Unfaires Spielen melden

Diskutiere Unfaires Spielen melden im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich suche mir schon andere Arenen, mache dann mal nen kleinen Umweg zur oder von der Arbeit. Geht, ja :thumbup: Mal abwarten... Eine Arena...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mew2

Mew2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Also ich suche mir schon andere Arenen, mache dann mal nen kleinen Umweg zur oder von der Arbeit. Geht, ja :thumbup:
Mal abwarten... Eine Arena im nahen Umkreis, welche von allen möglichen Leuten viel beraidet wird, ist noch "parkähnlich" (Ein Freizeitzentrum) und die möchte ich gerne noch auf Gold...
Da sollte ich letztens auch von o.g. Person nach genau sieben Minuten wieder entfernt werden, als man mich entdeckte, hat man dann aber aufgehört... :evil:

Ich habe jetzt einige Anregungen bekommen, was ich/wir unternehmen können um uns ggf. zu wehren bzw. zumindest es zu versuchen. Daten sammeln (Bildschirmaufnahme) an Niantic bzw. einen pers. Kontakt von uns weiterzuleiten...
Werde das jetzt mal ein paar Tage bis zum Jahresende beoabachten und auf mich einwirken lassen. Danke Euch für die Teilnahme an meinem Thread!

:mewtu
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Krissto schrieb:
[...] Etwas Kommunikationstraining schadet da nicht
[...] muss man so ein Gespräch planen [...] und auch mal üben.
[...] macht mal Rollenspiele
[etc]
Ehmmm ...räusper... nix für ungut - aber hier geht's nicht drum, Führungskompetenz mit softskills++ zu beweisen, auch nicht um den Profilierungsauftritt in der Selbsthilfegruppe.

Es geht um einen Cheater, der durch vielfältige Regelverstöße Mitspieler terrorisiert. Gänzlich ohne jedes Einfühlungsvermögen einsichtig.

@Mew2: Einfach kontinuierlich weiter melden, möglichs gut belegt, möglichst täglich, von möglichst vielen Trainern.
Evtl zeitweilig gänzlich andere Arenen bespielen - den meisten Spoofern wird's (nach meiner persönlichen Erfahrung) recht bald langweilig und sie suchen sich ein anderes 'Spielzeug' zum schikanieren.
 
Mew2

Mew2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
DackelWackler schrieb:
Krissto schrieb:
[...] Etwas Kommunikationstraining schadet da nicht
[...] muss man so ein Gespräch planen [...] und auch mal üben.
[...] macht mal Rollenspiele
[etc]
Ehmmm ...räusper... nix für ungut - aber hier geht's nicht drum, Führungskompetenz mit softskills++ zu beweisen, auch nicht um den Profilierungsauftritt in der Selbsthilfegruppe.
Es geht um einen Cheater, der durch vielfältige Regelverstöße Mitspieler terrorisiert. Gänzlich ohne jedes Einfühlungsvermögen einsichtig.

@Mew2: Einfach kontinuierlich weiter melden, möglichs gut belegt, möglichst täglich, von möglichst vielen Trainern.
Evtl zeitweilig gänzlich andere Arenen bespielen - den meisten Spoofern wird's (nach meiner persönlichen Erfahrung) recht bald langweilig und sie suchen sich ein anderes 'Spielzeug' zum schikanieren.
Gut belegt muss es auf jeden Fall sein! Wie gesagt, werde das jetzt mal eine Zeit lang beobachten, möglichst ein paar Daten sammeln und sehe ja wie es jetzt sein wird. Vielleicht war das gestern mit Polizei dann doch für ALLE etwas zu viel. Wer weiß... Heute läuft es nämlich schon etwas ruhiger ab. Kann natürlich auf Zufall sein.

Nicht, dass man mich hier falsch versteht oder verstanden hat: Es geht in dieser Angelegenheit nicht hauptsächlich um Spoofing! Das ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, als ich mit meiner Freundin bei einer der Arenen war und gekämpft wurde und niemand da war. Einer aus unserer Gruppe meinte, dass er das auch schon beobachtet hat und auf die Person(en) zurückführt, die hier die einzelnen Leute gezielt kicken.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wenn du die Person persönlich treffen kannst und ein Gespräch nichts bringt droh ihr damit dass du alles in deiner Macht stehende tun wirst um ihn am spoofen zu hindern. Du nimmst ihn und sein "Spiel" auf. Du meldest es Niantic. Du holst dir Zeugen. usw. Bei ihm muss der Eindruck erweckt werden: "oh scheiße der meint das ernst!"

Mew2 schrieb:
Denn die Dinge scheinen zu eskalieren: Gestern gab es die erste Anzeige! (Ich war nicht dabei, hab es nicht miterlebt. Denke, da wird aber nicht viel passieren, bisschen Handgemenge und gegenseitige Beleidigungen)
Kannst du das etwas präziser ausführen? Polizei, Anzeige :huh: ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Wenn du die Person persönlich treffen kannst und ein Gespräch nichts bringt droh ihr damit dass du alles in deiner Macht stehende tun wirst um ihn am spoofen zu hindern. Du nimmst ihn und sein "Spiel" auf. Du meldest es Niantic. Du holst dir Zeugen. usw. Bei ihm muss der Eindruck erweckt werden: "oh scheiße der meint das ernst!"
Findest du nicht, dass das eher kindisch wirkt? Als würde der Spoofer sich davon einschüchtern lassen :D
Ich würds so wie DackelWackler machen. Sobald es ihm langweilig wird, hört er von selbst auf.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
H4rd_B4se schrieb:
Findest du nicht, dass das eher kindisch wirkt? Als würde der Spoofer sich davon einschüchtern lassen
Ich würds so wie DackelWackler machen. Sobald es ihm langweilig wird, hört er von selbst auf.
Jein. Kommt halt drauf an. Wenn Mew2 unbedingt auf biegen und brechen diese Arenen haben will und ein normales Gespräch nicht möglich ist fällt mir sonst nix mehr ein außer die radikale Methode mit drohen usw... :D
 
Mew2

Mew2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
PokeMagic schrieb:
Wenn du die Person persönlich treffen kannst und ein Gespräch nichts bringt droh ihr damit dass du alles in deiner Macht stehende tun wirst um ihn am spoofen zu hindern. Du nimmst ihn und sein "Spiel" auf. Du meldest es Niantic. Du holst dir Zeugen. usw. Bei ihm muss der Eindruck erweckt werden: "oh scheiße der meint das ernst!"

Mew2 schrieb:
Denn die Dinge scheinen zu eskalieren: Gestern gab es die erste Anzeige! (Ich war nicht dabei, hab es nicht miterlebt. Denke, da wird aber nicht viel passieren, bisschen Handgemenge und gegenseitige Beleidigungen)
Kannst du das etwas präziser ausführen? Polizei, Anzeige :huh: ?
Wie ich geschrieben habe, bisschen Handgemenge und Beleidigungen. Ich denke da wird nicht viel passieren, so lange die Mehrheit - und das ist die "Gegenseite" - bei der Wahrheit bleibt. War ja nicht dabei, kenne es nur aus der Erzählung. Die Polizei wird sich schon ihren Teil gedacht haben (Erwachsene (!), die sich wg. Pokemon in der Wolle haben), die Polizei und die Deutsche Justiz sollten eigentlich größere Probleme oder wichtigere Angelegenheiten haben! Krass ist das natürlich aber irgendwie schon.


PokeMagic schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Findest du nicht, dass das eher kindisch wirkt? Als würde der Spoofer sich davon einschüchtern lassen
Ich würds so wie DackelWackler machen. Sobald es ihm langweilig wird, hört er von selbst auf.
Jein. Kommt halt drauf an. Wenn Mew2 unbedingt auf biegen und brechen diese Arenen haben will und ein normales Gespräch nicht möglich ist fällt mir sonst nix mehr ein außer die radikale Methode mit drohen usw... :D
Ich hätte (auch) gerne diese Arenen im Goldstatus, aber sooooo wichtig ist mir das nicht. Ich brauche kein Mewtu mehr, bin mit meinem zufrieden :D
Rayquaza hätte ich dann wiederum natürlich schon gerne, aber ob er im Ex-Raid erscheint...?
Mir geht es darum, dass weder meine Freundin, die Leute aus meiner Gruppe oder ich gezielt aus den Arenen gekickt werden. Das mit der Bildschirmaufnahme habe ich gestern mal probiert. Funktioniert einwandfrei, nur wurde ich ausgerechnet dann nicht gekickt. ;( (und GoPlus läuft tatsächlich auch wieder besser unter iOS11 :thumbsup: ) Danke nochmal für den Tipp!!
 

Krissto

Guest
DackelWackler schrieb:
Ehmmm ...räusper... nix für ungut - aber hier geht's nicht drum, Führungskompetenz mit softskills++ zu beweisen, auch nicht um den Profilierungsauftritt in der Selbsthilfegruppe.
Es geht um einen Cheater, der durch vielfältige Regelverstöße Mitspieler terrorisiert. Gänzlich ohne jedes Einfühlungsvermögen einsichtig.

@Mew2: Einfach kontinuierlich weiter melden, möglichs gut belegt, möglichst täglich, von möglichst vielen Trainern.
Evtl zeitweilig gänzlich andere Arenen bespielen - den meisten Spoofern wird's (nach meiner persönlichen Erfahrung) recht bald langweilig und sie suchen sich ein anderes 'Spielzeug' zum schikanieren.
nur kleine Jungs rufen den großen Bruder... :love:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Nach der Löschung - noch mal gerne elaboriert & 'oldscool':
Der Spielehersteller hat in den Trainer-Richtlinien: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967-Pokémon-GO-Trainer-Richtlinien festgelegt, dass Konfrontationen, Aggression und Streitereien unterbleiben sollen, und im Problemfall der Support kontaktiert werden soll.
Ein Forumsmitglied diffamierte im vorhergehenden Beitrag jene Spieler, die genau *diesen* (vorgesehenen) Lösungsweg suchen, als 'kleine Jungs,' die den 'großen Bruder rufen [müssen]'. [...]
Ich halte diese Aussage für unangemessen, unhöflich, unintelligent und Reglementabweichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfaires Spielen melden

Unfaires Spielen melden - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Ähnliche Themen

    • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

      Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    Oben