Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache?

Diskutiere Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alles zusammen gerechnet mit den kleinen raids komm ich grob auf 5000. Bei ca. 1100 tagen seit es raids gibt bleiben ca. 5 raids am tag. Da kann...

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Alles zusammen gerechnet mit den kleinen raids komm ich grob auf 5000. Bei ca. 1100 tagen seit es raids gibt bleiben ca. 5 raids am tag. Da kann man sich leicht ausrechnen das ich geld investiere.

Edit: 5300 raids
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ging ja nicht darum ob oder ob nicht, sondern nach der Theorie "
Irre ich mich in meiner Annahme, dass möglicherweise einige wenige Accounts bevorzugt werden, da sie Unmengen an Kohle investieren?" müsstest du mehr Geld investiert haben, als andere mit genauso vielen Raids, wenn deine Quote überdurchschnittlich ist. Sonst würde es das ja nicht bestätigen, hehe.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Er hat ne quote von 1:195 also liegt er im normalen Bereich von 1:216
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das ist halt so, dass es solche "Theorien" bei jedem Spiel gibt, wenn - subjektiv wahrgenommen - das eigene "Glück" "weniger" ist, als das von anderen.
Mit der Einschränkung, dass das Glück immer die gleichen trifft, bei mir aus der Raidgruppe... Nicht verteilt, nein, immer dieselben Personen. Aber lassen wir das, hatten wir schon so oft das Thema. Es sind eh alles Vermutungen, sowohl der einen als auch der anderen Seite. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, egal ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mit der Einschränkung, dass das Glück immer die gleichen trifft, bei mir aus der Raidgruppe... Nicht verteilt, nein, immer dieselben Personen. Aber lassen wir das, hatten wir schon so oft das Thema. Es sind eh alles Vermutungen, sowohl der einen als auch der anderen Seite. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, egal ;)
Jaja das liegt daran das es immer die selben sind die ihre Ausbeute posten. Es gibt viele Stille Spieler die zwar nicht krass raiden aber trotzdem viele 100er bekommen. Weil sie eben bodenständiger sind als zb Ich. Ich habe kein Problem damit mein "luck" zu posten. Ergo glauben alle ich hätte generell mehr Glück als die anderen. Ich empfinde das überhaupt nicht so wenn ich die Ausbeute anderer anschaue wenn ich diese vor Ort treffe usw.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Der Strand

Ich kann deine Beobachtung absolut bestätigen.

Bei uns in der Gruppe bin ich der Typ der 100% und Shiny Pokis (oft auch gerne in Kombination) säckeweise abräumt. Mir tun meine Mitspieler echt leid, keine Ahnung wieso das so gut bei mir läuft.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Jaja das liegt daran das es immer die selben sind die ihre Ausbeute posten.
jaja, dumm nur, wenn ich das live vor Ort sehe, ich ihre Posts und Buddy sehe und sie mir sogar persönlich sagen und zeigen, dass sie durchweg jedes Shiny direkt zu Eventstart bzw. in den ersten Stunden bekommen. Ein bestimmter Glückspilz bei uns hatte dann am Ende 5 Shiny Botogel mit Schleifchen... Sie wissen ja auch nicht woran das liegt, aber sie nehmen es natürlich gerne mit. Kannst mir noch 100 mal erzählen, dass das subjektive Wahrnehmung ist, ich sehe das anders. Und so weit ist es jetzt auch nicht hergeholt, dass man den "Seed" mit falschen Konstanten setzen kann. Sowas passiert schnell und fällt nur in einem großen Testkreis auf, wie zum Beispiel bei einem Spiel, welches viele Spieler spielen. Ich bin selbst Programmierer und würde wirklich mal gerne deren Quellcode sehen wollen ;)
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
3. PVP
Das ist eigentlich kurz gesagt. Was mir bei PVP-Kämpfen auffällt ist: ich baue mir ein Team, welches super funktioniert, ich gewinne größtenteils die Führungen, steige im Ranking auf, bis kurz vor dem nächsten Rang (bei mir waren es 2735 Punkte, also kurz vor Rang 23), und von jetzt auf gleich bekomme ich ausschließlich nur noch Führungen und Teams, die perfekt auf mein eigenes Team ausgelegt sind und mir nicht den hauch einer chance lassen, sodass ich wieder massig an Punkten verliere. Wechsle ich nun das Team, nehme eine andere Führung, kommt prompt wieder die passende Antwort, als ob die Gegner scheinbar gezielt gesucht werden. Nur meine persönliche Ansicht. Es ist zum Haare raufen.
Jo dazu gab es hier auch schon mal ne Diskussion wo einige das gleiche berichtet haben. Ich denke niantic versucht damit die Sieg/Niederlage Bilanz einigermaßen bei 50% zu halten. Ich hab schon das gleiche erlebt und einmal sogar 5 Mal hintereinander das Starter Pokemon gewechselt und immer den passenden Konter bekommen. Im nächsten Leg durfte ich dann dafür 5 Mal gewinnen, da ich für jedes gegnerische Pokemon den passenden Konter hatte.

Also nicht aufregen, bringt nix.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wie in so vielen anderen spielen auch: um schlechte Spieler nicht zu vergraulen. Wer ständig verliert, hört irgendwann auf zu spielen. Ganz einfach.
Ich traue Niantic so etwas nicht zu!

Wir reden hier aber noch immer von einem Software-Entwickler der selbst einfachste Dinge nicht auf anhieb programmiert bekommt und zwischendurch auch mal Trainer in „Turnschuhe“ übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Ich raide eindeutig zu wenig :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich habe 5 100er aus 618 Raids.
1 100er Heatran ist mir mal abgehauen und ich glaube noch ein anderes 100er, möglicherweise Giratina
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Stimmt, abgehauen sind mir vielleicht auch welche... :p

Meine Freundin schimpft auch oft, dass andere viel mehr Shinys bekommen als sie. Sie ist auch in einer Raidgruppe, in der immer Shinys gepostet werden und alle meine Vermutungen, "Vielleicht fangen die mit -zig Accounts?" konnte sie alle recht nachvollziehbar entkräften.

Auch ich fange regelmäßig mehr Shinys als sie, obwohl ich in Summe nicht mehr Pokemon fange als sie - und sie spielt auch noch mit zwei Accounts (ich sag dann immer scherzhaft, dass ist die Strafe dafür... :p)! Zwischen Ende Oktober und Mitte Januar hatte sie - außerhalb der CDs - kein einziges Shiny gefangen, während ich mit ca 20- 30 dastand. So langsam denke ich auch, es ist nicht NUR Zufall. Wobei ich nicht wüsste, wie ich mir mehr Shinys "verdient" hätte.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe jetzt nachgesehen, sind bei mir sechs 100er bei 1116 Raids.
Ohne die er tauschten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Habe auch noch ein perfektes shiny Darkrai, das müsste ja auch in die 618 Raids mit reinzählen?!
Also dann 7-8 Stück ohne getauschte.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ein 100er und fünf Shiny (eins davon doppelt) aus 163 Raids. Wenn man bestimmte Personen fragen würde, wäre ich aber derjenige, der immer ein Shiny bekommt, weil ich dreimal mit denen zusammen einen Raid gemacht hatte und immer ein Shiny abgestaubt habe.
 
Thema:

Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache?

Oben