Unterschätzte Chargemoves?

Diskutiere Unterschätzte Chargemoves? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit welchen Pokemon räumt ihr eine Arena aus? Ursprünglich hat man ja meist Pokemons mit bestem Angriffsmove gelevelt: Steinkante, Hydropumpe...

Krissto

Guest
Mit welchen Pokemon räumt ihr eine Arena aus?

Ursprünglich hat man ja meist Pokemons mit bestem Angriffsmove gelevelt: Steinkante, Hydropumpe, Solarstrahl, Erdbeben usw. Inzwischen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem gemaxten Aquana mit Nassschweif eine Arena schneller ausräume als mit Hydropumpe. Die Hydropumpe braucht viel länger zum aufladen und ist für bereits geschwächte Pkm viel zu stark, selbst wenn ich sie bei einem Pkm auflade und beim nächsten zünde - verschenkte Energie. Aktuell maxe ich einen 98er Geowaz mit Antikkraft. Den kann ich auch für Sichlor-Solo verwenden, werde ihn aber nicht auf Steinkante umswitchen, damit ich ihn auch in der Arena zum Einsatz bringen kann (habe sowieso nur 2 Lade-TM, da ich wenig LegRaids mache).

Also: Nassschweif, Antik-Kraft, Drachenpuls - habt ihr die im Einsatz oder eher nicht?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der beste Staubsauger ist meiner Meinung nach ein Dragoran mit Feuerodem/Drachenklaue.
 

Krissto

Guest
Da ich dieses Oldschool-Moveset nicht besitze, kann ich das nur neidvoll anerkennen und schweigen ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
In der Tat, die Charge-Moves mit zwei Balken sind viel besser zum Ausräumen von Arenen.

Und da viele der Arenen mit den klassischen "Typ normal" Verteidigern bestückt sind: Heiti, Chani und Relaxo, ist mein absoluter lieblings-Aufräumer ein Machomei mit Wuchtschlag
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich mag auch Despotar Biss/Knirscher für fast leblose Monster
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
100% simsala mit psychoklinge/seher :D gestern ein level 30 100er abra gefangen , dank der whatsapp gruppe --> gleich entwickelt und gemaxt
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wieso , ist mein lieblingsangreifer in arenen :D simsala war das für mich schon immer, seit gestern noch mehr , herr general :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
baj1003 schrieb:
wieso , ist mein lieblingsangreifer in arenen :D simsala war das für mich schon immer, seit gestern noch mehr , herr general :D
Und dennoch: Thema verfehlt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
wieso , ist mein lieblingsangreifer in arenen
Seher ist wohl alles andere als ein unterschätzter Chargemove, sondern das, was man für gewöhnlich bei seinem Simsala (oder auch anderes Psychos) hat. Krissto interessieren ja hier die Mehrbalkencharges, die zwar weniger dps machen, dafür aber gut zum Arenenräumen sind. Dein Simsala hätte also Spukball oder Fokusstoß haben müssen, damit er hier wirklich reinpasst.

BTW: streng genommen ist Machomei mit Wuchtschlag auch schon eine kleine Themaverfehlung. Das ist zwar ein Zweibalkenmove, aber eigentlich der besste für Machomei, da er mehr dps macht als der einbalkige Nahkampf.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Für Arenen nehme ich fast immer Dspotar Biss/Knirscher. Weil man Knirscher quasi passgenau dann einsetzen kann, wenn der Gegner es erfordert. Ohne, dass man Energie "verschwendet".

Überlege auch, ob ich bei meinem gemaxten Entei den Hitzekoller gegen Flammenwurf austauschen soll, weil es ewig dauert, bis der Balken aufgeladen ist. Hat schon jemand Entei mit Flammenwurf ausprobiert?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ein gemaxtes Aquana mit Nassschweif nutze ich auch gerne mal, wenn die Arena nicht zu stark besetzt ist (Heitera/Chaneira).
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hi.

Ich benutze oft Garados mit Biss/Knirscher. Wenn die Pokis in der Arena demotiviert sind ist Knirscher ziemlich gut, da schnell aufgeladen und recht schnell.
Ein Despotar mit gleichem Moveset wäre sicher noch bissle besser, leider besitze ich so eins nicht...
Ansonsten Dragoran mit Drachen Moveset ist auch ziemlich gut..
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hmm, da mache ich mir gar keine Gedanken. Ich nehme die die das System vorschlägt. Heute morgen habe ich eine demotivierte Arena in unter 60 Sekunden eingenommen. Zeit kostet da nur die Animation. Die Ladeattacke brauchte ich gar nicht.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Mulder schrieb:
Hmm, da mache ich mir gar keine Gedanken. Ich nehme die die das System vorschlägt. Heute morgen habe ich eine demotivierte Arena in unter 60 Sekunden eingenommen. Zeit kostet da nur die Animation. Die Ladeattacke brauchte ich gar nicht.
Hättest du aber was gescheites anstelle des Gummiadlers genommen (der bei mir komischerweise extrem oft vorgeschlagen wird) hättest du es auch in 30 Sekunden gepackt ;-)




Ich nehme meistens meinen Dragoran mit Drachenrute / Wutanfall. Sollten die Pokemon in der Arena noch voll motiviert sein nehme ich halt den entsprechenden Counter ;-)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hillscheider schrieb:
Hättest du aber was gescheites anstelle des Gummiadlers genommen (der bei mir komischerweise extrem oft vorgeschlagen wird) hättest du es auch in 30 Sekunden gepackt ;-)
:D Despo durfte ran. Wie gesagt, die Animation zu laden dauert ca. 4-5 Sekunden mal 6 Pokemon. Wird schwer unter 30 Sekunden zu bleiben. ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich muss sagen, dass ich Knirscher gar nicht so toll finde, da es mir eben doch noch zu langsam ist. Ich mag generell Ladeattacken, die nur zwischen 1,5 und max. 2,7 Sek benötigen... Felswurf, Nassschweif, Flammenwurf, Strauchler... (Mein Entei hat deshalb auch Flammenwurf) ... und daher bedauere ich auch sehr, dass ich kein Feueroden/Drachenklaue-Dragoran besitze. Drachenklaue mit 1,7 Sek ist einfach der Hammer.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mulder schrieb:
Hmm, da mache ich mir gar keine Gedanken. Ich nehme die die das System vorschlägt. Heute morgen habe ich eine demotivierte Arena in unter 60 Sekunden eingenommen. Zeit kostet da nur die Animation. Die Ladeattacke brauchte ich gar nicht.
Genau so sehe ich das auch. Ehrlich gesagt muss man bei hier bei nicht viel zu sagen. Arenen kriegt man schnell down. Sofern die Pokemon alle volle WP haben tendiere ich an sich zu mehr DPS aber sobald die Dinger halb stark sind würde ich durchaus sagen das Multi-Bar Attacken etwas besser sind. Allzu groß ist der Unterschied ehrlich gesagt aber nicht. Ich reiße die Arenen Grundsätzlich mit 2 Pokemon ein. Despotar und Dragoran. Meist Despotar wenn da aber Hard Counter kommen wie Macho übernimmt Dragoran das Feld. Da achte ich aber auch nicht sehr auf die Charge-Moves noch würde ich die für eine Arena extra ändern. Find die Multi-Bar vs Single-Bar an sich eh interessanter bei Raids zurzeit.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Aquana hab ich alle auf Hydropumpe - Gefühlssache - schmeckt mir so besser
Geowaz 5x Steinkante, nur einen mit Mehr-Strich-Ladeattacke

Gegen Heitera, Chaneira, Despotar setze ich Machomei/Quappo ein mit Wuchtschlag - ist weit effizienter als Nahkampf (Machomei).
Despotar-Raids sind mit Wuchtschlag definitiv viel effizienter.

Meinen ersten Raikou ziehe ich auch gerade mit der 2-Balken-Attacke hoch und wechsel das Moveset nicht mehr.
Lugia setze ich auf Seher oder Hydropumpe - Himmelsfeger ist nicht meins.
 
Thema:

Unterschätzte Chargemoves?

Unterschätzte Chargemoves? - Ähnliche Themen

  • Arena KI Ausweichen gegen Chargemoves erschwert

    Arena KI Ausweichen gegen Chargemoves erschwert: Ist mir heute aufgefallen als ich gegen ein Erdbeben-Relaxo gekämpft habe...Erdbeben kommt so schnell, Ausweichen geht nicht . Hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben