Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

Diskutiere Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
Taubsidoktor

Taubsidoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator.
Wenn ich bei einem Monsterchen eine Berechnung mit dem Kalkulator durchführen lasse, bekomme ich zum Beispiel den IV Wert 56 – 78 % Bis jetzt ist alles klar.
Wenn ich dann aber das Pokemon weiter entwickle, erwarte ich bei einer späteren Berechnung, das der IV Wert genauer wird, bzw. sich innerhalb der ersten Berechnung bewegt.
Beispiel.
1. Berechnung 56 – 78
Nach einem oder mehreren Power Up
2. Berechnung 48 – 76
Ich verstehe nicht, wie bei der zweiten Berechnung der erste Wert auf unter 56 abrutschen konnte, oder verstehe ich da was falsch.

Gruß Taubsidoktor
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Die Berechnung geht immer nur von dem aktuellen Level aus und zeigt alle dazu möglichen Kombinationen an. Du musst quasi beide Bedingungen zusammenfassen, da du ja nun zwei in Frage kommende Bereiche kennst. 48 kann also nicht mehr sein und die 78 aus dem ersten Intervall fallen auch raus.
 
Taubsidoktor

Taubsidoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Erst mal vielen Dank für die Antwort, das es nur im aktuellen Level gilt wusste ich nicht. Es empfiehlt sich also, die Lieblingsmonster nach jedem Levelaufstieg neu zu berechnen. Ich hoffe, dass die neuen Berechnungen sich nicht zu sehr von den alten unterscheiden.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wenn Du die Ingame-Bewertung mit einbeziehst, ist häufig nur noch eine der denkbaren Varianten möglich. Oder zumindest kannst Du den Bereich stark eingrenzen.
 
Thema:

Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung - Ähnliche Themen

  • Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

    Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?: Ich wüsste gern, wie ich den Typ der Kraftreserve eines Pokemon berechnen kann, wenn ich seine IVs kenne. Das müsste sich doch irgendwie aus den...
  • Iv berechnen togepi

    Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
  • Pokemon Level - wie berechnen

    Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
  • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

    Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
  • Fragen zu den IV-Berechnungen

    Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

      Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?: Ich wüsste gern, wie ich den Typ der Kraftreserve eines Pokemon berechnen kann, wenn ich seine IVs kenne. Das müsste sich doch irgendwie aus den...
    • Iv berechnen togepi

      Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
    • Pokemon Level - wie berechnen

      Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
    • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

      Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
    • Fragen zu den IV-Berechnungen

      Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
    Oben