Urlaub auf den Kanaren (Fuerteventura)

Diskutiere Urlaub auf den Kanaren (Fuerteventura) im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Moin Zusammen, meine Frau plant gerade einen Spontanurlaub und wie das Glück es will, soll es auf die Kanaren gehen. Ich habe mir natürlich...

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin Zusammen,
meine Frau plant gerade einen Spontanurlaub und wie das Glück es will, soll es auf die Kanaren gehen.

Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen, habe aber innerlich schon die Vorfreude auf min. 2-3 regionale Pokemon aufgebaut :D

Die Frage die sich mir stellt, ist das generelle Gameplay auf den Inseln? Sprich Pokemon-, Arena- und Pokestopdichte.

Hat da jemand Erfahrungsberichte oder gar selber n paar Screenshots im Urlaub gemacht ? 8)
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Auf Gran Canaria und auf Teneriffa ist das gameplay gut, eigentlich absolut vergleichbar mit Deutschland. Es scheint jedoch in den beiden Großstädten weniger Arenen zu geben als in vergleichbaren Städten in Deutschland.
Zu Fuerte kann ich nichts sagen, da ich dort das letzte mal vor PoGo war.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.187
War auch nur auf Teneriffa. Habe einige Corasonn mitgebracht. Sonst waren dort viele Boden und Gesteins-Pokemon (Sandan, Amonitas und Kabuto). Auch Dodu und Rettan kam dort öfter vor und am Meer natürlich Wasser-Pokemon. Hab auch ein paar Dratini gefangen. RTH waren dagegen sehr selten, bis gar nicht anzutreffen. War eine schöne Abwechslung, aber dauerhaft muss das auch nicht sein.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich war auf Fuerteventura. In den Ballungszentren gibt es ausreichend Stops und auch Arenen, außerhalb wird es mau. Also nicht anders als hier. Da du direkt am Wasser bist, gibt es natürlich viele Wasserpokemon, aber es ist auch ein Wüstenbiom. Auf jeden Fall fängst du da mal etwas anderes und sicher auch Corason. War bei mir zumindest so. Und einen Ex-Raid Pass habe ich nach Monaten meines Urlaubs auch noch bekommen :D . Der ist aber ungenutzt abgelaufen.
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Alles klar, dann lasse ich mich mal überraschen.

Unser Hotel soll direkt eine Arena haben und wenn ich mich nicht täusche, sollte sogar das Afrika-Regionale dort fangbar sein.

Abwarten ...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ja, das Afrika-Regionale kannst du dort auf jeden Fall fangen. Und eine Arena direkt am Hotel ist schon mal Top. Hatte ich leider nicht.
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Kurzes Update aus dem Urlaub ...

Es ist Tag 6 von 9 und ich konnte ein Dutzend Corasonn, ein Tropius und ein Sonfell fangen ...

Vom Käfer Illumise Weit und Breit nix zu sehen ;( dabei ist Vollbeat bei uns an jeder Ecke :cursing: wird daran liegen dass es ein Käfer ist der Regen braucht. Und der ist auf den Kanaren leider/ zum Glück Mangelware.

vllt hält einer der Resttage ja noch was für mich bereit.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
sehr schön, werde da im Sommer eine Papa-Tochter Urlaub machen, mal schauen ob wir da auch ein Tropicus finden :)
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
die sind sogar gar nicht soooo selten. jage ihm nur meiner besseren Hälfte zuliebe nicht mehr hinterher :D
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
356
Ich bin gestern auf Fuerteventura angekommen und konnte innerhalb von 24h alle vier (Tropius, Sonnfel, Corasonn und Illumise) fangen.
Illumise ist mit Abstand das seltenste der vier.

Arenagameplay ist hier im Osten allerdings kaum. Viele Pokemon sitzen hier zwischen 5 und 20 Tagen in der Arena .... Jetzt nimmer7

/edit
Nachdem der Urlaub jetzt vorbei ist:
Illumise - ist es bei 1 geblieben, hatte aber noch 2-3 im Tracker die aufgrund des Familienfriedens sausen lassen habe
Tropius - Nachdem das Wetter zu 90% windig oder sonnig ist, erscheint Tropius eigentlich immer und überall 13v14 gefangen
Sonnfel - 3 gefangen, ebenfalls recht selten, obwohl es vom Typ her öfter hätte kommen sollen
Corasonn - 5 gefangen, seltener als gedacht

Highlight: Mehrere Knacklions und 1 wildes Vibrava

Restliche Pokemons: Wingull, Flegmon und Sandan sind eine wahre Plage. Karpador und Wailmer gibt es massig, auch an Land. Kanivanha habe ich ohne groß Suchen 2-3/Tag fangen können.

Arenagameplay ist außerhalb der touristischen Hotspots tot.
Die Einheimische sind, wie fast überall in Spanien, entweder rot oder gelb. Die sitzen gerne 5-20Tage in ihren Arenen. Wenn man die rauswirft, wird man selbst oft nach wenigen Minuten/Stunden wieder gekickt.
Raids: hatte ich kaum gemacht, da entweder Latias kam oder nix ;-)
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
312
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Mein Urlaub im Süden Fuerteventuras ist nun leider auch vorbei, meine Fänge waren jedoch etwas anders gestaffelt.
Ich konnte dort 3 Corasonn, 2 Tropius, 1 Sonnfel und 9 Illumise fangen :)

Absolutes Highlight war ein wildes Glurak :O

Generell mal sehr schön ein anderes Biom zu sehen, als das Standard-Wasser bei mir.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
149
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Bin jetzt auf Lanzarote gewesen und dort gibt es alle 5 Regionalen (Vipitis ist bei uns ja mittlerweile nicht mehr vorhanden) in unterschiedlicher Häufigkeit. Wetter und laufende Events verzerren das Bild ja ständig (Corasonn und Tropius waren jetzt mit Wasserevent am häufigsten). Großer Vorteil ist jetzt, dass neue Pokemon (Schatten) im Scanner ganz nach vorne sortiert werden, auch wenn sie ziemlich weit entfernt sind, das war ja früher (im letzten Jahr) noch nicht der Fall.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Dengar schrieb:
Bin jetzt auf Lanzarote gewesen und dort gibt es alle 5 Regionalen (Vipitis ist bei uns ja mittlerweile nicht mehr vorhanden) in unterschiedlicher Häufigkeit. Wetter und laufende Events verzerren das Bild ja ständig (Corasonn und Tropius waren jetzt mit Wasserevent am häufigsten). Großer Vorteil ist jetzt, dass neue Pokemon (Schatten) im Scanner ganz nach vorne sortiert werden, auch wenn sie ziemlich weit entfernt sind, das war ja früher (im letzten Jahr) noch nicht der Fall.
GW. :thumbup: Habe Deine Viecher schon in den Arenen gesehen. :D
 

foxxi

Stubenhocker
Mitglied seit
06.07.2018
Beiträge
0
Ich war noch nie auf den Kanaren. Aber in Zukunft würde ich gerne die Kanaren besuchen.
 
Thema:

Urlaub auf den Kanaren (Fuerteventura)

Urlaub auf den Kanaren (Fuerteventura) - Ähnliche Themen

  • Urlaub Mallorca

    Urlaub Mallorca: Liebe Forengemeinde Mein diesjähriger Urlaub führt mich nach Mallorca. Daher wollte ich fragen ob Tropius eventuell dort zu fangen ist? Habe eine...
  • Urlaub in Kreta

    Urlaub in Kreta: Meine Frau hat sich entschieden, dieses Jahr nach KRETA zu fliegen... :-) Nun meine Fragen: Habe ich dort die Chance, Corasonn zu fangen? Gibt es...
  • Urlaub, PoGo startet nocht

    Urlaub, PoGo startet nocht: Bin gerade in Spanien, kann die App nicht starten, weder über Wifi, noch über Roaming. Hatte so einProblem noch nie, war schon öfter im Urlaub......
  • Spanienurlaub

    Spanienurlaub: Hat schon mal jemand in Spanien gejagt? Wir fahren bald in Urlaub.....
  • Pokémon Go im Urlaub

    Pokémon Go im Urlaub: Hallo liebe Community, in ca. 2 Wochen geht es nach Tunesien in den Urlaub. Ich frage mich nun was ich nun vorbereiten muss und was ich alles...
  • Ähnliche Themen

    • Urlaub Mallorca

      Urlaub Mallorca: Liebe Forengemeinde Mein diesjähriger Urlaub führt mich nach Mallorca. Daher wollte ich fragen ob Tropius eventuell dort zu fangen ist? Habe eine...
    • Urlaub in Kreta

      Urlaub in Kreta: Meine Frau hat sich entschieden, dieses Jahr nach KRETA zu fliegen... :-) Nun meine Fragen: Habe ich dort die Chance, Corasonn zu fangen? Gibt es...
    • Urlaub, PoGo startet nocht

      Urlaub, PoGo startet nocht: Bin gerade in Spanien, kann die App nicht starten, weder über Wifi, noch über Roaming. Hatte so einProblem noch nie, war schon öfter im Urlaub......
    • Spanienurlaub

      Spanienurlaub: Hat schon mal jemand in Spanien gejagt? Wir fahren bald in Urlaub.....
    • Pokémon Go im Urlaub

      Pokémon Go im Urlaub: Hallo liebe Community, in ca. 2 Wochen geht es nach Tunesien in den Urlaub. Ich frage mich nun was ich nun vorbereiten muss und was ich alles...
    Oben