Usage-Liste der GBL- Superliga

Diskutiere Usage-Liste der GBL- Superliga im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bolterus, Registeel und Welsar ist mein Team.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bolterus, Registeel und Welsar ist mein Team.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
@Bahamut

Super Idee!

Ich zäume diesmal das Pferd anders auf. In der Vorliga habe ich ein sattes 40:80 erreicht. Habe meine Spielweise geändert und überwiegend in der Zeit von 5.00 - 6.00 Uhr gespielt und damit in der 1. Saison immerhin 120:110.

Habe nun absichtlich die ersten 3 Tage gar nicht gespielt und gestern die ersten 5 Kämpfe. Dabei auch mein erstes 4.1 in der Superliga erzielt. 2 Gegner haben mein Drittes Poki gar nicht gesehen....
Wenn man am vierten Tag auf Level 1 beginnt, sehen die Pokis der Gegner anders aus. Von den 15 der Gegner war aus Deiner Liste ein Nachtara und ein Bolterus dabei. Ein einziges Poki habe ich gleich 3 mal gesehen: Blitza !
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Du hebst immerhin die tropius und melmetal quote. Tropius müsste bei 3-4% sein und melmetal 1-2
naja so schlecht kann es nicht sein 18von 27 Kämpfen gewonnen davon die letzten 11 in Folge
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Ich tue mich aktuell sehr schwer in der Super-Liga, spiele in der Reihenfolge:

Nachtara: Standpauke Schmarotzer/Finsteraura
Hypno: Konfusion Eishieb/Donnerschlag
Registeel: Zielschuss Lichtkannone/Fokusstoß

Hänge aktuell knapp unter 2000 fest und es tut sich nicht viel, könnten die Experten mal eine Einschätzung geben, ob ich mit dem Team komplett falsch liege?

Ich überlege aktuell Registeel nach vorne zu nehmen, da ich eigentlich mit dem Team gut eingespielt bin und weiss welche Pokemon in etwa wie viel Schaden machen.

Oder sollte ich das Team wechseln, ich habe eigentlich alle gängigen Pokemon im Angebot inkl. Tropius, Bollterus (Lvl 41) und Meditalis (Lvl 41)

Würde mich über Eure Hilfe freuen, in der letzten Saison hat es für Rang 9 gereicht, aber auch da habe ich mich in der kleine Liga schwer getan und hing knapp unter 2000 fest.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
..... PVP überrascht mich immer wieder. Das man mit diesem Team gewinnen kann, hätte ich nicht gedacht. Ohne Boden-, Fee- und Wasser Attacken. Anscheinend muss ich mal meine Aufstellung überdenken....
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
... oder ich meine

Was ist den Deine Meinung, ganzes Team Schrott oder nur einen Auswechseln und falls ja welchen?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich finde dein Team völlig ok,bis auf azumarill seine sofort Attacke habe ich auch keine der aufgezählten attacken
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Toxiquak - Konter Matschbombe/Schlammbombe - Lädt schnell auf und gutes matchup gegen die meisten Leads.
Registeel
Azumarill
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Azumarill ist mit großem Abstand das Pokemon das am häufigsten eingesetzt wird. Dabei ist es doch eh soo einfach zu besiegen, wie man hier sehen kann:

 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich tue mich aktuell sehr schwer in der Super-Liga, spiele in der Reihenfolge:

Nachtara: Standpauke Schmarotzer/Finsteraura
Hypno: Konfusion Eishieb/Donnerschlag
Registeel: Zielschuss Lichtkannone/Fokusstoß

Hänge aktuell knapp unter 2000 fest und es tut sich nicht viel, könnten die Experten mal eine Einschätzung geben, ob ich mit dem Team komplett falsch liege?

Ich überlege aktuell Registeel nach vorne zu nehmen, da ich eigentlich mit dem Team gut eingespielt bin und weiss welche Pokemon in etwa wie viel Schaden machen.

Oder sollte ich das Team wechseln, ich habe eigentlich alle gängigen Pokemon im Angebot inkl. Tropius, Bollterus (Lvl 41) und Meditalis (Lvl 41)

Würde mich über Eure Hilfe freuen, in der letzten Saison hat es für Rang 9 gereicht, aber auch da habe ich mich in der kleine Liga schwer getan und hing knapp unter 2000 fest.
Prinzipiell ist das Team schon ok. Bin ja selbst ein großer Fan von Nachtara. Allerdings finde ich Hypno überschätzt. Hypno sieht man ja auch im Video oben recht deutlich und diese ganzen Attacken sind halt alle ohne STAB und machen daher kaum schaden. Klar ist Hypno sehr vielseitig und der Gegner weiß nicht was kommt, aber da gibts mit Mew, Nockchan und Co auch andere Pokemon die ein bisschen mehr Schaden verursachen und einen besseren Fast-Move haben.
Ich verstehe aber, warum du Hypno dabei hast, weil mit Nachtara und Registeel gleich zwei Pokemon dabei sind, die eine Kampf-Schwäche haben. Aber Kampf-Pokemon sehe ich kaum welche. Hin und wieder ein Meditalis, und ganz selten ein Machomei oder Hariyama oder eben das angesprochene Nochchan. Wer Kampf-Attachen unbedingt einsetzen will, spielt meistens mit Deoxys (Konter als Sofortattacke) oder mit Registeel (Fokusstoß als Ladeattacke). Und gegen die beiden ist Hypno schon wieder nicht so gut.

Ich glaube ich würde statt Nachtara und Hypno etwas anderes spielen und mit Registeel beginnen. Ich persönlich finde Toxiquak sehr unangenehm. Auch Alpollo ist ein gutes Pokemon. Aber ganz wichtig ist einfach, dass du dein Team in uns auswendig kennst und dich in jeder Situation damit möglichst richtig verhältst.
Ich bin jetzt bei einem Rating von 2200 und ich hoffe es geht morgen genau so gut weiter wie heute.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Danke für den Tipp, werde jetzt ggf. Cresselia mit Pflanzen- und Eislade-Attacke gegen das Hypno tauschen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aber Kampf-Pokemon sehe ich kaum welche. Hin und wieder ein Meditalis, und ganz selten ein Machomei oder Hariyama oder eben das angesprochene Nochchan.
Kaum Kampf?

Ich hab in 3/5 Kämpfen Toxiquak, welcher mir aktuell mit meinem Team große Probleme bereitet.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Zumindest mit Echnatoll spielt niemand. Verständlicherweise wie man hier sieht: :D

 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau

Registeel kann ich echt bald nicht mehr sehen. Mit meinem Team ist es zwar bezwingbar, aber es nervt, weil es extrem schwer zu schlagen ist wenn man keinen Hard-Counter dabei hat.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
melmetal 2x Kraftkoloss und er ist Geschichte.
der erste geht meist so durch weil man hat ja einen Tank

mir ging Azu als Lead auf die Eier weil ich erröffne mit Nachtara
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau

Mew als Safe Switch kann ich empfehlen. Hab damit ein 5-0 gespielt und bin auf 2210 gestiegen.
 
Thema:

Usage-Liste der GBL- Superliga

Usage-Liste der GBL- Superliga - Ähnliche Themen

  • Pokemon Tier list?

    Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
  • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

    Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
  • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

    Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
  • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

    Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
  • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

    Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Tier list?

      Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
    • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

      Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
    • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

      Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
    • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

      Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
    • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

      Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
    Oben