Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

Diskutiere Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
Taubsidoktor

Taubsidoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator.
Wenn ich bei einem Monsterchen eine Berechnung mit dem Kalkulator durchführen lasse, bekomme ich zum Beispiel den IV Wert 56 – 78 % Bis jetzt ist alles klar.
Wenn ich dann aber das Pokemon weiter entwickle, erwarte ich bei einer späteren Berechnung, das der IV Wert genauer wird, bzw. sich innerhalb der ersten Berechnung bewegt.
Beispiel.
1. Berechnung 56 – 78
Nach einem oder mehreren Power Up
2. Berechnung 48 – 76
Ich verstehe nicht, wie bei der zweiten Berechnung der erste Wert auf unter 56 abrutschen konnte, oder verstehe ich da was falsch.

Gruß Taubsidoktor
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
150
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Die Berechnung geht immer nur von dem aktuellen Level aus und zeigt alle dazu möglichen Kombinationen an. Du musst quasi beide Bedingungen zusammenfassen, da du ja nun zwei in Frage kommende Bereiche kennst. 48 kann also nicht mehr sein und die 78 aus dem ersten Intervall fallen auch raus.
 
Taubsidoktor

Taubsidoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Erst mal vielen Dank für die Antwort, das es nur im aktuellen Level gilt wusste ich nicht. Es empfiehlt sich also, die Lieblingsmonster nach jedem Levelaufstieg neu zu berechnen. Ich hoffe, dass die neuen Berechnungen sich nicht zu sehr von den alten unterscheiden.
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
796
Wenn Du die Ingame-Bewertung mit einbeziehst, ist häufig nur noch eine der denkbaren Varianten möglich. Oder zumindest kannst Du den Bereich stark eingrenzen.
 
Thema:

Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

Oben