Vergoldete Arenen und Plus

Diskutiere Vergoldete Arenen und Plus im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die...

Harald

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
4
Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die andere war irgendwo jwd), habe also noch keine Erfahrung, wie sich der Goldstatus konkret auswirkt.

Ich frage mich jetzt bloß gerade, ob es so eine gute Idee ist, als Plus-Nutzer Arenen zu vergolden.

Ich habe nämlich gelesen, dass Gold-Arenen "höherwertige" Items werfen.

Wenn das bedeutet, dass jetzt gar keine normalen Pokebälle mehr sondern nur noch Super- oder Hyperbälle rausfallen, würde ich das persönlich als großen Nachteil empfinden.

Ich bin ohnehin chronisch klamm bei den normalen Bällen. Ich spiele unterwegs halt hauptsächlich mit dem PBP in der Tasche, weil das einfach angenehmer ist, als die ganze Zeit mit dem Handy smombiemäßig hantieren zu müssen.

Da ich den Gold-Status einer Arena ja nicht rückgängig machen kann, überlege ich deshalb im Moment ernsthaft, Arenenkämpfe zu minimieren und die Arenen möglichst lange auf Silber zu halten.

Macht das Sinn?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Gold-Arenen? Was bedeutet das insbesondere konkret für die Items?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Gold-Arenen werden lediglich mehr Items ab. Aber nicht unbedingt höherwertige. Hab an Goldarenen auch schon ausschließlich Pokebälle bekommen. Das macht wenig Unterschied.
 

Harald

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
4
Danke für die Antwort, hört sich gut an!

In einigen Online-Artikeln zu den Arenen kommt halt die Formulierung mit den höherwertigen bzw. selteneren Items vor.
Die Wahrheit scheint aber tatsächlich zu sein, dass es Zusatz-Items gibt.

Ich werde bei der neuen Gold-Arena mal drauf achten - im Logbuch sind Zusatz-Items ja extra aufgelistet, da sollten die dann wahrscheinlich getrennt auftauchen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Diese Zusatz-Items die du meinst sind leicht am anderen Hintergrund zu erkennen 😉
Da gibts einen fürs jeweilige Team und den Goldstatus. Wie du an den angehängten Screens siehst sind deine Bedenken zu normalen Pokebällen unbegründet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergoldete Arenen und Plus

Vergoldete Arenen und Plus - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben