Vergrößerung der Freundesliste

Diskutiere Vergrößerung der Freundesliste im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Freundesliste wird auf 400 geupdatet. 😉Klick

Frelic

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Freundesliste wird auf 400 geupdatet. 😉Klick
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wäre an sich ja toll, wenn das ganze nicht so katastrophal programmiert wäre.

Vielleicht kommen ja jetzt endlich mal so grundlegende Sachen wie Massenverschicken und öffnen von Geschenken. Denn das tägliche Limit wird ja dann sicher auch angepasst.

Oder wenigstens so Basics, dass die vorhandenen Filter funktionieren, hier ganz vorne zu erwähnen der online Filter.
Warum ich im raid willkürlich immer wieder Spieler aus der Liste nicht auswählen kann erschließt sich mir ebenfalls nicht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Denn das tägliche Limit wird ja dann sicher auch angepasst.
Davon würde ich eher nicht ausgehen. Die Liste wird ja wohl nur vergrößert, weil die dann übergreifend mit anderen Niantic Spielen ist. Also man hat dann die Freunde aus allen Niantic Spielen in der Freundesliste.

Aber selbst ohne eine Erhöhung der täglichen Limits wäre ein Massenverschicken / Massenöffnen definitiv wünschenswert. Vielleicht kommt das ja mal in fünf Jahren oder so.

P.s.
Bei mir wurde es wohl schon aktiviert. Zumindest kam das hier beim Aufrufen der Freundesliste:

EBF6EE27-9E35-4FC6-8B2F-A2BACB80379A.png
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Die Freundesliste ist einfach eine riesengroße Katastrophe. Weiß nicht, wie viel vergeudetet Lebenszeit ich damit schon verbracht habe. Diese müsste mal grundlegend überarbeitet werden. Kategorien, also Freunde Ordner, Prioritäten Liste, Massenverschicken und annehmen. Verschicken durch einen Klick und nicht erst auf einen Freund klicken, dann das mir geschickte Geschenk wegklicken um dann selbst eins verschicken zu können. Auch das Öffnen bitte mit einem Klick. Geht bei Harry Potter doch auch, wieso nicht hier bei Pokemon? Wie zur Hölle soll man so 400 Freunde verwalten können? Bitte auch mal eine Anzeige integrieren, die die Anzahl der verschickten/geöffneten Geschenke anzeigt und demzufolge wie viele man noch öffnen und verschicken kann. Von den Filtern ganz zu schweigen, da funktioniert auch nichts, wie es soll. Es gibt soooo viele Dinge, die einem das Leben enorm erleichtern würden und was macht Niantic? Verdoppelt einzig und allein das Freunde-Limit... :rolleyes:
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Massenverschicken wäre natürlich genial, aber denke das wird Niantic nicht machen weil das XP machen sonst zu "einfach" wäre.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Die XP welche über die Freunde verteilt werden ist doch sowieso schon komplett lächerlich.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Klar, aber ich bin viel zu faul dafür jeden Tag geschenke zu verschicken. Macht halt keinen Spaß. Wenn ich per einem Klick 20 Geschenke verschicken könnte würde ich das aber auf jeden Fall machen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Also weitere 200 Geschenke Leichen. Bin eh schon zu faul zum verschicken
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Die Regel passt auch zum kommenden "Inaktive-Freunde-Einladen"-Feature. Wenn man nur 200 Plätze hat, dürften viele ihre inaktive Freunde regelmäßig rauswerfen. Da bleibt wenig übrig, was eingeladen werden könnte. So kann man sie vorerst weiter behalten...

Und mir kommt das auch zu Gute, stehe aktuell bei 196, wobei über 180 bereits BF sind und von denen sind bis auf eine handvoll Luckystatus haben. Ich selbst lösche in aller Regel keine Inaktiven BF/Lucky. Da bleibt kaum Spielraum für neue Freunde zum aktiven Leveln. Werde dann mal die Twittergruppen durcharbeiten und mir erst einmal ein paar Dutzend neuer Freunde suchen. Eine neue Sammelidee: "Aus jeden Land der Erde ein ausgebrütetes Pokémon"... klingt witzig, auch wenn man wohl einige Länder wohl nie Abhaken kann. Zumindest eine neue Herausforderung für ein paar Jahre ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Also seelenloses Massenverschicken muss nun wirklich nicht sein. Es ist ja schließlich ein Mensch der ein wohlausgewähltes Geschenk, mit Liebe verpackt und mit einem Sticker verziert, empfangen soll.
Aber einen Counter könnten sie auf jeden Fall einbauen, auch gerade weil sich eventbedingt die Anzahl der möglichen Geschenksendungen und -annahmen mal ändern kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also seelenloses Massenverschicken muss nun wirklich nicht sein. Es ist ja schließlich ein Mensch der ein wohlausgewähltes Geschenk, mit Liebe verpackt und mit einem Sticker verziert, empfangen soll.
Sehe ich auch so. Das Feature ist ja wohl nicht als plumpes "Farming"-Feature gedacht. Schlimm genug, dass der Schnellfangtrick noch immer nicht gefixt wurde.

BTW, ich bestickere auch regelmäßig meine Geschenke ... wenn auch nicht immer
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Also seelenloses Massenverschicken muss nun wirklich nicht sein.
Sehe ich auch so. Das Feature ist ja wohl nicht als plumpes "Farming"-Feature gedacht.
Wieso denn „seelenlos“ und „plumpes Farming Feature“? Ich würde z.B. gerne möglichst vielen meiner Freunde ein Geschenk schicken. Immerhin profitieren die ja von den Inhalten. Da geht aber viel zu viel Zeit bei drauf. Erst recht, wenn man das täglich machen würde. Deshalb schicke ich täglich nur ein paar Geschenke und die anderen Leute gehen dann leider leer aus. Obwohl ich denen rein generell schon gerne was schicken würde. Wäre es jetzt seelenlos, wenn ich denen via 1-Klick-Aktion Geschenke schicken könnte?
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
ich habe es gerne selber in der Hand wem ich welches Geschenk schicke und daher keinen Bedarf an einer Massenoption. Genauso beim Empfang von Geschenken, einfach alles aufreißen ohne sich kurz die Herkunft anzusehen, kommt für mich nicht in Frage. Es sollte schon ein kleiner "feierlicher Akt" sein, seine "mühsam" gesammelten Geschenke an seine "Freunde" zu senden und von denen welche zu erhalten. Ja, ich merke schon, die Farmingmöglichkeiten dominieren das Freundefeature.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn es die Option gäbe das mit einem tap zu achten müsstest du sie ja nicht nutzen.

Ich kriege die immer selben Geschenke von immer den gleichen Leuten.
Ich schaue mir weder die "Karten" noch die Sticker noch die Items an.
Mittlerweile mache ich das auch nicht mehr täglich, weil es dermaßen öde ist.
Mir geht es rein um die Items, XP und den Staub sowie meine Freunde mit selbigem zu versorgen. Der Rest ist mir persönlich total egal, erst recht bei Leuten welche ich nicht mal persönlich kenne.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
ich habe es gerne selber in der Hand wem ich welches Geschenk schicke und daher keinen Bedarf an einer Massenoption.
Ein Massenversand muss ja nicht bedeuten, dass du nicht entscheidest, wem Geschenke geschickt werden. Dass wahllos Geschenke verschickt werden, würde ich ja auch nicht wollen. Ich will schon weiter entscheiden, wer ein Geschenk bekommt.

Man könnte z.B. einfach x Freunde via Klick auswählen und denen dann via Klick allen ein Geschenk schicken. So entscheidet man weiterhin selbst, wem man etwas schickt, spart aber deutlich Zeit.

Und falls Massenversand keine Option ist, dann bliebe ja noch die Alternative, es einfach schneller zu machen.

Anstatt immer jeden Freund anklicken zu müssen, dann ggf. jeweils erst ein erhaltenes Geschenk öffnen oder wegklicken zu müssen, dann auf „Schenken“ zu klicken und dann noch ein Geschenk auswählen zu müssen, könnte man z.B. direkt in der Freundesliste rechts neben jeden Freund einen Button „Geschenk senden“ platzieren. Dann könnte man das direkt für jeden Freund anklicken, was auch schonmal einiges an Zeit einsparen würde. Wenn dann noch automatisch zufällige Geschenke verschickt werden würden, ohne dass man erst manuell eins auswählen muss, würde mir das schon reichen. Dann bräuchte ich gar keinen Massenversand.

Es sollte schon ein kleiner "feierlicher Akt" sein, seine "mühsam" gesammelten Geschenke an seine "Freunde" zu senden und von denen welche zu erhalten.
Ernsthaft? Wieso? Man bekommt Geschenke und damit ein paar Items. Klar freut man sich darüber, weil man die Items ja gut gebrauchen kann, aber ein feierlicher Akt? Wegen ein paar Pokebällen?Das wäre wohl etwas übertrieben. Und Geschenke verschicke ich, damit ich meinen Freunden ebenfalls die Items gebe. Wieso muss das ein feierlicher Akt sein? Und wieso kann man das den Leuten nicht etwas vereinfachen? Es kann für dich doch trotzdem ein feierlicher Akt bleiben, wenn du das so zelebrieren möchtest.

Ja, ich merke schon, die Farmingmöglichkeiten dominieren das Freundefeature.
Dafür ist das Feature nunmal da. Items in Form von Geschenken erhalten und verschicken. Keine Ahnung, was daran so schlimm ist. Man schickt die Geschenke ja nicht, weil man so sehr mit den Leuten befreundet ist, sondern weil man Items aus den Geschenken bekommt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also bei mir überwiegt auch der Spaßfaktor beim Geschenkeverschicken und -bekommen. :) Darum hab ich auch bloß 33 Freunde, die meisten davon seit Jahren. Ich mach manchmal Screenshots von besonders originellen Geschenken, googel die Bedeutung von irgendwelchen amerikanischen Gedenkplaketten und versuche (manchmal, nicht immer) beim Verschicken möglichst passende Sticker zu den Geschenken zu finden. Und mach mir Gedanken, ob ich meinem "Freund" in Taiwan ein Geschenk vom "Pekinger Platz" schicken darf, weil das politisch ungeschickt sein könnte...:unsure

Und ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal wegen Home Office oder Krankheit tagelang immer dieselben Geschenke schicke. :p

Ein Massenversand wäre natürlich dennoch verlockend. So als Gedankenspiel, ich leg mir noch 367 Freunde zu und schicke denen fast automatisch Massen an Geschenken, um in soundsoviel Tagen Hunderttausende an EPs zu kassieren. Aber ich denk mal, da hat sich Niantic gedacht, ganz so einfach machen wir es den Leuten doch nicht. ;)
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Meinen nicht aus Deutschland stammenden Freunden versuche ich auch typisch deutsche Geschenke zu schicken.
z.B. Fachwerkhaus, alte Kirche oder einen Dorfplatz. Das die sich darüber freuen sehe ich an den Gegengeschenken. Bis auf ein paar Ausnahmen kommen da oft tolle Bilder, da mache ich auch einen Screenshot ;)
Bei den langweiligen deutschen Freunden würde ich gerne per 1x Klick verschicken.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wieso denn „seelenlos“ und „plumpes Farming Feature“? Ich würde z.B. gerne möglichst vielen meiner Freunde ein Geschenk schicken. Immerhin profitieren die ja von den Inhalten. Da geht aber viel zu viel Zeit bei drauf. Erst recht, wenn man das täglich machen würde. Deshalb schicke ich täglich nur ein paar Geschenke und die anderen Leute gehen dann leider leer aus. Obwohl ich denen rein generell schon gerne was schicken würde. Wäre es jetzt seelenlos, wenn ich denen via 1-Klick-Aktion Geschenke schicken könnte?
Das Problem daran ist, das es so viel zu leicht mißbraucht werden kann...

ich seh schon die Spezis durch die Accounts klicken und überall mit einem Klick 30 Geschenke verschicken und annehmen...

Allgemein fände ich das schon gut aber dann müsste man erstmal die EP von dem verschicken/empfangen loslösen.

Am Ende bleibt es wahrscheinlich wie es ist, find ich schon gut das es mehr sind, wirklich animieren wird es mich aber weiterhin nicht Geschenke zu verschicken... selten was unbequemeres und langweiligeres gesehen.

Aber wem es Spaß macht sei es gegönnt und für Leute ohne Stops in der Nähe ist es ja auch sinnvoll.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ich habe extra Anführungszeichen um meinen feierlichen Akt gemacht, die haben schon ihren Sinn. Also bitte nicht so ernst nehmen.
Ich denke eine Beschleunigung wäre für uns alle wünschenswert. HPWU macht das ganz gut mit der Freundesliste, da gibt es zwei Buttons neben jedem Freund [Geschenk öffnen] und [Geschenk verschicken], die sich auch ändern oder verschwinden, wenn man bereits verschickt hat oder kein Geschenk vom Freund auf Lager ist.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Eine Erweiterung gefällt mir ganz gut, gerade weil ich soviele Leichen in meiner Liste habe die definitiv spielen aber keine Geschenke schicken.
Die Typen die mich aber wirklich aufregen, sind die wo man kurz vor Bester Freund steht aber plötzlich wochen- oder sogar monatelang keine Aktivität mehr stattfindet.
Finde ich etwas unfair. Da hab ich auch schon 2 gekickt.

Passt nicht ganz zum Theman, aber eine Sache nervt mich auch besonders. In den letzten Wochen ist es immer wieder vorgekommen, dass ich zum raiden eingeladen wurde oder eingeladen habe, dann ein weiterer Typ oft mit sehr hohem Lvl per Einladung dazukommt und man somit die minimale Anzahl an Spielern hatte. Dieser Typ mit hohem Lvl scheint sich aber zu fein zu sein (aus welchen Gründen auch immer) und verlässt wieder die Lobby und der Raid kann nicht stattfinden. Da hab ich letztens auch ein paar aus meiner Liste entsorgt. Das ist echtes Assi Verhalten, dann soll er die Einladung halt erst garnicht annehmen.
 
Thema:

Vergrößerung der Freundesliste

Vergrößerung der Freundesliste - Ähnliche Themen

  • Freundesliste lädt nicht

    Freundesliste lädt nicht: Hallo, hab seit 2 Tagen o.g. Problem. Auch wenn ich mich auf anderen Geräten einlogge (Handy des Sohnes oder Tablet). Lade ich auf meinem Phone...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

    Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
  • Freundesliste funktioniert nicht

    Freundesliste funktioniert nicht: Hallo, auch wenn dieses Thema bereits irgendwo schon existiert, möchte ich gerne trotzdem ein neues erstellen, da alle Beiträge die ich bisher...
  • Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht

    Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht: Hallo Leute.. Mein Problem ist, dass bei meinem Account bzw. meinem Handy es nicht möglich ist „Abenteuer Sync“ anzuschalten. Es steht immer da...
  • Ähnliche Themen

    • Freundesliste lädt nicht

      Freundesliste lädt nicht: Hallo, hab seit 2 Tagen o.g. Problem. Auch wenn ich mich auf anderen Geräten einlogge (Handy des Sohnes oder Tablet). Lade ich auf meinem Phone...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

      Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
    • Freundesliste funktioniert nicht

      Freundesliste funktioniert nicht: Hallo, auch wenn dieses Thema bereits irgendwo schon existiert, möchte ich gerne trotzdem ein neues erstellen, da alle Beiträge die ich bisher...
    • Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht

      Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht: Hallo Leute.. Mein Problem ist, dass bei meinem Account bzw. meinem Handy es nicht möglich ist „Abenteuer Sync“ anzuschalten. Es steht immer da...
    Oben