etwas anfangen.