Usage-Liste der GBL- Superliga

Diskutiere Usage-Liste der GBL- Superliga im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Halloe lieber Pogoler,

ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in jedem zweiten..aber stimmt das und ist die Liga wirklich variabel? Daher hab ich diese Season angefangen jeden Kampf festzuhalten was für Pkmn bzw Teams ich entgegen komme. Bisher hab ich 100 kämpfe gemacht und die Teams und Pkmn vermerkt. Ich versuche über den gesammten Superliga Zeitraum soviele Kämpfe wie möglich zu machen damit ich noch mehr Daten habe. Mein Gefühl war das Azu sich ca 30-40% in den Teams befinden und Registeel wohl zwischen 20-30%. Doch wie sieht es mit anderen Pkmn aus wie Welsar, Panzaeron, Hypno usw?
Ich werde das ganze in % angeben da man ich finde, wenn man aus 100 kämpfen 40x ein Azumarill gesehen hatt kann man auch sagen das 40% Azumarill in den Teams auftauchen. Ich wollte das auch machen das sowas noch nicht so wirklich gibt. Wenn man auf dem Handheld rübersieht so gibt es dort zu einem von der Community Namens Smogon verdammt gute Statistken die aufschluss geben können wie oft welches Pkmn in % vertreten ist. Das gilt zwar nur für die Pkmn Showdown Seite also dem PvP Simulator wo viele tätig sind aber das find ich ist gut genug und gibt Aufschluss was Meta ist und was nicht. Die machen auch Analysen zur VGC im Pkmn weil auch das Format da gespielt wird. Leider gibt es sowas nicht für Go und ich denke das ist da auch weitaus schwerer umzusetzen aber ich denke wenn man da anfängt ein paar Daten zu sammeln kann man zumindest ansatzweise so eine "Usage-Liste" erstellen. Je mehr Daten desto besser, daher versuch ich so viel wie möglich noch zu machen. DIe Liste werd ich versuchen alle 100 Kämpfe zu aktualisieren.

Kommen wir zu der Liste....die nicht ganz fertig ist da ich nicht ALLE Daten ausgewertet habe, aber zumindest die Pkmn die über 5% in den Teams vorkommen (bisher was mir entgegen kam) hab ich parat. ALso fangen wir an, aus 100 Kämpfen (Stand Tag 1-4) kamen:

Auf Platz 1...Azumarill mit 41%
Auf Platz 2 Registeel mit 30%
Auf Platz 3 Altaria mit 17%
Auf Platz 4 Panzaeron mit 16%
Auf Platz 5 Welsar mit 15%
Auf Platz 6 Hypno mit 13%
Auf Platz 7 Bollterus mit 12%
Auf Platz 8 Meganie mit 11%
Auf Platz 9 Nachtara/Flunschlik/Alpollo mit 9%
Auf Platz 10 Deo-Verteidigung
Auf Platz 11 Toxiquak mit 6%

In den jeweiligen Teams vor. Wie gesagt gibt mehrere Pkmn die halt unter 5% sind bzw ich keine 5x in den Teams bzw den ganzen kämpfen gesehen habe. Natürlich wird die Liste sich sicherlich im Laufe der Zeit ändern gerade bei denen die in den kleinen % Bereichen liegen aber ich denke manche sind doch schon gut getroffen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werd ich auch noch weitere Sachen angeben wie z.b oft der Lead ein Azumarill, Registeel, Panzaeron oder ein ganz anderes Pkmn war. Ich bin gespannt was nch ende der SL für eine Statistik rumkommt und ob sie der ersten hier echt ähnlich sein wird oder eher nicht?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oha, hätte nicht gedacht, dass ich mit Meditalis und ohne Registeel so außenseitermäßig bin.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jo von meinem Team ist auch nur Nachtara abgebildet
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Was spielt ihr den so? Und ja Meditalis Usage hat sich mit dem Steigerungshieb doch stark reduziert, das ist mir auch aufgefallen. Hab Meditalis nicht 1x gesehen bisher :D der wird nichtmal auftauchen, aber selbiges glt für Cresselia z.b
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Toxiquak, Azu und Altaria derzeit. Zwischenzeitlich hatte ich Tropius und Jugong (mit Legacyattacken) mal mit drin.

Hypno und Bollterus hab ich in dieser Season noch nicht gesehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Altaria/Azumarill/Meditalis - noch ohne Best Buddy.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich spiele das gleiche Team bis auf Bisaflor statt Meditalis.
Wollte diese Season mal ein absolutes Underground Team nehmen.
Also keinen völligen Schrott, aber so pokemon wie Tauboss oder Arkani (wild geraten) welche niemand spielt und daher auch niemand die Attacken wirklich kennt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was kann man für die SL - außer Meditalis- gut maxen und noch ein Best Buddy draufsetzen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Bollterus
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nachtara ,Tropius, Melmetal mein team aktuell
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Melmetal Lead, der lädt mega schnell auf kann innerhalb kürzester Zeit die Schilde vom Gegner zerstören.
Oder den Gegner selbst, je nach dem.
Tanks wie Registeel und Bollterus sind nach 2x Kraftkoloss Geschichte, noch bevor die 1x ihren CM abfeuern konnten.
In der Regel wird da auch nicht geschildet, da man sich ja auf die Qualität seines „Tanks“ verlässt.

Danach kommt Azumarill.

Bollterus regelt dann den Rest.
😎

3-4/5 Siege in der Regel.
Allerdings hat dieses Team auch eine große Schwäche gegen Boden, wobei ich jedes mal hoffe, das kein Welsar oder Flunschlik kommt, oder Azumarill noch lebt.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Mein Team:
Panzaeron
Alola Knogga
Azumarill

58 von 100 Kämpfe gewonnen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich sehe schon es ist deutlich bunter als die andeten Ligen.
Ich finds toll
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich spiele momentan Bisaknosp, Welsar, Lanturn.
 
Thema:

Usage-Liste der GBL- Superliga

Usage-Liste der GBL- Superliga - Ähnliche Themen

  • Pokemon Tier list?

    Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
  • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

    Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
  • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

    Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
  • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

    Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
  • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

    Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Tier list?

      Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
    • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

      Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
    • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

      Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
    • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

      Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
    • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

      Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
    Oben