Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache?

Diskutiere Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Anzahl der Shinys aus X raids ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar, da es extrem drauf ankommt, welche Raids man gemacht hat. Man kann...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Die Anzahl der Shinys aus X raids ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar, da es extrem drauf ankommt, welche Raids man gemacht hat.
Man kann theoretisch 500 Raids gemacht haben und 0 Shinys ergattert haben, schlicht weil die Monster überhaupt nicht schillernd sein können.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Heiz das Thema mal an. Ein Sleima Raid, 1x Shiny. 😎
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Leute keiner raidet weniger als ich, da ich 5-Sterne nur die Möglichkeit über Fernraid habe... und ich da auch nicht zu viel Geld rein stecke, ein Raid pro Pokemon, das ich haben will, mehr mache ich nicht... also...

43 legendäre Raids, 0 100%, 2 shiny (Ho-Oh + Heatran, beide jeweils beim ersten Versuch, mach ja nur einen) :p

Und wenn ich die shiny-Rate auf 2000 Raids hochrechne... hrhr... :eek::cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Legi Raids 1270 - 5 100er (zudem mindestens einer abgehauen) und normale Raids 866 und 4 100er.
 

Der Strand

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
5
Wie sagte weiter oben jemand ganz recht: Glück haben immer dieselben.
Ich sauge mir diese These ja auch nicht aus den Fingern, auch wenn hier natürlich viele wehement auf ihrer Meinung bestehen, was natürlich in Ordnung ist, keine Frage. Jedoch hier mit "mimimi" und sowas zu kommen läst natürlich tief blicken.
Aber zum Thema: Wieder einmal bestägigt sich nach dem heutigen Tag meine Annahme. Ich habe etliche Raikou gemacht, wirklich etliche. Kein 100er bekommen, natürlich nicht. Heute der andere, der sonst auch immer die 100er aus den legendären bekommt, sofort das shiny 100er. Ich habe dann kurzerhand beschlossen, meine Karriere als Pokemontrainer endgültig an den Nagel zu hängen und werde meinen Account jemandem geben, der womöglich mehr Spaß darin sieht, als ich. Ich lasse mich von Niantic nicht noch weiter an der Nase herum führen. Von wegen Zufall. So viele Zufälle kann es gar nicht geben.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Da bin ich froh, dass mir 100er oder shinys so ziemlich egal sind. Ich freue mich sie zu finden, aber sie nicht zu finden, raubt mir nicht den Spielspass :cool:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Was ist den etliche? 50?
Und das du deswegen aufhörst... uh das Spiel triggert manche echt hart.
 

Der Strand

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
5
Etwa 120 habe ich gemacht. Sei es drum. Wie ich bereits oben schrieb, gehören mehrere Faktoren dazu aber hauptsächlich - und gerade nach heute - hängt es wirklich mit den legendären 100ern zusammen, ob aus raids oder glückstausch, es ist eine farce. und weshalb sollte ich mich mit so etwas noch weiter rum ärgern.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
So ein Quatsch. :)
Schau mal, ich habe ca 200 raids gebraucht bis zum 100er Rayquaza. Aber das war nicht primär mein Ziel sondern genug candys zu farmen um ein 6er Team aufzustellen
Wenn man sich aber aufregt wie du dann ist dieses Spiel sowieso nichts für dich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Muss schlimm sein, wenn man so vom Neid zerfressen ist.
Lässt tief blicken.
Probiers doch mal mit Candy Crush, da lebt es sich entspannter :D
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
96
Schwachsinn! Bei Candy Crush werde ich dauerhaft benachteiligt, während ich jeden Zug mit Bedacht machen muss um die Level irgendwie mühsam mit dem letzten Versuch zu
schaffen, liegen die Candys bei meiner Frau immer gleich von Anfang an perfekt sodass sie mit einem Zug sofort ins nächste Level springt :mad::mad::mad:

:p:D

Muss schlimm sein, wenn man so vom Neid zerfressen ist.
Lässt tief blicken.
Probiers doch mal mit Candy Crush, da lebt es sich entspannter :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
CC habe ich gelöscht nach 3000 lvls weil mir dann beim letzten Zug immer was gefehlt hat was hinter der Paywall war....!!!!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Eine andere Alternative wäre:

Neuen Acc anfangen und schauen ob‘s damit besser läuft.
(Was ich aber bezweifel)
 

Der Strand

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
5
Muss schlimm sein, wenn man so vom Neid zerfressen ist.
Lässt tief blicken.
Probiers doch mal mit Candy Crush, da lebt es sich entspannter :D
Logisch, dass einer damit kommt. Ich bin nicht neudisch. Ich gönne es den meisten. Sie können ja auch nichts für ihre super duper Accounts, was mich nur nervt ist mein eigener Account. Mit der berühmten Neid-Keule zu schwingen lässt ebenfalls tief blicken :) . Aber ihr habt völlig recht, aufregen bringt nichts, deshalb einfach lassen. Ich wette, den meisten hier würde es so ergehen, wenn sie seit Jahren ständig nebendran stehen und zusehen müssen wie der andere 100er um 100er in mehrfacher ausführung und in Shiny bekommt, während man selber nur zahlen darf, jedoch nichts bekommt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
3. PVP
Das ist eigentlich kurz gesagt. Was mir bei PVP-Kämpfen auffällt ist: ich baue mir ein Team, welches super funktioniert, ich gewinne größtenteils die Führungen, steige im Ranking auf, bis kurz vor dem nächsten Rang (bei mir waren es 2735 Punkte, also kurz vor Rang 23), und von jetzt auf gleich bekomme ich ausschließlich nur noch Führungen und Teams, die perfekt auf mein eigenes Team ausgelegt sind und mir nicht den hauch einer chance lassen, sodass ich wieder massig an Punkten verliere. Wechsle ich nun das Team, nehme eine andere Führung, kommt prompt wieder die passende Antwort, als ob die Gegner scheinbar gezielt gesucht werden. Nur meine persönliche Ansicht. Es ist zum Haare raufen.
PvP ist immer so ne Sache, zum einen scheint es wenig spieler zu geben(gesamt gesehen) zum anderen Gibts so n paar Youtuber, wenn die ein Team Posten hast du 1Tag später genau das Team in 3/5 fällen gegen dich.

Da muss man sich dann halt anpassen, oder schon direkt auf die Teams reagieren die die Youtuber nutzen... letzte mal als ich spielte hatten fast alle 2x Charm hinten drin... da blieb mir nur reagieren oder oft verlieren.

Ist halt am Ende so bei einem Stein/Schere/Papier Prinzip (klar hier komplexer aber es gibt gegen jedes Team ein passendes Konterteam)

Gesamt gesehen bist du wirklich Pessimist(ich auch häufig) und siehst das zu verbissen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Logisch, dass einer damit kommt. Ich bin nicht neudisch. Ich gönne es den meisten. Sie können ja auch nichts für ihre super duper Accounts, was mich nur nervt ist mein eigener Account. Mit der berühmten Neid-Keule zu schwingen lässt ebenfalls tief blicken :) . Aber ihr habt völlig recht, aufregen bringt nichts, deshalb einfach lassen. Ich wette, den meisten hier würde es so ergehen, wenn sie seit Jahren ständig nebendran stehen und zusehen müssen wie der andere 100er um 100er in mehrfacher ausführung und in Shiny bekommt, während man selber nur zahlen darf, jedoch nichts bekommt.
Himmelherrgott... :)

Niemand MUSS neben irgendwem stehen und beim Pogo-spielen zusehen.

Niemand MUSS auch nur einen einzigen Cent für Pogo ausgeben.

Niemand BRAUCHT 100er oder shinies, die sind nice to have, das war's dann aber auch.

Man KANN sich das Leben aber natürlich auch selbst schwer machen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ich wette, den meisten hier würde es so ergehen, wenn sie seit Jahren ständig nebendran stehen und zusehen müssen wie der andere 100er um 100er in mehrfacher ausführung und in Shiny bekommt, während man selber nur zahlen darf, jedoch nichts bekommt.
Vielleicht solltest du dein Zahlverhalten mal etwas überdenken.
So wie du es formulierst hoffst du ja quasi, dass man mit mehr Geld mehr Shiny und Co bekommt. Was nun mal nicht so ist. Waren also weiter ärgern und Geld investieren?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich amüsiere mich ja eher über das "Studentendasein" und danach solchen Bullshit. :p
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Himmelherrgott... :)
Niemand MUSS neben irgendwem stehen und beim Pogo-spielen zusehen.
Niemand MUSS auch nur einen einzigen Cent für Pogo ausgeben.
Niemand BRAUCHT 100er oder shinies, die sind nice to have, das war's dann aber auch.
Man KANN sich das Leben aber natürlich auch selbst schwer machen...
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Er meint doch einfach nur, dass nach dem 100. mal zum 100%igen- und Shiny-Gratulieren er auch mal an der Reihe ist mit ein wenig Glück. Es hat mMn auch nichts mit Neid zu tun, wenn man sich selbst unrecht behandelt fühlt. Ich gönne auch jedem alles, meinetwegen auch 10fach. Aber trotzdem möchte man selbst auch nicht leer ausgehen und das immer und immer wieder. Und wenn besagte Personen schon ihr xtes-100. oder Shiny ziehen, immer und immer wieder dieselben Personen, dann frustriert das schon. Da muss man keinen Neid verspüren, "selbst frustriert sein" trifft es da besser. Ich glaube, die Leute hier, die das nicht verstehen, spielen vielleicht für sich und haben nicht so viel mit einer festen Gruppe zu tun. Man kennt sich, ist quasi im weiteren Sinne befreundet, redet und trifft sich öfters. Da bleibt es nicht aus, dass man quasi daneben steht und zusehen "muss". Wer nur innerhalb der Familie spielt oder nur per Ferne teilnimmt, kann das auch nicht nachvollziehen.
 
Thema:

Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Glückssache?

Oben