Ungerecht und unbalanciert ohne Ende

Diskutiere Ungerecht und unbalanciert ohne Ende im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das positive: 900 Sternenstaub, 900 Exp, und genug Bonbons für 3 Entwicklungen also nochmal 1,5 oder 3k Exp. :-)

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das positive: 900 Sternenstaub, 900 Exp, und genug Bonbons für 3 Entwicklungen also nochmal 1,5 oder 3k Exp. :)
 

Gregor Samsa

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Dunedain schrieb:
16 verschiedene Pokemon, ist doch an sich ok.
allesamt zum inne Tonne kloppen... die wären so wie sie gekommen sind direkt bei mir zum Professor abmarschiert. Naja.... hätte ich dann statt 250.000 250.900 Sternenstaub gehabt.

Mal ganz ernsthaft.... reicht euch das auf Dauer als Spielinhalt?
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Gregor Samsa schrieb:
Dunedain schrieb:
16 verschiedene Pokemon, ist doch an sich ok.
allesamt zum inne Tonne kloppen... die wären so wie sie gekommen sind direkt bei mir zum Professor abmarschiert. Naja.... hätte ich dann statt 250.000 250.900 Sternenstaub gehabt.
Mal ganz ernsthaft.... reicht euch das auf Dauer als Spielinhalt?
Natürlich nciht und ich habe alle weg geschmissen, ausser Elektek (geile Angriffe - aber natürlich scheiss IV)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Gregor Samsa schrieb:
Dunedain schrieb:
16 verschiedene Pokemon, ist doch an sich ok.
allesamt zum inne Tonne kloppen... die wären so wie sie gekommen sind direkt bei mir zum Professor abmarschiert. Naja.... hätte ich dann statt 250.000 250.900 Sternenstaub gehabt.
Mal ganz ernsthaft.... reicht euch das auf Dauer als Spielinhalt?
Vll solltest du mal andere Orte besuchen, dann fängst du auch mal was anderes :whistling:
 

Gregor Samsa

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Ich wohn in Berlin und kann Dir versichern, ich hab schon einiges besucht. Es ist inzwischen überall das Gleiche.
 

KingDingeling

Guest
Na moment, das Ganze ist aber überall so.

Die Viecher an den Modulen sind auch nur Binomgebunden...die Masse ist meist nur Standardkram für die jeweilige Location.

Beispiel anhand von Berlins bekanntestem Spot Lustgarten: Die Masse sind normale Pokemon, die überall vorkommen, plus durch die angrenzende Spree die Standardwasserpokemon.

Dadurch, dass 3 Spots nebeneinander sind (+3 im Umkreis von 50 Metern) ist natürlich die grundsätzliche Chance höher, dass auch mal etwas "selteneres" kommt -> sprich eine zweite Entwicklung...oder ganz ganz selten eine Dritte bzw. ein seltenes wie Relaxo.

An den Spots selber ist das aber wirklich sehr selten und absolut glücksabhängig.

Die regulären Spawns sind ja eigtl. das entscheidende, auf das das Spiel aufbaut.

Und da sollte man eher ansetzen...Problematisch ist, dass man oftmals gar nicht mitbekommt, wenn 2 Blocks weiter ein Lapras spawnt...anhand diverse Kartendienste sieht man ja manchmal was so los ist, aber ich behaupte, dass 90% der "seltenen Spawns" allen durch die Lappen gehen, weil dort zu dem Zeitpunkt einfach niemand ist...das gilt für die Dörfer, wie für die Stadt...nur dass in der Stadt natürlich mehr Leute spielen und die Chance höher ist, dass einer das Lapras kriegt, weil er grad zufällig da lang läuft und das dann groß im Netz breit tritt.

Aus unserer Gruppe hat jemand am Rande von Berlin mitten im nirgendwo ein Dragoran gefangen..da ist im Normalfall kein Schwein.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Gregor Samsa schrieb:
Dunedain schrieb:
16 verschiedene Pokemon, ist doch an sich ok.
allesamt zum inne Tonne kloppen... die wären so wie sie gekommen sind direkt bei mir zum Professor abmarschiert. Naja.... hätte ich dann statt 250.000 250.900 Sternenstaub gehabt.
Mal ganz ernsthaft.... reicht euch das auf Dauer als Spielinhalt?
Ich verstehe dich nicht so ganz^^

Es gibt im Moment nur 151 Pokemon, von denen du hier 142 bekommen kannst. Was genau erwartest du denn bitte von Lockmodulen? :-D
Wenn man eine Weile aktiv in einer Gegend spielt, ist es doch klar, dass man quasi alles aus dieser Gegend hat. Mich würde mal interessieren was genau du so bei Lockmodulen erwartest. :-D
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
kurze Verständnisfrage nebenbei: Dachte es sind 150 von denen man drei nicht fangen kann weil anderer Kontinent (ausser aus ei). Wie kommst du auf 151 zu 142.. ?
 

KingDingeling

Guest
150 - 3 Kontinentpokemon - 3 legendäre Vögel - Mewtu - Ditto = 142

Mew wäre die 151 ist aber auch nicht fangbar momentan..
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Kurz OT, wollt kein neues Topic aufmachen...Niantic scheint seine Tickets in den Griff zu kriegen, siehe:

Trainer,
wir haben deinen Einspruch erhalten. Unser Ziel besteht darin, allen ein faires, lustiges und rechtmäßiges Spielerlebnis zu ermöglichen. Die Verwendung von Software oder Apps Dritter, dazu gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich, Scripts/Apps, Anwendungen zur Fälschung deines Standorts, die Verwendung von Emulatoren, modifizierter oder inoffizieller Software und/oder das unberechtigte Zugreifen auf Pokémon GO-Clients oder -Backends, gilt als Schummeln.
Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
-NianticOps
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Für mich hat sich seit dem Helloweenevent einiges getan.....mehr Spawnpunkte und entsprechend mehr Pkmn. Außerdem mehr Nester und es tauchen neben RTH en Masse auch mal andere auf.....die Masse machts im Taunus anscheinen gerade ^^ ^

Und gerade ein Onixnest vor der Tür.

Und selbst in der Heimat auf dem land wurde mir heute von einem Glumandanest außerhalb berichtet.......im Ort ist meist nur der übliche Käse....aber es gibt auf dem Land auch Nester....man muss sie nur finden und erkennen, was natürlich nicht so einfach ist wie in der Großstadt oder deren Vorstadt....
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
TheTrunto schrieb:
Kurz OT, wollt kein neues Topic aufmachen...Niantic scheint seine Tickets in den Griff zu kriegen, siehe:

Trainer,
wir haben deinen Einspruch erhalten. Unser Ziel besteht darin, allen ein faires, lustiges und rechtmäßiges Spielerlebnis zu ermöglichen. Die Verwendung von Software oder Apps Dritter, dazu gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich, Scripts/Apps, Anwendungen zur Fälschung deines Standorts, die Verwendung von Emulatoren, modifizierter oder inoffizieller Software und/oder das unberechtigte Zugreifen auf Pokémon GO-Clients oder -Backends, gilt als Schummeln.
Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
-NianticOps
na das ist doch auch mal was.....
 

ENDIVIE3007

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
25
Dfrabbit schrieb:
Muhhase schrieb:
Jedem Pokemon Spieler, sollte klar sein was er dort Spielt.
Dies ist ein Spiel der Gender Lobby und diese verfolgt im Zuge der Globalisierung nicht nur das Ziel der Vergeschlechterung.
Weitere Ziele sind Verstädterung. Die Bevölkerung soll in Städten konzentriert werden und die Ländliche Regionen sollen zwecks Privatisierung entvölkert werden.
Nicht das Pokemon Go dieses Ziel erreichen soll^^ Nein ganz sicher nicht, aber Pokemon GO ist ein Stein im Gesamtpuzzle.
( Ich werf hier mal die "die tribute von panem" rein, ein Film der politischen Gegenseite )

Schlechtes Internet auf dem Land, schlechte Versorgung mit Ärzten keine Jobs und natürlich auch keine Pokemon :D usw...
Es gibt keine Zufälle weder in der Politik noch in Pokemon GO ^^

Aber das ist es ja, was man uns den Pokemon Go Spieler vor allem vorwirft, sich mit der Welt in welcher sie wirklich leben nicht mehr zu identifizieren.

Jedem der etwas mitdenkt sollte also klar sein warum es kaum Pokemon auf dem Land gibt und welche interessen Niantic im Auftrag einer Lobbyistengruppe wirklich hat, daran etwas zu ändern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^
lol, nichts für ungut, aber wo hast du deinen aluhut bestellt? Den will ich unbedingt auch haben!
ILLUMINATI
 
Thema:

Ungerecht und unbalanciert ohne Ende

Oben