Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

Diskutiere Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

Pokémon GO
Trainer,
das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht sich immer weiter! Ihr könnt euch in der Weihnachtszeit und zum Jahresende auf einiges freuen: Raid-Kämpfe, besondere Pokémon (Crypto-Pokémon, Legendär und sogar Legendäre Crypto-Pokémon), neue Avatar-Accessoires und vieles mehr. Macht es euch schon mal gemütlich, Trainer, denn ihr werdet viele Geschenke von uns auspacken müssen:
  1. Team GO Rocket-Spezialforschung "Eine herausfordernde Entwicklung"
  2. Andere Pokémon aus Eiern
  3. Virdium in Raid-Kämpfen der Stufe 5
  4. Besonderes Raid-Wochenende mit Luga und Ho-Oh
  5. Pokémon GO-Feiertage 2019
  6. Besonderes Winterwochenende-Event zum Aufwärmen
Eine herausfordernde Entwicklung

Bevor wir uns den freudigen Ankündigungen zuwenden, müssen wir uns weiter dem Kampf gegen Team GO Rocket widmen. Aktiviert die neue Spezialforschung "Eine herausfordernde Entwicklung" im Dezember, um Prof. Willow und den Teamleitern dabei zu helfen, diese gemeine Truppe zu zerschlagen. Dabei bietet sich eine weitere Chance, gegen Giovanni zu kämpfen und ein völlig neues Legendäres Crypto-Pokémon zu retten.

Details
  • Eine herausfordernde Entwicklung ist der Titel einer neuen Spezialforschung, die bis Ende Dezember verfügbar ist. Das Ziel ist wie immer, Team GO Rocket zu besiegen.
  • Wenn ihr Giovanni in diesem Monat besiegt, habt ihr die Chance, ein Crypto-Zapdos zu retten!
Team GO Rocket wird nicht locker lassen, Trainer – also dürfen auch wir uns keine Pause erlauben. Haltet jeden Monat nach Prof. Willows neuer Spezialforschung zu Team GO Rocket Ausschau. Weitere Informationen findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel).
**Bei uns gleicht kein Ei dem anderen

Ab Montag, den 16. Dezember 2019** schlüpfen andere Pokémon aus Eiern. Welche Pokémon werden es wohl sein? Legt ein paar Eier in eure Ei-Brutmaschinen und findet es heraus!

Viridium gibt sich in Raid-Kämpfen der Stufe 5 die Ehre

Bald erscheint Viridium, das Wiese-Pokémon, in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Dieses Legendäre Pokémon vom Typ Pflanze und Kampf soll seine Gegner mit flinken Bewegungen täuschen. Legt euch vor dem Kampf also eine geeignete Strategie zurecht.

Datum und Uhrzeit

Von Dienstag, den 17. Dezember 2019 um 13 Uhr PST bis Dienstag, den 7. Januar 2020 um 13 Uhr PST (GMT –8)

Details
  • Viridium erscheint erstmals in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Besonderes Raid-Wochenende mit Lugia und Ho-Oh

Lugia und Ho-Oh kehren für ein besonderes Raid-Wochenende zurück. Das Psycho- und Flug-Pokémon Lugia und das Feuer- und Flug-Pokémon Ho-Oh erscheinen in Raid-Kämpfen!

Datum und Uhrzeit

Von Freitag, den 20. Dezember 2019 um 13 Uhr PST bis Montag, den 23. Dezember 2019 um 13 Uhr PST (GMT –8)

Details
  • Lugia und Ho-Oh erscheinen während des Events in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Während dieses Events erscheint auch Viridium weiterhin in Raid-Kämpfen der Stufe 5.

Pokémon GO-Feiertage 2019

Freut euch auf Pokémon in neuen Kostümen, völlig neue Eis-Pokémon in Pokémon GO, eventspezifische Feldforschungsprojekte, winterliche Accessoires für euren Avatar und einen Berg voller Boni.

Datum und Uhrzeit

Von Dienstag, den 24. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Mittwoch, den 1. Januar 2020 um 23:59 Uhr (Ortszeit)

Details
  • Pokémon in Feiertagskostümen: Pichu, Pikachu und Raichu mit Beanies und Damhirplex mit Glöckchen erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO.
  • Wilde Pokémon: Elegante Eis-Pokémon wie Sniebel, Botogel, Schneppke und viele weitere erscheinen häufiger in der Wildnis. Darüber hinaus erscheint Petznief, das Eisscholle-Pokémon, zum ersten Mal in Pokémon GO!
  • Pokémon aus Eiern: Alola-Sandan, Alola-Vulpix und Pichu mit Beanies und Damhirplex mit Glöckchen schlüpfen aus 7-km-Eiern.
  • Pokémon in Raid-Kämpfen: Raichu mit Beanies und Damhirplex mit Glöckchen erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 2.
  • Pokémon-Begegnungen durch Gletscher-Lockmodule: Aktiviert ein Gletscher-Lockmodul bei einem PokéStop in euer Nähe, damit ihr mit Glück dem Kristall-Pokémon Frigometri begegnet, das zum ersten Mal in Pokémon GO erscheint.
  • Eventspezifische Feldforschungsprojekte: Schließt die eventspezifischen Feldforschungsprojekte ab, damit ihr Pokémon wie Pikachu mit Beanies begegnet.
  • Rettet weitere Crypto-Pokémon: Wir fürchten, dass Team GO Rocket weitere Pokémon – darunter auch Botogel – zu Crypto-Pokémon gemacht hat. Möglicherweise könnt ihr noch andere Crypto-Pokémon finden und retten, also macht euch auf die Socken!
  • Mit Glück begegnet ihr sogar Schillernden Damhirplex mit Glöckchen oder Schillernden Shnebedeck!
  • Winterliche Avatar-Accessoires im Shop: Freut euch auf einen Damhirplex-Pullover, ein Damhirplex-Stirnband und eine Beanie, mit der ihr euren Look auf unsere Event-Pokémon wie Pikachu abstimmen könnt.
Boni

Aufgepasst, Trainer! Einige Boni ändern sich während des Events.
Von Dienstag, den 24. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Mittwoch, den 1. Januar 2020 um 23:59 Uhr (Ortszeit):
  • Öffnet doppelt so viele Geschenke pro Tag: Während des Events könnt ihr täglich bis zu 40 Geschenke öffnen.
  • Sammelt doppelt so viele Geschenke: Während des Events könnt ihr bis zu 20 Geschenke in eurem Beutel aufbewahren.
  • Eine Ei-Brutmaschine pro Tag: Damit ihr über die Feiertage noch mehr Eier ausbrüten könnt, erhaltet ihr eine kostenlose Ei-Brutmaschine pro Tag, wenn ihr die Fotoscheibe eines PokéStops dreht. Diese kann nur für ein einziges Ei verwendet werden.
Von Dienstag, den 24. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Mittwoch, den 25. Dezember 2019 um 23:59 Uhr (Ortszeit):
  • Doppelte Fang-Bonbons
  • Doppelte Tausch-Bonbons
Von Donnerstag, den 26. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Freitag, den 27. Dezember 2019 um 23:59 Uhr (Ortszeit):
  • Doppelter Fang-Sternenstaub
Von Samstag, den 28. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Sonntag, den 29. Dezember 2019 um 23:59 Uhr (Ortszeit):
  • Doppelte Fang-EP
Von Montag, den 30. Dezember 2019 um 0 Uhr bis Mittwoch, den 1. Januar 2020 um 23:59 Uhr (Ortszeit):
  • Halbierte Schlüpf-Distanz, wenn Eier während dieses Zeitraums in Ei-Brutmaschinen gelegt werden
Wärmt euch bei unserem besonderen Winterwochenende-Event auf

Am letzten Samstag im Dezember (und im Jahr 2019!) findet ein besonders Winterwochenende-Event statt, das ganze acht Stunden dauert!

Datum und Uhrzeit

Am Samstag, den 28. Dezember 2019 von 11 Uhr bis 19 Uhr (Ortszeit)

Details
  • Gletscher-Lockmodule: Während des Events bleiben Gletscher-Lockmodul zwei Stunden lang aktiv. Pokémon wie Lapras, Botogel, Petznief und mehr werden von diesen angezogen.
  • Glaziola mit Zuflucht: Wenn ihr während des Events ein Evoli bei einem Gletscher-Lockmodul entwickelt, erhaltet ihr ein Glaziola mit der Lade-Attacke "Zuflucht".
  • Regice kehrt in Raid-Kämpfe zurück: Habt ihr es beim letzten Mal nicht geschafft, ein Regice bei einem Raid-Kampf zu fangen? Dann habt ihr jetzt noch eine Chance, das Eisberg-Pokémon zu fangen!
  • Zwei zusätzliche Raid-Pässe: Während des Events erhaltet ihr bis zu zwei zusätzliche Raid-Pässe, wenn ihr die Fotoscheibe einer Arena dreht. Diese Raid-Pässe sind nur während des Events verfügbar. Du kannst nur einen Raid-Pass mit dir tragen.
Das Jahr 2019 hat nur noch zwei Wochen, also lasst uns zum Jahresende noch einmal richtig aufdrehen, Trainer – let's GO!

— Das Team von Pokémon GO
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Damhirplex mit Glöckchen!!!!!!11111elf!! Darauf hat die Welt gewartet :inlove:inlove:inlove
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hab's eben gerade in Spieletrends YouTube-Video gesehen. Wobei Regice für mich uninteressant, ist da ich dieses Pokémon schon besitze, da sind die Gratis-Brutmaschinen und halbe Brut-Distanz und der EP-Bonus schon interessanter für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Beim Wort Beanies war OTs Hype da. :D
Nee, ich finde Rudolphs Glöckchen witziger, nur schade, dass er keine rote Nase bekommen hat. Obwohl, gestern war hier die jährliche Christmas Parade mit Tausenden mit Teilnehmern, und wenn ich in den nächsten Tagen nochmal was vom Red-nosed Rendeer höre, dann werde ich zum Elch...😋
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das Spiel hängt ja echt in der Luft. Egal ob im Forum oder auch lokal ist nix los.
Dieser Beitrag ist 18 Stunden online und es macht sich nicht mal einer die Mühe nach dem Sinn eines Lugia/Ho-oh-Raid-Wochenendes zu fragen.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ist doch jedes Jahr so zur dieses Zeit
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn nicht mal OT von dem total tollen Pikachu gehyped ist weiß ich auch nicht mehr...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Immerhin ganze 2 (zwei!!!) neue Gen 5 Pokemon.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Und eines davon nur per Premium item zu erhalten.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Über Weihnachten das Smartphone ausmachen und absolut GAR NICHTS verpassen?

Danke Niantic, ihr seid die Besten! :inlove
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nöö die lockmodule gibts grad in der feldforschung
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Falls sich jemand wundert:
Die Konversation über alles und nichts wurde hier hin verlagert.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Welche besonderen Pokemon schlüpfen jetzt eigentlich aus den Eiern?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Frag ich mich auch und neue Boxen gibts auch nicht. Event-Spawns gibts erst ab Heiligabend... Aber Weihnachten habe ich was anderes zu tun. Hätte mir mehr erhofft von dem Weihnachtsevent :-/ bzw. dass es früher mit den Spawns los geht.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
in einer woche beginnt das feiertagsevent, spätestens da kommen neue und hoffentlich die besten boxen des jahres!
aber bis dahin kein event? wette es wird kurzfristig wieder was kommen von niantic. gibt es momentan irgendwas an releases oder jubeläen? besondere tage die gefeiert werden, aber die kaum einer kennt? ich sag mal heute abend wird irgendwas kommen, ne knappe woche, würde passen ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Welche besonderen Pokemon schlüpfen jetzt eigentlich aus den Eiern?
Das dauert bis das analysiert wurde. Sowas lässt sich ja nicht aus dem Datamining rauslesen.

Hier zum Verfolgen.

 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kein Kaumalat in 10km Eiern?! o_O:mad:
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
"Ab Montag, den 16. Dezember 2019** schlüpfen andere Pokémon aus Eiern. Welche Pokémon werden es wohl sein? Legt ein paar Eier in eure Ei-Brutmaschinen und findet es heraus!"

Was ist daran jetzt anders außer das die Starter vom 5er ins 2er gewandert sind? Was ist das für nen "tolles" Brütevent. Ist doch der gleiche Mist drin wie immer :-/
 
Thema:

Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

    Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde: Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde Trainer, in den kommenden Monaten ändert sich in Pokémon GO so einiges. Heute...
  • Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!

    Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!: Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde! Trainer, Pokémon GO macht mit Freunden zusammen mehr Spaß. Und wie könntest du...
  • Suche Freunde für Tausch und Geschenke

    Suche Freunde für Tausch und Geschenke: Hallo, mein Trainercode ist 5241 6074 4168, LG Lab100
  • Suche Freunde für Tausch und Geschenke

    Suche Freunde für Tausch und Geschenke: Hi, bin im Team rot, und suche Freunde zum Tauschen und für Geschenke. Komme aus Bayern, Raum ND, PAF, AIC Meine Code lautet 3540 4319 2133
  • Freunde für tägliche Geschenke gesucht

    Freunde für tägliche Geschenke gesucht: Hallo, suche Freunde für tägliche Geschenke. Freundescode: 3911 5784 9655
  • Ähnliche Themen

    Oben