Unterschied XS Normal XL?

Diskutiere Unterschied XS Normal XL? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo :) Ich hab im Forum keine Antwort gefunden. Was genau hat die Größe und das Gewicht für einen Einfluss im Spiel? Was ich so aufgeschnappt...

sciip

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
43
Hallo :)

Ich hab im Forum keine Antwort gefunden.

Was genau hat die Größe und das Gewicht für einen Einfluss im Spiel?
Was ich so aufgeschnappt habe sollen XS wohl schneller angreifen können, sind aber zum Arenen verteidigen nicht ideal.
Andersherum sollen XL langsamer angreifen, dafür aber gut zum Verteidigen sein sollen.

Ich besitze ein XS Entoron und das greift wirklich extrem schnell an, habe allerdings kein anderes zum Vergleich...

Gruß
 

sciip

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
43
Keiner Erfahrungen gesammelt?
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ich glaube es ist nur wichtig für die Medaillen wie zb dub hast 3 winzige ratfatz gefangen oder 3 große karpador
Eine writere Vermutung ist das xs pokemon im arena Kampf schneller sind
Hab leider kein aquana doppelt meins ist xs und ballert sehr schnell
Mfg
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ich habe irgendwo folgendes gelesen:


Schwere pokemon, also XL im gewicht, greifen langsamer an aber haben mehr KP. XL im Gewicht dagegen ist schnell und flink.

Große pokemon sind stärker im Angriff aber Schwächer in der Verteidigung, bei kleinen genau anders herum.

Bis jetzt hat es sich bestätigt. Mein XS Aquana griff deutlich schneller an als das Aquana des gegners und hat es fast besiegt obwohl deutlich weniger wp.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
DomLux92 schrieb:
Ich habe irgendwo folgendes gelesen:


Schwere pokemon, also XL im gewicht, greifen langsamer an aber haben mehr KP. XL im Gewicht dagegen ist schnell und flink.

Große pokemon sind stärker im Angriff aber Schwächer in der Verteidigung, bei kleinen genau anders herum.

Bis jetzt hat es sich bestätigt. Mein XS Aquana griff deutlich schneller an als das Aquana des gegners und hat es fast besiegt obwohl deutlich weniger wp
Die Größe und das Gewicht der Pokemon hat glaube ich auf den Arenakampf keine Auswirkung!

Viel wichtiger ist der Cooldown der einzelnen Attacken, dafür hier mal eine kleine Seite, Namen der Attacken sind leider auf Englisch, aber ich denke, das sollte kein Problem darstellen:
http://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-moves

Auch wichtig zu wissen ist: Als Verteidiger in einer Arena greift das Pokemon nur alle 1,5 Sekunden an! Egal welche Attacke es einsetzt.
In deinem Aquana-Fall haben beide Aquanas Aquaknarre als Fast-Move. Der hat einen Cooldown von 0,5 Sekunden. Das Verteidiger-Aquana greift aber trotzdem nur alle 1,5 Sekunden an.

Sprich du schaffst als Angreifer 3 Attacken in der Zeit wo das verteidigende Aquana nur eine Attacke macht. Völlig unabhängig von Größe und Gewicht!!

Um das gleich hier mal anzusprechen: Fürs Angreifen von Arenen ist die Attackenwahl extrem wichtig! Es gibt zwar einige Attacken, die stark Aussehen aber durch ihren hohen Cooldown, nun sagen wir mal, unbrauchbar werden:

Mal ein Beispiel:

Entoron kann als Fastmoves zB. Aquaknarre (Stärke 10, Cooldown 0,5 Sekunden) oder Konfusion (Stärke 12, Cooldown 1,51 Sekunden) haben. In diesem Fall ist die vermeintlich schwächere Attacke jedoch viel stärker, weil dabei um einiges mehr DPS (Damage per Second) bei rumkommen.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Pokemon in arnene greifen mit einer Fix Geschwindigkeit an alle 1,5sec, danach kannst du es gerade nicht messen
Quelle
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ja ich habe eigentlich auch was ausführlicheres dazu geschrieben. Scheinbar muss das aber erst ein Moderator freischalten. o_O
 

sciip

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
43
Vielleicht kannst dus mir in einer PN schicken? :)
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Ist freigeschaltet ;)

Es gibt hier eine Sperre wegen den Spam-Bots, sobald ein Link gepostet wird, muss dies durch einen Moderator freigeschaltet werden.
 

sciip

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
43
Dann lautet also die Antwort auf die Frage ob es zwischen XS und XL einen Unterschied gibt, nein?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen hat es keine Auswirkung. Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, gibt doch jetzt schon einige Leute, die den Code des Spiels auseinandergenommen haben und bisher hab ich zu der XL/XS Thematik noch nichts gelesen.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
vielleicht für etwas Zukünftiges. Z.B. in Pokemon Gold und Silber am See des Zorns beim Angler konnte man bei einem Wettbewerb mitmachen. Undzwar das größte karpador fangen. Vielleicht kommt ja sowas ähnliches noch.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
DomLux92 schrieb:
vielleicht für etwas Zukünftiges. Z.B. in Pokemon Gold und Silber am See des Zorns beim Angler konnte man bei einem Wettbewerb mitmachen. Undzwar das größte karpador fangen. Vielleicht kommt ja sowas ähnliches noch.
Sowas in der Art gibt es doch schon. Es gibt eine Medaille für das Fangen von großen Karpadoren. ^^

Edit: Achja und eine Medaille für das Fangen von winzigen Rattfratz.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
hm, stimmt. Garnicht dran gedacht
 
Thema:

Unterschied XS Normal XL?

Unterschied XS Normal XL? - Ähnliche Themen

  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Unterschiedliche Boxen

    Unterschiedliche Boxen: Ich stelle seit kurzem fest, dass manche Spieler andere Boxen haben wie andere! War das schon immer so? Warum ist das so? Kann da jemand was zu...
  • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

    1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
  • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

    Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
  • Wizards Unite Haben Gegner (Todesser) unterschiedliche Level-Anforderungen?

    Wizards Unite Haben Gegner (Todesser) unterschiedliche Level-Anforderungen?: Ich habe mich gefragt, ob man zu Beginn bereits auf alle Kreaturen stoßen kann. Sei es die Todesser, Riesenspinne oder einem Troll. Denn man wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben