Update zu GO-Kampfliga: Wertvolle Pfade

Diskutiere Update zu GO-Kampfliga: Wertvolle Pfade im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/go-battle-league-precious-paths
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wer noch keins hat, kommt hier bei Rang 20 anstatt normalerweise Rang 24 an Pikachu Libre. Allerdings kann es nicht Shiny sein.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Früher gab es dieses Pikachu übrigens - zum Glück - bereits auf Level 10 🥳

... und damals hieß es sogar, dass es "bald" einfacher für alle kommt.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Ich glaube es war damals einmalig auf Rang 7. 10 war es davor. Und für Rang 7 brauchte man natürlich weniger Kämpfe als heute für Rang 20. Aber das Resultat ist identisch. Punkte sind nicht wichtig. Wichtig ist einfach entsprechend Kämpfe zu gewinnen.
1764165709816.jpeg

Leider habe ich die alten Anforderungen nicht mehr...

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ja, Punkte waren es damals nicht und auch nur sehr viel weniger Siege, als heute für 20 nötig sind - "fast" nur Kämpfe und eine klitzekleine handvoll Siege. Das damalige Level 10 war zumindest auch 'nebenbei' machbar gewesen, ohne jegliche Beschäftigung mit dieser kleinkindersandkastigen Kampfdynamik - sonst hätte ich es sicherlich ja auch nicht bekommen. Und trotzdem war es absolut ätzend, langweilig, komplett nervtötend und nachhaltig traumatisch gewesen ... nicht dass ich Nachts schweissgebadet aufwache, aber ... Das war zumindest eines der Worst Ever-Feelings (wenn nicht sogar 'das') meiner gesamten fast 10jährigen PoGO-Karriere :(

Und ich hoffte, ich muss sowas nie, nie wieder machen... aber nun ich befürchte langsam, dass ich die Liga für Level 79>80 einige Male ernsthaft aufsuchen muss... :( :( :( ... ... :( :( :(

Yin

Yin

Meister
Also wenn es einen wirklich guten Grund gab (Pikachu oder Quabbel damals), konnte ich mich immer ganz gut arrangieren mit den kleineren Ligen. Aber ich kann wirklich auch so gar nicht nachvollziehen, dass es wirklich Leute gibt, die sich das Monat für Monat freiwillig immer wieder antun ohne jeden echten Anreiz.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Erstens ist es nicht Monat für Monat, sondern Season für Season. Und zweitens mache ich das in der Regel nur, um die Top-TM zu bekommen. Diese Season habe ich allerdings ausgesetzt. Aber nächste Saison wird es wieder auf Rang 21 gehen...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich überlege mir das tatsächlich mal anzutun, da mir das Wrestler Pikachu immer noch fehlt. Ich sammle zwar grundsätzlich keine Kostüme, aber Pikachu ist da die Ausnahme, da habe ich so ziemlich alles auf Halde was es mal (kostenlos) gab - bis auf das Vieh.
Ich hab mich mal ein bisschen mit dem tanken beschäftigt und glaube das ich es mit der Variante mal versuchen werde. Im Idealfall sind das 28 Sets wenn ich das richtig sehe, wovon ich insgesamt nur 85 Kämpfe gewinnen muss. Also mindestens 55 mal einfach rausgehen.
Ich denke man wird schon das ein oder andere Set mehr brauchen, da man einfach nicht jedes Set genau so spielen kann wie es ideal wäre. Aber durch das tanken sollten hinten raus auch die paar Siege recht einfach machbar sein.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Naja, aus Erfahrung sind Rang 16 - 19 recht zäh. 20 ist dann geschenkt und wenn man durch ist, muss man auf Rang 20 dann noch einmal 3 Kämpfe aus einem Set gewinnen, um die Begegnung zu bekommen.

Finde es auch etwas schade, dass die Kampfwoche gleich zu Beginn der Season kommt. In der Regel fange ich immer erst in der dritten oder vierten Woche an zu kämpfen, und nutze dann die Kampfwoche oder das Kampfwochenende dazu, die letzten Stufen abzuschließen. Dieses Mal heißt es dann wohl gleich rein in das Vergnügen und die 20 Ränge hinter mich zu bringen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Tankst du? Wenn du davor regelmäßig die Kämpfe verlierst dann hast du wenn du dort ankommst einen extrem niedrigen Elowert.
Kann mir nicht vorstellen, dass man da dann übermäßig viele starke Gegner trifft.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Tankst du? Wenn du davor regelmäßig die Kämpfe verlierst dann hast du wenn du dort ankommst einen extrem niedrigen Elowert.
Kann mir nicht vorstellen, dass man da dann übermäßig viele starke Gegner trifft.
Und fünfzig Prozent geben sofort auf weil sie auch auf Weg nach unten sind.

JaneHase

JaneHase

Stubenhocker
Kannst du mir das bitte erklären? Ich spiele regelmäßig in der Kampfliga, kann aber mit dem Begriff tanken nichts anfangen.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Er meint, dass er Kämpfe extra verliert, um dadurch Punkte zu verlieren und somit in Zukunft gegen schwächere Spieler kämpfen zu können. Das macht es dann einfacher die 10, 15 oder 20 nötigen Siege auf Rang 16 - 18 zu bekommen. Zudem sollte man dadurch auch einfacher die 3 Kämpfe für das Pikachu zu bekommen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Grundsätzlich geht es beim tanken aber eigentlich nicht um Pikachu sondern darum mit wenig Aufwand über die komplette Saison möglichst viele Belohnungen abzugreifen. Dazu muss man mindestens 50% aller Kämpfe im Schnitt verlieren.
Es gibt dann im Detail verschiedene Ansätze die Sets zu spielen.

Thema:

Update zu GO-Kampfliga: Wertvolle Pfade

Oben