Unverständliche Spiel-Vorschläge bei den Raids

Diskutiere Unverständliche Spiel-Vorschläge bei den Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist schön öfters aufgefallen, dass das Spiel oft Pokemon vorschlägt die gegen den betreffenden Raid-Gegner nicht meine erste Wahl wären. Der...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
556
Mir ist schön öfters aufgefallen, dass das Spiel oft Pokemon vorschlägt die gegen den betreffenden Raid-Gegner nicht meine erste Wahl wären. Der Wetter-Bonus scheint besonders stark gewichtet zu werden, unabhängig davon ob das Mon gegen den Boss auch wirklich effektiv ist. Heute hatte ich aber ein besonderes Erlebnis.

Um den Raid-Pass nicht verfallen zu lassen, habe ich am Abend noch schnell einen Karpfen-Raid gemacht. Logisch wäre vermutlich Kokowei (2905WP, Kugelsaat, Solarstrahl), Giflor (2367WP, Säure, Blütenwirbel) oder eventuell auch Gengar (2602WP, Dunkelklaue, Matschbombe) gewesen. Stattdessen schlägt mir das Spiel Stolloss (2999WP, Drachenrute, Steinkante) vor. Wetter war teilweise bewölkt, damit hatte seine Steinkante etwas mehr Power, gegen Karpador aber sinnlos. Das Besondere an Stolloss: Vom vorherigen Raid war der noch abgekämpft, und hatte nur noch ca. 40% seiner Stärke übrig.

Ich habe tatsächlich Stolloss gewählt, um nicht noch ein Mon anzukratzen und Tränke zu sparen. Aber das konnte das Spiel unmöglich ahnen - warum also Stolloss, wenn ich viel bessere Mons auf Lager habe?
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Also allgemein wählt das Ding ja eher aufgrund von defensiven Aspekten die ´mon aus, also die, die aufgrund der Attacken des Bosses im Hinblick auf die Resistenzen wenig Schaden nehmen... aber Stollos mit Stein-Subtyp gegen Wasser ist schon etwas kurios oO
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.251
Bei jeder Automatik sollte man zwischen "bequem-ökonomisch" und "sportlich" auswählen können.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
556
Die App scheint meinen Stollos für die perfekte Universalwaffe zu halten. Ich habe heute eine kleine Arena mit einer Chaneira und einer Heiteira angegriffen, sonst stand nichts drin. Machomei hat sich schon die Hände gerieben, Vorschlag des Spiels: Stollos! Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.911
Team
Rot
Ja, bei mir das Gleiche.

Stollos scheint ein bisschen der Liebling des Vorschlag-Generators zu sein.

Während Machomei so gut wie nie vorgeschlagen wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.011
Die Vorschläge sind in meinen Augen nicht immer hilfreich. Die App scheint einen großen Wert auf die Verteidigungswerte der Pokemon zu legen. Da kommt Machomei einfach nicht ran. Das Ding teilt zwar gut aus gegen Normal-Pokemon, Seine Verteidigunsgwerte sind allerdings nicht so berauschend. Insofern sucht die App eher ein Team aus, das was einstecken kann. Leider kann man nicht auswählen, ob die App eher Angreifer oder Verteidiger aussuchen soll. Wäre eine sinnvolle Sache.
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.251
Außer, dass man bei 5er Raids die Attacke vermuten kann, ist das Vorschlagssystem zu nichts zu gebrauchen. Auch könnte Niantic nun langsam mal merken - aber wenn man das eigene Spiel nicht kennt...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
549
Team
Rot
Bin neulich tatsächlich mit dem Vorschlagteam bei einem wettergeboosteten Austos Raid im ersten Versuch in den Time Out gelaufen. <X
Verteidigung steht ganz klar im Vordergrund, teilweise kommt sogar was nicht effektives in die Auswahl, weil der Charge Move zufällig wettergeboostet ist.
Fand ich an dem Tag nicht so lustig, mache ich mir ansonsten aber zunutze. Während im Legi Raid die meisten die Standardauswahl reinschicken, habe ich mein Kampfteam vorbereitet und ergattere so manches mal einen Schadenball mehr. :saint:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.195
Mir wird auch grundsätzlich bei Allem Stollos an erster Stelle (2200WP) vorgeschlagen, selbst bei Arena-Kämpfen. Ich verschicke den bald. :cursing:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Mir wird auch grundsätzlich bei Allem Stollos an erster Stelle (2200WP) vorgeschlagen, selbst bei Arena-Kämpfen. Ich verschicke den bald. :cursing:
zu Beginn der Legiraids wurden auch so manche eigenwillige Pokemon vorgeschlagen.
Die Heiteira hat jeder noch in Erinnerung.

Da gab es Spieler, die bestimmten Pokemon die beste Attacke "weggetauscht" haben mittels der TMs, damit die nicht standig ausgewählt werden.- Ich war auch kurz davor. (Ich weiß aber nicht mehr, welches Pokemon das war. Könnte Garados oder Rizeros gewesen sein, auf jeden Fall etwas, wo man quasi das ganze Set so bekommen hat, weil man davon eben auch schon einige hohe Exemplare hatte.)

Jetzt gibt es ja die 5 Teams, die man sich zusammenstellen kann. Da nervt das Stollos dann eigentlich nur noch bei Soloraids.
1-2 Teams für das legändäre und ein Machomeiset für die Arena haben die meisten ja meist zusammengestellt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.215
Also ich kann das Teil einfach nicht mehr sehen. Bei fast allen Sachen egal ob Raid oder Arena...jedes mal dieses dumme drecks Teil. Überlege echt schon ernsthaft einfach alle Stolloss zu verschicken um mir das zu ersparen
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bahamut schrieb:
Also ich kann das Teil einfach nicht mehr sehen. Bei fast allen Sachen egal ob Raid oder Arena...jedes mal dieses dumme drecks Teil. Überlege echt schon ernsthaft einfach alle Stolloss zu verschicken um mir das zu ersparen
Ich habe nur eins, aus einem Raid. Ohne besondere IV. Aber das bekomme ich auch ins Team. Ich werde das wohl auch verschicken - bracuhe das eh null - und vor allem mit dem Entwickeln eines meiner TopStollunior weiter warten.
 

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
Also ich verstehe das Problem nicht so ganz. Man hat zwei langweilige Minuten um den Vorschlag des Spiels nach seinen Wünschen anzupassen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.292
Standort
Wesel
Team
Rot
Najaaa, im Centro sind die Gruppen derart schnell voll, da bleibt oft einfach nicht ganz viel Zeit und da ich ehrlich nur Jäger und Sammler bin hab ich von den "richtigen" Angreifern auch wenig Plan und wunderte mich heute aber doch als in meinem Team zwei "kleine" Pantimos dabei waren, naja, wie soll ich es sagen, aber ich bin froh, dass kein Raid auf meine Kenntnisse was die Gegnerauswahl angeht angewiesen ist, ich nehme immer brav das was mir das Spiel vorschlägt :saint:
Waren fix tot die zwei, da aber Kyogre Geschichte ist erholt sich mein Belebervorrat auch wieder
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
238
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Noch habe ich Stollrak nicht zu Stollross entwickelt, weil ich noch auf Mons mit besseren werten warte. Aber Stollrak wird ähnlich oft und fälschlicherweise vorgeschlagen, wie Stollross.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.967
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Tja, und ich habe zwei Stahlos (davon eines seit Urzeiten gemaxt!) und die haben mich so oft genervt, dass ich diese in Kämpfen plattmachen ließ und einfach nicht wiederbelebt habe. Jetzt werden sie nicht mehr vorgeschlagen, ohne dass ich sie verschicken muss.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.007
Team
Blau
So habe ich das damals mit Heiteira und Chaneira gemacht. Da das Prä Oberhausen war, ich noch nicht so viele Chany hatte und es außerdem mehr Beleber und Tränke gab, war das kein Problem.
Selbst wenn man die ausgetauscht hat (Minispiel: Schaffe es bis zum Ablaufen des Counters alle Chaneira und Heiteira aus einem 6er Team durch gescheite Counter zu ersetzen), wenn man dann ins 2. Team musste kamen sie wieder automatisch und man hatte keine Zeit mehr das hakelige Interface zu bedienen.

Was die aktuellen Vorschläge betrifft: ich bin es mittlerweile leid, es immer wieder zu erklären dass die vorgeschlagenen nicht immer die besten sind...dann bekommen sie eben im 8-Personen-Raid nur einen Schadensball während ich drei habe.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.329
Fearfighter80 schrieb:
Während im Legi Raid die meisten die Standardauswahl reinschicken, habe ich mein Kampfteam vorbereitet und ergattere so manches mal einen Schadenball mehr.
Ja, ist für mich ( Team gelb) ganz wichtig! Gehe oft bei kleineren Gruppen mit 3 Bällen raus, zusätzlich noch Teambonus, obwohl ich die Einzige bin.
cruz schrieb:
dann bekommen sie eben im 8-Personen-Raid nur einen Schadensball während ich drei habe.
:thumbsup:
 
Thema:

Unverständliche Spiel-Vorschläge bei den Raids

Unverständliche Spiel-Vorschläge bei den Raids - Ähnliche Themen

  • Raid Spielersuche

    Raid Spielersuche: Falls jemand aus Bayern, Oberfranken kommt und mit mir Raiden möchte schreibt mich an.
  • Spieler in Dorfen gesucht

    Spieler in Dorfen gesucht: Hi, ich wohne in Isen und da ist nichts los, hab da auch noch keinen beim zocken getroffen, nur . Deswegen suche ich nach ein paar Spieler in...
  • Mit meinem Kumpel spielen

    Mit meinem Kumpel spielen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären, wie lange ich mit meinem Kumpel spielen muss, um ein Herz zu bekommen? Was muss ich beim spielen...
  • Suche Spieler Raum Seevetal

    Suche Spieler Raum Seevetal: Moin, ich suche für die gegenwärtigen Fernraids noch Leute aus Seevetal-Fleestedt ich weiß, dass sie vertreten sind und hoffe nun, hier jemanden...
  • Mitspieler Artern Thüringen

    Mitspieler Artern Thüringen: Hallo, Ich suche Leute für die neuen Raids, eventuell gibts jemanden aus der Umgebung. Schreibt einfach drunter
  • Ähnliche Themen

    • Raid Spielersuche

      Raid Spielersuche: Falls jemand aus Bayern, Oberfranken kommt und mit mir Raiden möchte schreibt mich an.
    • Spieler in Dorfen gesucht

      Spieler in Dorfen gesucht: Hi, ich wohne in Isen und da ist nichts los, hab da auch noch keinen beim zocken getroffen, nur . Deswegen suche ich nach ein paar Spieler in...
    • Mit meinem Kumpel spielen

      Mit meinem Kumpel spielen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären, wie lange ich mit meinem Kumpel spielen muss, um ein Herz zu bekommen? Was muss ich beim spielen...
    • Suche Spieler Raum Seevetal

      Suche Spieler Raum Seevetal: Moin, ich suche für die gegenwärtigen Fernraids noch Leute aus Seevetal-Fleestedt ich weiß, dass sie vertreten sind und hoffe nun, hier jemanden...
    • Mitspieler Artern Thüringen

      Mitspieler Artern Thüringen: Hallo, Ich suche Leute für die neuen Raids, eventuell gibts jemanden aus der Umgebung. Schreibt einfach drunter
    Oben