Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Verbesserungsvorschläge im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Unabhängig zu dem, was @Timme bereits geschrieben hat: Punkt 1: Braucht man das? Ich stell mir das gerade an einem C-Day an einem beliebten...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
1. Die Charaktere von anderen Spielern auf der Karte sehen.

2. Pokémon die man als Freund gewählt hat sollen hinter dem Spieler herlaufen.

3. Bevor man ein Pokémon fängt, muss man erst das Pokémon besiegen.
Unabhängig zu dem, was @Timme bereits geschrieben hat:

Punkt 1: Braucht man das? Ich stell mir das gerade an einem C-Day an einem beliebten Fangort vor.
Da siehst du die Pokemon vor lauter Spielern nicht.

Punkt 2: Total überflüssig. Optisches Geplänkel nach dem Motto: Schau, hinter mir läuft ein
Rattenschwanz von 200 Spielern her.

Punkt 3: Mich regt die lange "3x-Eiwackel-Animation" jetzt schon auf, weils ewig dauert.
Wenn man jetzt noch jedes Pkm (z.B. auch am ComDay) vorher besiegen muss.....
Wenn du kämpfen willst, kämpf gegen Rüpel oder mach PvP.

Für mich wäre ein längst fällige Verbesserung, die schon oft geforderte Anzeige, welchem Freund man
noch ein Geschenk schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Punkt 2: Total überflüssig. Optisches Geplänkel nach dem Motto: Schau, hinter mir läuft ein
Rattenschwanz von 200 Spielern her.
Du könntest den Vorschlag ja noch einmal lesen und deine Antwort überdenken. Den Originalvorschlag mit dem Buddy find ich eigentlich ganz gut.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Dann ersetze bei Punkt 2 "!Rattenschwanz von 200 Spielern" durch "Pikachu oder Mogelbuam, ...wtf"

Ansonsten ändert sich nix an meiner Antwort. ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Schön wäre die Möglichkeit die Ei Animation abschalten zu können. Das hat mir schon so manchen Raid kaputt gemacht.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
1. Die Charaktere von anderen Spielern auf der Karte sehen.
Wozu? Am besten dann noch mit Spielernamen damit man es Stalkern noch einfacher macht? Ne danke.

3. Bevor man ein Pokémon fängt, muss man erst das Pokémon besiegen.
Gute Idee, schränken wir die knapp bemessene Zeit am CD noch weiter ein indem jedes CD-Pokemon erstmal besiegt werden muss. Die anderen gespawnten hauen inzwischen hoffentlich ab.
 

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Ich hätte auch eine Idee:

Die maximale Kapazität des Beutels von 2000 auf 3000 erhöhen,
damit ich nicht ständig was wegwerfen muss, um neue Stops drehen zu können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die maximale Kapazität des Beutels von 2000 auf 3000 erhöhen,
damit ich nicht ständig was wegwerfen muss, um neue Stops drehen zu können.
Einfach ein bisschen weniger Beutelmessi sein.

Ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, meinen über 1.500 Items zu erweitern. Und die sind eigentlich schon zu viel.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, meinen über 1.500 Items zu erweitern. Und die sind eigentlich schon zu viel.
Wenn Du mal ein paar mehr Tage in der Pampas spielen "musst", wo es kaum Nachschub gibt, kommst Du selbst bei 1000+ Bällen schnell an Deine Grenzen. Vor Reisen gehe ich auf 1500++ hoch. Und damit bin ich schon öfters leergelaufen, so dass ich Abends im Motel das Fangen einstellen musste. Häufig ist ja die Spawndichte um Highwaymotels höher, als bei uns daheim in der Fußgängerzone. Zusätzlich braucht man dann auch noch einen großen Lagerbestand von Rauch, für einsamere Gegenden. Da fahre ich lieber meine Beleber und Tränke immer auf maximal eine Handvoll, oft sogar bis "Null", runter. Und für den nächsten CD baue ich mir immer eine Mindestreserve von 300-400 gelben Beeren auf. Da ist 2000 schon eine sehr sportliche Grenze, trotz Null Belebertränken.

Falls man aber immer nur einer "guten" Umgebung spielt, sollten aber sogar 1000 mehr als genug sein.

Für mich wäre ein längst fällige Verbesserung, die schon oft geforderte Anzeige, welchem Freund man
noch ein Geschenk schicken kann.
Das ist für mich eigentlich der einzig dringende Verbesserungsvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Ja genau, wie Orangetrucker schreibt, wohne ich auf dem Dorf, wo es weit und breit keinen Stop / keine Arena gibt. Und wenn ich meinen Home-Spawn-Punkt leer fange, benötige ich schon 20 - 30 Bälle. Und wenn ich das nicht nur 1x am Tag mache, gehen schon einige Bälle drauf, ohne dass ich Nachschub bekomme. Da muss ich einfach etwas hamstern. :) Ich glaube, dass man das Problem als Stadt-Bewohner eher nicht kennt.

Und dann möchte ich mir für den Dezember CD schon mal einen guten Vorrat an Bällen und Beeren ansparen, und da sind 2000 Beutel Plätze schnell weg.


Die andere Idee, wem man noch Geschenke schicken kann, finde ich auch super, da über die Hälfte meiner Freundesliste teilweise wochenlang meine Geschenke nicht öffnet, obwohl diese meistens täglich online sind.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Welches Level hast du denn aktuell? Level 40 bekommt man über das Freunde System quasi geschenkt. Ab da kannst du deine Spielumgebung direkt gestalten.
Ansonsten vielleicht andere Spieler fragen, ob sie bei dir was einreichen?
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Level 40 bekommt man über das Freunde System quasi geschenkt.
Bei gezieltem Ausnutzen des Freundes-System -> Tabellen aus dem Netz die Freundescodes ->umgewandelt in QR-Codes usw. Da braucht man noch nicht einmal das heimische Sofa verlassen. Da ertrinkt man in EP, Bällen und Tränken. Nur bekommt man keine vernünftigen Pokemon und ausreichend Sternenstaub. Da fehlt es dann.....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Man braucht für das Einreichen von Pokestops auch keine gescheiten Pokémon.
 

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Ich bin dank dem Freundessystem (51 BFs) bereits auf LV 40, anders wäre mir das nicht möglich. Und momentan beziehe ich die Bälle auch hauptsächlich aus den Geschenken.

Mein Wohnort besteht aus 2 Sackgassen direkt neben einer viel befahrenen Hauptstraße. Da gibts nur Wohnhäuser, Wiese, Felder, einem Feuerwehrhäuschen und einer kleinen Scheune (Privatgrund) wo landwirtschaftliche Geräte drin stehen und sonst nichts. Ich fahre normalerweise immer in die 2 km entfernte Gemeinde zum Stops drehen, aber das ist auch nicht jeden Tag möglich. Daher ist mein Spielraum, meine Umgebung zu gestalten, leider sehr begrenzt.

Aber vielen Dank dass Ihr euch Gedanken macht, dankeschön! :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Keine bemalten Stromkästen, keine Graffitis, keinerlei Verzierungen wie Ornamente etc an den Häusern, keine Stolpersteine, keine Spielplätze usw?
Schwer vorstellbar in einer Großstadt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Keine bemalten Stromkästen, keine Graffitis, keinerlei Verzierungen wie Ornamente etc an den Häusern, keine Stolpersteine, keine Spielplätze usw?
Schwer vorstellbar in einer Großstadt.
Ist aber so. Der Stadtteil Laim ist zum Teil recht örtlich mit kleinen Häusern mit Gärten (siehe Realbild in diese Richtung). Die Stromkästen dort "ziert" höchstens ein hässliches Buchstabengeschmier. Keine Spielplätze dort, keine Brunnen, keine Kunstwerke, absolut nichts. Ich habe mir die gezeigte Gegend öfters genau angesehen, aber nur eine sehr zweifelhafte Einreichung gefunden, die auch prompt abgelehnt wurde.

PS: nur etwa 100m vom gezeigten Gebiet, wo dann auch wieder Stops und Arenen sind, geht's dann leider so ab. Und das ist kein Ausnahmefall. :mad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Na dann sieh es positiv und genieße das schöne Wohnumfeld ;)
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Meine Vorschläge neben der schon oft genannten "kann noch ein Geschenk verschickt werden-Button" Funktion:

1. Bei der Teamzusammenstellung inmitten von Raids, Rockets, PvP kann man bei der Auswahl der Pokis die Attacken, die es beherrscht sehen.

2 Eine Beere, welche man über weitere Distanzen an seine Pois verfüttern möchte, kann man auch an die Arenen senden, welche unmittelbar im Sichtfeld sind also Arena anklicken -> füttern anstatt des aufwändigeren Profil öffen -> Arenaorden -> Arenaanklicken (und erstmal so schnell finden, wenn man viele Orden und aktuell viele Arenen eingenommen hat) -> Füttern

3. Definitiv Mehr Frisuren für den Avatar.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Da man ja träumen darf.
Im Prinzip eine komplette Überarbeitung der Freundesliste.
1. welcher Freund ist online? Herausforderung PVP wäre somit deutlich einfacher.
2. wenn versehentlich im Rahmen des Geschenke versenden auf „kämpfen“ geklickt wurde und man diesen kampfvorgang abgebrochen hat, dann wäre ein Wiedereinstieg an der gleichen Stelle besser ( das scrollen kostet Zeit und Nerven)
3. wie schon erwähnt. Welchem Freund kann ich ein Geschenk schicken? Darstellung übet bestimmte Farbe z.b. grün
4. mehr als 10 Geschenke Zwischenspeichern. Kürzlich waren es im Rahmen eines Events 20. Das wäre schon mal was.
5. Sinnfrage. Warum kann ich nur 20 Geschenke pro Tag öffnen? Hier wäre eine Erweiterung auch nett.
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • Änderungs und Verbesserungsvorschläge

    Änderungs und Verbesserungsvorschläge: Hallo Liebe Pokemon GO Ersteller. Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie z.B. Dass man Pokemon GO, über GOOGLE Ehrt laufen lassen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Änderungs und Verbesserungsvorschläge

      Änderungs und Verbesserungsvorschläge: Hallo Liebe Pokemon GO Ersteller. Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie z.B. Dass man Pokemon GO, über GOOGLE Ehrt laufen lassen sollte...
    Oben