Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Diskutiere Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Damit wollte ich nur sagen, dass es theoretisch möglich wäre, dass jemand z.B. morgens eine Mega Entwicklung nutzt und die Mega Entwicklung abends...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Damit wollte ich nur sagen, dass es theoretisch möglich wäre, dass jemand z.B. morgens eine Mega Entwicklung nutzt und die Mega Entwicklung abends dann abgelaufen ist. Es geht nunmal keine 24 Stunden lang. Das war auch nur auf die Aussage bezogen, dass keine Mega Energie mehr benötigt wird, wenn man drei Exemplare hat. Ich wollte definitiv nicht sagen, dass 8 Stunden nicht lang genug wäre oder sonstiges.
 

MaoriBash83

Schüler
Mitglied seit
28.05.2022
Beiträge
25
Kurze Frage: was ist Stufe 3?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die Mega Energie mag sein, wenn die Summe so stimmt.

Wobei man die ja reduzieren kann oder es sogar kostenlos machen kann, indem man einfach etwas wartet.

Aber XL Bonbons und Staub? Man muss doch nicht jede Mega Entwicklung auf Level 50 bringen. Also das ist Quatsch. Ich hab z.B. noch keine einzige Mega Entwicklung auf Level 50.
Grob stimmt die Summe bei Scizor, wenn man 30 Tage durchentwickelt.

klar kann man 6-9Monate entwickeln um am Ende 550 energie zu sparen, nur wer denkt da so lange immer genau an die Zeiten? Und in diesem Zeitraum hast du ja kein Stufe 3.

Naja ich will die Mega Entwicklungen ja auch benützen können, sind ja nicht nur für den Buff gut, sondern zu 99% auch mit großen Abstand(dank Dmg Buff für alle Teilnehmer) die besten Raid Angreifer. Ich hab daher die meisten die ich nutze auf lvl50 und den Rest auf lvl40(damit sie als Buddy auch sinnvoll XL Bringen)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja ich will die Mega Entwicklungen ja auch benützen können, sind ja nicht nur für den Buff gut, sondern zu 99% auch mit großen Abstand(dank Dmg Buff für alle Teilnehmer) die besten Raid Angreifer.
Ich denke, da denken 95% der Spieler anders als du ;) Ich benutzt die Megas nur des Buffs wegen, vor allem wegen der erhöhten XL Chance beim Fangen. In Raids setze ich sie praktisch nie ein. Und selbst wenn, muss das Pokemon ja nicht Level 50 sein für den Dmg Buff. Für mich und viele andere sind die Megas nur ein Bonus beim Fangen ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
... aber wie der "Tägliche Schilling" schon sagte, die meisten der aktuellen Käfer sind 12er Entwickler, d.h. pro Fang gibt es ja noch einmal 1000 XP extra dazu ;)

Auch ich finde das Event und die Boni also sowas von richtig gut ... :)
Pro fabelhaften Fang.
Wenn man mit Mega auf Stufe 3 fängt und den Bonbon fürs entwickeln dazu nimmt sind es sogar 15 pro Fang.
Also schon 1,25 Entwicklungen ;)
Aber wie gesagt, das ist mir Wumpe, für Entwicklungen mit Glücksei ist mir meine Lebenszeit seit Level 40 zu schade.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich hab daher die meisten die ich nutze auf lvl50 […]
Das kannst du ja auch machen. Aber für andere Spieler ist das trotzdem keine Pflicht und du kannst das nicht als generelle Voraussetzung für alle Mega Entwicklungen festlegen. Das stimmt einfach nicht.

Ich stimme @area51 da voll und ganz zu. Die meisten Spieler werden sicher nicht jede Mega Entwicklung auf Level 50 pushen. Vielleicht sogar keine einzige. Viele Spieler werden die nur für die extra Bonbons nutzen und da reicht auch Level 1. Aber selbst, wenn man die für Raids nutzen will, braucht man ja nicht zwingend Level 50. Level 30 würde ja z.B. auch reichen und kostet deutlich weniger Ressourcen.

[…] für Entwicklungen mit Glücksei ist mir meine Lebenszeit seit Level 40 zu schade.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das außer @Orangetrucker noch allzu viele Spieler machen werden. Das tut sich doch keiner mehr an, nur um ein paar extra EP zu Farmen. Höchstens die absoluten Suchtis.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich denke, da denken 95% der Spieler anders als du ;) Ich benutzt die Megas nur des Buffs wegen, vor allem wegen der erhöhten XL Chance beim Fangen. In Raids setze ich sie praktisch nie ein. Und selbst wenn, muss das Pokemon ja nicht Level 50 sein für den Dmg Buff. Für mich und viele andere sind die Megas nur ein Bonus beim Fangen ;)
Kann man so machen, definitiv. Man kann auch alle Raids mit Evoli Entwicklungen bestreiten. Da ist nichts verwerfliches dran.

Wenn man anfängt und legendäre lvlt, versucht das stärkste Team zu bilden kommt man an den Megas halt nicht vorbei. Auf lvl50 machen sie selbst mehr schaden und halten länger durch, daher längeren dmg Buff.

Entweder man optimiert oder lässt es bleiben, aber legendäre lvln, nutzen weil sie mehr schaden machen und dann Megas nur des XL Bonbon buffs wegen entwickeln beißt sich halt so ein wenig. Aber klar am Ende kann das jeder so machen wie er will, ob das jetzt 95% so machen, kann und will ich nicht beurteilen… es wäre zumindest unlogisch(was nicht heißt das es nicht so ist)


Megas sind ja auch ohne den Buff oft die stärksten Angreifer. Die Energie gibts zuhauf auf lvl3 kosten die Entwicklungen wenig bis nichts. Energie sparen ist absolut unnötig, bringt doch nichts wenn da ne unendlich große Zahl Energie steht… geht sie zur Neige nimmt man es 1-2wochen als Buddy selbst ohne drauf zu achten hat man danach genug Energie für Monate/Jahre.

Ist jetzt nicht so, dass ich täglich 3 Megas entwickle. Aber aktuell wenn ich mal in der Woche 2-3Raids mache, kommt mega glurak rein… das alleine reicht aus um Scherox/Genesect zu besiegen… und weil es damit so fix geht bekommt man auch schnell mal 250energie aus einem Raid, hat mehr Bälle beim Fangen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das stimmt schon, was du schreibst. Nehmen wir aber mal das jetzige Event als Beispiel. Ich benutze Mega-Bibor Level 3 um mehr Bonbons, mehr XL und auch mehr EP zu bekommen bei allen Käfern. Soll ich jetzt für einen Raid auf ein Feuer-Mega switchen, um danach wieder auf ein Käfer-Mega zu wechseln und das gleiche evt. nen paar Stunden später wieder? Nein, das ist mir zu aufwändig. Die Raids schafft man auch locker mit den (Crypto-)Legendären. Deswegen liegt mein Hauptaugenmerk mit den Megas bei dessen Fang-Boni. Ich entwickle für den Tag einen Mega-Käfer und der läuft dann 8 Stunden und immer wenn ich mal in das Spiel schaue und fange, bekomme ich meine Boni ;) Wenn man natürlich besonders effektiv spielen möchte, hast du recht, aber das ist mMn bei den Raids einfach nicht nötig.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das stimmt schon, was du schreibst. Nehmen wir aber mal das jetzige Event als Beispiel. Ich benutze Mega-Bibor Level 3 um mehr Bonbons, mehr XL und auch mehr EP zu bekommen bei allen Käfern. Soll ich jetzt für einen Raid auf ein Feuer-Mega switchen, um danach wieder auf ein Käfer-Mega zu wechseln und das gleiche evt. nen paar Stunden später wieder? Nein, das ist mir zu aufwändig. Die Raids schafft man auch locker mit den (Crypto-)Legendären. Deswegen liegt mein Hauptaugenmerk mit den Megas bei dessen Fang-Boni. Ich entwickle für den Tag einen Mega-Käfer und der läuft dann 8 Stunden und immer wenn ich mal in das Spiel schaue und fange, bekomme ich meine Boni ;) Wenn man natürlich besonders effektiv spielen möchte, hast du recht, aber das ist mMn bei den Raids einfach nicht nötig.
Das aktuelle Event ist ein schlechtes Bsp.😉 Weil jeder der aktiv spielt 2000Mega Energie für Bibor hat, die Entwicklung 5 kostet und man diese beim drehen von Arenen bekommt.

Also der Aufwand beschränkt sich auf die Animation beim entwickeln.

Aber ich verstehe was du meinst. Das muss man natürlich für sich abwägen. Ich selbst brauch keine xl von hornliu und co. Oder mehr normale. Klar ich entwickele ein Bibor wenn ich dran denke… wenn nicht ist mir auch egal.

Nur wenn man ja XL sammelt dann macht man das ja weil man seine Pokémon optimieren will um stärker zu sein, lässt aber dann Megas weg… was einen viel größeren Einfluss hat als XL Bonbons. Verstehe ich am Ende nicht wirklich.

Klar schafft man die Raids auch ohne Mega, wie gesagt man schafft mit genug Leuten jeden Raid mit Evoli Entwicklungen. Als Bsp. Scherox Raid, du machst den ohne Mega Glurak, damit du 5Energie für Bibor sparst, erhältst dann aber 25-50Energie weniger von Scherox weil du langsamer warst. Finde ich jetzt keinen sonderlich guten Trade off.

Ich verstehe das man ungern Mega Entwicklungen überschreibt, nur muss man das ja nicht täglich machen und eigentlich ist es auch nicht sonderlich teuer bei Stufe 3 Megas.

PS: all dieses, Ich entwickel 3-4 Megas des selben Pokémon über nen Zeitraum von ~1Jahr würde ja nur Sinn ergeben wenn mega Energie sehr sehr selten wäre… ist sie aber nicht. Im Gegenteil(es gibt Events, Quests etc. mit Energie), seit einigen Wochen bekommt man Knurspe aus Raids relativ regelmäßig, dadurch bekommt man indirekt sogar jetzt 2x soviel Mega Energie für den kumpel(zumindest für jene die wie ich keine Lust haben den Buddy auf normalen Weg aufgeregt zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Als Bsp. Scherox Raid, du machst den ohne Mega Glurak, damit du 5Energie für Bibor sparst, erhältst dann aber 25-50Energie weniger von Scherox weil du langsamer warst.
Oder man macht den Raid ohne Mega Glurak und bekommt trotzdem die volle Mega Energie, weil man schnell genug ist. Als ob man ohne Mega Glurak automatisch zu langsam wäre.

Lass doch andere Spieler einfach so spielen wie sie wollen und akzeptier das einfach. Nicht jeder muss die Mega Entwicklungen so verwenden wie du es machst.

In den meisten Fällen sind die Mega Entwicklungen für Raids einfach nicht nötig, wenn man die nicht gerade solo machen will oder sonstwas. Und ich persönlich würde ganz allgemein auch lieber Pokémon pushen, die ich ohne Zeitlimit, Cooldown oder Mega Energie einsetzen kann, wann immer ich möchte. Mega Entwicklungen würde ich nur ein paar ausgewählte pushen. Quasi die, die ich auch ohne Mega Entwicklung sowieso in Raids einsetzen würde. Aber es kann ja jeder so spielen wie er möchte.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Oder man macht den Raid ohne Mega Glurak und bekommt trotzdem die volle Mega Energie, weil man schnell genug ist. Als ob man ohne Mega Glurak automatisch zu langsam wäre.

Lass doch andere Spieler einfach so spielen wie sie wollen und akzeptier das einfach. Nicht jeder muss die Mega Entwicklungen so verwenden wie du es machst.
? Ich hab doch gesagt das es jeder so machen soll wie er möchte, nur das es nicht sinnvoll ist. Dreh doch die Worte nicht um.

Ich hatte mit Mega Glurak 250energie, wieviel hast du ohne?

Es steht zwar in jedem 2ten Beitrag von mir, aber ich wiederhole das gern nochmal für dich😉 Mach was du willst und wenn du 10 Mega Scherox(egal ob über Monate oder Jahre)entwickeln willst, wenn es dir Spaß macht ist doch alles tutti… nur sinnvoll(er) wird es nicht.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich hatte mit Mega Glurak 250energie, wieviel hast du ohne?
Ich bezweifle, dass es nur an deinem Mega-Glurak lag. Es steht und fällt mit deinen Mitspielern.

Ein Spieler mehr oder weniger macht halt viel aus, vielleicht war dein Glurak in deiner Raidkonstellation genau richtig und hat die entscheidenen Sekunden rausgeholt, aber ein Mitspieler mehr und man hätte gar nicht gemerkt, dass du mit nem Mega-Glurak kämpfst. Deswegen nicht alles verallgemeinern. Gibt genügend Leute, mich eingeschlossen, die auch ohne Mega die 250 Energie bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Und warum sollte ich mir mehrere Tage am Stück das gleiche Pokémon zum Mega machen?
Das Krabbelei-Event ist nicht das Erste und wird auch nicht das letzte sein. Von daher strebe ich 3 an, natürlich nicht in 30 Tagen, soviel kann ich gar nicht laufen, wie ich Mega Energie benötigte. Manche werden auch 157 Tage brauchen (Altaria z.B.).
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Um das machen zu können musst du aber dann eben extra 1500Energie ausgeben, 600XL extra Farmen sowie 500k Staub ausgeben.

Und das alles nur weil du ein paar mal im Jahr möglicherweise 40-50 Energie sparen könntest.
Wie gesagt mega Energie ist keine knappe Ressource in PoGo, im Gegenteil.

von Bibor hab ich 2000 Energie, die werde ich in 3 leben nicht aufbrauchen.

Und falls es mal die Situation gibt, dass es sinnvoll wäre täglich ein Stahl Mega entwickelt zu haben, dann kann ich ja zwischen x verschiedenen Wechseln und muss nicht immer das selbe haben..
Ich muss atmen und arbeiten.
Aus welchem Grund ich XL farmen und Sternenstaub ausgeben sollte, ist mir komplett unverständlich.
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber der Witz bei den Megas ist doch der, das ein Level 40 Pokemon durch Einschalten als Mega Level 50 wird. Ein Level 50 Pokemon zum Mega zu machen wäre insoweit ziemlich sinnfrei.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich bezweifle, dass es nur an deinem Mega-Glurak lag. Es steht und fällt mit deinen Mitspielern.
In dem Fall aber ziemlich sicher, da es +30%dmg aller anderen erhöht(da eigentlich alle mit Feuer kämpfen, ansonsten immernoch +10%) sowie mit Abstand das stärkste Pokémon für diesen Raid ist, sowie 100% des Kampfes aktiv ist.

Wie gesagt dieses Event ist ziemlich schlecht als Vergleich😉 Weil 2fach Feuerschwäche.

Klar müssen deine Mitspieler auf den Bildschirm tippen… ich habe aber mit x beliebigen Leuten zwischen lvl 30-45 aus PokeRaid gespielt, nix mit ausgewählten Leuten.

Aber ich schließ das jetzt dann auch von meiner Seite. Und nochmal, ich will niemanden bekehren, eigentlich nur aufklären dass man keine Angst haben muss das die Mega Energie aus geht.

Wer wie spielt Ich winke nochmal zu @ReeN, ist mir total egal. Ist mir auch Rille wenn jemand ohne Fangtrick spielt(ich würde nur was sagen wenn derjenige meint der würde wenig bringen).

In diesem Sinne, allen schönes WE und einen coolen CDay .


Ich muss atmen und arbeiten.
Ok… wäre das dann auch geklärt.

Also mein lvl50 Glurak hat über 5000cp, wieviel hat ein lvl40 Glurak als mega?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich muss atmen und arbeiten.
... aber der Witz bei den Megas ist doch der, das ein Level 40 Pokemon durch Einschalten als Mega Level 50 wird. Ein Level 50 Pokemon zum Mega zu machen wäre insoweit ziemlich sinnfrei.
Ähm nein, der wird nicht automatisch Level 50, wenn du ein Level 40 Pokemon zum Mega entwickelst, hast du halt ein Level 40-Mega.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Ähm nein, der wird nicht automatisch Level 50, wenn du ein Level 40 Pokemon zum Mega entwickelst, hast du halt ein Level 40-Mega.
Jupp, habe mich schräg ausgedrückt, es bekommt die WP wie Level 50 (dachte ich jedenfalls hab das irgendwo gelesen).
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mega Glurak Y (100.) - Level 40: WP 4455
Mega Glurak Y (100.) - Level 50: WP 5037

Die Level über 40 spielen da sehr wohl eine Rolle, je höher das Level, desto höher auch die WP bei dem Mega. Jedes Level mehr lässt auch die WP steigen, da ist nichts mit " bekommt die WP wie Level 50", totaler Quatsch, sorry ;)
 
Thema:

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Käferkrabbelei

    Käferkrabbelei: https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details

    Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details: Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details Wie angekündigt kehren das Event zur Sonnenwende und die Käferkrabbelei in diesem Jahr zurück. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben