Updates für Crypto-Raids und Dyna-Kämpfe in Pokémon GO

Diskutiere Updates für Crypto-Raids und Dyna-Kämpfe in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/post/shadow-raid-max-battle-update?hl=de

kayest

Trainer
na da will wohl wer noch mehr geld raus pressen

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Da merkt man das ein neuer Chef im Haus ist 😂

Für mich persönlich wird sich dadurch nicht viel ändern. Crypto raids ignoriere ich fast komplett. Die letzten 5 hab ich nur gemacht weil eine Forschung mit dazu gezwungen hat. Aber natürlich bleibt der Preis für die fern Pässe gleich.

DP hab ich auch nur selten über 1000, entweder ich verbrauch die direkt oder hätte ohne spazieren eh nur wenige dp.

Also wer da doppelt bezahlt und dazu noch für schlechtere Belohnungen als vor Ort für pokemon die man im Grunde schon hat, muss echt bescheuert sein 😂 wahrscheinlich kaufen die sich auch noch dp im Shop weil die nicht zu kraftquellen gehen wollen.

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
Es ist zumindest eine Option für Spieler ohne aktive Community im Umkreis, auch die Crypto-Bosse zu machen, die alleine nicht zu legen sind. Wenn man denn will ....

Xanadu

Trainer
Ich finde es einerseits gut, dass es nun prinzipiell geht. Anders komme ich z.B. nicht an Gigadynamax-Gedöns. Der Preis wiederum ist eine Frechheit - da muss nun jeder abschätzen, ob er diese Abzocke mitmacht.

Grundsätzlich kann man ganz gut erkennen, was die neuen Eigentümer so vorhaben, was wenig überraschend ist. Immer mehr hinter die Bezahlschranke, die Hürden für Free-to-Player deutlich hoch schrauben. Und den Leuten das geben, was sie wollen (Fernraids), wenn es sich finanziell lohnt. Und das wird es wohl: Ein Dynamax-Fernraid kostet 150 plus 195, also 345 coins - das sind grob 3,50 Euro. Ja ja, geht auch mit Bundles bisschen billiger und Gratis-Münzen/Partikel gibt's auch noch, aber die braucht man ja unter Umständen für anderes Zeug. Unterm Strich: krasser Preis!

Xanadu

Trainer
150 für Partikelpack und 195 für Fernraid-Pass

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Partikel kriegt man mit geschicktem Managament über fast 1.000 pro Tag, das sollte doch reichen.

Xanadu

Trainer
Ich habe doch geschrieben, dass man es auch anders rechnen kann. Aber man kann halt das tägliche Umsonst-Zeug nur 1x ausgeben. Entweder Brüter oder Pässe oder Box-Erweiterungen oder oder oder. Insofern ist der Verweis auf "geht doch auch umsonst" nur leidlich hilfreich. Und wenn man mehrere Giga-Raids machen will, kostet es halt zwingend die 3,x Euro. Und das ist verdammt teuer.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Selbst an nem Wochenende wie dem kommenden kann man Suicune locker 6 x machen ohne für Partikel zu zahlen, wer mehr will muss halt zahlen.

Bei den Gigas ist es etwas weniger oft.

Die Fernpässe sind aber in der Tat echt ein teurer Spaß. Ich finde es zwar gut, ich kann z.B. bei Gigadynamax Machollo nicht zu der Uhrzeit und hätte ihn gern, aber 0,5€ pro Fernpass wäre meines Erachtens angemessener als der tatsächliche Preis.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Grundsätzlich kann man ganz gut erkennen, was die neuen Eigentümer so vorhaben, was wenig überraschend ist.
Ja leider. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schnell und so verdichtet kommt.

Kaum verwunderlich: Ich finde diese Änderung komplett falsch und absolut schädlich für das Spiel (außer man sieht es umsatztechnisch).

Niantic konnte den Irrweg, der während der Pandemie eingeschlagen wurde, zum Glück ja wieder umdrehen. Die Community erholte sich langsam wieder, die Leute kamen peu à peu wieder raus. Nun werden sicherlich etliche (bis viele?) wieder träge auf dem Sofa hocken bleiben und lieber zahlen, als zu rauszugehen. Gerade die Hardcorer. Zum Schaden der Community und der Ballance. Wenn sie hier wenigstens die Kosten für Fernpässe entsprechend schmerzbar weiter verteuert hätten...

Es geht nun endgültig mehr und mehr in Richtung eines normalen Handygames, mit immer mehr Kauf-Tickets, immer mehr Micropayments, immer stärkere Abkürzungen durch Itemkäufe, immer mehr Paywall - und immer mehr Daheimspielen. Fehlen nur noch echte Lootboxen à la FIFA et al.

Das was PoGO mal wirklich so besonders machte, den Unterschied ausmachte, nämlich das "GO-Rausgehen" und das "Communityspiel" - mit der Möglichkeit F2P gut mithalten zu können - wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Dafür wird das Spiel bzw. das QoL immer komfortabler für P2W-Sofa ... Erst schröpfen uns die Saudi-Araber an der Tanke und nun bereits schon auf dem Sofa ;)

Aber The Line will ja auch finanziert werden, von uns ... das Ding wird scheinbar etwas teurer, als mal gedacht, also muss ja wohl auch PoGO teurer werden, ist doch ganz klar, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Xanadu

Trainer
Wenn sie hier wenigstens die Kosten für Fernpässe entsprechend schmerzbar weiter verteuert hätten...
Naja, die Schmerzgrenze ist m.E. schon in Sichtweite. Bezogen auf Dynamax: "Dank" der Kombi aus Pass & Partikel muss man jenseits der Freigrenze schon tief in die Tasche greifen. Für mich ist 3,x Euro für JEDEN Bonus-Encounter schon jenseits von Gut und Böse. Das gebe ich garantiert nicht aus.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Naja, die Schmerzgrenze ist m.E. schon in Sichtweite. Bezogen auf Dynamax: "Dank" der Kombi aus Pass & Partikel muss man jenseits der Freigrenze schon tief in die Tasche greifen. Für mich ist 3,x Euro für JEDEN Bonus-Encounter schon jenseits von Gut und Böse. Das gebe ich garantiert nicht aus.
Auch wenn ich das neue System absolut nicht toll finde, ganz im Gegenteil, werde ich sicherlich auch mal den einen oder anderen Dyna-/Gigafernraid mitmachen (falls ich zufällig nicht daheim beim Ambassador im 40er Team spielen kann).

Für mich dann aber absolut F2P. Ich bekomme ja genug FP für kostenlos aus dem Wochendurchbruch [selten] bzw. maximal gegen kostenlose Arenentaler - und - auch DP bekommt man genug am Tag für den Dex-Encounter. Aber nicht mehr als den einen - für den Dex. Und sei es nur ein Dyna-Livingdexxer. Mit dem Ansatz "für den Dex only" mit F2P-Ressourcen könnte ich die neue Zugangsregel ja doch noch tolerieren... maximal ;) Also ja, Shukran Hanke. ...

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
...
Die letzten 5 hab ich nur gemacht weil eine Forschung mit dazu gezwungen hat.
---
Die 5 mache ich erst ebi Regigigas nächste Woche. Für normale Crypto verwende ich in der Regel keinen Pass, außer es ist der letzte Raid des Tages und ich habe den Raidpass vom Vortag noch in der Tasche, was wirklich selten vorkommt.

Also wer da doppelt bezahlt und dazu noch für schlechtere Belohnungen als vor Ort für pokemon die man im Grunde schon hat, muss echt bescheuert sein 😂 wahrscheinlich kaufen die sich auch noch dp im Shop weil die nicht zu kraftquellen gehen wollen.
Ist wohl nur interessant, wenn man den Gigadex voll haben will und sonst keine Möglichkeit hat die Gigadynamax-Raids zu machen. Zum Glück haben wir bei uns in der Nachbarstadt eine aktive Gruppe und da schließen wir und dann ab und zu an. Remote-Pässe will ich da nicht verbrauchen.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wenn sie hier wenigstens die Kosten für Fernpässe entsprechend schmerzbar weiter verteuert hätten...
Mir sind die 195 schon zu teuer. Wir machen so gut wie nie Fernraids. Ausnahme waren mal die Tauros, von denen wir jeweils einen aus Spanien und einen aus der östlichen Hemisphere per Fernraid gemacht haben für den Living-Dex. Auch beim Go-Fest oder so, wird mal eine Handvoll Fernraids gemacht. Aber wir haben z.B. Muramura komplett ignoriert, obwogl wir das Shiny natürlich noch nicht haben. Aber Fernraids sind einfach zu teuer und heben die "täglichen" Münzen dann lieber für Brutmaschinen und vorort Pässe beim Go-Fest, Wild Area Event oder der jährlichen Go Tour auf...

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Gibt übrigens gerade ne Box mit 2 FRP und 1 Knurps für 310, wären zumindest „nur“ 160 pro FRP

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mir sind die 195 schon zu teuer. Wir machen so gut wie nie Fernraids. Ausnahme waren mal die Tauros, von denen wir jeweils einen aus Spanien und einen aus der östlichen Hemisphere per Fernraid gemacht haben für den Living-Dex. Auch beim Go-Fest oder so, wird mal eine Handvoll Fernraids gemacht. Aber wir haben z.B. Muramura komplett ignoriert, obwogl wir das Shiny natürlich noch nicht haben. Aber Fernraids sind einfach zu teuer und heben die "täglichen" Münzen dann lieber für Brutmaschinen und vorort Pässe beim Go-Fest, Wild Area Event oder der jährlichen Go Tour auf...
Das war witzigerweise auch mein letzter Fernraid, die westliche Castform - konnte über Grishan einen in Texas mitmachen. Nur bekam ich keine Chance für den iberischen Taurosraid. Einen FP-Pass habe ich noch von einem der letzten Wochendurchbrüche, vielleicht wird das dann ein Gigadyna-Macho', denn an dem Wochenende werden wir wohl irgendwo außerhalb sein, nur hauptsache die Gigaraids tauchen auch in der Freundesliste auf ;)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die 5 mache ich erst ebi Regigigas nächste Woche. Für normale Crypto verwende ich in der Regel keinen Pass, außer es ist der letzte Raid des Tages und ich habe den Raidpass vom Vortag noch in der Tasche, was wirklich selten vorkommt.
Ich hab die 5 raids vor der Ankündigung mit regigigas gemacht, aber egal. Waren in der Zeit nur 5 Cresselia weniger. Hatte auch keine Lust noch weiter bei der Forschung zu warten.

Ist nur die Frage was mit dem fern Pass passiert wenn man den giga oder 5er Kampf nicht schafft.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Das war witzigerweise auch mein letzter Fernraid, die westliche Castform - konnte über Grishan einen in Texas mitmachen. Nur bekam ich keine Chance für den iberischen Taurosraid. Einen FP-Pass habe ich noch von einem der letzten Wochendurchbrüche, vielleicht wird das dann ein Gigadyna-Macho', denn an dem Wochenende werden wir wohl irgendwo außerhalb sein, nur hauptsache die Gigaraids tauchen auch in der Freundesliste auf ;)
Im Internet gab es zu der Zeit dann Foren, wo Spanier angeboten haben, Raids zu hosten. Da hat uns dann jemand zum Raid eingeladen. Sonst hätten wir den auch nicht.

Thema:

Updates für Crypto-Raids und Dyna-Kämpfe in Pokémon GO

Oben