Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.

Diskutiere Update - Authentifizierung fehlgeschlagen. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab auf dem Galaxy S5 nun auch das Pokemon Update gemacht, seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Wenn ich das Handy...

stefanie722

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich hab auf dem Galaxy S5 nun auch das Pokemon Update gemacht, seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Wenn ich das Handy starte, kommt sofort die Meldung " Pokemon angehalten"
wenn ich das Programm starte, kommt sofort " Authentifizierung fehlgeschlagen, versuche es noch einmal", wenn ich ins Feld für's Google Konto tippe.
Gehe ich auf Trainer Club und gebe die Daten des Accounts meiner Tochter ein, dann rödelt das Programm ne Weile rum ( drehender Pokeball) und spuckt dann dieselbe Meldung aus.
Neustart, Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich kann einfach nicht mehr spielen. Ich habe es ebenfalls über ein anderes WLAN probiert und auch den Cache von PoGo geleert.
Im Anschluss habe ich nochmsl ein Android Update gemacht. Angezeigt wird mir
Android 6.0.1
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich habe in einem anderen Threat huer was von " Root" gelesen. Falls das auf mich zutreffen könnte, dann bitte kurze Erläuterung, was das ist und was ich machen muss.
Jedenfalls habe ich keine grossen Kenntnisse und manuell nicht in der Basis Software irgendwas verändert.

Gruß
Steffi
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Du kannst die App runterschmeissen und neu ausm store installieren.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Habe seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem unter normalen Bedingungen.

Ich komme nur noch selten und scheinbar völlig zufällig ins Spiel. Allerdings nur auf meinem älteren Handy (2 Jahre, Android 6).

Auf meinem neuen Gerät funktioniert es ohne Probleme (Android 8). Mich wundert es, dass es ja scheinbar hin und wieder noch funktioniert.

Habe das Gefühl momentan kommen echt viele und heftige Bugs, was macht Niantic da ?(
 

hannes

Schüler
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
33
Wie im anderen Thread geschrieben, hab ich das gleiche Problem. Seit zwei Tagen komm ich nicht mehr rein.
Aktuellste Version der App und von iOS. Keine Lösung in Sicht:(
 

stefanie722

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
3
ich habe eine APK Version aus Juni installiert, wenn man diese startet, wird man aber direkt wieder auf das Update verwiesen und in den playstore geleitet. Ist man wirklich gezwungen, jedes Update gleich durchzuführen, um weiterhin zu spielen? Das ist ja schrecklich! Kann ich hier nicht mit Einstellungen am Handy unterbinden, das er nach einem Update sucht?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Wenn es bei dem Update Serverseitig Änderungen gab (Shinys usw...) dann hast du keine Chance.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hallo @stefanie722, bedauerlich, dass Du so nervige Probleme mit dem Spiel hast.
Leider treten solche Komplikationen recht oft und aus den verschiedensten Gründen auf :/ Am Samsung S5 (SM-G900F) mit Android 6.0.1 liegt es nicht, ich benutze dieses Gerät fast täglich selbst zum spielen von PoGo v0.115.3 , bisher (zum Glück) ohne Probleme. Kannst Du Dich auf einem anderen Gerät mit Deinem Account denn anmelden?

Wenn Du auf der Startseite des Forums einmal die Forensuche mit dem Suchbegriff 'authentifizierung' verwendest, findest Du sehr viele Beiträge zu diesem Themenbereich, evtl. hilft Dir eine der Lösungen oder Tips dort weiter.

Niantic scheint an v0.115.5 zu arbeiten, dies könnte im 'worst case' eine Chance auf Abhilfe bieten.
 
Thema:

Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.

Update - Authentifizierung fehlgeschlagen. - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Avatare beim Update April 2024

      Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

      Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    Oben